Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisteraustreibung, Geisterschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Es besteht offensichtlich kein Interesse mehr am Thema

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

07.08.2016 um 22:34
Ich bin sehr selten bei meiner Oma, aber als ich das letzte mal bei ihr übernachtet habe, ist etwas sehr seltsames passiert. Bevor ihr die Geschichte lest, muss ich noch etwas dazu sagen: Ich glaube echt nicht an Geister oder Übernatürliches.

Ich musste das erste mal alleine im Keller schlafen ( mit meinem Hund ) und dann bin ich in der nacht aus dem Schlaf gerissen worden, weil mein Hund aggressiv gebellt und geknurrt hat ( mein Hund macht das sonst nie! ). Die Türe ist zu gewesen und es gab keine Anzeichen dass sie jemand aus dem Haus geöffnet hat, da sie sehr laut ist.
Mein Hund setzte sich dann vor mein Bett und knurrte weiter, im selben Moment hörte ich dann ganz leise Schritte die durch den Raum gingen. Ich bin kein Mensch der an Geister glaubt, also dachte ich natürlich es ist wer vom Haus und ich wollte auch schon fragen "wer ist da?" als mir dann einfiehl, dass ich keine Türe gehört habe.
Ich habe die Schritte noch sehr lange gehört, und irgendwann kamen sie näher und blieben dann auch neben meinem Bett stehen. Ich hatte dann wirklich ein seltsames Gefühl, so als würde mich jemand anstarren. Das dauertenoch eine ganze Weile an, bis sich die Schritte dann wieder entfernten. Inzwischen war mein Hund dann auch zu mir ins Bett gesprungen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.
Natürlich hat mir niemand geglaubt als ich es den anderen erzählt habe. Ich habe die nächste Nacht in einem anderen Zimmer geschlafen, dort war dann alles ok. Aber ich muss sagen, dass ich meinen Hund sehr gut kenne, und sie nicht einfach mitten in der Nacht zu knurren beginnt. Das hat sie nur ein Mal bei mir zuhause gemacht, als meine Tante zu Besuch war und in mein Zimmer gegangen ist, als ich schon geschlafen habe.

Direkt neben dem Haus meiner Oma ist ein Friedhof, ich weiß nicht ob das ein Grund dafür sein kann. Und ich habe auch noch vor kurzem (nach meiner Nacht im Keller) erfahren, dass sich ein Verwandter von mir, unmittelbar neben dem Haus umgebracht hat....
Ich kannte ihn übrigens nicht.

Ich übernachte bald wieder bei meiner Oma, und ich würde echt gerne wissen was das ist oder war, und wie ich mich davor schützen kann, bzw. es austreiben.
LG

Anzeige
9x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

07.08.2016 um 22:49
Erstmal frage ich mich, wieso schläfst du im Keller? :o

Ich glaube persönlich nicht an geister aber bei meiner Uroma im Keller passieren auch immer so komische Dinge.

Generell in ihrem Haus z.B fällt ein Bild von ihren Bruder von der Wand runter und einen Tag später starb er.

Auch in ihren Haus hat sich jemand umgebracht, der vor ihr dort wohnte.

Ich denke nicht das es Geister gibt aber höhere Kräfte vielleicht.

In deinen Fall denke ich auch, das es höhere Kräfte oderso waren.

Manchmal passieren Dinge und man kann sich diese einfach nicht erklären

und eine richtige Antwort wirst du wahrscheinlich nie bekommen, da sowas etwas mit Glauben oder nicht Glauben

zu tun hat.

Es kann natürlich sein, das du das alles nur geträumt hast.

Vielleicht fragst du deine Oma mal, ob ihr sowas schon mal passiert ist.

In manchen Häusern ( vor allen älteren)

sind irgendwie böse Schwingungen.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

07.08.2016 um 22:51
Hey Charly666

Was ist das für ein Haus? Alt- od. Neubau? Und wo liegt es? Eher abgeschieden? Hunde reagieren auf manche Sachen merkwürdig... hatte früher öfters mal nen Rottweiler in Pflege der gerne in meinem Wohnzimmer die Wand anstarrte, knurrte und bellte. Hat lange gedauert bis ich rausfand das durch Luftbewegungen im Raum die Lampe minimal anfing zu schwingen, was den Lichtschein an der Wand für mich fast unsichtbar flackern ließ... das brachte den Hund regelmäßig zum ausrasten ;)

Grüße
Einzelgänger


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

07.08.2016 um 23:02
Solange es dir keine Angst eingejagt hat, ist es harmlos


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

07.08.2016 um 23:06
Ich würde sagen, mach dich erstmal nicht verrückt. Einzelgänger hat schon recht. Tiere reagieren oft seltsam. Vielleicht kamen die Schritte auch vom Stockwerk über dir.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

07.08.2016 um 23:27
Du schläfst im Keller? Naja, gut, warum nicht?! Jeder ist anders albern.^^

Aber du hörst "Schritte" und schläfst dann einfach wieder ein? Der Hund bellt und knurrt und du machst nicht das Licht an?

