Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Poltergeist-Fluch"

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Poltergeist-Fluch"

18.11.2008 um 21:39
^^

Anzeige
melden

Der "Poltergeist-Fluch"

19.11.2008 um 20:40
@Victim
Achso meinst du das, ich bin manchmal ein wenig vorschnell sorry.....


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

20.11.2008 um 04:45
lol. titus....^^
hey victim.... ich kenn die trilogie auch nicht. also bist nicht der einzige^^
aber was war das denn füür ein geschwätz, von dem, der den thread wieder rausgekramt hat?^^


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

20.11.2008 um 04:48
Flüche gibt es wirklich um sie entgegen zu wirken sollte man bestimmte suren in einer kette tragen so ist man gegen JEDEN Fluch resistent.......


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

20.11.2008 um 09:22
Ich glaube nicht an Poltergeist fluch es wahr eher eine Todes versammlung und da sind noch 2 andere gestorben. die ich hie rnicht nennen werde.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 11:47
Der „Poltergeist-Fluch“

Die Poltergeist-Filmreihe geriet in die Schlagzeilen, weil zwei der Kinder aus dem ersten Teil, sowie die Darsteller des Indianers Taylor (Will Sampson) und Kane (Julian Beck) aus dem zweiten Teil nach den Dreharbeiten an den verschiedenen Filmen starben. Besonders der Fall von Darstellerin Dominique Dunne sorgte für Entsetzen; sie wurde noch im Erscheinungsjahr des ersten Filmes von ihrem Freund umgebracht. Auch Heather O’Rourke, Darstellerin der Carol-Anne, starb 1988 an einem Darmverschluss. Im Zuge der Werbekampagne für den ersten Film wurden zudem phantastische Geschichten über einen „Fluch“ durch zahlreiche Erzählungen von Mitgliedern der Filmcrew über rätselhafte Unfälle am Set oder nur weiß belichtete Filmstreifen lanciert; sogar Steven Spielberg selbst sprach von einigen merkwürdigen Vorkommnissen während der Dreharbeiten. Inwieweit dies vor allem nur der Vermarktung des Films dienen sollte – auch die Pressehefte strotzten vor teils kruden (pseudo)wissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema – war seinerseits Gegenstand von Mutmaßungen. Vermengt mit den tragischen Ereignissen um einige Darsteller wurde aus derlei Erzählungen schließlich die Legende eines „Poltergeist-Fluchs“, der die Filmreihe umschwebe.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 11:53
http://www.viply.de/?p=33335


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 11:56
Es sind nur Filme, die da gedreht wurden. Nur weil es um Poltergeister geht, heißt es nicht, dass es einen Fluch gibt.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 11:57
@19Mel80
liest Du auch den Text oder nur die Überschrift???


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 11:59
@Filippa
Hab ich!!! Aber die Todesfälle haben bestimmt NICHTS damit zu tun, dass die Filme gedreht wurden. Hätte man sie nicht gedreht, wären die Personen trotzdem verstorben.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:13
Woher willst Du das wissen?


1x zitiertmelden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:16
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Woher willst Du das wissen?
Steven Spielberg lebt immer noch.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:23
Ja klar :)

das hatte ich eben noch gefunden

Aktuell Was wurde aus...
Was wurde aus der Poltergeist-Crew?


Drei Filme – vier Tote – das ist die traurige Bilanz der Horrortrilogie “Poltergeist”. So beschaulich wie der Film “Poltergeist I” anfängt, gehen eigentlich auch die Dreharbeiten los. Der damals noch junge Steven Spielberg verarbeitet in der Geschichte seine Kindheitsängste von freilaufenden Bäume und gar nicht so netten Clowns. Es geht um ein Paar in einem klassischen amerikanischen Vorort mit drei Kindern – alles scheint normal, bis – ja, bis sie kommen.

Erstes Opfer vom Ex-Freund erwürgt
Das kleine Mädchen, das “Sie sind hier” sagt und damit einen der berühmtesten Sätze der Filmgeschichte spricht, ist Heather O’Rourke. Sie wird bei allen drei Filmen als Carol Anne mitwirken und das letzte Opfer des Poltergeist-Fluchs werden. Darmverschluss lautet die Diagnose der Ärzte. Die damals 12-Jährige wacht nicht mehr aus der Narkose ihrer OP auf – nicht jedoch ohne vorher noch mal ihrer Mutter zu erscheinen und ihr zu sagen, dass sie nicht wiederkommt. Soweit zumindest die Legende. Die Drehbarbeiten zu “Poltergeist III” müssen mit einem Double zu Ende gebracht werden. Opfer Nummer eins wird jedoch kurz nach den Dreharbeiten zum ersten Teil die 22-jährige Dominique Dunne, die älteste Schwester von Heather. Ihr Ex-Freund kommt nicht über das Ende der Beziehung hinweg und würgt sie ins Koma. Einige Tage später stirbt sie im Krankenhaus.

