Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst in der Wohnung des Freundes

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Marco, Melly ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst in der Wohnung des Freundes

28.02.2017 um 22:29
Sind solche Sachen wie negative Energie und ausräuchern und so nicht irgendwie ein bisschen hokuspokusmäßig? Ich halte sowas für reinen Aberglaube. Aber ich kenn mich da auch nicht mit aus. Vielleicht hilft ausräuchern ja, wenn man dran glaubt.

Anzeige
melden

Angst in der Wohnung des Freundes

28.02.2017 um 22:29
@melly24

Eine Wohnung kann nicht "böse" sein. Wenn sie negative "Energie" erhält, dann nur weil man sie selbst ausströmt. Wenn du dich unwohl fühlst und denkst, die Wohnung ist Schuld, dann ist sie das nur weil du dir das denkst. An der Wohnung liegt es nicht.


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

28.02.2017 um 22:41
@Mark1086
Kann gut möglich sein... Ich hab bisschen was darüber gelesen und eine Freundin kennt sich damit aus... Ich hab ihr schon einmal davon erzählt und sie meinte von vornherein es sind negative Energien in dieser Wohnung (Sie war selbst aber noch nicht hier) und eine andere Freundin meinte sie würde sich auch nicht wohl fühlen wegen dem großen Flur... 

@davros2.0
Aber es kann doch auch nicht nur allein an mir liegen wenn ich mich sonst über all wohl fühle oder nicht? 
Ich bin eben so ratlos... 


1x zitiertmelden

Angst in der Wohnung des Freundes

28.02.2017 um 22:43
Zitat von melly24melly24 schrieb:Aber es kann doch auch nicht nur allein an mir liegen wenn ich mich sonst über all wohl fühle oder nicht?
Naja, es liegt schon an dir wo du dich wohlfühlst oder wo eben nicht. Das ist ein subjektives Gefühl. Jeder Mensch fühlt sich an anderen Orten wohl oder eben auch nicht. Aber so etwas wie "negative Energien" gehen von Gebäuden nur dann aus, wenn man deren Geschichte und Hintergrund kennt und ihn deshalb mit etwas negativem verbindet beispielsweise. Ansonsten ist ein Gebäude neutral. Das kann auch unterbewusst sein. Du musst dich nicht mal daran erinnern können warum du einen Ort mit etwas negativem verbindest, aber tust es trozdem


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst in der Wohnung des Freundes

28.02.2017 um 22:54
@melly24
Es kann natürlich am Haus selbst liegen. Wasseradern, gestörte Energiefelder usw. ...
Womit du dir keinen Gefallen tust, ist das Räuchern.
Damit ziehst du nix Positives an, und falls wirklich etwas dort sein sollte, das nicht hingehört, verstärkst du es damit!
Also Räuchern bitte nicht!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 01:19
ich glaube ich habe zum ersten ma den tipp gelesen NICH zu raeuchern. aber ich dachte bisher, dass man das machen "muss" bzw eine massnahme is, um unerwuenschtea loszuwerden @Haret


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 04:58
@Haret
Ich dachte immer man soll dann Räuchern... Und wenn dann sollte man aufpassen mit was man räuchert... Meinst du echt ich sollte überhaupt nicht Räuchern? 
Was soll ich stattdessen machen?? 


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 05:04
@melly24

Jedenfalls nicht räuchern!
Was du berichtest, klingt nicht nach einem Geist oder bösen Energien.

Du träumst schlecht und wenn du keine Schlafparalysen hast (so wie es aussieht), dann stecken ganz normale menschliche Probleme dahinter.
Du solltest versuchen herauszubekommen, was nicht stimmt und es dann verändern.


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 09:19
@melly24
Was das räuchern betrifft, ist das nun wirklich nichts schlimmes und hinterläßt keinen seelischen und körperlichen Schaden, außer man hat Angst davor. Wenn es hilft, warum nicht?

Auf jeden Fall zieht man da angebliche Geister nicht an, sondern vertreibt sie damit.
Auch wenn es lediglich Einbildung ist, wer daran glaubt, kann geholfen werden.
Klinkt komisch, aber scheint so.

Hab immer Räucherstäbchen vom Discounter im Hause. Mag den Geruch, vertreibt unangenehme Gerüche in der Wohnung.


2x zitiertmelden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 09:52
@melly24
Lass Dir bloss keinen Unsinn von wegen boese Energie oder boeser Geist erzaehlen! Das ist einfach Quatsch! Zu der Zeit, zu der das erste Mal in dieser Wohnung warst, lag Dein Opa im Koma und ist kurz danach verstorben. Es ging Dir also nicht gut. Das ist die Assoziation, die Du mit dieser Wohnung verknuepft hast, und deshalb fuehlst Du Dich jetzt auch noch unwohl darin, abgesehen davon dass man sich ohnehin in fremden Wohnungen meist nicht so wohl fuehlt wie in der eigenen.

Mit negativen Energien und Geistern hat das null zu tun!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 10:41
@AgathaChristo
Räucherstäbchen vom Discounter sind auch nicht mit echtem Räucherwerk zu vergleichen!
Und vertreiben tun die gar nix. Was soll ein bisschen Qualm mit Geruch auch vertreiben??
@melly24
Ja, ich meine, überhaupt nicht räuchern!
Bringt dir nix, im schlimmsten Fall verschlinmert sich damit alles.
Nimm dir bitte mal nen ruhigen Moment für dich, überlege in Ruhe, woher dieses Unwohlfühlen inkl. Angst bei dir kommt!
Fang erst bei dir an, anstatt mit Hokus Pokus ;)
Wenn du noch andere Fragen hast, kannst du mich auch per PN anschreiben...


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 12:32
Negative Energien können a) von mangelndem Sonnenlicht in der Wohnung / schlechter Schnitt der Wohnung herrühren und b) von den Menschen die da wohnen. Also da mal ein bisschen tiefer bohren. Dass die sich da gestritten haben zeigt ja eher ein Beziehungsproblem als dass die Wohnung dran schuld ist. Aber so kann man schlechte Erinnerungen natürlich auch auf Orte übertragen. Vielleicht solltet ihr euch gemeinsam eine neue Wohnung suchen und mit dem alten abschliessen.


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 12:34
@LOleander
Die sind erst seit August zusammen, bisschen frueh fuer eine gemeinsame Wohnung, zumal sie relativ weit auseinander zu wohnen scheinen, da sie eine Wochenendbeziehung fuehren.


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 14:40
@Alarmi
Anfangs hatte ich schon schlechte/komische Träume, z. B. dass ein Mann vor dem Bett steht aber da hab ich mich nur erschrocken aber konnte sofort weiter schlafen...und anfangs hab ich mich wohl gefühlt, mal mehr und mal weniger, doch vor paar Monaten ist es so extrem geworden dass ich zu meinem Freund sag er soll mich nicht unbedingt allein lassen am Abend und ich hab angst im Schlafzimmer zu schlafen... Ich kann z. B. relativ gut und schnell auf der Couch einschlafen (am besten wenn der TV noch an ist), aber wenn ich dran denke ins Schlafzimmer zu gehen und die Tür wäre offen hab ich immer so eine große Angst dass irgendetwas in diesem großen Flur steht und mich beobachtet... 

@LOleander 
Ich wusste ja bis vor Tagen noch nicht, dass die Ex dort auch gewohnt hat... Und dann erzählt er mir gestern dass seine alte Wohnung auch schon ausgeräuchert wurde... Da mach ich mir dann schon Gedanken ob dort evtl. auch negative Energie nun ist... 
... Wir haben schon einmal über das zusammen ziehen geredet aber es ist für uns beide noch zu früh und ich hab ihm auch klar gemacht dass seine wohnung eig schön ist und groß und die Lage super wäre aber ich würde einfach eine neue gemeinsame Wohnung mit ihm haben wollen... Deswegen muss ich jetzt irgendwie schauen, dass ich mich dort wenigstens wohl fühle... 


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 14:43
@melly24
hm...wenn die alte Wohnung schon ausgeräuchert wurde dann liegt es wohl noch mehr an b) als ich dachte. Nämlich an deinem Freund, der scheinbar irgendwie negative Stimmung verbreitet. Sorry, wenn das jetzt zu krass klingt, aber deutet alles drauf hin....


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 14:49
@LOleander
...so blöd wie das klingt aber er meinte gestern noch im Gespräch "vielleicht hab auch ich diese negative Energie.."...ich hab mir darüber auch Gedanken gemacht aber das kann ich mir nicht vorstellen... Das würde man doch dann auch in anderen Situationen merken oder nicht?? 


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 14:52
@melly24 - da würde ich nochmal versuchen tiefer zu gehen im Gespräch- wie er zu der Annahme kommt und was das sein könnte.


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 15:05
@LOleander 
Ich glaube zwar, dass er das nur so dahin gesagt hat aber ich werde nochmal mit ihm reden... 


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 15:33
@melly24
Da steht nichts im Flur. Man kann sich in sowas aber wunderbar reinsteigern. Ich kenn das von mir auch. Es ist reine Einstellungssache. Man kann sich selbst sagen, dass da nichts ist und nichts sein kann und alles in Ordnung ist, oder aber man denkt an saemtliche Horrofilme der letzten Jahre und wird hysterisch.


melden

Angst in der Wohnung des Freundes

01.03.2017 um 15:36
@Alarmi
Was hilft da am besten?? Mir einfach einzureden, dass da doch nichts ist??... Aber das mach ich eig schon oft und mein Freund sagt es auch immer zu mir aber trotzdem noch ein unwohles Gefühl 


Anzeige

4x zitiertmelden