Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Foto, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:23
Hallo Foristen,
ich gebe zu, der Teaser ist ein wenig reißerisch gewählt.

Zur kurzen Vorgeschichte:
Ich bezog vor einiger Zeit eine Wohnung im unrenovierten Zustand
und wollte nun einmal damit anfangen die Türen zu lackieren.

...Urlaubszeit...

Es handelt sich um die Wohnzimmertür, die ich mit haushaltsüblichem
Orangenreiniger und einem Microfasertuch gesäubert habe; mehrfach.
Ich möchte sie dann einfach mit Türlack übermalen.

Nach der Reinigung kam etwas zum Vorschein, das ich mir nun
wirklich nicht erklären kann, für mich also etwas mysteriös ist.

Entweder ich leide gerade unter einem massiven Schub von
Pareidolie oder das, was ich glaube zu sehen, entspricht tatsächlich
dem, was da auf der Tür ist.
Nun, wenn man mal selbst involviert ist und nicht nur hier mitliest,
ist man natürlich subjektiver und beeinflußbarer.

Ich sehe einen Torso auf der Tür. Eigentlich sogar fast einen ganzen
Körper. Lediglich der Kopf und die Beine sind nicht so stark ausgeprägt.

Die Fotos habe ich im Original (2x) und auch bearbeitet angehängt (3x).
Allerdings mußte ich die Qualität wegen des Allmy-5MB-Limits
etwas herunternehmen..
Die Aufnahmen gelangen zudem nur ohne Blitz, da der Blitz die Türfront
komplett überstrahlt.

Übrigens kann ich jetzt verstehen, wie schwer es sein kann
Dinge, die man mit den Augen sieht, auf´s Foto zu bannen.

Meine Fragen:

- Seht Ihr das auch?

- Was ist das für eine Schicht? Farbe ist es wohl nicht und es läßt sich auch nicht erfühlen oder
wegwischen.

- Was in aller Welt hat der Vormieter gemacht, um so etwas
entstehen zu lassen? Okkulte Spielchen mit der Tür?
Leichenaufbahrung? Turiner Grabtuch 2.0?


Vielen Dank. Wenn noch mehr Infos oder Fotos gewünscht werden,
kein Problem. Die Tür ist natürlich noch nicht gestrichen.

Grüße
Fairlane

IMG 0257Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 02570Original anzeigen (4,7 MB)

IMG 02571Original anzeigen (1,7 MB)

IMG 0256Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 02560Original anzeigen (3,7 MB)

Anzeige
melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:27
Sowas kenne ich auch vom Renovieren. Da hat einfach nur ein Poster durchgefärbt.
Also nichts mysteriöses.


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:30
@skeptiliever
Danke für die Antwort. Passt allerdings nicht so ganz, da
die Färbung sich nicht lösen läßt. Und das sollte sie doch, oder?
Außerdem hätte das auch ziemlich schief gehangen. Aber
ich behalte das im Hinterkopf.


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:32
Könnte auch ein wasserfleck sein. Ungewöhnlich in der form und größe, aber durchaus möglich :-)


2x zitiertmelden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:37
Die Färbung bekommst Du auch nur mit Schleifpapier weg. Ich würde die Tür leicht abschleifen und dann neu lackieren. Lass mal bei Gelegenheit die Dreifach Steckdose gegen eine normale austauschen. Die sind schon lange nicht mehr erlaubt.


2x zitiertmelden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:37
Cool, da sieht man sogar die Rippen. Ist ein Fenster gegenüber? Kann es denn nicht sein, dass wenn dort ein Poster oder eine Figur mit solchen Umrissen hing, vom Licht nicht ausgeblichen ist?
LG


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:41
@Nati85
Hi,
nein, kein Fenster gegenüber. Die Tür geht direkt zum Flur und das Wohnzimmerfenster
ist im 90 Grad-Winkel auf der anderen Seite des Zimmers. Mich stört bei der
Postertheorie so ein bisschen, daß es ja nur bestimmte ...wie drücke ich das aus...
Ornamente in auch nur einer Farbgebung sind. Die unterschiedlichen Farben kommen
ja nur durch die Nachbearbeitung durch.
Vielen Dank.


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:42
@fairlane
Es könnte auch eine Art verblasstes Wappen sein. Vielleicht wohnte da mal ein Rocker oder jemand aus einer Motorrad- Gang?


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:43
@SawCleaver
Was ich weiß, Physiotherapeut. Aber das spricht dem ja nicht entgegen. Stimmt.


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:45
@fairlane
Kann ja auch ein Hobby von ihm gewesen sein. Bei Psychologen weiß man immer nie so genau.


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:46
@SawCleaver
PHYSIOtherapeut. Aber wahrscheinlich weiß man auch bei denen nie.
Auf die Idee mit einem Wappen kam ich noch überhaupt nicht. Schande auf
mein Haupt.


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:50
@fairlane
Ach Physio. xD Sorry, verlesen. ^^


2x zitiertmelden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:50
Physiotherapeut... Dann könnte da doch ein Skelett mit inneren Organen gehangen haben (gehangen... Hoffe das Wort ist richtig in diesem Satz) 😊


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:53
@Nati85
Liegt nahe. Ich habe zwar keine ausgeprägten Anatomiekenntnisse,
aber das würde wirklich "vorne und hinten" in den Proportionen
nicht passen.


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 22:57
@Nati85
Anatomie


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 23:01
@fairlane
Ich sehe in deinem Bild die Wirbelsäule, Rippen und die Lunge. Ich denke, die sind an der richtigen Stelle 😊 Was anderes kann ich leider nicht erkennen


melden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 23:12
Interessant!
Ich denke @Nati85 könnte recht haben. Bei einem Physiotherapeuten ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er das Poster eines menschlichen Körpers in der Praxis hängen hat. Und je nachdem wie lange das dort hing könnte es tatsächlich einen Abdruck hinterlassen haben.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 23:17
@fairlane

Nikotin! Unterschätze niemals Nikotinflecken. Da kommen die skurrilsten Muster zustande. Ciilit Bang oder Mr. Muscle helfen da Wunder.

P.S. Bin selbst Raucher, daher...


2x zitiertmelden

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 23:23
@girling
Absolut. Ich bin doch aber in keine Praxis gezogen. Und wie man ja an der
rechten Wand sehen kann, ist dies eine Tür, die man immer offen läßt, halt
die Wohnzimmertür. Dann wäre das Poster auf der falschen Seite gewesen:

Es würde ja immer zur Wand zeigen.

Hm, also _ich_ wenigstens würde das Poster "vorne" aufhängen.


Grüße
Fairlane


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Foto-Thread: Die Türe des Grauens

05.08.2016 um 23:25
Ah zum editieren hatte ich nicht genug Zeit. Falls du nicht nachvollziehen kannst, was ich zum Ausdruck bringen möchte..

Nasse Jacke oder Weste regelmässig mit Bügel an der Tür gehängt und nebenbei kräftig gequarzt. Erzeugt solcherlei Flecken. Ist simpel und unspektakulär, ist aber so.

@fairlane


Anzeige

melden