Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du das ganze nicht ergoogelt hättest, sondern über eine astralreise rausfinden würdest, würde ich dir das glauben. Allerdings müsstest du dann auch noch wirklich überzeugt davon sein, was du da sagst und nicht absichtlich geschwindelt. ;)
in meinem fall konnte ich damals nix ergoogeln, habs aber auch gar nicht erst probiert, weil ich ja wissen wollte, was alles möglich ist. Und nicht wie ich aufmerksamkeit stifte. Konstruktivität ist mir schon wichtig.
Aber gut, dann einigen wir uns darauf, dass es wohl  für dich ein Zufallstreffer gewesen ist, wenn auch mit einer sehr sehr geringen Trefferchance.
Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich meinte schon den Fall, dass ich das Knäckebrot-Einhorn befrage.
Kein googlen, keine Astralreise. Mit meiner Aussage, dass ich nicht schwindele und völlig überzeugt davon bin.
Du hast das schließlich in den letzten Beiträgen immer wieder als ignorierten Beweis betrachtet. Somit wäre das in meinem Fall nach deiner Logik ein Beweis für mein Namen-kennendes Knäckebrot-Einhörn.

Eine geringe Zufallstrefferchance ist übrigens immer noch eine bessere Trefferchance als die Behauptung von Astralreisen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Je mehr "finstere" Seelen bei sowas mitmachen, desto schlimmer würde es werden.
Puh, ein Glück, dass wir mit dir einen weißen Ritter mit dieser Gabe haben. Auch wenns niemandem was bringt.

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:58
Zitat von HaretHaret schrieb:Warum geht man überhaupt mit Depressionen zu einem nicht anerkannten “Psychologen“?
Abgesehen davon war es eh kein Psychologe, aber das weisst  du bestimmt selber.
Trotzdem, ganz schön fahrlässig dir selbst ggb., nicht zum Psychologen zu gehen. Mit Depressionen...
Dipl-Psychologe, ja.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 15:59
Nahtod Erfahrungen und kurze klare Momente sind für mich ein unterschied. Ich kann dir jetzt auch quellen zeigen die sagen das Diese Erfahrung nichts weiter ist Als die Reaktion auf Sauerstoffmangel. Das ,das licht im Tunnel nichts weiter ist weil sich das seh Feld verengt und so ein Tunneleffekt ensteht. Und das ,das Gehirn beim sterben komplett unter drogen steht. 

Künstlich erzeugte Lichterscheinungen, Lebensrückschau, Emotionen Hoppe verweist auf eine Fall-Studie des Schweizer Neurologen Olaf Blanke: Im Vorfeld eines chirurgischen Eingriffs an einer Epilepsiepatientin habe die elektrische Anregung einer Hirnregion im rechten Scheitellappen dazu geführt, dass sie sich von der Zimmerdecke her im Bett liegen sah. Außerkörperliche Erlebnisse könnten demnach als Folge einer Störung der Hirnfunktion auftreten, sagt Hoppe. Eine elektrische Störung der Funktionen des Hinterhauptlappens führe zudem zu Lichterscheinungen. Hirnregionen, die eine Rolle im Belohnungssystem spielen, könnten die intensiven, meist positiven Gefühlszustände auslösen, die Betroffene während einer Nahtoderfahrung häufig erleben. Es wäre zumindest denkbar, dass das Gehirn in katastrophalen Situationen paradox reagiere und Glückshormone ausschütte, sagt Neuropsychologe Hoppe. Eine Art Tunnel-Licht-Erfahrung mit Rückschau auf ihr Leben durchliefen zudem auch Astronauten, die in einer stark beschleunigten Zentrifuge trainieren.

http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-33203/streich-des-gehirns-oder-seelenbeweis-nahtoderfahrung-wie-sich-berichte-aus-dem-jenseits-erklaeren-koennten-wissenschaftliche-these-alles-erleben-ist-an-hirnprozesse-gekoppelt_aid_1084262.html


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:00
@Illyrium
Also du meinst, alle Nahtoderfahrungen sind zu erklären, oder wie versteh ich das? :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:01
@Stadttaube
Ok, dann wäre jetzt die Frage,  was dich so gestört hat an diesem diplomierten Psychologen?
Dass er dir nicht sofort  zu tollen Psychopharmaka geraten hat??


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:03
@Stadttaube

Ja für mich reicht es es gibt Studien dazu. Als ich an Sauerstoffmangel litt hatte ich die selben effecte. Die haben sogar Ratten nen Herzstillstand verpasst wo man an den Gehirnen gesehen hat wie es abgeht beim sterben genauso wie beim Menschen. 

Was anderes zu glauben ist die Sache jeden einzelnen. 


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:08
@Illyrium
In deinem Bericht sind auffallend viele “könnte“, “wäre (möglich) zu lesen.
Fast wie in den  Erzählungen der Esos hier.
Aber gut, das zeigt widerum, dass noch gar nix bewiesen ist. Auch nicht von der Seite der Wissenschaft!


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:15
@Haret

Du weißt schon das es keine einfach Wissenschaft ist oder ? Wenn du daran glaubst das es einen Himmel gibt und Einhörner die Regenbögen scheißen dann ist das ok für mich solange man nicht los zieht un missionieren will. Um die "Wahrheit" zu verkünden.

Ich bin die einzige hier die nach quellen sucht gefallen sie dir nicht ? Such bessere quellen. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:15
Zitat von HaretHaret schrieb:Ok, dann wäre jetzt die Frage,  was dich so gestört hat an diesem diplomierten Psychologen?
Dass er dir nicht sofort  zu tollen Psychopharmaka geraten hat??
Das du mich so etwas fragst, nach allem was ich über diesen Menschen geschrieben habe, zeigt mir schon, wie wirr du im Oberstübchen bist. Mit so wem wie dir rede ich erst gar nicht.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:15
Zitat von HaretHaret schrieb:Aber gut, das zeigt widerum, dass noch gar nix bewiesen ist. Auch nicht von der Seite der Wissenschaft!
Deswegen schreibt die Wissenschaft auch von Theorien, Thesen und ersten Forschungsergebnissen. Und nicht direkt von "für mich selbst zu 100% Bewiesen".


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:16
@Illyrium


Wennn man mal genauer guckt steht da nur folgendes:
Nach etwa drei Minuten verzögerter Umsetzung der Eigenbewegungen durch den Roboter, befragten die Forscher die Probanden, die über Sinn und Ziel des Experiments nicht informiert waren, wie sie sich fühlten.

"Geradezu instinktiv berichteten einige unserer Testpersonen von einem starken Empfinden der Anwesenheit von bis zu vier Geistern", berichtet Rognini. "Für einige war dieses Gefühl sogar derart stark, dass sie darum baten, das Experiment abzubrechen."
https://de.sott.net/article/16270-Phanomen-des-dritten-Mannes-geklart-Neurologen-erzeugen-Geister-Illusion

Da steht "Empfinden" aber man kann weder nachlesen, ob sie mit den Personen gesprochen haben, noch gesehen haben, noch irgendwas anderes gemacht haben, wie es in gewöhnlichen NTE oder astralreisen vorkommt.
Solange das nicht mit den Erlebnissen der Menschen bei NTEs zusammenpasst, kann man vielleicht etwas simulieren, aber das ist einfach noch kein beweis, wenn nur ein Bruchteil davon erzeugt wird.

oder hier :
https://www.golem.de/news/hirnforschung-roboter-beschwoert-geister-1411-110404.html
"Unser Gehirn hat mehrere Repräsentationen unseres Körpers im Raum", sagt Rognini. "Unter normalen Bedingungen ist es in der Lage, daraus eine einheitliche Selbstwahrnehmung zu schaffen. Aber wenn es Fehlfunktionen aufgrund von Krankheit - oder in diesem Fall einem Roboter - gibt, dann kann es manchmal zu einer zweiten Darstellung des eigenen Körpers kommen, die nicht mehr als 'ich' wahrgenommen wird, sondern als jemand Anderer, als eine 'Anwesenheit'."

und die aussage klingt schon wieder mehr nach Optiischer Täuschung der eigenen Verdoppelung der Person.

Mein Problem mit euch ist z.b. schon dass ihr euch nicht darüber gedanken macht, wie solche Geistwesen Engel und sonstiges überhaupt erschaffen werden, kreativ erzeugt, die handlungen und bewegungen.
Denn es kann auch genauso gut nur inszeniert sein und ihr glaubt nur, dass die quelle vom gehirn kommt.

