Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisteraustreibung, Geisterschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 11:02
@anonymus24

Und was hat das jetzt mit dem Thread hier zu tun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 11:08
@Charlie666

Punkt 1
Du glaubst nicht an Geister, deine Überschrift lautet aber "Im Haus meiner Oma ist ein Geist"

Punkt 2
Du nimmst Schritte im Haus wahr, reagierst aber nicht darauf weil du vorher keine Tür gehört hast.
Hast du mal daran gedacht, dass Einbrecher sich ihr Brot damit verdienen, leise eine Tür öffnen zu können?

Punkt 3
du hast das Gefühl das neben dir jemand am Bett steht und dich beobachtet aber du schläfst danach seelenruhig weiter?

Punkt 4
dein Hund schlägt an wegen dem vermeidlichen Geist, rastet völlig aus .. liegt aber wenige Minuten beruhigt bei dir im Bett?

Punkt 5

die Schlagworte : Friedhof,Omas Haus, Jemand brachte sich mal um, Hund, ich glaube nicht an Geister



Mein Fazit :

*gähn* NEXT !


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 11:16
@Apoplexia

...ich traue dir zu, dass du drauf kommst...


melden
Rae ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 12:45
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Und was hat das jetzt mit dem Thread hier zu tun?
@anonymus24
Das habe ich mich allerdings auch gefragt.

Die Parallelen der zwei Ereignisse sind ja eher spärlich (vermeintliche Geistererscheinung).
Oder ging es dir nur darum, die Theorie mit der Energie zu äußern?


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 12:52
Außerdem können ja Hunde garkeine Geister sehen sondern nur Katzen...


1x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 13:02
@Charlie666
Hi intressant, kennst du die Geschichte des Hauses?


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 13:17
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Und was hat das jetzt mit dem Thread hier zu tun?
Wir haben uns beschwert, dass sich die Schreiberlinge keine Mühe geben.
Somit haben wir eine Geschichte ohne Friedhof, Selbstmord, Keller und altes Haus bekommen.

Nebelgeister sind wahrlich nicht originell, aber ein Anfang :)


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 14:34
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Außerdem können ja Hunde garkeine Geister sehen sondern nur Katzen...
Falls das keine Ironie ist: Fang jetzt nicht wieder damit an.... -.-


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 14:36
@Ninenya

Naja, jeder hat so seine Meinungen. Aber nein, ich werde nicht wieder damit anfangen, ich will meinen Account behalten...


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 14:42
@Ninenya
Hehe, zu geil :D

soweit ich weiß, sehen alle Tiere mehr als wir. Naja, mit ein paar Ausnahmen vielleicht. Zum Beispiel ein Maulwurf.

Nur mal so nebenbei


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 14:43
@davros2.0
Dann schreib halt lieber "Ich bin der Meinung/ich glaube, dass...Katzen Geister wahrnehmen können, aber Hunde nicht." Oder so ähnlich.
Das andere liest sich nämlich so als wäre es ein bewiesener Fakt, dass Geister nur von Katzen aber nicht von Hunden gesehen werden können. Aber da du keine Beweise liefern kannst, dass Katzen solche Fähigkeiten haben, bleibt das bei einer rein subjektiven Meinung und das solltest du auch so formulieren.
Jetzt biste schon wieder hier, da benimm' dich auch, Herr Muschinator :troll:


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 14:46
@Charlie666
Wenn du trotz der Anwesenheit eines Einbrechers oder Geistes eingeschlafen bist, dann deutet das darauf hin, das dir irgendein Schlaf-/Betäubungsmittel verabreicht wurde. Ich kenne mehrere Leute, bei denen schon eingebrochen wurde, aber eingeschlafen ist während dessen niemand von denen. Das Gegenteil ist sogar der Fall. In einer solchen Ausnahmesituation wird in deinem Klörper soviel Adrenalin produziert, das du sogar Probleme gehabt hättest, überhaupt noch ein Auge zu zu bekommen. Wer währen Einbrüchen, Geisterattacken oder Hausbränden usw einschläft, der war die ganze zeit nicht wach, sondern fest im Reich der Träume.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 14:55
@sunshinelight
Tiere sehen nicht "mehr" als wir, sie sehen anders als wir, angepasst an ihre jeweilige Lebensweise. Eine Biene beispielsweise sieht mit Facettenaugen UV-Licht, welches für uns unsichtbar ist. Fliegen sehen in Zeitlupe. Schlangen sehen Infrarot. Katzen haben ein besseres räumliches Sehvermögen und können im Dunkeln deutlich besser sehen als der Mensch, allerdings kann sie kaum Farben und kleine Details unterscheiden und sie muss ihren Kopf bewegen um in eine andere Richtung sehen zu können.
Mehr oder weniger ausgeprägte Sinnesorgane beweisen dann aber auch nicht, dass Geister für diese wahrnehmbar sind.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 15:42
@Ninenya
Ist das nicht eigentlich schon anerkannt, dass Tiere sowas wahrnehmen können? Ich bin mit dem Wissen jedenfalls schon aufgewachsen, was bedeutet, dass diese Erkenntnis schon lange steht.
Ob man jetzt Geister dazu zählen kann, wissen wir einfach nu deswegen nicht, da wir eigentlich nicht wissen, was ein Geist ist. Man kann keine Beweise für oder gegen Etwas erbringen, wenn man eigentlich nicht weiß, was genau man beweisen will.
Wir stellen uns Geister ja immer nur vor und es hat sich ein Bild über sie breit gemacht, wie der Mensch sie sich vorstellt und vielleicht liegt genau da der Fehler, uns auf dieser Basis nach Beweisen zu suchen. Wie man so schön sagt: MAn sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 16:41
Im Haus meines Geistes ist eine @Oma.

Banane-tanzt

tülüüü


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 16:44
Und auch bei allmy haben wir eine oma als geist ... :troll:


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 17:33
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Hunde können meines Wissens nach keine Geister spüren oder sehen oder sonst irgendwas.
können sie gelegentlich (!) genauso wie Katzen oder andere tiere und menschen. konnte ich mir auch schon beweisen, als ich gerade mit einem Geist channelte , hatte mein Hund auf die Geräusche des Geistes reagiert, das war für mich unheimlich weil ich dachte ich hör das nur allein, wie sonst so oft. :D Es hängt dann eigentlich nur davon ab, was für Geräusche der Geist erzeugt. Telepathische oder akustische. Und akustische hören dann auch andere.

Akustische Geräusche von geistern wurden ja auch schon oft aufgenommen, und es gibt ja sogar ne wissenschaftliche Studie dazu. Aber naja, dazu muss man dann natürlich noch die studie ernst nehmen. ;)


1x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 17:35
Naja das Problem ist eben die Türe. Es ist eine schwere Holztüre die sehr sehr laut ist, und ich hätte bestimmt gehört wenn sie jemand geöffnet hätte....
Desshalb bekam ich ja auch solche Angst. Um Licht einzuschalten hätte ich durch den ganzen finsteren Raum gehen müssen, was in dieser Situation nicht gerade einfach gewesen wäre. Und "einfach" eingeschlafen bin ich auch nicht, hatte die Decke über den Kopf und mir eingeredet dass da nichts ist bis ich weg war.
Okay danke für die Antwort Charlie, dann klingt dein Verhalten doch noch recht plausibel. Ist sicher auch ungewöhnlich mit so einer seltsamen Situation umzugehen, da reagiert man vielleicht auch nicht immer so rational.


melden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 18:21
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:önnen sie gelegentlich (!) genauso wie Katzen oder andere tiere und menschen. konnte ich mir auch schon beweisen, als ich gerade mit einem Geist channelte , hatte mein Hund auf die Geräusche des Geistes reagiert, das war für mich unheimlich weil ich dachte ich hör das nur allein, wie sonst so oft.
Möglich, ich habe damals meine Forschungsexperimente, die ich hier nicht Forschung nennen darf, weil ich sonst gehatet werde, nur mit Katzen durchgeführt. Vielleicht können Hunde sowas auch..

Aber eigentlich wollte ich nicht darüber reden, sondern über den Geist im Haus der Oma. Wobei ich eigentlich nicht denke das es sich hierbei um einen Geist gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Im Haus meiner Oma ist ein Geist!

09.08.2016 um 18:29
Ach du warst das mit den katzen, stimmt hatte ich verfolgt. ^^
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber eigentlich wollte ich nicht darüber reden, sondern über den Geist im Haus der Oma. Wobei ich eigentlich nicht denke das es sich hierbei um einen Geist gehandelt hat.
Tjo man müsste erst mal alle rationalen Möglichkeiten ausschließen, aber ich denke das kann charlie nur wirklcih selbst einschätzen, ob andere personen im Haus dafür verantwortlich sein können oder nicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Es besteht offensichtlich kein Interesse mehr am Thema