Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Dämon, CIN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Dschinn besucht jetzt wohl andere Kinder, die ihn beschworen haben.

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 20:55
Hallo, in der Türkei gibs einen Dämon namens *Cin* ausgesprochen Dschin.
Die Türken nennen ihn *3 Buchstaben* da sie angst haben diesen Namen auszusprechen^^

Der Dämon wird so beschrieben: 6 Meter groß, hat einen Schwarzen Umhang an, umgedrehte Beine , Gesicht nicht erkennbar

Außerdem gibs von ihnen Liebe und Böße soweit ich weiß:p

So jz zur Geschichte: Wir haben damals im Garten unserer Oma ihn beschworen. Da waren wir Kinder. Es gibt keine Ritualbeschwörung oder so man muss ihn nur Rufen,beleidigen usw..
Aufeinmal hat der Hund von unserer Oma Gebellt und hat sich auf zwei Beinen gestellt und einfach gegen die Luft geschlagen. Es war ein Wachhund. Es sah so aus als ob es irgendwas unsichtbares großes Angreifen würde.
Was ist passiert?

Wir sind natürlich alle abgehauen :D
So sieht es aus wenn man von ihnen verflucht wird.
https://www.youtube.com/watch?v=7Kfv3qivtIs

Youtube: Cin Çıkartma SahNesi
Cin Çıkartma SahNesi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 20:58
@BrazZ0r

Das macht mir Angst.. Deine Rechtschreibung allerdings auch ^^


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 20:59
:popcorn: jetzt habe ich Angst! Meinst du das ernst???


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:01
Und du glaubst wirklich, dass euch irgendein Dämon besucht hat, nur weil sich der Hund auf die Hinterbeine gestellt hat? Also ich hab ja schon viel Fantasie, aber sich sowas aus den Fingern zu saugen bedarf mehr als das. :D
Das war mit Sicherheit nichts mysteriöses oder übernatürliches. Verständlich, dass euch das als kleine Kinder komisch vorkam, aber da ist nichts seltsames dran, Dämonen gibt es nicht.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:02
@BrazZ0r
Zitat von BrazZ0rBrazZ0r schrieb:Aufeinmal hat der Hund von unserer Oma Gebellt und hat sich auf zwei Beinen gestellt und einfach gegen die Luft geschlagen. Es war ein Wachhund. Es sah so aus als ob es irgendwas unsichtbares großes Angreifen würde.
Was ist passiert?
Ich tippe mal., das der Hund eine Biene/Wespe/Hummel oder äunliches entdeckt hatte. Manche Hunde werden fast wahnsinnig, wenn die von grösseren Insekten umschwirrt werden. Besonders, wenn sie auch noch von den Tierchen gestochen werden.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:04
@BrazZ0r
Zitat von BrazZ0rBrazZ0r schrieb:Die Türken nennen ihn *3 Buchstaben* da sie angst haben diesen Namen auszusprechen^^
Wie bestellen Türken denn dann in einer Bar/Club einen Gin Tonic?


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:18
wir spielen immer so Lucifer-Spiele hier in Deutschland.
Das ist genau das Gleiche.
Um Kindern Angst zu machen reicht das, für alles andere nicht.


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:32
Das Vorgehen in den beiden Videos, die Du gepostet hast erinnert mich stark an den Exorzismus von Anneliese Michel.
Für mich als jemand Außenstehenden sind solche Aufnahmen/Rituale leicht verstörend.
Ich kann nicht beurteilen ob die Dschinn existieren oder nicht. Aber im islamischen Glauben werden sie als übersinnliche Wesen dargestellt.

Mehr kann man hier nachlesen:

Wikipedia: Dschinn

Was auch immer der Hund Deiner Oma da wohl gesehen haben mag, ich bezweifle stark dass es ein Dschinn war.
Bei solchen Geschichten spielt der Glaube eine Rolle, ist ja genau so wie auch mit den Geistererscheinungen hierzulande.
Wenn man von etwas überzeugt ist, dass es existiert, dann ist man auch viel offener oder anders gesagt empfänglicher für solche Dinge. Außerdem spielen die Erzählungen unserer Vorfahren (Urgroßeltern, Großeltern) auch eine Rolle.
Denn es werden Geschichten von einer zur nächsten Generation weiter getragen.


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:33
Die meisten Türken sagen djschinn ohne Probleme, den die Mehrheit in der Türkei sind Sunniten und die haben kein Problem ein Wort wie "djschinn" auszusprechen.


1x zitiertmelden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:36
Zitat von MateriaMateria schrieb:und die haben kein Problem ein Wort wie "djschinn" auszusprechen.
Trotzdem sollte man das Wort nicht aussprechen, denn wenn man ihn ruft, dann kommt er.


