Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche in der Nacht

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 13:23
@Fabi1001

Wurden ja schon einige Vorschläge genannt. Könnte vielleicht auch ein Tier sein, das irgendwas umgeworfen hat.

Ich fürchte, da wirst du wohl nachschauen müssen :)

Anzeige
melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 13:24
Ladys & Gentlemen, der TE hat leider um 07:18 Uhr und nach nur 2 Beiträgen bereits das Interesse verloren... komisch, bei mir ging´s schneller.
(knackende Rohre oder polternde Nachbarn sind wohl nicht spooky genug)
@psycho-wrack
Exploding Head Syndrome,  Srsl.?? Gibt es mittlerweile für absolut jeden Scheixx einen Namen und ein passendes Syndrom?


2x zitiertmelden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 14:11
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ladys & Gentlemen, der TE hat leider um 07:18 Uhr und nach nur 2 Beiträgen bereits das Interesse verloren...
Natürlich, er muss doch seinen Schulbus schaffen.

Spoiler:troll:


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 14:37
Wenn ich jedesmal, weil ich irgendwo ein Geräusch höre, einen Thread eröffnen müsste, wäre ich hier wegen Trollerei längst verbannt worden.

@MATULINE
lol
Zitat von Fabi1001Fabi1001 schrieb:Ich brauche mal eure Meinung was ihr meint was das sein kann und wie ich, wenn es ein Geist sein sollte fernhalten oder ihn nicht verärgern. Danke Schonmal für eure Hilfe.
Mal ehrlich, wer sollte denn hier wissen, welche Ursache "dein" Geräusch hat? Und wieso schließt man automatisch auf einen Geist, wenn man es nicht gleich identifizieren kann?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 14:59
Tja dann bräuchte die Seite mal einen neuen Namen. Was so alles mysteriös ist, liegt im Auge des Betrachters 


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 15:19
Immer wieder witzig, dass fast jeder Thread mit der Frage "Was könnte das gewesen sein?!" eröffnet wird. Und jedes Mal denke ich mir "Woher sollen wir das wissen?" - Es hört sich so an, als ob etwas runtergefallen ist. Na, dann wird auch irgendwo was runtergefallen sein. Entweder etwas, was man nicht auf den ersten Blick sieht und sich nachts um 4 ziemlich laut angehört hat oder beim Nachbarn ist was runtergefallen. Wenn bei sich selbst in der Wohnung etwas heruntergefallen ist und man findet es nachts nicht, findet man es vielleicht dann am Morgen darauf, aber dann gibt man keine Acht mehr darauf, dass das ja vielleicht das Geräusch von gestern Nacht gewesen sein könnte. Ich frage mich auch, wie man bei jedem Geräusch nachts an Übernatürliches denken kann. Wie könnt ihr denn überhaupt noch schlafen? :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 16:38
Zitat von Fabi1001Fabi1001 schrieb:Hey an alle
Ich mache mir langsam Gedanken. In der Wohnung meiner Freundin sind Geräusche zu hören und zwar ziemlich laut. Am Anfang wo sie mir erzählte das sie gehört hat wie ein Bild oder ähnliches runtergefallen ist und es ziemlich laut war. Ich hatte es ihr nicht geglaubt aber heute Nacht um 4 Uhr bin ich zufällig wach geworden und kurz danach gab es einen lauten knall als ob etwas runtergefallen ist. Ich brauche mal eure Meinung was ihr meint was das sein kann und wie ich, wenn es ein Geist sein sollte fernhalten oder ihn nicht verärgern. Danke Schonmal für eure Hilfe.
Wohnst du zusammen mit deiner Freundin in ihrer Wohnung, oder übernachtest du da nur ab und zu?
Ist deine Freundin heute morgen um 4 auch von dem lauten Knall wach geworden? Klang das für sie so wie sonst auch? Wäre es nicht sinnvoll,wenn deine Freundin sich hier auf Allmy anmeldet und uns Infos aus erster Hand gibt? Du selber hast ja nur einmal was gehört und kannst daher kaum Fragen zu bisherigen Vorfällen in ihrer Wohnung beantworten.


