Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:16
@StrifeHD
Nein, das zeigt mir nur, dass du  eine Menge Vorurteile zu dem Thema hast.
14. profit = da haben die Unterhosenwichtel tatsächlch mehr Profit gemacht. :)


Bei Lobotomie war das z.b. der Grund, dass sich die Persönlichkeiten wieder 1:1 regeneriert haben trotz zerstörter Gehirnzellen. z.b. erst waren die Depressionen da, dann lobotomie und sie waren weg und dann kamen sie zurück.
Und das eine person die jahrelang nicht mehr vernünftig reden konnte, kompletten schleier über diese zeit hat und sein bewusstsein erst wieder da war als sich die zellen regeneriert haben, weil das genauso gut bedeuten könnte, dass das Gehirn lediglich ein Sender/Empfänger zum Bewusstsein ist, deshalb der Schleier.

Mit dieser Annahme bin ich also an die astralreisen gegangen und hab mir das buch durchgelesen. Um dann motiviert diese dinge selbst zu erleben. Dann übrigens hab ich auch gelernt, wie Erinnerungen gelöscht werden seitens der Begleiter aus dem Jenseits, anhand der astralreise wo sie das aktiv gemacht hat und so kam das "Aha" Erlebnis. Deshalb hat man auch keine erinnerungen zu einer Zeit vor diesem Leben.
Es können gezielt Erinnerungen gelöscht oder vielleicht nur temporär gelöscht werden.

Natürlich muss man sowas mal selbst erlebt haben, damit man rafft, dass sowas gehen kann und nicht zwangsläufig ein gehirn dafür verantwortlich sein muss.
Ich nehme mal an, dass du solche astralreisen nie probiert hast, weil deine Vorurteile gegen sowas einfach den Rahmen sprengen. :)

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:20
Viel Geschwurbel (hach ich mag das Wort - hab ich hier bei allmystery gelernt), keine Beweise. Wo wir wieder am Anfang wären ;)

"Ich kann Einhörner heraufbeschwören. Ich kann es aber nicht Beweisen, weil das Jenseits es verbietet. Und Forscher konnten es nicht herausfinden, weil sie noch nie Einhörner wirklich heraufbeschwören wollten. Das ist so als wenn einem ein Knäckebrot erklären will, wie ein Toast schmeckt. Ich bin halt ein besonderes Knäckebrot und nicht so ein unaufgeschlossenes Toastbrot"


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:21
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:"Ich kann Einhörner heraufbeschwören. Ich kann es aber nicht Beweisen, weil das Jenseits es verbietet. Und Forscher konnten es nicht herausfinden, weil sie noch nie Einhörner wirklich heraufbeschwören wollten. Das ist so als wenn einem ein Knäckebrot erklären will, wie ein Toast schmeckt. Ich bin halt ein besonderes Knäckebrot und nicht so ein unaufgeschlossenes Toastbrot"
Ich sterb hier vor lachen!


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:22
@Stadttaube
na dann haben sich ja 2 gefunden.
Hauptsache nicht nachdenken. 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:22
Gemein, aber Pipi inne Augen! :-D


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:23
@StrifeHD

alter ich feier dich gerade xD lol 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:24
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hauptsache nicht nachdenken.
Dawnie...

Es geht ja nicht um nachdenken, sondern um glauben. Du erwartest, dass die User glauben, was Du für absolut real hältst. Das Problem ist, dass all dies nur in Deinem Kopf, Deinem Empfinden, Deiner Realität stattfindet und für andere weder nachvollziehbar noch beweisbar ist.

Da nutzt es wenig, eingeschnappt zu sein. Du wirst einem Realisten niemals unterjubeln, dass Deine Wahrnehmung die Realität widerspiegelt.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:29
@Commonsense

Genau es entstand alles in meinem Kopf und deshalb konnte ich auch den Vornamen eines Allmy Users auch auf einer astralreise herausfinden.
Und das wiederum war ein Beweis für Haret, dass auch ihre astralreisen real sind.

Das ist nun mal so passiert, sry aber auch wenn ihr daran nicht glaubt und auch wenn wir sowas wahrscheinlich nicht reproduzieren können, hätte das niemals passieren dürfen. Und das war ja nur ein Beweis von vielen auf meiner seite. ^^


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:30
@Dawnclaude
Gut, jetzt haben wir also 2 User, die beide an Astralreisen glauben und sich gegenseitig bestätigen...

...Du erkennst aber den Fehler in der Beweisführung selbst, gelle?


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:37
Es kommt immer drauf an wo und was bei der Lobotomie zerstört worden ist.  Warum kann ein Tumor eine Persönlichkeit verändern ? Wenn wir doch ne seele haben die uns aus macht ?

Warum werden einige nach ein gehirn Trauma Serien Mörder obwohl sie vorher die liebsten Menschen auf den Planeten waren ?

Warum vergessen wir alles  durch die Krankheit Alzheimer ? Ich dachte die seele macht uns aus ? 

Ein richtiger Treffer im gehirn und du bist nicht mehr. Alles was du mal warst ist nicht mehr da. Alles was uns ausmacht , was wir fühlen was wir denken findet alles in unserem Gehirn statt. Ein Wunderwerk der Natur hat bloß nix mit Lichtwesen usw zu tun. 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:43
Ich möchte mich zu diesem Thema nicht mehr allzu viel einmischen, das tat ich früher, aber ich kann nur sagen, @StrifeHD hat das gesagt, was ich denke, andere auch. Es ist müßig, für mich, darüber noch zu debattieren. Es wurde eigentlich alles gesagt.

@Dawnclaude
Du kannst doch nicht deinen Glauben als 100% Fakt darlegen, nur weil du glaubst, deine eigene Sichtweise und deinen Glauben daran, als Beweis anzusehen und es als die absolute Wahrheit zu deklarieren. Du kannst deine Sichtweise vertreten, wie jeder andere auch, aber Leute versuchen "umzukehren", nur weil du glaubst, die Wahrheit gepachtet zu haben, ist Nonsens.

Glaube du, was du willst, das kann jeder andere auch, aber bitte nicht, vor allem sehr leicht beeinflussbare Leute, davon überzeugen zu wollen. Du lockst vor allem gerade diese "Zielgruppe" an, dann kommen PNs, und mir kommt es so vor, als versuchst du Userinnen damit anzulocken, die darauf herein fallen.

Geh in ein Flirtforum, da biste besser aufgehoben. Das ist nicht sarkastisch gemeint, aber mir scheint das dein eigentliches Problem zu sein. Und wenn du damit nicht ankommst, dann verbreitest du dein Geschwurbel hier, oder flüchtest in deine Phantasiewelten. Nix für ungut, aber das musste ich auch mal sagen.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gut, jetzt haben wir also 2 User, die beide an Astralreisen glauben und sich gegenseitig bestätigen...

...Du erkennst aber den Fehler in der Beweisführung selbst, gelle?
Das dachte ich mir eben auch. ;)


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:51
@Commonsense
eigentlich nicht, denn die einzige rationale Erklärung wäre, dass wir uns damals abgesprochen hätten und das nur weil wir uns Aufmerksamkeit holen wollten. Nun kenne ich allerdings die wahrheit ob ich das getan habe oder nicht. UNd da ich es nicht habe...

ist  das eher ein Beweis dafür, dass das Jenseits eben genau den Leuten, die Beweise gibt, die astralreisen machen UND gleichzeitig auch motiviert sind daran zu glauben, dass sie real sind.
Aber die anderen kriegen gar nix, da sie weder daran glauben  oder glauben wollen, noch motiviert sind es SELBST zu probieren.

Also muss ich den Standpunkt verteidigen, dass man astralreisen probieren muss, denn sonst könnte es passieren, dass man nichts herausfindet über das Thema.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Es kommt immer drauf an wo und was bei der Lobotomie zerstört worden ist.  Warum kann ein Tumor eine Persönlichkeit verändern ? Wenn wir doch ne seele haben die uns aus macht ?

Warum werden einige nach ein gehirn Trauma Serien Mörder obwohl sie vorher die liebsten Menschen auf den Planeten waren ?

Warum vergessen wir alles  durch die Krankheit Alzheimer ? Ich dachte die seele macht uns aus ?
Weil das Gehirn nur der Filter ist zum Bewusstsein , Erinnerungen werden gelöscht und man hat als seele keinen zugriff drauf.
ABER du denkst dasb leibt dann so,  es gibt aber fälle die genau dieser theorie entgegensprechen.
Hierzu gibt es Forschungen von Ärzte, die herausgefunden haben, dass manche Menschen plötzlich kurz vor ihrem Tod wieder klar denken konnten, obwohl das gehirn normaler weise das gaar nicht mehr zulassen konnte.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:eigentlich nicht, denn die einzige rationale Erklärung wäre, dass wir uns damals abgesprochen hätten und das nur weil wir uns Aufmerksamkeit holen wollten. Nun kenne ich allerdings die wahrheit ob ich das getan habe oder nicht. UNd da ich es nicht habe...
Rationale Erkärungen wären: Zufall, Absprache, Lüge.
Die Aussage, dass nur du die Wahrheit kennst ist genau der Grund dafür, warum es kein Beweis ist. Egal was die Wahrheit dahinter ist.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:56
Zitat von ackeyackey schrieb:Glaube du, was du willst, das kann jeder andere auch, aber bitte nicht, vor allem sehr leicht beeinflussbare Leute, davon überzeugen zu wollen. Du lockst vor allem gerade diese "Zielgruppe" an, dann kommen PNs, und mir kommt es so vor, als versuchst du Userinnen damit anzulocken, die darauf herein fallen.
Wo wir schon beim Thema Vorurteile waren.

Nehmen wir an, du hättest beweise für ein leben nach dem Tod bekommen, die du wirklich selbst 100% als Beweise ansiehst, aber ganz genau weißt dass es schwer ist, es anderen zu beweisen. Du aber Möglichkeiten kennst, wie es funktionieren könnte.
Würdest du dann einfach gar nix machen? Selbst bei leuten die tierisch angst vor dem Tod haben und du genau weißt, dass du helfen könntest, egal was andere sagen? Denk mal darüber nach, ob du dann die person wärst, die sagt "Hey, scheiß auf die alle , ich geh jetzt in ein Flirtforum und reise wen auf" ;)


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 13:57
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nehmen wir an, du hättest beweise für ein leben nach dem Tod bekommen, die du wirklich selbst 100% als Beweise ansiehst, aber ganz genau weißt dass es schwer ist, es anderen zu beweisen.
Dann würde ich es Beweisen und nicht behaupten, dass ich es nicht kann oder mich irgendetwas davon abhält.
Oder, wenn ich es nicht kann, mich selbst in Frage stellen, was du auch nicht tust.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:00
@StrifeHD
Ich hab schon alles hinterfragt, was ich hinterfragen kann. Ob du es glaubst oder nicht, ich hinterfrage wirklich sehr viel...
Der Punkt ist, dass die Schöpfung mittels ihrer Fähigkeiten es hinbekommt mir einen beweis zu geben, aber anderen zu verweigern. weil astralreisen komplett vom jenseits gesteuert werden.  Auf diese weise kann ich alles abkriegen und andere z.b. nix.
Aber, das passiert nicht nur mir so , sondern tausenden anderen. Zum Glück bin ich also nicht der einzige, denn das wäre schon sehr übel...

Kannst du dir vorstellen, dass es so läuft ? Wenn ja, was würdest du dann tun.
Und wenn du dir es nicht vorstellen kannst, wieso nicht.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:05
Also ich hab nur eine quelle die man als akzeptabel gefunden. Und es wurde nie eine Studie dazu gemacht sondern nur mit Angehörigen und Pfleger befragt. Schwer kranke Menschen haben ab und an lichte Momente um dann wieder zusammen zu fallen. Ich finde du liegst in der beweis last. Ich hätte jetzt gerne echte quellen zu astral reisen und auch echte quellen die beweisen das es eine seele gibt. 


Für die Studie wurden 26 Angehörige, Pflegefachkräfte und -helfer über ihre Erfahrungen mit sterbenden Demenzkranken befragt. Von den Ergebnissen verspricht sie sich eine bessere Pflege und einen erleichterten Umgang mit diesen Patienten. „Menschen mit Demenz können sich in der Regel nicht mehr richtig mitteilen, wenn sie Schmerzen haben“, berichtete Schraut. Für ihre Pflege sei vor allem „ein sensibler Blick und ein gesundes Bauchgefühl“ wichtig. Dies solle in der Ausbildung gezielt gefördert werden.

https://www.welt.de/gesundheit/article13819263/Demenzkranke-haben-vor-dem-Tod-oft-klare-Momente.html


und noch was ,was persönliches für mich hörst du dich an als wärst du im Wahn. Und mit Menschen im Wahn kann man nicht wirklich diskutieren. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Punkt ist, dass die Schöpfung mittels ihrer Fähigkeiten es hinbekommt mir einen beweis zu geben, aber anderen zu verweigern. weil astralreisen komplett vom jenseits gesteuert werden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kannst du dir vorstellen, dass es so läuft ? Wenn ja, was würdest du dann tun.
Vorstellbar ist alles (Stichwort Fantasie). Das versuche ich dir ja die ganze Zeit klar zu machen.

Meine Antwort darauf verwundert dich hoffentlich nicht:
Eine Schöpfung, eine Wahrheit, eine Macht, die die Welt in einen besseren Ort verwandeln könnte, eine Gabe an Menschen vergeben kann, die unglaublich und unvorstellbar und schön ist, etwas besseres aus der Welt machen kann.
Eine solche Schöpfung, die sich aber Menschen VERWEIGERT, die sich aussucht, welchen Menschen sie ihre Gaben gibt, die bedingungslosen Glauben verlangt. Ein Jenseits, was mich mit dieser Gabe einschränkt, mir keine Möglichkeit gibt, sie auf ehrliche Weise an Menschen weiterzugeben und ein Leid-loses Utopia zu schaffen. 

!Eine solche Wahrheit will ich nicht anerkennen!
!Eine solche Wahrheit ist schrecklich und nicht erstrebenswert!
!Punkt!


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 14:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nehmen wir an, du hättest beweise für ein leben nach dem Tod bekommen, die du wirklich selbst 100% als Beweise ansiehst, aber ganz genau weißt dass es schwer ist, es anderen zu beweisen. Du aber Möglichkeiten kennst, wie es funktionieren könnte.
Würdest du dann einfach gar nix machen? Selbst bei leuten die tierisch angst vor dem Tod haben und du genau weißt, dass du ehfeln könntest, egal was andere sagen? Denk mal darüber nach, ob du dann die person wärst, die sagt "Hey, scheiß auf die alle , ich geh jetzt in ein Flirtforum und reise wen auf" ;)
Nein, ich würde es nicht als einen Beweis für mich ansehen, denn ein Beweis ist etwas, das zu 100% wissenschaftlich nachgewiesen worden ist, es falsifizierbar und auch verifizierbar ist. Das wäre nur mein persönlicher Glauben und selbst dann würde ich zweifeln. Es käme mir, im Gegenteil, so vor, als müsste ich an mir selbst zweifeln. Dann kann ich doch nicht noch anderen meine Hirngespinnste aufschwatzen, ich kann fragen, aber es doch nicht als "Beweis" anführen, bzw, sie davon überzeugen zu wollen, nur weil es mein Glaube ist. Das behalte ich dann lieber für mich.

Das was meinen Rat anbelangte, nämlich in ein Flirtforum zu gehen, gilt in diesem Falle nur für dich, da es mir dein eigentliches Problem hier scheint und nicht für Leute, die Angst vor dem Tod haben.


Anzeige

melden