Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Aldaris geschlossen.
Begründung: Aufgeklärt.
Seite 1 von 1
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:08
Ich wollte meine Katzen fotografieren. Im Laternenlicht (mit Sternen) auf dem Kratzbaum im Keller. Einen Blitz wollte ich nicht einsetzen. Sollte halt schön romantisch aussehen.
Das kam dabei raus:

Foto 1
IMAG3566Original anzeigen (2,7 MB)


Auf Foto 1 war noch nichts besonderes zu sehen. Auf Foto 2 hatte ich die Katz in Positur gesetzt, sie blieb aber nicht sitzen und dann kam folgendes Foto raus:

Foto 2
IMAG3571Original anzeigen (2,4 MB)

Ist schon ein bisschen creepy, denn ich erkenne im Hintergrund einen Mann. Besonders in Vergrösserung. Hier dasselbe Foto, dass ich per PicsArt eingekreist habe:

Foto 3 (bearbeitetes Foto von Original-Foto 2)
PicsArt 10-17-07.48.09Original anzeigen (1,3 MB)

Ich empfehle, dass Original-Foto 2 am Handy mit zwei Fingern grösser zu ziehen! Dann ist die Gestalt deutlich sichtbar.

Hier jetzt noch ein anderes Bild. Auch hier ist (diesselbe?) schattenhafte Gestalt zu erkennen. Allerdings jetzt im Vordergrund rechts.

Foto 4
IMAG3564Original anzeigen (2,5 MB)


Hier noch einmal die vergrösserten Screenshots:

PicsArt 10-17-08.01.15Original anzeigen (1,8 MB)

PicsArt 10-17-08.04.45Original anzeigen (1,8 MB)

Ich bin kein Verfechter von Geistern oder der Geisterfotografie. Aber diese Fotos stechen in dieser Hinsicht alle anderen aus, die ich bisher an Fotos gemacht habe.


1x verlinktmelden

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:31
@Trocadero
Das soll jetzt nicht albern klingen aber der sieht aus wie Elvis.


2x zitiertmelden

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:33
Zitat von KatzenfrauKatzenfrau schrieb:Elvis
Den erkenne ich nicht.
Aber auf dem ersten Foto sieht das aus wie eine afrikanischen Maske


melden

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:40
Danke für das einstellen der Originalphotos so kann man auch die EXIF Daten einsehen (nichts ungewöhnliches, die Aufnahmereihenfolge war dann Bild 4 (19:13), Bild 1 (19:24), Bild 2 (19:28)). Da ja die Lichtquelle (Kerze) umgestelt ändern sich auch die Schatten, wäre interessant die Szenerie bei besser Beleuchtung zu sehen. Da der Kratzbaum ja sehr hoch ist (Reflexion an der Decke) und auch der Abstand zur Wand, da könnte schon wer zB einfach gestanden sein.

Die zwei Photo-Ausschnitte aufgehellt Kontrast verändert und neben einander gestellt:
img baOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:41
Zitat von KatzenfrauKatzenfrau schrieb:Das soll jetzt nicht albern klingen aber der sieht aus wie Elvis
Eher was Frankensteinmässiges 😀


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:44
@sarkanas
Bravo! Vom Foto war ja auch nix verändert. 😄
Aber so einfach ist das mit angeblichen Geisterfotos 👻
Da muss wohl mein Partyelvis reingerutscht sein im Partykeller 😅😅😅

@sarkanas
Hättest du nicht was warten können? 😊


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:45
@User9247
Du hattest auch den richtigen Riecher 😈


1x zitiertmelden

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:49
@Trocadero
Entschuldigung ;)


melden

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:51
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:kann man auch die EXIF Daten einsehen
Wie geht das denn?
Habe das schon oft hier gelesen
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:da könnte schon wer zB einfach gestanden sein.
Ja, definitiv erkennt man das.
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Bravo
Haha.
Wusste das du dir n Scherz erlaubst


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 20:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wusste das du dir n Scherz erlaubst
Naja. Scherz ist jetzt zuviel gesagt.
Eigentlich wollte ich ein kleines Exempel schaffen, dass die Geisterfotografie ad absurdum führt und wie schnell man etwas für creepy, unheimlich und gruselig hält. Sogar einen blöden Papp-Elvis.


melden

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 21:03
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Du hattest auch den richtigen Riecher
Krass :D


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 21:04
Im Lichte
IMAG3575Original anzeigen (3,2 MB)

@User9247 @Cherokeerose @sarkanas

Willkommen in meinem Partykeller 😊


melden

Die unheimliche Gestalt am Kratzbaum

17.10.2020 um 21:05
Sieht nett aus


1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von Aldaris geschlossen.
Begründung: Aufgeklärt.