Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schule, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 19:04
Immer die gleichen threads mit den gleichen Themen.
Naja @pipmatz überrasche mich ;)

Anzeige
melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 19:31
http://de.wikihow.com/Mit-Geistern-reden

@pipmatz
hier ein paar Varianten


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 19:56
@Dawnclaude
Weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.
Wenn der Kollege das aus Eigenzwecken "benötigt "(was ich glaube) und nun wirklich meint, er muss mit einem Ouija-Brett hantieren, dann kann das ziemlich nach hinten losgehen.
@pipmatz
Ich hoffe wirklich, dass es dir lediglich um die Theorie geht.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 20:23
@Jonson

Wieso? Wenn man so liest, wer sich so alles schon damit beschäftigte, sogar Nobelpreisträger wie Charles Richet und Thomas Mann, ist es dann so schwer zu verstehen, dass mancher das vielleicht auch mal selbst ausprobieren will?


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 20:32
@Dogmatix
Bitte, wer unbedingt mal Gläserrücken mal spielen will soll das machen. Beschweren sollte man sich dann halt im Nachhinein nicht.


1x zitiertmelden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 20:39
Zitat von JonsonJonson schrieb:Also bitte. Selbst im Studium musst du dir deine Hausarbeit größtenteils ergoogeln und das wird von den Dozenten auch gesagt und nicht minder gewertet.
Und was hatten die Leute früher OHNE Google gemacht?
Zitat von JonsonJonson schrieb:Bitte, wer unbedingt mal Gläserrücken mal spielen will soll das machen. Beschweren sollte man sich dann halt im Nachhinein nicht.
Ja, ist ja extrem gefährlich. Man stelle sich vor, im Eifer des Gefechts fällt das Glas um und jemand schneidet sich in die Hand!


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 20:39
@Jonson

Ich seh das halt relativ entspannt. Ich denke, es gibt Schlimmeres. In der Welt und auch im Leben, zum Ausprobieren.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 20:50
@onuba
Früher ist überhaupt nicht relevant.

Mir geht es nicht um Geister, aber es gibt genug Leute die durchdrehen weil sie sich irgendwas einbilden, was zu posttraumatischen Schäden führen kann.
Wie gesagt, ich würde es nicht machen. Aber wer´s braucht.


1x zitiertmelden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 20:55
Zitat von JonsonJonson schrieb:Früher ist überhaupt nicht relevant.
Früher gab es aber kein Google.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Wie gesagt, ich würde es nicht machen.
Weil....? Hast du Angst?


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 20:56
@onuba
Früher wurden auch noch Hexen verbrannt und die Erde war eine Scheibe.

Was hat das mit Angst zu tun? Es gibt mir nichts, fertig. Du kannst ja gern mal von deinen Erfahrungen erzählen.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 20:57
@Jonson

Kennst du solche Leute? Die beim Gläserrücken ein Trauma und dann einen posttraumatischen Schaden erlitten haben? Erzähl mal.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:02
@Jonson
Kommst mir ein wenig frech und arrogant vor.... so wird das nichts mit uns. Lerne zu diskutieren, dann können wir uns vielleicht weiter unterhalten.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:02
@Dogmatix
Ich habe eine ehemalige Klassenkameradin die sich in ihrere Freizeit nur noch mit Okkultismus beschäftigt hat. Gläserrücken, Pendeln, Rituale, Beschwörungen. Von all diesem Mist hat sie erzählt und da hat man schon gemerkt, dass sie nicht mehr bei Sinnen war.
Das Ende vom Lied war, dass sie mehrere Suizid-Versuche hatte und in die Psychatrie eingewiesen wurde.
Das ist wie wenn man sich nur noch mit allem Schlechten die Zeit vertreibt. Man steigert sich total in so etwas hinein und oftmals ist das Gläserrücken nur der Anfang und weil es so toll war beschwören wir doch nächstes mal Dämonen.
Wie gesagt, wer Bock drauf hat. Have fun.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:06
@onuba
Ich finde micht nicht frech, aber ich passe mich gerne meinen Gesprächspartnern an.
Deine lustige Aussage von wegen man könnte sich die Hand schneiden oder die Frage ob ich Angst hätte kam bei mir weniger lustig an. Das Thema an sich ist einfach nicht lustig und man spaßt nicht mit Dingen, die man nicht kontrollieren kann.


1x zitiertmelden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:08
@Jonson
In Anbetracht das dieses "Hexenbrett" von Parker raus gebracht wurde, kann ich mir nicht vorstellen was es da nicht zu kontrollieren gibt -.-
Die haben auch Monopoly raus gebracht ;)
Und so verhält es sich auch mit pendeln usw.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:11
Die Psyche, die einem gern Streiche spielt, wenn man sich in so etwas hineinsteigert. Und da macht es auch nix, wenn man das Brett selbst herstellt.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:11
Jonson ..... :note: Kategorie: nicht ernst zu nehmender user.....

@Xsaibotx
Dass das Hexenbrett als Gesellschaftsspiel patentiert wurde, wird eben gerne vergessen. Oder einfach gekonnt ignoriert.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:12
@onuba
Jetzt bin ich aber tief verletzt :(


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:12
@Jonson

Ok, danke. Das ist sehr traurig, ja. Und es ehrt dich, dass dir das nahe geht.

Ich las letzt auch von einem Fall, wo ein junger Mensch sich dermaßen in den Vampirismus hineinsteigerte, dass sie schließlich Hilfe brauchte.

Ich persönlich denke halt, dass es hier nicht primär der Okkultismus oder Vampirismus an sich ist, den man da als "Schuldigen" ausmachen sollte.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:15
Zitat von JonsonJonson schrieb:Deine lustige Aussage von wegen man könnte sich die Hand schneiden oder die Frage ob ich Angst hätte kam bei mir weniger lustig an. Das Thema an sich ist einfach nicht lustig und man spaßt nicht mit Dingen, die man nicht kontrollieren kann.
Naja man braucht halt für sowas einen gefestigten Charakter.
z.b. was einem die geister so alles erzählen. Die einen glauben das blind und die anderen hinterfragen das.
Und leute die an keine geister glauben, würden die Leute, die dann tatsächlich durch solche Bretter mit Geistern kommunizieren, sowieso als Geistesgestört ansehen, selbst wennn es eigentlich ziemlich harmlos ist.

Aber warum sollte sie suizid versuche begehen, nur weil sie mit nem geist kommuniziert? ist doch sicherlich noch mehr passiert als das.


Anzeige

melden