Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisteroma

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oma Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisteroma

04.09.2016 um 19:18
@Saxnot555
Das Zauberwort ist "verifizieren". Gut aufgepasst, habe ich auch übersehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisteroma

04.09.2016 um 19:54
@Saxnot555
Möglicherweise ist Ihnen gar nicht klar, daß Sie gerade für die Annahme, es könne Geister geben, argumentiert haben.
Möglicherweise hast Du meine Argumentation falsch verstanden, denn ich habe mit nichten für die Existenz von "Geistern" argumentiert.

Denn - ich fragte doch, ob "Geister" schon je falsifiziert wurden. Dem ist aber nicht so. Ergo, ist dies eine gute Grundlage davon auszugehen, daß sie nicht existent sind.

Merke :note: :
Was nicht falsifiziert/verifiziert werden kann, existiert auch nicht, da "uns" damit jedwede Möglichkeit genommen ist, die auf eine Existenz hinweisen können. Und wo es keine Hinweise gibt, existiert dann auch nichts.



@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Das Zauberwort ist "verifizieren".
Ich bewerte beide Worte (falsifizieren, sowie verifizieren) gleichwertig, weshalb ich oft aus Schreibfaulheit eben nicht 'falsifiziert/verifiziert' schreibe, sondern immer nur eines von beiden.


1x zitiertmelden

Die Geisteroma

04.09.2016 um 20:05
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich bewerte beide Worte (falsifizieren, sowie verifizieren) gleichwertig
Das kannst du ja machen, aber es ist halt falsch. Falsifizieren ist das Antonym von verifizieren.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Denn - ich fragte doch, ob "Geister" schon je falsifiziert wurden
Überstetzt lautet das dann so: ".... ob Geister schon je widerlegt wurden...". Richtig wäre aber "... ob Geister schon je belegt (bewiesen) wurden..."


melden

Die Geisteroma

04.09.2016 um 20:25
@onuba
Ok - habe mich eben auch bei Wiki zu den beiden Worten schlaugelesen.
In der Tat beschreibt falsivizieren, ob der Nachweis eine falsche Aussage liefert und verifizieren, ob der Nachweis eine wahre Aussage liefert.

Nun, da ich mich kenne und dieses möglicherweise schon wieder nach einigen Tagen vergessen und/oder vertauscht habe, werden ich künftig immer die Umschreibung verwenden. So bin ich auf der sicheren Seite und denke, kann ich damit auch Mißverständnissen entgegenwirken.

(Hiermit spreche ich auch Dich ( @Saxnot555 ) mit an).


melden

Die Geisteroma

04.09.2016 um 21:18
@Dawnclaude
Tja das ist die große Frage...Ich habe keine Ahnung! Eine Puppe ist ja nix was sich einfach so bewegt, selbst wenn der Boden schräg wäre oder was weiss ich nicht. Da würde sie ja eher runter fallen als den Arm auszustrecken.

Ich versuche mal zu erklären wie ich das hinnehme.... Wenn ich da bin dann bin ich da und habe Spaß mit meiner Freundin. Ich verschwende dann keinen Gedanken an Oma und sitze jetzt auch nicht aufmerksam da, in der Hoffnung das was passiert. Es ist auch nicht so das ich mich ZWINGE nicht daran zu denken, sondern eher das ich einfach nicht dran denke weil wir ja beschäftigt sind mit erzählen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich lauere also keineswegs das was passiert. Offenbar ist es aber so das ETWAS passiert, aber auch nicht immer


