Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod
Seite 1 von 1
AlphaBetaOmega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod

04.03.2017 um 16:11
Hey, 
ich wollte euch einmal an meinen Gedanken teilhaben lassen und wissen was ihr davon haltet.
Zuerst einmal ein paar Dinge die ich für dieses Gedankenspiel voraussetze. 
Sobald wir sterben zersetzt sich unser Körper aus dem der Geist hervorgeht wieder in sämtliche Bestandteile.
Und sobald wir tot sind haben wir höchstwahrscheinlich kein Zeitempfinden mehr.
Gehen wir nun davon aus, dass nach dem Tod die Möglichkeit besteht, dass sich Bestandteile, aus dem sich unser Körper und somit unser Bewusstsein formte,  unendlich viel Zeit haben um sich nochmal so zu formieren, dass Leben mit Bewusstsein entsteht.
Die Tatsache, dass dies bisher schon mindestens einmal passiert ist, bestätigt uns ja schon das es möglich ist.
Die Wahrscheinlichkeit beträgt ja eigentlich 0%, dass es noch einmal passieren könnte, gerade dann, wenn man sich vorstellen würde, dass dies im jetzigen Universum stattfinden solle. Auf dem Planeten Erde würde dieser Prozess wohl kaum stattfinden bevor die Erde nicht schon dem Untergang geweiht wäre. Somit müsste sich dieses Prozess irgendwo anders auf einem neuen Planeten zutragen, den es möglicherweise erst noch geben wird. Dieser müsste dann auch wieder lebensfreundliche Bedingungen aufweisen und die Materie müsste dahin.. und so weiter :D
Ein für mich klareres Bild ergibt aber die Vorstellung, wenn man davon ausgeht, dass das Universum sich zuerst ausdehnt und dann wieder kontahiert. Bis zu dem Punkt, wo alles beginnt. Ähnlich einer Zeitschleife. Big Bang --> Expansion --> Kontraktion -->Alles in einer Singularität --> Big Bang --> und wieder von vorne.
Gehen wir nun davon aus, dass alle Reaktionen beim Entstehungprozess des Universums immer und immer wieder gleich ablaufen, würde unsere Erde sich auch immer und immer wieder bilden. Auch die Bestandteile für unseren Körper würden sich irgendwann wieder zusammenfinden und wir würden unsere jetziges Leben immer wieder Leben, ohne je zu wissen, dass wir es schon immer gelebt haben und immer leben werden.
Ist mit Sicherheit nicht super schön erklärt, aber ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.


melden

Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod

04.03.2017 um 16:14
Falscher Bereich ...

Andernfalls bist du zuerst des Nachweises eines "Geistes" oder einer "Seele" schuldig, bevor du dich mit anderem beschäftigen kannst.


melden
AlphaBetaOmega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod

04.03.2017 um 16:16
Wieso falscher Bereich?
 Ich rede nicht von einem Geist oder Seele sondern von unserem Bewusstsein.


melden

Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod

04.03.2017 um 16:20
Welches Wort du dafür verwendest ist absolut irrelevant.

Und nochmal, egal wie du den Blödsinn bezeichnest, du musst erst einmal nachweisen, dass dein Blödsinn mit den von dir ausgedachten Fähigkeiten existiert und überhaupt zu dem Rest, den du dir so ausdenkst, fähig ist, bevor man sich im Anschluss mit weiterführenden Problemen befasst.


Dein Ausgedachtes Zeug besitzt nicht einmal eine Grundlage auf der man aufbauen könnte.



Und nein, ein "Ich setze für dieses Gedankenspiel folgendes voraus" hat HIER nichts verloren, dafür gibt es die Philosophie oder Esoterik.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod