Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche in der Nacht

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabi1001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 06:27
Hey an alle
Ich mache mir langsam Gedanken. In der Wohnung meiner Freundin sind Geräusche zu hören und zwar ziemlich laut. Am Anfang wo sie mir erzählte das sie gehört hat wie ein Bild oder ähnliches runtergefallen ist und es ziemlich laut war. Ich hatte es ihr nicht geglaubt aber heute Nacht um 4 Uhr bin ich zufällig wach geworden und kurz danach gab es einen lauten knall als ob etwas runtergefallen ist. Ich brauche mal eure Meinung was ihr meint was das sein kann und wie ich, wenn es ein Geist sein sollte fernhalten oder ihn nicht verärgern. Danke Schonmal für eure Hilfe.

Anzeige
5x zitiertmelden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 06:37
Was heisst ein Bild oder ähnliches? Man macht Licht an, geht nachgucken, und, liegt ein Bild am Boden? Oder was anderes? Was genau ist wo genau runtergefallen? Denn wenn was runtergefallen ist, dann findet man das corpus delicti anschliessend auch.


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 06:39
Ich brauche mal eure Meinung was ihr meint was das sein kann
Nach Deiner sehr detaillierten schilderung der Sachlage würde ich sagen es handelt sich einen Kobold, da kannste nichts machen, nur umziehen.
Aber warten wir lieber noch auf die Meinungen der richtigen Profis hier im Forum, die quälen sich aber immer erst gegen Vormittag aus dem Bett.... halt durch.


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 06:39
Zitat von Fabi1001Fabi1001 schrieb:als ob etwas runtergefallen ist.
Ist denn auch etwas heruntergefallen? Hast du nachgeschaut?


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 06:39
Grundsätzlich erstmal rationale Überlegungen anstellen. Altes Haus? Holzgebälk? Mikrobeben? U-Bahn-Haltestelle in der Nähe?

Wieso ist eigentlich Deine erste und einzige Vermutung übersinnlicher Natur? Und weshalb willste gleich alles mögliche über Geister wissen, bevor Du überhaupt andere Möglichkeiten auch nur annähernd geprüft hast?


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 06:40
Jepp, entweder man findet in der eigenen Wohnung dann tatsächlich etwas das herunter gefallen ist (Bild oder ähnliches)... Oder aber man fragt in der nächstgelegenen Nachbarwohnung am nächsten Tag nach ob dort etwas herunter fiel.

Wenn bei unserem Nachbarn nebenan etwas herunterfällt/ kullert, klingt das (je nach Raum) so als wäre es bei uns.


melden
Fabi1001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 06:40
NeiNein nur das Geräusch. Es lag überhaupt nichts auf dem Boden. Genau das macht mich so nachdenklich.es hat sich nur so angehört aber alles ist so wie immer.


1x zitiertmelden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 06:42
Wenn da nix war fiel auch nix runter. Fall gelöst. Geh nächstes mal früher schlafen und guck keine einschlägigen Filme vor dem zu Bett gehen, wenn Du gleich an Geister denkst, wenn Dir ein unidentifziertes Geräusch unter kommt.


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 06:43
Zitat von Fabi1001Fabi1001 schrieb:NeiNein nur das Geräusch. Es lag überhaupt nichts auf dem Boden.
@Fabi1001
Wenn nix passiert ist, ist nix passiert. Dann braucht man sich auch über keine Geräusche Gedanken zu machen.


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 07:48
Vielleicht kam das Geräusch gar nicht aus dem Haus. Kann ja draussen irgendwas umgefallen sein oder so. 


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 08:54
Gab es noch andere Ereignisse oder war das "alles" bis jetzt?


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 10:12
Kommt Eigtl keiner auf die Idee um mal nachts einen soundrecorder laufen zu lassen? 

Von mir aus auch Video mit Webcam etc. 


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 10:43
@5torm
Und dann? Hört man im besten Fall irgendein Gerumpel... und wir sind genau so schlau wie vorher ;)


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 11:14
@brunhildeb

Jep das dachte ich auch gerade,  wenigstens wüsste man dann ob er sich das einbildet oder nicht und was für ein fallgeräusch das wäre. 

Ist es was aus Glas,  Stein,  Metall,  Holz... 
Worauf fällt es...  Teppich,  laminat,  Fliesen... 

Dann könnte man viel besser damit was anfangen 


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 11:38
@5torm
Klar, aber solche Beobachtungen hätte man auch schon im EP beschreiben können... der war ja nun nicht so detailreich.
Aber mal sehen, vielleicht erzählt der TE ja noch mehr :D


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 11:40
Zitat von Fabi1001Fabi1001 schrieb:heute Nacht um 4 Uhr bin ich zufällig wach geworden und kurz danach gab es einen lauten knall als ob etwas runtergefallen ist.
Wikipedia: Exploding Head Syndrome

Eine Möglichkeit ist es. Ich kenne das, ist ziemlich laut.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 11:47
Wenn Holz arbeitet - sich ausdehnt oder zusammenzieht, dann kann das schon mal nen ordentlichen Knacks ergeben. Wenn es dann noch 4 Uhr ist und es keine Nebengeräusche gibt, klingt das gleich noch lauter.


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 11:48
Wie kommt man eigentlich immer gleich auf den Gedanken, es sei etwas übernatürliches am Werk?

Wie klingt es denn genau wenn ein Bild herunter fällt? Nur ein dumpfer Knall oder dazu noch das Geräsuch von zersplitterndem Glas? 

In einem Mehrparteinhaus herrscht neben den üblichen Wohnungsgeräuschen nochmal eine ganz andere Geräuschkulisse.
Da kann ich ein Lied von singen.
Es gibt übrigens auch so etwas wie hellhörige Wohnungen, was sich auch nur auf bestimmte Bereiche einer Wohnung beziehen kann.
Z.B Leerrohre, Rohre, alte Schächte können ganz hervorragend Geräusche aus anderen Wohnungen leiten, so dass der Eindruck entstehen kann, dass das Geräusch in der eigenen Wohnung entstanden ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 12:37
Zitat von Fabi1001Fabi1001 schrieb:...kurz danach gab es einen lauten knall als ob etwas runtergefallen ist. Ich brauche mal eure Meinung was ihr meint was das sein kann und wie ich, wenn es ein Geist sein sollte fernhalten oder ihn nicht verärgern...
Das Geister Knallgeräusche imitieren oder überhaupt laute Geräusche machen glaube ich nicht. 
Oder gäbe es einen Grund, das jemand nach seinem Tod Rache an deiner Freundin nehmen will? Ist da mal was vorgefallen?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 13:03
@Fabi1001

Du kannst auch die Nachbarn dazu mal befragen ob denen schon mal was aufgefallen ist und vielleicht so weiter kommen 


Anzeige

melden