melden

Die Geisteroma

04.09.2016 um 22:55
@Mjöll
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Als meine Freundin nach Berlin gezogen ist, sprich alle Kinder aus dem Haus waren, hat sich alles etwas beruhigt.
Ja, schon eigenartig, daß, wenn alle Personen, die für die Bewegungen der Puppe verantwortlich hätten sein können, ausgezogen sind und die Bewegungen dann auch aufhörten.
Man könnte glatt den Eindruck bekommen, daß Du recht leichtgläubig bist und die Personen, die dort mit Dir wohnten, dies auch wußten. Und so haben sie mit der Puppe Deine Leichtgläubigkeit ausgenutzt.
Wir hatten vor zwei Jahren noch mal Silvester da gefeiert und ich bin nach oben aufs Klo [...] mir hat niemand einen Streich gespielt.
Nein, natürlich nicht. Auf Sylvester ist man bierernst und spielt Anderen keine Streiche.
Nein, man hat wiederum Deine Leichtgläubigkeit ausgenutzt, um Dir einen Streich zu spielen.

Sorry, wenn das jetzt etwas krass rüberkommt, aber Du wirst von Deinen Mitmenschen - die Dich näher kennen - von vorne bis hinten verarscht, und Du bemerkst es noch nicht mal. Ja viel schlimmer noch, Du machst dafür Geister verantwortlich, wo doch jedes Schulkind heute weiß, das Geister nicht wirklich existieren.


melden

Die Geisteroma

04.09.2016 um 23:05
@Micha007
Oh wei, man sieht leider das du nicht wirklich aufmerksam liest...
1. Ich habe nie mit denen zusammen gewohnt
2. Die Puppe hat sich einmal bewegt, hauptsächlich ging es hier um die anderen Vorfälle (auf die Puppe war ich nur noch mal eingegangen weil jemand danach gefragt hat)
3. Ich suche hier nach logischen Erklärungen und habe MEHRFACH betont das ich NICHT an Geister glaube
4. Streng genommen unterstellst du mir hier das ich BLIND und DUMM bin. So blind und dumm das ich nicht merke wenn jemand der mit mir an einem Tisch sitzt, in einem 15qm grossen Raum, auf steht und den Arm der Puppe bewegt und sich wieder setzt. Klar Krieg ich nicht mit weil ich leichtgängig bin
5. Wenn ich auf einem Flur stehe,sämtliche Räume einsehen kann und SEHE das nirgends wer ist, geschweige denn jemand den Lichtschalter betätigt der drei Schritte von mir weg ist, ja klar auch dann bin ich dumm und mir spielt jemand einen Streich.
6. Ich weiss nicht wie sehr du dicb betrinkst, aber ich tue das nicbt, auch nicht an Silvester, ganz davon ab war ich da schwanger.

So nochmal, die Puppe hat sich EINMAL bewegt. Als meine Freundin, als letztes Kind ausgezogen war hat sich die Lage allgemein beruhigt. Dabei ging es NICHT um die Puppe.


melden

Die Geisteroma

04.09.2016 um 23:13
@Micha007
Sorry, aber das hat mich Grade richtig sauer gemacht. Ich finds echt schon etwas frech. Ich schreibe das ich für vieles selbst eine logische Erklärung finde und diese auch finden will und du unterstellst mir das ich ein Kleinkind bin das an Geister glaubt! Ich gehöre nicht zu den Leuten die wehemmend jede Erklärung ablehnen, also bitte gib mir eine logische Erklärung, aber spar dir deine Beleidigungen.

Ich weiss ja nicht was du für Freunde hast, aber ich hab solche sicher nicht. Viell hast du aucb ziemlich coole Freunde die sich unsichtbar machen können, deswegen kommst du auf diese Erklärung.

Ich bin eine 28 jährige Mutter, bodenständig und vernünftig, ich betreue eine bekannte fussballmanschaft als Physiotherapeutin und bin alleine schon auf Grund meines Berufs sehr wissenschaftlich eingestellt...

Mir ist immer wieder schleierhaft warum Leute wie du überhaupt unter solchen threads Kommentare abgeben wenn ihr docb eh alles als Schwachsinn angeht, aber auf der anderen Seite auch keine logischen Ansätze bringt.


1x zitiertmelden

Die Geisteroma

04.09.2016 um 23:37
@Mjöll
Zitat von MjöllMjöll schrieb:aber spar dir deine Beleidigungen.
Also, wenn Du meine Feststellungen zu Deinen 8 Beiträgen hier im Thread als Beleidigungen empfindest, dann tust Du mir eh leid.
Und verstehe auch nicht, was eine Puppe (oder ausgeknipstes Licht auf dem Flur) etwas mit einer verstorbenen Oma (oder gar Geisteroma) zu tun haben soll.

so long ............


melden

Die Geisteroma

04.09.2016 um 23:44
@Micha007
Ich hab keine Ahnung wie man hier zitiert... Di sagst mehrmals ich sei leichtgläubig, sagst ich werde von meinen Mitmenschen verarscht und unterstellst das ich ein Kind sein, da ja jedes Schulkind weiss das es keine Geister gibt, ja das finde ich beleidigend. Vor allem all dies unter dem Hintergrund das du noch nicht mal aufmerksam gelesen hast.

Ich sage es noch mal: wenn du mir Eine logische (!) und keine halbherzige Erklärung bringst, unter der Voraussetzung meine Beiträge aucb aufmerksam gelesen zu haben, dann ist alles in Ordnung. Nehme ich dann gerne an. Aber alles was du bisher vorgebracht hast sind erzwungene Erklärungen die hinten und vorne nicbt passen (zb das ich eine drei Schritte entfernte Person nicbt sehe, die das Licht ab und aus macht), nur um irgendwie zu untermauern das es keine Geister gibt. Danke, das weiss ich selber


1x zitiertmelden

Die Geisteroma

05.09.2016 um 00:29
@Mjöll
Zitat von MjöllMjöll schrieb:zb das ich eine drei Schritte entfernte Person nicbt sehe, die das Licht ab und aus macht
Nun, halten wir das einmal fest.
  • Das Licht geht also dreimal wieder aus, nachdem Du es zweimal wieder eingeschaltet hast und es Dir beim dritten Mal zu blöd war und es einfach ausgelassen hast.
  • Im Dunkeln und auch nach dem Wiedereinschalten hast Du Niemanden gesehen

Mögliche Erklärungen:
  • Geister werden i.Allg. als durchscheinend, schemenhaft, rauchig beschrieben. Einem solchen Wesen ist es von daher unmöglich einen Schalter oder sonst etwas zu bewegen, da die Gliedmaßen durch die Gegenstände hindurchgehen würden.
    (da es aber keine Geister gibt, scheidet diese Möglichkeit eh aus)
  • Je nach Ausführung des Schalters kann dieser defekt sein, so daß bei einem alten (nicht mehr erlaubten) Drehschalter, die Feder für das Keramikdrehkreuz ermüdet ist und sich nach dem einschalten in die andere Lage zurückdreht, oder das ähnliches bei einem Wippschalter, der Wippkontakt nicht mehr exakt funktioniert


Soweit meine rationalen Erklärungsmöglichkeiten.


melden

Die Geisteroma

05.09.2016 um 00:37
@Micha007

Danke.
Das ist auf jeden Fall eine gute und einleuchtende Erklärung


melden

Die Geisteroma

05.09.2016 um 07:39
Naja Mjöll Du musst Dich nicht aufregen, es ist einfach so, dass hier im Forum noch nie ein Beitrag mit folgendem Spruch geendet hat: "Ja es ist etwas Paranormales" ist auch nicht schlimm, das ist auch kein Hilfsforum.

Und mal ehrlich, angenommen Du hättest das Ganze nicht erlebt, dann würdest Du auch alles Mögliche als Ursache sehen, nur nichts Paranormales.

Egal, wenn Deine Freundin weiterhin Erlebnisse hat, so empfehle ich unter anderem einfach ... weiterzusuchen :).

Irgendwo gibts bestimmt Hilfe.


melden

Die Geisteroma

05.09.2016 um 10:38
@juvenilea
Ich will micht den.satz hören das es etwas paranormales ist sondern logische Erklärungen.


melden

Die Geisteroma

05.09.2016 um 13:21
@Mjöll
Ja leider ist's so, dass man sofort nieder geflamed wird, Wenn man derartiges hier postet. Unfair finde ich es, wenn sofort behauptet wird, es sei Schwachsinn was man erlebt hätte und sich alles einbilde. Ich selbst bin wirklich sehr realistisch und suche ebenfalls nach rationalen Erklärungen bezüglich solcher Erzählungen. Trotzdem Maße ich mir nicht an, ohne die Person zu kennen, zu behaupten, es wäre ne verarsche. Wenn dem grundsätzlich so wäre, dann wäre dieser Mystery Bereich einfach widersinnig. Personen die sofort en Puls von 180 bekommen die sowas lesen, sollten sich vllt fragen, ob das der richtige Forum für eben diese ist :) wollte ich mal loswerden.
!Und nochmal! Nein, ich gehe nicht direkt von paranormalem aus. Im Gegenteil, ich glaube es gibt sogar in den seltsamsten Vorfällen rationale Erklärungen.

Liebe Grüße :)


melden

Die Geisteroma

08.09.2016 um 22:32
Da ja nun die Diskussion so tot ist wie die Oma,

möcht ich nun doch noch eine Kleinigkeit dazu sagen, ich glaub jetzt besteht ja nicht mehr die Gefahr die Te gleich abzubügeln , sie hätte nur geflunkert*g

Das sollte man aber schon mal beachten:

Die Oma ist ja nun nach meinen Berechnungen schon über 20 Jahre tot.

Und da geistert die also noch immer im oberen Stockwerk?

Die Geschichte wimmelt so von Klischees, das es schon nimmer zu glauben ist.

Beispiele?

Die Oma schlägt Frau und Kinder Ihres Sohnes, der tut nix dagegen?

Die Oma stirbt, bricht Blut, und die Freundin von unserer TE findet die natürlich.

Papa renoviert Wohnung, und natürlich bekommt das arme Kind das Sterbezimmer.

Dann platzen nicht nur Glühbirnen, nein ganze Lampen, und das arme Kind steht halt gerade drunter.

Irgendwann 20 Jahre später als alle ausziehen, wird ein Hundchen gekauft, der mit unserer Geschichtenerzählerin und Freundin da im Bett pennt, und voll durchdreht wenn die Oma umgeht?

Und bitte, von der ganzen schreibe her ist unsere Threaderstellerin eher 15 als eine 28jährige Mutter und Physiotherapeutin eines bekannten Fußballvereins( Dortmund oder Bayern, oder gar die Nationalmannschaft?)

Sorry auch wenns böse sein sollte, schon etwas unglaubwürdig.


melden

Die Geisteroma

10.09.2016 um 17:15
@HarryKilmer
Ließ dir noch mal durch was du alles geschrieben hast und überleg mal was daran unglaubwürdig ist...

Ich muss mich nicht als Lügnerin darstellen lassen, deswegen kommentiere ich nicht mehr. Mir ist das zu blöd.
Glaub was du willst. Und ich Habs auch nicht nötig mich als 15 jährige beschimpfen zu lassen.

Nur so ein tip, es gibt auch noch andere fussballmannschaften als Dortmund und Bayern ;)

Meinetwegen kann der thread geschlossen werden und die die mich als Lügner beschimpfen sollten sich viell ein Forum suchen das nicht Allmystery heisst, wenn für sie doch eh alles Lüge ist


melden

Die Geisteroma

10.09.2016 um 17:16
Und ich meinte Glühbirnen und nicht Lampen. Da hab ich mich falsch ausgedrückt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was sah meine Oma vor 17 Jahren?
Mystery, 67 Beiträge, am 29.01.2012 von Canivore
semperfi187 am 27.11.2010, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.01.2012 »