1x zitiertmelden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:38
Angemeldet... thread erstellt... weg....
Herbstferien. Wieso werden solche user nicht direkt wieder raus geworfen? Wieder einmal ein Beispiel, dass es nicht erlaubt sein sollte, direkt nach Anmeldung threads erstellen zu dürfen.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Trotzdem sollte man das Wort nicht aussprechen, denn wenn man ihn ruft, dann kommt er.
Also ich habe ihn jetzt einige Male gerufen, aber der kommt nicht. Nur meine Frau hat mich etwas schräg angeschaut....


1x zitiertmelden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:39
Zitat von onubaonuba schrieb:Also ich habe ihn jetzt einige Male gerufen, aber der kommt nicht.
Wir dürfen seinen Namen auch aussprechen, wir sind ja keine Türken


1x zitiertmelden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:41
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Wir dürfen seinen Namen auch aussprechen, wir sind ja keine Türken
Ach so. Kontrolliert der Dschinn zuerst, ob der Rufende Türke ist und handelt dementsprechend?
Was ist mit eingedeutschten Türken? Als Beispiel: darf und kann Mesut Özil den Dschinn rufen?


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:43
Das stimmt einfach nicht, den djinn sind einfach Lebewesen die in einer Art "parallelwelt leben, wir können sie nicht sehen aber sie uns, es gibt gute und schlechte djinn, die schlechten nennt man shaytan, im quran werden oft diese Wörter benutzt soll man die beim rezitieren jetzt weglassen?
Ich kann nur sagen aus islamischer Sicht ist das schlicht nicht wahr, du brauchst keine Angst vor irgendwelchen djinns haben, und wenn ihr meint ihr werden heimgesucht von welchen dann liest bestimmte quran Verse.


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:44
^^ds oben geschrieben e ist aus der islamischen Sicht, also für mich als Gläubigen Fakt, ich spreche aus der Perspektive, das nicht Gläubige das für Unfug halten ist mir bewusst.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 21:48
was heißt "damals"
vor 10 Jahren, 5 Jahre, letzte Woche?


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 22:02
Kommt der schneller wenn man es 3 mal hintereinander sagt wie bei Beatlejuice ?


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 22:20
Vielleicht sollten wir eine TE-Beschwörung probieren? :troll:

Aber back to topic... Solche Geschichten gibt es überall. Da war doch was mit Candyman und der Bloody Mary. Wenn man sich vor den Spiegel stellt, und den Namen dreimal ausspricht, dann sollen die wohl auch erscheinen.

Nur Gruselgeschichten oder vielleicht doch wahrer Kern?


melden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 22:33
@Materia

Als Unfug würde ich so etwas nicht bezeichnen.
Wie ich schon schrieb, Menschen die daran glauben, für sie ist das ja real.
Es gehört quasi zu ihrem Leben/Alltag dazu, an solche Dinge zu glauben.

Und außerdem habe ich schon paar solcher Erzählungen von Bekannten aus Bosnien gehört.
Das mal Leute plötzlich krank wurden und nach etlichen Arztbesuchen konnte nix gefunden werden.
Erst als sie einen Hodja aufsuchten, sagte der ihnen sie seien durch einen Dschinn verflucht worden.
Der hatte dann in arabischer Sprache einige Gebete (ich nehme mal an Koran-Verse) gesprochen und dem Kranken ging es besser.

Für Leute die das nicht kennen, ist das natürlich alles schwierig zu verstehen.
Aber wie gesagt, als Unfug tue ich so was nicht ab. Auch wenn ich daran nicht glaube, so tun es aber andere und das respektiere ich.


1x zitiertmelden

Islamischer Dämon namens Dschin hat uns damals besucht

17.10.2016 um 23:23
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Und außerdem habe ich schon paar solcher Erzählungen von Bekannten aus Bosnien gehört.
Das mal Leute plötzlich krank wurden und nach etlichen Arztbesuchen konnte nix gefunden werden.
Eigenartigerweise kommt das bei Gläubigen und Nicht-/Andersgläubige gleichhäufig vor.
Und nun?
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Erst als sie einen Hodja aufsuchten, sagte der ihnen sie seien durch einen Dschinn verflucht worden.
Der hatte dann in arabischer Sprache einige Gebete (ich nehme mal an Koran-Verse) gesprochen und dem Kranken ging es besser.
Und die wunderbare Wirkung des Placeboeffektes wurde erneut bewiesen.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Für Leute die das nicht kennen, ist das natürlich alles schwierig zu verstehen.
Nö, die schauen sich das Ganze eher aus rationaler Perspektive an und erkennen so, wie es funktioniert. Bei Gläubigen ist es aber eher so, daß sie nicht wissen wie es funktioniert und sich dann geistig ausmalen, wie es funktionieren könnte.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Aber wie gesagt, als Unfug tue ich so was nicht ab.
Das darfst Du auch gerne weiterhin tun.
Nur - wundere Dich nicht, wenn Jemand
    Cin, Cin, Cin
sagst und keine Kreatur aus dem "Nichts" erscheint.


Anzeige

melden