Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schule, Beschwören
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Threadthema gibt es in Massen, dazu ist Allmy nicht da, um Hausaufgaben zu machen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 15:44
Hallo, ich muss in der Schule ein Referat halten über Spiritismus und Geisterbeschwörung. Welche Praktiken ausser Gläserrücken gibt es noch, um Geister zu beschwören? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 15:59
Hier ist n Artikel über Roger Clarke und sein Buch "Naturgeschichte der Gespenster", 320 Seiten ... hm, vielleicht mal durchlesen? das Buch, meine ich ;-)

https://www.welt.de/vermischtes/article142233685/Der-Mann-der-gern-in-Spukhaeusern-uebernachtet.html


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 15:59
Also ich schwör auf Himbeergeist und Kirschgeist.

Wachholdergeist ist auch nicht schlecht.


Grüssle

The Saint


melden
Saxnot555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 15:59
Was ist das für eine Schule? Hogwarths?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 16:05
Hm, wusste gar nicht, dass der Begriff "Poltergeist" von Martin Luther stammt ;-) ist mir neu.

An OCD soll er ja auch gelitten haben, der alte Martin ;-)


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 16:34
Saxnot555 schrieb:Was ist das für eine Schule? Hogwarths?
Kommt normalerweise im Religionsunterricht an jeder Schule vor.

@pipmatz
Mir hat bei solchen Referaten immer das Lexikon des Aberglaubens gute Dienste geleistet. Gibt es in jeder Bücherrei.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 16:41
Wieso googelst du denn nicht einfach mal? Gibt genügend Websites dazu.


melden
Saxnot555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 16:43
@Jonson
Googlen kann jeder. Das merkt die Lehrkraft auch. Auf diese Weise bekommt man keine herausragenden Noten.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 17:07
... aber auch beim googeln kann man lernen ;-)

Noch n schöner Artikel:

https://www.welt.de/kultur/kino/article10718315/Was-tun-wenn-der-Daemon-vor-dem-Bett-steht.html
Es waren nicht nur Spinner, die sich für den Spiritismus begeisterten ...
A. C. Doyle, Königin Victoria, Victor Hugo ... und ... hm ... aber auch: Spinner.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 17:26
@Saxnot555
Also bitte. Selbst im Studium musst du dir deine Hausarbeit größtenteils ergoogeln und das wird von den Dozenten auch gesagt und nicht minder gewertet. Man muss eben auch Eigenleistung bringen und in der Lage sein, diese Artikel in eigenen Worten wiederzugeben und zusammenzusetzen. Das ist die Kunst bei Referaten oder Hausarbeiten.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 17:28
@pipmatz
pipmatz schrieb: Welche Praktiken ausser Gläserrücken gibt es noch, um Geister zu beschwören? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Spontan fällt mir Beten ein.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 17:33
pipmatz schrieb:Hallo, ich muss in der Schule ein Referat halten über Spiritismus und Geisterbeschwörung. Welche Praktiken ausser Gläserrücken gibt es noch, um Geister zu beschwören? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bitte? Was’n das für ne Schule? Nicht dein Ernst..^^ Was soll das, ist doch ein offensichtliches Fake.
Wenn dir langweilig ist und du mehr darüber wissen möchtest, dann benutze doch bitte die "SuFu" – Suchfunktion - oben rechts in der Leiste, oder, wie schon geschrieben, Google ist dein Freund. :Y:


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 17:37
In Hogwarts werden keine Geister beschworen, maaaaaan...du weiß ja au garnix. *augenroll* ;) ;) ;) @Saxnot555


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 17:40
Naja...nachdem ich mir diesen Beitrag, aus einem anderen Thread vom TE durchlies, nämlich dieser:
Hallo,
ich bin Zeitungszusteller und es kommt zurzeit immer wieder mal vor, dass mir irgendwelche Zeitungen fehlen, obwohl ich eigentlich zuverlässig bin und am Tag davor nochmal alles kontrolliere. Das geht schon seit 3 Monaten so. Ich bin seit 2 Jahren Zusteller, und sowas ist mir noch nie passiert. Ich bin langsam am verzweifeln! Ich bekomme auch schon langsam Stress mit meinem Chef. Wir bekommen immer einen Lieferplan, wo die Anzahl steht. Alles stimmt, aber wenn ich dann beim austragen bin, fehlt irgendwas. Das ich Sachen verliere, bezweifle ich, weil ich es auch merken müsste, wenn mir eine Fernsehzeitung herunterfällt. Ich möchte nicht darauf andeuten, dass ich von einem Geist oder so besessen bin. Ich finde es halt allerdings schon merkwürdig.
...wundert mich gar nix mehr. :palm:


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 17:44
@ackey
wieso? man kann doch Zeitungzusteller sein und noch zur Schule gehen, oder nicht? Und vielleicht hat ihn/sie die Frage seither beschäftigt und wurde verdonnert, ein Referat über Spiritismus zu halten? Kann doch sein und kein Grund, sich darüber lustig zu machen.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 17:46
@Dogmatix
Bist du sicher, daß du den Post, den ich hier zitierte, auch genau durchgelesen hast? Vor allem den letzten Satz? Ich denke eher nicht, das bezog sich nicht auf seinen Nebenjob als "Zeitungszusteller". ;)
Edit: Von "lustig" machen spricht hier keiner, die Frage ist doch wohl eher, wer sich wohl über wen hier lustig macht....


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 17:53
@ackey
also warum da regelmäßig Zeitungen fehlen, da bin ich nu auch überfordert ... aba immerhin nu hab ich heute schon was neues gelernt über Spiritismus, dass der schreckliche HH Zwiesprache hielt mit dem Slawenbesieger Heinrich I., das wusste ich noch gar nicht. Aber das ist wohl noch mal n anderes Thema, das in Geschichte oder Politik gehört ;-)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 18:25
@pipmatz
Ich tippe jetzt einfach mal so drauflos:
Du musst kein Referat halten, sondern willst selber mal Geister rufen.
Hätte ich jetzt den Eindruck, du sollst wirklich fürs Referat Infos einholen, hätte ich dir keine Anleitungen gegeben, wie man beschwört.
Und dafür, dass du so neugierig bist, gibts erst recht keine Anleitungen :D


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 18:44
Denke auch, das hier kann zu.


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 18:50
@Jonson

ich bin für mehr Geduld in solchen Fällen. Vielleicht stellt uns der TE ja beim nächsten Mal sein Referat vor? Und fragt nach Verbesserungsvorschlägen? Das wär doch mal was!


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mann aus Taured123 Beiträge