Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schule, Beschwören

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:16
@Dogmatix
Ja genau. Es geht nicht darum, dass wirklich irgendwelche Geister kommen. Es geht um die Psyche und die ist nunmal leicht manipulierbar. Pendeln zb. funktioniert komplett via Unterbewusstsein. Nix mit Magier oder Zauberei.
Und Menschen die in ihrer Psyche für so etwas leicht anfällig sind, die werden auch daran glauben. Aufeinmal bewegt sich das Glas und keiner will es gewesen sein. Ich weiß wozu sowas führen kann, aber es gibt hier ja einige Kasper die das witzig finden und anderen Angst unterstellen wollen, selbst aber keinerlei Ahnung davon haben.


melden
Anzeige

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:20
@Dawnclaude
Richtig.
Ich weiß nicht explizit welche Rituale sie da durchgeführt hat. Es wird viel erzählt, aber auf sowas gebe ich nicht viel.
Die Mutter meinte nur, dass sie sich ständig verfolgt fühlte und viele Selbstgespräche führte und eben oft panisch war.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:21
@Jonson
Ich rate dir, pass auf deine Wortwahl auf!
Lerne Beiträge anderer zu lesen und auch zu verstehen. Niemand hat dir Angst unterstellt. Und den user, den du meinst hat sehr wohl Ahnung, sehr viel sogar.
Also, bitte Ball flach halten, ansonsten könnte dein account hier schnell Geschichte sein.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:26
@onuba
Dann erschließt sich mir die Frage nicht ob ich Angst hätte? Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich es für nicht richtig erachte.
Desweiteren habe ich das Beispiel genannt. Aus welchem Grund soll ich dann bitte noch Gläserrücken spielen? Wie gesagt geht es bei dem ganzen nicht drarum wer so etwas herstellt, sondern wie fest man daran glaubt.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:27
Jonson schrieb:sondern wie fest man daran glaubt.
Absolut korrekt! Deshalb ist das gefährlichste, was passieren kann, sich am kaputten Glas zu scheiden.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:29
@onuba
Die Psyche ist anfällig und das Unterbewusstsein nicht kontrollierbar.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:31
@Jonson

Weißt du denn ob sie inzwischen mit medikamenten geheilt wurde oder ist das noch offen?


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:32
Jonson schrieb:Die Psyche ist anfällig
... für psychisch labile Personen. Als ob jetzt jeder Mensch so labil wäre. Ich habe das als Jugendlicher gemacht und mir zuerst in die Hosen gesch***en, aber ich lebe noch. Und habe auch kein psychisches Problem.
Aber wir werden off topic.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:35
@Dawnclaude
Nein, keine Ahnung. Die Psychatrie ist einige Kilometer von hier entfernt und ich selbst wohne mittlerweile in einer Studenten-WG 30 Km von Zuhause.
Habe lange nichts mehr davon gehört. Wenn ich es noch richtig weiß, wurde sie als Schizophren eingestuft. Das ist leider nicht heilbar.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:36
@onuba
Richtig, ich würde es jetzt nicht zwingend drauf ankommen lassen wollen mir Gedanken darüber zu machen.
Hat sich denn was bewegt?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:37
@Jonson
Jonson schrieb:das Unterbewusstsein nicht kontrollierbar.
Das klingt nun aber doch so, als ob du Angst hättest: vor dem Unterbewusstsein. Also darf man sich nicht mit ihm auseinandersetzen, dem Unterbewusstsein? Hm, das ist ne große Frage und wird dann doch, wenn nicht OT, würde ich nicht sagen, dann doch schnell zu groß für ne abendliche Unterhaltung in "Mystery" und in der Frage "Welche Praktiken gibt es ..."?


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:39
@pipmatz
Du willst doch jetzt nicht allen ernstes ein Referat über die Praktiken zur Geisterbeschwörung machen oder?
Wenn es klappt dann sag mir wo du wohnst weil ich dann echt keinen Bock habe, daneben zu wohnen. Wie kommt man auf solche Ideen? Kannst du mir das mal sagen?

Hoffe du bekommst deine Hilfe bei der Beschwörung. Und HOFFENTLICH, wenn es klappt oder schief geht, dass dir danach KEINER hilft wenn du rumjammerst "ich habe einen Poltergeist. Wie werde ich ihn los?"


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:41
@onuba
Ja das wird gern ignoriert ;)

@Jonson
Wenn man sich von sowas beeinflussen lässt sollte man eh..... tja ich hab keine Ahnung..... noch nicht mal Nachrichten schauen.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:46
@Dogmatix
Es ist nicht Angst, aber warum soll man es denn überhaupt riskieren posttraumatische Schäden davon zu tragen?
Du springst doch auch nicht aus deinem Fenster raus, wenn du weißt was passieren kann, wenn du blöde umknickst oder falsch aufkommst und selbst wenn es nur ein Meter Höhe ist. Ich würde es als Vernunft bezeichnen. Ich bin kein Psychologe, warum soll man nicht über sein Unterbewusstsein mehr wissen? Man kann sich schon damit auseinandersetzen, aber ich würde eben nicht riskieren, dass es einem Streiche spielt, weil das tut es, wie man auf Allmy häufig sieht, gerne.


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:47
@xsaibotx
Es gibt solche Menschen zu Hauf.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:49
@CICADA3301

Jetzt mach mal halblang. Selbst Martin Luther fühlte sich manchmal persönlich vom Teufel verfolgt (da gibts Schriftzeugnisse) und soll auch mit dem Tintenfass nach ihm geworfen haben ...


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:57
@Jonson

Grundsätzlich kann das Unterbewusste einem Streiche spielen.
Von daher ist es doch auch Anzunehmen dass Menschen, die einer bestimmten Situation ausgesetzt sind, (mit oder ohne Drogen) auch sehr ungewöhnliche Dinge wahrnehmen.
Ob es nun Geister sind oder was auch immer.
Je nach Intensität, kann ein Mensch daraus auch Psychosen entwickeln.
Damit ist nicht zu spaßen.
Und auch Schizophrenie kann aus solch Ereignissen resultieren. (Ja auch Gläserrücken)
Wenn auch in den meisten Fällen Drogen eine Rolle gespielt haben.

"Geister" zu Beschwören, ist wohl im allgemeinen keine gute Idee.

Gruß
Tanne


melden

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 21:59
@all:

Ihr driftet völlig vom Thema ab.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 22:01
@Jonson
Muss dir recht geben!
Das “Unterbewusstsein“ ist wahrscheinlich der Punkt, wo solche Wesen andocken können, wenn man nicht stabil genug ist.
Egal, ob man jetzt an tatsächlich e Geister glaubt oder nicht, vll sollten mal Studien dazu gemacht werden, wieviele Personen nach solchen Spielchen psychische Probleme bekommen oder in einer Psychiatrie landen.
Ich glaube, das wäre eine Menge.


melden
Anzeige

Welche Praktiken gibt es zum Geister beschwören?

22.11.2016 um 22:01
@Haret
@Tanne

Ganz genau, so ist es.
Die Frage ist, wer solche Studien mitmachen würde..


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt