Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister oder Unterbewusstsein?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Unterbewusstsein
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:53
@KleineBlume

natürlich solltest du zuerst mit deinem arzt darüber sprechen.

aber du könntest es trotzdem nochmal bei ihnen versuchen.
sag ihnen offen und ehrlich was bei und mit dir los ist und sie können dann ja selber entscheiden was sie tun.

für dich und dein befinden wäre ein ende der ungewissheit schon wichtig - denke ich..
(geister,krankheit,nebenwirkung)


melden
Anzeige

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:56
@fauchi

Aber kein Arzt würde die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es wirklich ein Geist sein könnte.
Er würde es selbstverständlich als Psychose oder ähnliches ansehen,
aber was wenn es echt ist?


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 13:57
@KleineBlume
KleineBlume schrieb:Das kann man womöglich wirklich nicht aufklären, allerdings ist meine Frage jetzt auch ob das möglich gewesen wäre, dass wirklich ich selber das war ohne das ich mich dran erinnern kann.
Das ist unwahrscheinlich, dass du das selbst warst, ohne dich daran zu erinnern.

Das wäre nur möglich, wenn du z.B. schlafwandelst oder wenn es etwas in der Art ist, dass du z.B. einen Gegenstand aus Zerstreutheit selbst verlegt hast.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 14:02
@KleineBlume

ich meinte du solltest dringend mit deinem arzt über mögliche nebenwirkungen sprechen.

wenn du wirklich denkst da könnten geister am werk sein,dann melde dich beim ghostbuster nrw team - mehr als ablehnen können sie nicht.

danach kannst du immernoch weitere psychiche erkrankungen abklären lassen.
natürlich vorrausgesetzt es handelt sich "nur" um unerklärliche phänomene und nichts dringenderes,kannst du es in ruhe angehen.


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 14:08
@KleineBlume

Bis jetzt ist ja gar kein Geist bei dir erschienen, bei vagen Silhouetten nachts im Türrahmen kannst du wohl von Täuschungen ausgehen.
Es wäre auch noch möglich, dass es sich um Traumbilder handelt, wie sie beim Einschlafen oder Aufwachen häufiger auftreten.

Du hast noch nicht beantwortet, was das für Geräusche sind.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 14:26
@KleineBlume

du hattest damals einen gebrochenen arm und heute nimmst du antidepressiva ein.
dein damaliger freund war nich zufällig auch auf irgendwelche medikamente angewiesen?

ich frage nur in die richtung um die nebenwirkung von medikamenten auszuschließen o. sie näher ins blickfeld zu rücken.

ausserdem hätte ich gern noch die genauere erklärung zu den vorkommnissen mit dem wasserhahn.


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 14:40
@fauchi

Diese Fragen solltest du eigentlich in dem anderen Thread stellen.
Wobei man natürlich festhalten muss, dass das 6 Jahre danach wenig sinnvoll ist.

Weil, so wie du jetzt vorgehst, führt das nur zu allgemeiner Verwirrung und das ist sicher nicht hilfreich.


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 14:53
@fauchi

Nein er hat nie Medikamente genommen und ich zu dem Zeitpunkt mit dem Arm auch nicht. Hatte nur noch den Gips aber keine Schmerzmittel mehr genommen.

Mit den Wasserhahn muss man sich das so vorstellen, dass man irgendwann ein Geräusch wahrnimmt, man geht gucken und dann ist aufeinmal der Wasserhahn auf volle Pulle aufgedreht.

Meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass es einer vergessen hat, klar wenn es tropft oder so aber auf volle Pulle? Und dann so oft wie das vor kam.
Ich weiß nicht.

Die Geräusche sind manchmal ein kratzen, ein knacken, als ob jemand was schweres aufhebt und fallen lässt.


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 14:56
Ich habe die Depression schon seit vielen Jahren. Soweit ich mich erinnern kann ist es möglich dass ich da auch eine depressive Phase hatte, aber damals wurde ich nicht behandelt und wusste auch nicht das ich depressiv bin. Aber soweit ich weiß sind Erscheinung etc keine Symptome der Depression


melden

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 15:14
Du solltest deinem Arzt dringend von deinen Erscheinungen/Stimmen berichten. Das deutet auf eine Psychose/Schizophrenie hin. Medikamente gegen Depression können das verschlimmern. Welches Medikament nimmst du? Lies da mal die Packungsbeilage. Bei einer Psychose sind depressive Symptome und Angst eine Begleiterscheinung.


melden
Anzeige

Geister oder Unterbewusstsein?

17.12.2016 um 15:19
@Sherlock2016

Du solltest @KleineBlume nicht dauernd verunsichern, es ist nicht nötig, dass du hier Verdachtsdiagnosen äußerst, da sie ohnehin in Behandlung ist und ich kann dir sagen, dass ihre derzeitigen Symptome sicher nicht auf eine Schizophrenie hindeuten!


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Und auch hier driftet die Diskussion wieder auf die medizinische Schiene.
Nochmal:
Bei so was Spezifischen ist ein Arzt aufzusuchen oder der bereits involvierte Psychologe zu informieren.
Ein Forum kann das nicht ersetzen und im schlimmsten Fall führt es zu unguten Ratschlägen.
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt