Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister oder Unterbewusstsein?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Unterbewusstsein
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Und auch hier driftet die Diskussion wieder auf die medizinische Schiene.
Nochmal:
Bei so was Spezifischen ist ein Arzt aufzusuchen oder der bereits involvierte Psychologe zu informieren.
Ein Forum kann das nicht ersetzen und im schlimmsten Fall führt es zu unguten Ratschlägen.

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 03:15
Vor 6 Jahren habe ich eine Phase gehabt in der ich tatsächlich davon überzeugt war, Geister in meiner Wohnung zu haben. Ich habe Stimmen gehört, das Gefühl gehabt beobachtet zu werden, Erscheinungen gesehen. Nicht nur ich habe das geglaubt, sondern auch mein damaliger Freund mit dem ich zusammen gewohnt habe. Schränke standen offen, Wasserhähne waren aufgedreht, Türen sind zugeknallt ohne erkennbaren Grund. Er hat anfangs überhaupt nicht an sowas geglaubt, ich habe schon immer gedacht es gäbe eine paranormale Seite dieser Welt.

Aber ich weiß auch, dass solche Erscheinungen, Stimmen etc auch von der Psyche her kommen kann.
Allerdings erklärt das nicht, weshalb Schranktüren offen standen oder Wasserhähne aufgedreht waren.

Deshalb frage ich mich, habe ich vielleicht diese Schranktüren geöffnet ohne mich daran erinnern zu können? Habe ich die Wasserhähne aufgedreht und Türen geknallt ohne es zu wissen?

Seit neuesten Tauchen wieder solche Phänome auf und würde der Sache gerne nachgehen!
Was meint ihr dazu?


melden
Anzeige

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 03:57
@fauchi
mady my day :D :D :D

@KleineBlume
Menschen mit einer Schizophrenie schildern übrigens dieselben Dinge wie du.
Offene Schranktüren etc. wirst du dann selbst gewesen sein, die Psyche gaukelt dir aber vor, dass es jemand Fremdes gewesen sein muss.

Fall geklärt- kann geschlossen werden


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 04:03
Gab es einen Auslöser?

Es kann auch Schizophrenie sein, kenne ich selbst.
Feniiya schrieb:Offene Schranktüren etc.
Muss nicht sein, ich kenne einige alte Schränke, wo der Magnet (sofern vorhanden) nicht mehr der beste ist, die gehen gerne mal einfach auf.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 04:05
@KleineBlume

Solche Erscheinungen, wie du sie nennst, können -- müssen aber nicht -- von der Psyche herkommen.
Ob es mit dem Anschauen von Sendungen zu tun hast, weiß ich nicht, davon hattest du ja gar nicht berichtet.
Das Problem hier ist oft auch das der Intersubjektivität im Einschätzen des Wie der Wahrnehmung.
Manche haben Angst vor diesen Phänomenen, manche eher nicht. Das ist auch interessant.

Der Focus berichtet:
Tatsächlich zeigte eine repräsentative Umfrage, dass fast drei Viertel der deutschen Bevölkerung mindestens einmal im Leben etwas Außergewöhnliches erleben, das sich im weitesten Sinne der Parapsychologie zuordnen lässt. Dies können merkwürdige körperliche Erscheinungen sein, aber auch außerkörperliche Erfahrungen oder Einwirkungen auf die persönliche Umgebung
http://www.focus.de/wissen/mensch/wenn-geister-ans-fenster-klopfen-paranormale-phaenomene-was-es-mit-dem-unheimlichen-er...


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 04:15
@KleineBlume

Wohnst du noch mit deinem Freund von vor 6 Jahren zusammen? Oder alleine? Und die Phänomene tauchen nun wieder, d. h. seit neuestem wieder auf?


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 05:12
@KleineBlume

Das müsstest du schon etwas genauer beschreiben, so kann man nichts dazu sagen.

Welche Phänomene sind jetzt aufgetreten?
Hat jemand anders das auch mitbekommen?

Hat dein damaliger Freund, vor 6 Jahren, auch Stimmen gehört und Erscheinungen gesehen?


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 11:47
@Tajna
Sei neusten habe ich wieder das Gefühl beobachtet zu werden, sehe Silhouetten und habe viel Angst deswegen.
Ich habe mittlerweile einen neuen Freund mit dem ich zusammen wohne. Er merkt überhaupt nichts.