Das ist mit jedem xbelliebigen Traum so. Mit meinem Vorteil dass mein "Engel" mir sogar zeigt, wie sie Träume generiert. Aber nun gut, das könnt ihr natürlich wieder so interpretieren, dass mein gehirn das alles zusammenbastelt, auch wenn keiner ne Ahnung hat, wie das gehen soll.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:19
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Was anderes zu glauben ist die Sache jeden einzelnen. 
Richtig. Ich glaube auch nicht, dass alle Nahtoderlebnisse echt sind. Aber viele. Es wurde halt noch nicht alles widerlegt. Für die Wissis ist das ziemlich schwer. Aber dazu ist ihr Job ja da, zum graben. Mich tröstet der Gedanke eines Tages in diesem Tunnel zu sein und auf meine Verwandten / Geliebten zuzugehen. Wenn aber jemand kommt der behauptet die Hölle gesehen zu haben, oder wie er durchs All gereist ist und mit Gott gesprochen hat, da denke ich mal, da waren eindeutig Träume am Werk. Aus meiner Sicht wäre es für den Körper einfacher, würde er einfach runterfahren. Dunkelheit, Ende. Weniger Stress. Komazustand halt. Und was ich auch faszinierend finde ist, dass Nahtoderlebnisse immer gleich sind, überall auf der Welt, egal woran die Menschen glauben. Das ist für mich sozusagen ein Beweis, ohne Boden allerdings, dass diese Erlebnisse echt sind. 

Jedenfalls genau so funktioniert eine Diskussion. Du hast deine Ansicht geschildert, ich meine und du kommst mir nicht mit; Was ich sage ist aber die Wahrheit, ich habe keine Beweise, aber ich weiß alles und du liegst falsch.

Traurig, das viele das nicht zu verstehen scheinen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:21
@Stadttaube
@Illyrium
Ihr beide solltet vll beide den Psychiater wechseln. Wirr kommt ihr rüber, nicht ich.
Wünsch euch gute Besserung!

@StrifeHD
Is klar, hab auch nur gesagt, dass es noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist, abgesehen davon isses eh klar, dass wissenschaftliche Studien objektiv und allgemein gelten sollen.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:21
@Dawnclaude

ganz ehrlich du lebst auf einen Planeten wo man dir nicht mehr folgen kann oder will. Trotzdem bist du uns noch schuldig das du uns beweise lieferst die du behauptest vor allem weil du sagt das ist Tatsache !

Du schreibst unglaublich viel bla bla aber beweise haben wir noch keine gesehen. 

Was sagt den deine Familie und freunde und Freundin so zu deine Ansichten ?


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:25
@Haret

Ganz schwache Nummer xD das geht doch besser ? 

@Stadttaube

Ich war noch nie eine Träumerin und für mich zählt Wissenschaft mehr als glaube. Trotzdem will ich keinen seinen glauben absprechen. Es geht mir nur auf die Eierstöcke wenn jemand aus Fantasie Tatsachen machen will. 


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:27
@Illyrium
Nein, sorry. Das war schon unter meinem Niveau, schlechter wird's nimmer.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:28
@Illyrium
Keine Ahnung wovon du redest. Einhörner, eine flache Erde und die Illuminati sind doch bewiesen *gg* Weil ich das so sage.


34178944bc765c925b0c2a899fedc976


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:31
@Haret
Schade bin jetzt ein bisschen enttäuscht :( 

@Stadttaube

lol geiles bild xD Mein dad sagte immer der Mensch braucht seinen glauben gerade wenn es ihm schlecht geht. Ich denke da ist was wahres dran. Und wer bin ich das ich einen Menschen vorschreibe damit aufzuhören. Und glaub mir selbst wenn alles in trockene Tücher ist und es nix gibt wenn wir sterben und Tod sind. Gibt es immer noch welche die das nicht "glauben". 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:32
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Und glaub mir selbst wenn alles in trockene Tücher ist und es nix gibt wenn wir sterben und Tod sind. Gibt es immer noch welche die das nicht "glauben".
Für viele wäre das was ganz Schlimmes, ja. Für mich auch. An diese Möglichkeit denke ich also lieber nicht :)


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:34
@Stadttaube
also mit anderen worten, du willst zwar glauben, dass Nahtoderfahrungen echt sind, aber wirklich wissen, meinst du, geht nicht. Das ist aber irgendwie unlogisch, denn wenn du davon ausgehst, dass Nahtoderfahrungen echt sind, sollte dir auch aufgefallen sein, nach welchem Prinzip die ablaufen. Nämlich immer so, dass man es nie beweisen kann.
Und da das alle so erleben, könnte man fast schon 1 uns 1 zusammenzählen, dass das Absicht ist.
Vielleicht klingt das ja zu unromantisch. Keine Ahnung, aber glaubst du ernhaft, das jenseits könnte nur bei Unfällen mal kurz vorbei gucken.

Reinzufällig *hust* ist das Prinzip der astralreisen ebenfalls genau das selbe wie bei Nahtoderfahrungen und nun musst du nur noch 1 und 1 zusammenzählen, dass es einen noch einfacheren Weg gibt Kontakt zum Jenseits herzustellen. Und voila...


Anzeige

1x zitiertmelden