Ok.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

07.08.2016 um 23:32
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Ich habe die Schritte noch sehr lange gehört, und irgendwann kamen sie näher und blieben dann auch neben meinem Bett stehen. Ich hatte dann wirklich ein seltsames Gefühl, so als würde mich jemand anstarren. Das dauertenoch eine ganze Weile an, bis sich die Schritte dann wieder entfernten. Inzwischen war mein Hund dann auch zu mir ins Bett gesprungen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.
wieso bist du eigentlich davon ausgegangen, dass nicht z.b. ein fremder Mensch / Einbrecher im haus war? und warum hast du dann nicht nachgesehen als sich die schritte entfernten, sondern bist dann eingeschlafen?
Ist nicht so dass ich dir nicht glaube,aber ich hätte mich da einfach anders verhalten. ^^
Eine rationale lösung könnte noch schlafwandeln deiner oma sein oder dass deine Oma im Wachzustand da lang ging?


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

07.08.2016 um 23:50
Ich frage mich ebenfalls wie man nach einem solchen schreck einfach einschlafen kann.


1x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 01:44
Ich denke, sofern es ein älteres bzw altes Haus ist, was ich bei der Aussage "bei meiner Oma" mal einfach so schlussfolgere, werden es schritte sein, welche sich über euch bewegt haben.

Da mein Cousin damals auch im Keller gewohnt hat, hat er natürlich auch immer mitbekommen wenn dort jemand oben gelaufen ist, sehr oft wie die Uroma mit dem stock aus ihrem zimmer zur Toilette ging, teilst hörte sich dies an als würde jemand in seinem Zimmer herum laufen, wenn er dort abends an seiner Modellbahn gebaut hat. Umgedreht war es, wenn er oben in seinem Schlafzimmer gelaufen ist, dann hat sie es (ihr Schlafzimmer darunter) ebenso wahr genommen, sofern sie wach war.



Ansonsten habe ich mal gehört, dass gerade alte Häuser "Echos" der Vergangenheit übernehmen. Gab es Vorbesitzer oder ähnliches? Ein Haus soll wohl die Art, ein Stück der Seele und auch die Persönlichkeit ein Stück weit immer übernehmen, wenn jemand lange dort lebt.
Zitat von faidsonfaidson schrieb:Ich frage mich ebenfalls wie man nach einem solchen schreck einfach einschlafen kann.
Ach, gar nicht so schwer, habe ich auch des öfteren solche Phänomene, meist aber ganz rational erklärbar.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 02:07
Erstmals danke für die raschen Antworten! Ich sehe ihr habt dazu ein paar Fragen, die kann ich gerne beantworten!

Also der "Keller" ist natürlich im untersten Stockwerk des Hauses und so eine Art Vorratskammer. Ich schlafe schon fast immer dort, weil es der ruhigste Raum im Haus ist.
Und ja, das Haus ist alt! Vorbesitzer gab es keine, mein Opa hat es selbst gebaut als er noch jung war, und abgeschieden ist es übrigens auch ( Landgegend mit Feld und so )
Und natürlcih bin ich nicht "einfach so" wieder eingeschlafen. Ich hatte natürlich riesige Angst, aber ich versuche mich in solchen Situationen zu beruhigen indem ich mir einfach einrede, dass es Einbildung ist. Irgendwie bin ich dann mit Decke über dem Kopf eingenickt.
Was ich oben nicht erwähnt habe, war dass der Lichtschalter am anderen Ende des Raumes ist. Das heißt ich hätte im dunkeln, ohne Brille durch den Raum gehen müssen, während ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass jemand vor meinem Bett steht und mich anstarrt.

Wie gesagt, an Geister glaube ich eigentlich nicht, aber da war eindeutig etwas!!!!


5x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 02:17
Ich verstehe dich. Kenne das selber so ähnlich. Die Sache ist nur, keiner wird hier wissen, was zu tun ist..

und ich auch nicht.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 02:21
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Und ja, das Haus ist alt! Vorbesitzer gab es keine, mein Opa hat es selbst gebaut als er noch jung war
Ist der Opa in dem Haus verschieden? War er des öfteren in der Vorratskammer?
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Wie gesagt, an Geister glaube ich eigentlich nicht, aber da war eindeutig etwas!!!!
Natürlich, dies wird auch vorerst niemand verneinen und hat ja auch noch keiner, nur wird versucht zu klären was dort war. Geister sind für viele eine sehr schnelle Erklärung, aber diese ist nicht immer der wahrheit entsprechend.
Es kann sich um einiges gehandelt haben, aber geist ist nicht gleich geist, Dämon nicht Dämon etc und auch nicht immer alles gleich übernatürlich.

Es könnte auch sein, dass der Hund aufgrund des vorhandenen Geräusches geknurrt hat, welches vll nicht einmal Schritte waren, sondern ein tropfen oder einfaches knacken in dem alten Gemäuer, da es den Hund verwirrt hat, hat er geknurrt und dein Kopf dieses als vorhandene, sich bewegende schritte interpretiert.

Oder der Hund hat geknurrt weil ein elektronisches Gerät einen Ton von sich gegeben hat, welchen man selbst so nicht wahr nimmt und somit denkt, es ist völlig unerklärlich, was der Hund dort getan hat. Über dieses unbekannte Phänomen spielt dir dein Gehirn dann einen streich und spielt dir schritte vor um das verhalten des Hundes zu erklären, sowas passiert schnell im unterbewussten ohne dass man selbst es mitbekommt.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 02:34
Nein mein Opa lebt noch, und ja er geht oft in die Vorratskammer weil das meiste seiner Kleidung dort ist und anderes Zeug von ihm.


1x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 02:59
Aha. Was solls .. verrückte Welt halt, ne?^^ :)


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 03:08
@Charlie666
Hast du deinen Opa mal gefragt, ob er nicht mal kurz da war?


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 04:02
@Charlie666
ah, Landgegend, das kenne ich ;) Wie reagiert Dein Hund auf andere Tiere? Würde er angreifen? Wenn er eher der ängstliche ist könnte vielleicht auch irgendwas Vierbeiniges für die Schritte verantwortlich sein. Hab hier schon die dollsten Geräusche von Mardern und Katzen auf ihren Streifzügen über meinen Dachboden gehört.

Wurden die Schritte stärker oder intensiver als sich nach dem Schreck die Konzentration schärfte? Dann ist vielleicht Dein Bewusstsein mit involviert was dann wiederum eher ein Indiz für ein Spukphänomen sein könnte.
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Wie gesagt, an Geister glaube ich eigentlich nicht, aber da war eindeutig etwas!!!!
Ein Gedanke der rationalen Partitionen des Hirns... der wird aber zuverlässig abgewürgt wenn Angst die Kontrolle übernimmt ;) Kommt es hart auf hart gewinnt das limbische System (Urhirn) immer da es entwicklungsgeschichtlich nun mal länger am Start ist als das Vor-u. Mittelhirn, d.h. solche Gedanken helfen nicht in einer solchen Situation die Angst und evtl. resultierende Panik zu beseitigen. Bei mir hat Jähzorn immer zuverlässig geholfen was aber auch immer bedingt hat erst mal mit irgendetwas zum Selbstschutz brauchbarem in der Hand alles abzusuchen - erst dann konnte ich weiter schlafen ;)

Interessant wird`s wenn das jetzt noch öfters passiert, denn ein einzelner Vorfall dieser Kategorie ist vielleicht was merkwürdiges, aber noch nichts signifikantes.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 04:53
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb: Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.
Ich kann und werde auch niemals verstehen können wie jemand nach so einem Vorfall einfach einschlafen kann, als ob nichts passiert ist. Ich wäre so voller Adrenalin dass ich die Nacht durchgemacht hätte...


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 06:09
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb: Ich musste das erste mal alleine im Keller schlafen
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:
Also der "Keller" ist natürlich im untersten Stockwerk des Hauses und so eine Art Vorratskammer. Ich schlafe schon fast immer dort,
widersprüchliche Aussage


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 06:37
@Machiavelli89

Danke. Das wollt ich auch grad schreiben.

... Ich finde dieser Thread erfüllt alle Klischees.

Altes Haus, Keller, Friedhof, Todesfall... Ach und es sind noch Ferien.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 06:46
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb: neben dem Haus meiner Oma ist ein Friedhof
Nicht spannend genug. Du solltest es umformulieren:
Das Haus steht auf alten keltischen Gräbern.
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:unmittelbar neben dem Haus umgebracht hat
Spannender ist ein "im Haus":
Sie konnte die Trauer um ihren früh verstorbenen Verlobten nicht ertragen und erhängte sich im Keller. Ob ihre verzweifelte Seele jemals Frieden finden wird?



Anzeige

melden