weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Seele, Sterben, Wiedergeburt
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 13:22
ich weiß nicht ob es das thema schon gab aber was denkt ihr darüber


WAS PASSIERT NACH DEM TOD ???


melden
Anzeige
f4lco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 13:58
sind unsere gedanken von gott gegeben - oder ist es einfach ein faktum, dass unser gehirn diese generiert? klar: das gehirn. wie sieht's mit der seele aus? die seele müsste somit auch physisch erklärbar sein. ich denke mit dem tod sterben die gedanken --> KNALL und aus.

ist zwar unromantisch aber momentan (bin noch junge 26) meine meinung.

lg
-f4lco-


melden
psycho-dad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:11
die frage hat mich auch schon beschäftigt....

was geschieht mit den einsamen seelen welche ständig auf ihre eigenes wohl
gesehen haben, die nie auf massenemailsendungen alle ihre verwandeten
angeschrieben haben um einem kleinen 3jahre alten , blinden und degenerierten kind ein unbeschwertes leben beschert haben?

ich habe die antwort gefunden, derer seele bleibt in deren toten, verfaulenden und stinkenden körper auf ewigkeit gefangen! jede made die sich mir langsamen bissen, kratsch, kratsch in das hirn hineinbeisst wird einen
stechenden unvergesslichen schmerz in der seele speichern welcher durch
jeden bissen verstärkt wird! die hoffnung auf bewusstlosigkeit um dem scherz
herr zu werden ist nicht gegeben da der körper bereits tot ist.....

soll das die rechenschaft für das leben auf erden darstellen, waren doch
diese jahre schon eine qual und bestrafung !!!

rest in peace.....


melden

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:15
es soll mal ein experiment gegeben haben, bei dem menschen ganz nah an den rand des todes gebracht wurden, habe ich jedenfalls gelesen. als die freiwilligen danach wieder aufgewacht sind, sollen sie erzählt haben, dass sie so ein weißes licht gesehen haben, wie am ende eines tunnels.
da scheints also doch noch irgendwas zu geben.


melden
f4lco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:18
na ja - und das weiße licht kann nicht medizinisch erklärbar sein (verengung der pupillen etc.)?

was passiert mit einem grashalm, einer bakterie, einem stein? alles hat energie - aber das heißt nicht, dass alles eine seele haben muss. ich denke wir menschen interpretieren zuviel in den tod hinein.

don't give up listening to the voices in your head, they might stop talking


melden
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:21
ja ich kenne auch berichte von leuten die behaupten an einen wunderschönen ort gekommen zu sein von dem sie nie wieder weg wollten und dann wurden sie wiederbelebt und alles verschwam


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:23
Es ist so.
Der Mensch hat eine Aufgabe auf Erden,
und wird so lange wiedergeboren bis er
das Niavana erreicht hat.
Das erreicht man, indem man die Aufgaben
die einem gestellt werden gut erfüllt,
dann wird man im nächsten Leben dafür belohnt.
Das heißt,
wenn du jetzt zum Beispiel jemanden Liebe gibst,
dann bekommst du das im nächsten Leben dreifach zurück.
Aber leider ist das nicht nur bei Positiven Dingen sondern
auch bei negativen,
dass heißt jetzt wenn ihr jemanden verletzt,
dann werdet ihr im nächsten Leben 3mal so stark verletzt.
Auch wenn ihr euer Leben im nächsten Leben gut beschreitet,
wird euch das sozusagen heimgezahlt od. belohnt,
was ihr in diesem Leben getan habt.
Mit eurer persönlichkeit hat dies nichts zu tun,
sondern mit eurer Seele,
sie ist es nämlich, die euch durch all eure Leben begleitet,
und die Aufgaben erfüllt,
aber im endeffekt entscheidet nur ihr,
was in eurem nächsten Leben passiert.

Aber zurück zu der Frage,
ihr müsst eure Aufgaben gut erfüllen,
das was psycho-dad gesagt hat stimmt nicht,
das man in seinem Körper verottet sozusagen.
Du wirst dafür einfach im nächsten Leben bestraft,
oder auch belohnt.
Das was psycho-dad meint sind die Geister,
die ihre Aufgabe nicht fertig erfüllt haben,
die bleiben aber nicht in ihrem Körper gefangen,
sondern einfach auf der Erde, und das ist schon schlimm genug,
bis sie erlöst werden, entweder durch jemanden,
der sie sehen kann oder durch jemanden der sie spüren oder
rufen kann.

