Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisteraustreibung, Geisterschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 07:10
@Charlie666
Im Haus meiner Oma ist ein Geist!
Da frage ich mich als erstes: was macht dich da so 100% sicher?

Du weißt schon dass ein Hund vielleicht draußen etwas gehört hat in der Nacht. Hunde haben sehr gutes Gehör.
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Direkt neben dem Haus meiner Oma ist ein Friedhof
Ja und? Wo meine Uroma gewohnt hat war auch nebenan ein Friedhof und meine Uroma ist in ihrem Haus im Schlafzimmer entschlafen. Mein Onkel, meine Tante und mein Cousin wohnen seit Jahrzehnten im gleichen Haus und waren auch schon drin als meine Uroma gelebt und gestorben ist. Aber sie haben NIE etwas gehört oder gesehen. Auch ich nicht obwohl ich unzählige Male übernachtet hab.

Anzeige
melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 07:22
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:weil mein Hund aggressiv gebellt und geknurrt hat ( mein Hund macht das sonst nie! )
Es kann schon mal vorkommen das Hunde bellen und knurren. Aber dein Hund macht das nie.
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Das hat sie nur ein Mal bei mir zuhause gemacht, als meine Tante zu Besuch war und in mein Zimmer gegangen ist, als ich schon geschlafen habe.
Oh, doch , er macht das doch manchmal.
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Das heißt ich hätte im dunkeln, ohne Brille durch den Raum gehen müssen
Ja, was nützt dir im dunklen die Brille.

Das der Lichtschalter nicht direkt neben dir ist war mir irgendwie schon vorher klar.

Meistens ist in den Ferienmysterythreads ein altes Haus, ein Friedhof in der Nähe und ein Mensch der gestorben ist. Auch Hunde und Katzen kommen immer wieder darin vor.
Ich würde mir mal eine ganz andere glaubhaftere Geschichte einfallen lassen.


1x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 07:29
@MATULINE

Man darf natürlich auch nicht vergessen das so gut wie alle "Ferienthread"-Ersteller absolut garnicht an Geister glauben. So absolut null.
Aber trotzdem muss es definitiv ein Geist gewesen sein.

Das ist als ob ich sagen würde, ich glaube absolut nicht an Gott, außer ich bin in der Kirche, da wohnt er nämlich. 😂😉


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 07:44
@Apoplexia
Für mich ist es ein wenig schwammig.
Hunde bellen oder knurren oft wegen etwas. Meine Katze gafft z.b. oft zur Türe auch wenn keiner draußen im Flur ist.^^


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 08:32
@Charlie666

Möglicherweise hast du nicht gehört wie die Tür sich geöffnet hat, weil du da noch geschlafen hast.

Du bist ja erst durch das Geknurre deines Hundes aufgewacht.

Wenn er das selten macht, erhöht das deine Angst, weil er damit signalisiert, dass was Aussergewöhnliches los sein muss.

Das kann aber auch was anderes gewesen sein, als das was du dann gehört hast.
Meine reagieren z.B. extrem, wenn draussen ein Fuchs ist, ohne dass ich verstehe, wie sie das mitbekommen.

Wenn du vorher mit anderen Leuten (=nicht alleine?) dort geschlafen hast, ist das subjektive Sicherheitsgefühl natürlich höher als alleine.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 11:21
Trotz Angst oder Schreckerlebnis einfach irgendwann einschlafen kenne ich noch aus meiner Kindheit. So ungewöhnlich ist das nicht.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 12:07
Wenn jemand eine 3fach 6 in seinen Namen schreibt und absolut nicht an übernatürliches glaubt, hört es bei mir schon auf.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Meistens ist in den Ferienmysterythreads ein altes Haus, ein Friedhof in der Nähe und ein Mensch der gestorben ist. Auch Hunde und Katzen kommen immer wieder darin vor.
Ich würde mir mal eine ganz andere glaubhaftere Geschichte einfallen lassen.
Da stimme ich voll zu!


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 15:11
@Froschkönig
Tatsache :) hab ich total unbeachtet gelassen. Aber da hast du schon recht... riecht nach troll


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 16:33
@Charlie666
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Ich übernachte bald wieder bei meiner Oma, und ich würde echt gerne wissen was das ist oder war, und wie ich mich davor schützen kann, bzw. es austreiben.
Wenn es ein Einbrecher war, dann würde es zB helfen, alle Türen und Fenster vor dem Einschlafen nochmal zu kontrollieren. Ausserdem würde ich mir irgendwas zum Wachbleiben ans Bett stellen. Beim letzten Vorfall bist du ja leider eingeschlafen und weisst daher nicht, was der Einbrecher, Geist, Wesen mit dir bzw deinem Zimmer oder Hund angestellt hat während du geschlafen hast. Evtl hilft da auch eine Kamera, aber wer weiss ob du wirklich sehen willst, was passiert wenn du schläfst.


1x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 17:06
Zitat von 5X55X5 schrieb: mit dir bzw deinem Zimmer oder Hund angestellt hat während du geschlafen hast
verdammt, ich krieg jetzt diese Bilder nicht aus dem Kopf


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 17:26
Bitte Threat schließen total unglaub würdig

ich schließe mich den ein oder anderen hier an es wird getrollt (kann man das so nennen?),.

Ferienzeit ist Mystiklangeweilezeit für die kiddis

@Bishamon
hab jetzt auch kopfkino, ich glaub ich werd die Bilder nie mehr los ;)


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 18:17
@Charlie666

In Deinen Postings sind mir leider zu viele Widersprüche.
Vielleicht könntest Du das ganze nochmal chronologisch sortieren.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

08.08.2016 um 21:28
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Nein mein Opa lebt noch, und ja er geht oft in die Vorratskammer weil das meiste seiner Kleidung dort ist und anderes Zeug von ihm.
Ich denke dass dein Opa kurz im Raum war und du dieses mit in den Traum eingebaut hast, letztlich blieb es in deinem Kopf und du dachtest, es wären noch schritte zu hören, da diese im Unterbewusstsein noch vorhanden waren.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 02:10
@Charlie666
du glaubst vorgeblich nicht an geister, sprichst aber von der nähe des hauses zum friedhof und "austreibung"?
klar, du willst ganz bestimmt von uns hören, dass die heizung oder ratten das geräusch verursacht haben... :D

ist mit sicherheit ein himbeergeist gewesen, der wohnt bei mir auch im keller.
nuckel 'mal an ihm - dann geht es gleich viel besser.


1x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 03:05
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb: nuckel 'mal an ihm - dann geht es gleich viel besser.
Jaaa... Sowas kann auch nur von einer Frau kommen ;)


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 09:11
@Theheist
Vom Diskussionsleiter kommt eh nix mehr. War gestern 10 Minuten online, hat den Thread geschrieben und ging wieder.
Außerdem wenn man schon "666" im Namen hat, neu ist, den ersten Thread über ein Geisterthema macht. Für mich riecht das nach Ferien :troll:


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 10:05
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Ich musste das erste mal alleine im Keller schlafen ( mit meinem Hund ) und dann bin ich in der nacht aus dem Schlaf gerissen worden, weil mein Hund aggressiv gebellt und geknurrt hat ( mein Hund macht das sonst nie! ). Die Türe ist zu gewesen und es gab keine Anzeichen dass sie jemand aus dem Haus geöffnet hat, da sie sehr laut ist.
Mein Hund setzte sich dann vor mein Bett und knurrte weiter, im selben Moment hörte ich dann ganz leise Schritte die durch den Raum gingen. Ich bin kein Mensch der an Geister glaubt, also dachte ich natürlich es ist wer vom Haus und ich wollte auch schon fragen "wer ist da?" als mir dann einfiehl, dass ich keine Türe gehört habe.
Ich habe die Schritte noch sehr lange gehört, und irgendwann kamen sie näher und blieben dann auch neben meinem Bett stehen. Ich hatte dann wirklich ein seltsames Gefühl, so als würde mich jemand anstarren. Das dauertenoch eine ganze Weile an, bis sich die Schritte dann wieder entfernten. Inzwischen war mein Hund dann auch zu mir ins Bett gesprungen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.
Natürlich hat mir niemand geglaubt als ich es den anderen erzählt habe. Ich habe die nächste Nacht in einem anderen Zimmer geschlafen, dort war dann alles ok. Aber ich muss sagen, dass ich meinen Hund sehr gut kenne, und sie nicht einfach mitten in der Nacht zu knurren beginnt. Das hat sie nur ein Mal bei mir zuhause gemacht, als meine Tante zu Besuch war und in mein Zimmer gegangen ist, als ich schon geschlafen habe.
Hunde können meines Wissens nach keine Geister spüren oder sehen oder sonst irgendwas. Ist sowas nochmal vorgekommen oder nur einmal? Hunde können wegen allem möglichen einfach zu bellen anfangen oder zu knurren. Daran ist nichts ungewöhnliches. Tiere haben keine übersinnlichen Fähigkeiten, aber sie können mehr wahrnehmen als Menschen. Das heisst, das du deswegen glaubst es wäre ein Geist, weil du es nicht warnehmen konntest. Heisst nicht, das für den Hund nicht außerhalb des hauses etwas wahrnehmbar war.


1x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 10:46
Zumal es suspekt ist das der TE nicht an Geister glaubt, aber beim ersten leicht seltsammen Vorfall sofort behauptet das es ein Geist sein MUSS


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 10:46
Typischer Sommerferien-School-Kid-Thread...
Zitat von Charlie666Charlie666 schrieb:Wie gesagt, an Geister glaube ich eigentlich nicht, aber da war eindeutig etwas!!!!
Und das ist einfach merkwürdig, zu schreiben, man glaubt nicht dran, nur um dann direkt nachzuschieben, dass aber da "etwas" gewesen sein muss... also doch "etwas" übernatürliches oder was?

Und dann die widersprüchliche Aussage, die schon ein anderer User hier gefunden hat... der TE schläft, nach der ersten Behauptung, zum ersten Mal im Keller... aber dann schläft er fast immer dort, schreibt er an einer anderen Stelle.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 10:58
Ich schreib einfach mal, was mir und meiner Tochter vor einigen Jahren passiert ist...
In der Schule fand eine Friedensfeier im Dezember statt. Als wir nach der Veranstaltung heim fuhren, war es zwar schon dunkel, jedoch nicht später als 20 Uhr (von wegen Geisterstunde und all dem Quatsch). Als wir in Höhe des Ortsausgangsschildes sind, taucht vor uns plötzlich eine dichte Nebelwolke auf von jetzt auf gleich aus ihr heraus, direkt vor uns, kommt zu Fuss ein junger Mann direkt auf unser Auto zu ...mitten auf der Fahrbahn, so dass wir keine Chance gehabt hätten, ihm auszuweichen...und wir trotz Vollbremsung durch ihn hindurch fuhren...beide schreiend vor Schreck. Es gab jedoch keinen Aufprall. Der junge Mann schien sich schier aufzulösen in dem Moment, als wir durch ihn hindurch fuhren.
Als wir zum Stehen kamen, schauten wir völlig erschüttert und nichts Gutes erwartend hinter uns. Da war aber nichts...und auch der Nebel verschwand langsam. Ich stieg aus und konnte keinen Schaden am Auto feststellen. Wir liefen das Stück Straße ab, beleuchteten die Koppel, die sich neben der Straße befindet...wir riefen laut dabei. Nichts, keine Antwort...niemand war dort zu sehen oder zu hören...ergo drehte ich um. Fuhr die Straße zurück...vielleicht war der junge Mann ja ausgewichen und weiter gelaufen...Aber meine Tochter meinte nur, dass ich niemanden finden würde...er hätte sich schließlich aufgelöst...Sie habe ja das gleiche gesehen, wie ich. Und ja, da war tatsächlich niemand...er war spurlos verschwunden. Das zu begreifen, dafür brauchte ich eine Weile.
Andere würden das sicherlich als Begegnung mit einem Geist bezeichnen. Ich denke, dass wir im Physikunterricht gelernt haben, dass Energie nie verloren geht, nur umgewandelt wird...und wir alle sind pure Energie, tauschen Informationen, verbinden uns, trennen uns... Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass noch Tage nach dem Tod Energie messbar ist, diese nur zögerlich den Körper verlässt. Zudem existieren Gene, die erst Stunden nach dem Tod aktiv werden. Sterbende nehmen im Krankenhaus meist einen dunklen Tunnel in der Wand wahr, bevor sie gehen. Wechseln wir in diesem Moment einfach nur die Frequenz, auf der wir kommunizieren...? Was passiert dann tatsächlich?
Hirnströme sind messbar, unser Herzschlag wird durch "Stromstöße" ausgelöst... und selbst Telepathie ist möglich. Weshalb auch nicht...denken wir an Mobilfunk. Wer weiß, weshalb wir mancher "Energie" begegnen. Sicher bin ich mir jedoch, dass wir schon recht bald dank der Physik eine Erklärung hierfür finden. Wenn mancher diese Phänomene als Geister bezeichnet, warum nicht...


Anzeige

melden