Indianer-Medizinmann kann Fluch nicht standhalten
Opfer Nummer zwei wird Julian Beck, der Raverend Kane spielt. Gerade kommt drei Teil in die Kinos als er plötzlich an Krebs stirbt. So ähnlich läuft es auch mit Opfer Nummer drei. Will Sampson spielt den Indianer in “Poltergeist II” und wird schon während der Dreharbeiten den Verdacht nicht los, dass die Filme etwas ganz Schlimmes auslösen werden. Da er selbst als indianischer Medizinmann ausgebildet ist, versucht er noch die Dämonen mit Exorzismus loszuwerden – ohne Erfolg. Innerhalb kürzester Zeit braucht der bis dahin kerngesunde 53-Jährige Sampson eine Herz- und Lungentransplantation und stirbt noch auf dem OP-Tisch.

Marketing-Trick oder wirklicher Fluch?
Doch selbst die, die überleben, erinnern sich noch heute mit Schaudern an die Dreharbeiten. Plötzlich stolpern Mitglieder der Crew über Gegenstände, die ihnen wie von Geisterhand in den Weg gelegt werden. Ein Kulissenarbeiter bricht sich den Arm, ein anderer den Knöchel. Kein Tag vergeht, an dem das Team nicht irgendein großes Problem zu lösen hat.

Natürlich ist über den Poltergeistfluch viel spekuliert worden. Einige sagen, besseres Marketing gibt es gar nicht, einfach ein paar gruselige Geschichten um bedauerliche Todesfälle herumstricken und schon hat man die perfekte Promoaktion. Kann alles sein, aber es hat sich dennoch kein Regisseur bereit erklärt, einen Poltergeist IV drehen zu wollen. Die Schauspieler haben auch viel zu viel Angst.


1x zitiertmelden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:28
@Filippa
Ich find das jetzt nicht sonderlich mysterioes! An so einem Film arbeiten unheimlich viele Leute mit, logisch, dass da auch mal welche sterben. Wenn Du von beliebigen anderen Filmen eine Liste machst, werden da sicherlich auch relativ kurz hinterher Mitglieder der Crew sterben. Nur interessiert es keinen, wenn der Film "Die Muppets auf Schatzsuche" oder was in der Richtung war.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:28
mhmm gut wieviele sind denn bei Herr der Ringe im 1ten Teil und 2 teil verstorben?


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:30
@Filippa
Keine Ahnung. Von den Darstellern keiner, aber wer weiss wieviel Beleuchter dran glauben mussten. :)

Das sind einfach Zufaelle. Ich meine, drei der vier Toten sind an Krankheiten gestorben. Das passiert halt.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:31
siehst du,keine Ahnung und hier geht es ja auch um Darsteller.

Ich finde das schon mysteriös wie viele andere sicher auch.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:33
@Filippa
Es ist Zufall. Menschen sterben eben. Wenn die jetzt alle auf die selbe Art gestorben waeren, gut, schoen. Aber zwei Maenner waren a) schon aelter und sind b) an voellig normalen Krankheiten gestorben.

Die Kleine hatte halt Riesenpech, aber das passiert eben auch manchmal. Genau wie Beziehungsdramen. Mit dem Film hatte das null zu tun.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:36
@Filippa
Herrgott nochmal!!! Ich denke bei anderen Filmen wird auch nicht so viel Geschiss gemacht. Wenn es heißt zwei Mitwirkene von Roamunde Pilcha sind gestorben, nimmt man es zur Kenntnis und sag vielleicht noch tragisch. Aber bei Poltergeist....da kann es nur ein Fluch sein. Wenn auf gedrehten Horrorfilmen ein Fluch läge, hätten wir keine Darsteller ect mehr.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:38
@Filippa
Ich versteh eh nicht, warum du gerade die ganzen alten Poltergeister Threads wieder ausgräbst, anstatt mal nach deinem eigenen zu gucken. Da hat sich viel getan.


Anzeige

melden