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
f4lco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:29
na gut - somit hätten wir die erläuterung des hinduismus...

don't give up listening to the voices in your head, they might stop talking


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:33
@ f4lco

Nein das ist die Fassung die du bei jeder Religion
herrausbekommst, wenn du sie tiefgründig
durchstudierst, aber das machen die meisten nicht.
Und deshalb glauben sie nur das was die Kirche sagt,
und die sagt meistens fast gar nichts oder belügt uns sogar
um uns auszunehmen.

Und wenn wäre das der Buddhismus.

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:44
nein wenn ich mir das christentum anschau heißt es da ich bleib solange in meinen sarg liegen dann kommt das jüngste gericht ich komm in den himmel oder in die hölle und fertig aber da ist nix mit mehreren leben


melden
f4lco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:44
hm die wiedergeburt existiert doch auch im hinduismus...

egal.

ich bin sowieso kein freund von religionen. überlieferungen bla bla bla. kennt ihr noch aus kindestagen das "stille post" spiel? eben! was in religionen gemordet, geraubt, zerstört und verdreht wurde und wird und das alles aufgrund eines "GLAUBENS" finde ich einfach zum kotzen (entschuldigt die wortwahl). die religionen der welt haben auch ihre positiven seiten - unbestritten - aber für mich überwiegen die negativen.

don't give up listening to the voices in your head, they might stop talking


melden
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:49
du siehst da was falsch das morden , rauben usw. passierte durch die leute die den glauben vertretten ich z.B. halte die röm. Katholische Kirche nur für eine gemeinschaft die an ihrer eigenen macht hängt und diese macht mit allen mitteln verteidigen will man muss sich nur mal die geschichte mit dem thomas evangelium anschauen . aber das christentum allgemein die botschaften in der bibel halt ich für sehtr sinnvoll


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 14:59
Das jüngste Gericht kommt,
allerdings wirst du bis dorthin wiedergeboren.

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 17:26
wo steht das in der bibel ??


melden
blind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 17:31
Ich hab das schon mal geschrieben, zu einem anderen Thema. Und ich schreib es nochmal. Wieso glaubt jeder, dass der Mensch alle Dinge begreifen kann. Könnt ihr euch etwas vorstellen das ihr euch nicht vorstellen könnt :-)
Ich mein damit, was wenn nach dem Tod etwas passiert, das niemand erklären kann weil es noch keinem passiert ist der das bezeugen kann, oder weil es sich einfach nicht erklären lässt. Die Menschen sind noch lange nicht die Krone der Schöpfung. Die Evolution macht die Menschen immer schlauer soviel ich weiß. Das wäre dann also der Beweis dafür, dass die Menschheit noch ganz am Anfang (oder am Ende) steht. Die Menschen kapieren noch gar nichts über das Leben. Sie rätseln, stellen Theorien auf, suchen nach Beweisen und sind im Grunde genommen einfach nur noch viel zu primitiv.


melden
vielleicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 17:33
ja aber warum können wir nicht darüber schreiben wenn wir lust haben


melden
blind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 17:37
hmm... gute Frage :-)
Ich verbiete euch nichts. Ihr lebt alle in einem freien Land soviel ich weiß. Schreibt was das Zeug hält. Ich lese es auch gerne. Wollte nur mal meinen Senf dazu beitragen. Es tut mir leid. Wollte kein Spielverderber sein :-)


melden
vielleicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 18:00
na ja vielleicht hast du auch recht


melden

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 18:36
nach dem Tod <---> wie vor dem Leben ??



Niemand ist perfekt


melden
vielleicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 20:05
ich verstehe nicht was du damit meinst


melden
Anzeige

Was passiert nach dem Tod?

26.06.2003 um 20:11
ich meine damit kein bewusstein


Niemand ist perfekt


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ares14 Beiträge
Anzeigen ausblenden