Ja mein Freund hat es damals auch gehört, gespürt, gesehen, aber wenn man jemanden lange genug etwas einredet, dann glaubt er es vllt selber irgendwann, obwohl vllt alles nicht echt war?

@Dogmatix
Also wenn ich das richtig verstehe deutet der Focus daraufhin, dass solche Phänomene auch ohne Chronische Krankheit auftreten kann, solange dies nicht öfter vorkommt könnte man das ja quasi als einmalige Sache abschließen

@fark
Es gibt keinen Auslöser der mir weder damals noch heute bewusst wäre
Und ich habe es 6 Jahre nicht erlebt, wäre es wirklich möglich, dass eine Schizophrenie solange unterbunden bleiben kann?


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 12:41
@KleineBlume
KleineBlume schrieb:Sei neusten habe ich wieder das Gefühl beobachtet zu werden, sehe Silhouetten und habe viel Angst deswegen.
Beschreibe doch mal so eine typische Situation, bei der du solche Silhouetten siehst.
Was machst du da gerade, wie läuft das ab?
Hast du Probleme mit den Augen, siehst du z.B. schlecht?


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:01
@KleineBlume
Nicht böse gemeint, aber ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:01
@Tajna
Das ist nicht nur nachts sondern auch tagsüber, ich höre Geräusche, welche meiner Meinung nach aus der Wohnung kommen, aber jetzt keinen Ursprung haben den ich erklären könnte , denk meistens erst das es mein Kater sei der dann aber lieb in meinem Bett liegt sich aber dann auch erschreckt obwohl er eigentlich bei Geräuschen keine Angst hat, der bleibt selbst bei einer Bohrmaschine normal liegen ohne zu zucken.

Ich habe das Gefühl beobachtet zu werden, als ob jemand mich aus einer Ecke heraus anguckt, meistens kommt auch aus der Richtung ein Geräusch.

Mit den Silhouetten ist es so, dass ich denke es wäre ein Mann der dann an der Türe steht und mich ansieht, ich kann aber auch nichts genaues erkennen, weil es meistens dann dunkel ist und ich sehe wirklich schlecht, allerdings steht da in der Nähe nichts sowieso zum Beispiel Jacken wo man denken könnte da würde jemand stehen.

Ich möchte auch auf keinen Fall sagen, dass es keine Einbildung ist aber ich bin mir nicht sicher und würde dem ganzen gerne auf den Grund gehen.


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:07
@KleineBlume
Warst du schon mal in psychiatrischer Behandlung oder ist das damals einfach so wieder weggegangen?


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:12
@KleineBlume

ich hab mir mal deine anderen beiträge angeschaut....
in einem erwähnst du,du hättest vor kurzem die diagnose "depression" erhalten.
nun frag ich mich,ob der arzt nich auch eine andere psychische erkrankung festgestellt hätte.
eine diagnose wird ja nich nach einem ersten gespräch erstellt - oder?
da werden doch bestimmt mehrere gespräche stattgefunden haben?

offene schranktüren könnte man durchaus mit defekten magneten erklären.....
aber all des andere könnte man mit optischer täuschung bzw. wahrnehmungsstörungen oder "hereinsteigern" erklären.

dein damaliger freund bekam es mit,dein jetziger nicht?
dein damaliger freund könnte sich mit dir zusammen "hereingesteigert" haben und dein jetziger ist zu rational dafür - meine meinung.

falls du aktuell noch in behandlung bist,solltest du vlt. doch nochmal nachfragen ob noch andere erkrankungen vorhanden sein können.

mfg


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:16
@KleineBlume

kannst du des mit dem geöffnetem wasserhahn noch etwas genauer beschreiben?
wie muss/soll/kann ich mir des vorstellen?


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:17
@Sherlock2016
Es ist damals weg gegangen als ich ausgezogen bin, aber in der neuen Wohnung, wo ich alleine gewohnt habe, hatte ich wieder so ein paar Vorkommnisse, habe ein Mädchen gesehen und ein Kuscheltier stand jeden Tag vor meinem Bett, obwohl ich es immer wieder auf den Schrank gestellt habe.

Auch das ging irgendwann weg.
Danach hatte ich nichts mehr in der Richtung erlebt.

Seit einem Monat bin ich in therapeutischen Behandlung aufgrund von Depressionen, aber hat an sich nichts mit den Erscheinungen zu tun, mein Arzt weiß bisher auch noch nichts davon und ich habe erst nächstes Jahr wieder ein Termin. Ich nehme auch AntiDepressiver.

Daher bin ich natürlich auch sehr skeptisch was nun meine Vergangenheit betrifft, obwohl ich damals wirklich davon überzeugt war, dass da was war auch die ganzen Dinge wir Schranktüren etc da war noch viel mehr, Dinge die sich bewegt haben und so.

Wenn jemand Zeit und Lust hat kann er sich gerne den Thread von damals durchlesen.

Findet man wenn man Geisterbeiuns2 eingibt.


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:28
Damals waren auch die Ghosthunter NRW bei uns.
Die Dinge die ich erwähnt habe waren auch für sie sehr unschlüssig, nach ein paar Untersuchungen und Fotos kamen ein paar Dinge raus die sie sich nicht erklären konnten, allerdings kamen sie auch nicht zum Entschluss, dass es tatsächlich Geister sind, sofern man so etwas überhaupt bestimmen kann.

Zum Beispiel das Messgerät, welches elektrische Magnetfelder misst, hat dauerhaft auf die höchste Stufe ausgeschlagen, obwohl sie sagten, dass das höchstens mal beim Ofen also am Starkstrom etwas höher anschlägt.

Allerdings wohnten wir direkt an einer Bahn Haltestelle, und die elektrischen y Strahlungen können natürlich auch solche Psychosen auslösen, was aber komisch war, als die dann zum letzten Mal da waren, waren die elektrischen Spannung auf dem Messgerät auf 0 obwohl die Bahn Haltestelle ja immernoch da war.

Aber diese Psychosen erklären nicht diese Vorkommnisse, die Schranktüren waren davor oder danach auch nie wieder auf genauso wie ein Becker der sich über den beiden bewegt hat. Licht das an uns ausging.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:36
KleineBlume schrieb:Seit neuesten Tauchen wieder solche Phänome auf und würde der Sache gerne nachgehen!
Was meint ihr dazu?
Kamera installieren.


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:39
@KleineBlume

Du nimmst also Antidepressiva?
Da können als Nebenwirkung Halluzinationen auftreten, lies mal auf dem Beipackzettel nach und bespreche das gegebenenfalls mit deinem Arzt.

In so einem Fall kann es leichter passieren, das man bei schlechten Sichtverhältnissen etwas sieht, das nicht da ist.

Was für Geräusche sind das denn, die du jetzt hörst?

Was damals vor 6 Jahren war, kann man heute nicht mehr gut aufklären.
Aber wenn dein Freund das damals auch beobachtet hat, dann waren es wahrscheinlich Poltergeist-Phänomene, die nicht von Geistern, sondern durch ungelöste Probleme verursacht werden.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:40
@KleineBlume

es wohnen viele menschen in der nähe von gammastrahlen u. die werden davon nich beeinflusst bzw. erleben merkwürdige dinge.

des ghosthunter nrw - team war schonmal bei dir/euch?
warum meldest du dich dann nich einfach nochmal bei ihnen?
so hättest du quasi einen vergleich zwischen den vorkommnissen.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:46
@KleineBlume
oder du folgst dem rat von @Tajna und besprichtst mit deinem arzt evtl. nebenwirkungen deiner medikamente.


melden
Anzeige

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:46
@Tajna

Ja das wäre gut möglich, dass es an den Medikamenten liegen kann, allerdings habe ich das ja damals auch gehabt und damals habe ich keine Medikamente genommen.

Das kann man womöglich wirklich nicht aufklären, allerdings ist meine Frage jetzt auch ob das möglich gewesen wäre, dass wirklich ich selber das war ohne das ich mich dran erinnern kann.

@fauchi
Ich habe das bisher noch nicht getan, weil es noch nicht so extrem ist, dass ich denke, dass die für so kleine Vorkommnisse kommen würden zudem ja auch für sie in Betracht kommen würde, dass es an der Krankheit liegt aber damals war es auch erst so wenig und wurde immer schlimmer und schlimmer.


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein Zimmer134 Beiträge