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 16:52
Hm, also ich muss zugeben, diese "als ob" Beschreibungen sind problematisch.
Wenn etwas knallt, "als ob" etwas runtergefallen ist, dann könnte es sein, dass tatsächlich was runtergefallen ist.
Da müsste man nachschauen, so etwa in der Richtung, wo der Knall herkam.
Die nächste Frage, so man dies herausfinden kann, wäre dann die Frage nach dem Warum.
Die kann auch problematisch sein.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 22:04
@Dogmatix
@slobber hat ne seite vorher schon gesagt das es vllt die nachbarwohnung war und man in den nexten tagen die doch befragen koennte..

@slobber
wuerdest du denn deine nachbarn fragen wenn du was hoerst was nich aus deiner whg kam? :D
den ratschlag find ich niedlich :>


melden

Geräusche in der Nacht

09.02.2017 um 23:11
@apart
Na klar, vor einigen Jahren hatten wir mal den Fall.
Spätabends hörte ich von nebenan etwas mit ordentlich Krach umfallen, dann rollte etwas schweres über Holzboden. Ein anderes Mal fiel spätabends etwas aus Glas herunter und anschließend musste natürlich der Staubsauger angeschmissen werden (kann ich durchaus nachvollziehen, besser so als das man bis zum nächsten Tag die Splitter überall verteilt mit den Schuhen).
Bei einem der typischen Gespräche zwischen uns Nachbarn kam dann mal das Thema auf "Hoffentlich haben wir euch nicht gestört neulich als unser Kind so krank war und Nachts entsprechend unruhig war" - war sozusagen der Einstieg zu dem Thema "Hellhörigkeit der Trennwand zwischen den beiden Doppelhaushälften"


melden

Geräusche in der Nacht

11.02.2017 um 19:58
Und am Ende war es doch nur die Colaflasche... die macht besonders Nachts super Lärm wenn die Luft entweicht und die ursprüngliche ungeknickte Form wieder entsteht. :-)


melden

Geräusche in der Nacht

13.02.2017 um 08:46
@Fabi1001
Wie groß ist denn die Wohnung? ist die eher klein und übersichtlich oder eher eine große mit vielen Zimmern?
Wir hatten vor kurzem auch mal was ähnliches. Irgendwas schien im Schrank umgefallen zu sein. Da wo die Töpfe sind. Da haben wir reingeschaut aber.... nichts. Alles stand da wo es sollte :D Wir haben da nachher nur gelacht :D


Ps. Ich hoffe das Geräusch hat den TE nicht verjagt. Offensichtlich wollte er nur den Thread aufmachen und 2 mal etwas posten und dann nix mehr....


1x zitiertmelden
Xreal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in der Nacht

13.02.2017 um 09:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:nichts. Alles stand da wo es sollte :D Wir haben da nachher nur gelacht :D
Was haben Vater und ich herzlich gelacht.


Ist bestimmt nur was verrutscht.


melden

Geräusche in der Nacht

13.02.2017 um 23:18
Ich hörte mal eine singende Frau im Gang .Lebte damals im Einfamilienhaus.Es war recht schwach und doch irgendwie nah .Konnte es nie aufklären .Nicht das es jetzt was übernatürliches ist .Fand es aber schon seltsam.


melden

Geräusche in der Nacht

15.02.2017 um 16:38
@Spukulatius
Jap den Namen gibt es, das Phänomen auch. Man wacht von einem Geräusch auf, das (bei mir ) meistens so klingt, als würde ein schweres Buch flach auf einen Tisch fallen. Manchmal auch wie das kräftige Zuschlagen einer Tür, ein ungewöhnlich lautes Knistern oder ein Geräusch wie von einer großen Ratsche (hölzernes Musikinstrument ).
Stimmen und Schreie sind auch möglich, aber ich weiss nicht, ob das auch unter "exploding head" fällt oder nicht. Vielleicht gibt es dafür einen anderen, einfallsreichen Namen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kind sieht Mann/Geräusche in der Wohnung
Mystery, 25 Beiträge, am 12.05.2017 von Apoplexia
DDesiree am 06.05.2017, Seite: 1 2
25
am 12.05.2017 »
Mystery: Geister/Dämonen im Keller?
Mystery, 224 Beiträge, am 01.09.2014 von DieGräfin
madleine am 06.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 01.09.2014 »
Mystery: gruseliges Erlebnis
Mystery, 106 Beiträge, am 07.05.2008 von Cathryn
vicky0803 am 05.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 07.05.2008 »
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »