Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Zeichen, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 14:12
Hallo liebe Mystery-Gemeinde, der folgende Artikel ist von dem heutigen Tag, den 06.05.2017 
https://philnews.ph/2017/05/06/fish-tattoo-found-misamis/


Auf der Insel Mindanao, der südlichsten Inselgruppe, hat ein Fischer aus der Gemeinde Lopez Jaena in Misamis Occidental einen Fisch gefangen, dessen Körper mit Tattoos übersät ist. 

18221745 10155111408211977 1560561381994.jpgoh8189adaf1196d61ff91f3e80a80cf1d0oe59B7F99C18268638 10155111408216977 8320210595551.jpgoh3f88656577a32195243561fd45f84f5boe59BFEEDF18221854 10155111408221977 2576728988659.jpgoh14dcb15fe8f9800a27e494d09ab8a72doe5986C2CF

Einige gehen davon aus, dass es sich just um einen Scherz bzw. Fake handelt.
In dem Artikel steht aber auch, dass Leute die sich damit ernsthaft beschäftigen, unter anderem davon ausgehen dass es dem Plastik und Müll verschuldet ist, wie genau das von Statten gehen soll und weshalb dort auf den ersten Blick rätselhafte Ziffern, Buchstaben zu sehen sind wird dadurch aber nicht erklärt. Nicht zu verachten die deutliche Erkennbarkeit dieser.

Dann gibt es da noch die Ecke, die etwas weiter geht und behauptet, da wir nun wirklich noch äußerst wenig über unsere Meere wissen, könnte es eine Art Zeichen "von unten" sein. 
Ich zitiere mal die genaue Textstelle 
[..] that maybe its another sign that something is going to happen in the world like the Big One. Maybe its a sign from the deepest part of the ocean, as we all know, the ocean is a lot more massive that the land and only 20 percent of its whole had been discovered by the human.
Ursprünglich wohl auf der Facebook Seite von "GMA News" gepostet, welche unter ihrer Webseite bei Google; "Home of GMA News Online listing top breaking Philippine and international headlines, videos and photos encompassing sections of current world events," stehen hat. Dort finde ich nur keinen eigenen Artikel hier zu http://www.gmanetwork.com/news/


Also generell fehlt es vielleicht noch etwas an Information, aber ich dachte mir es wäre schon interessant genug um euch den Spaß zu teilen.
Es könnte natürlich wirklich ein bloßer Schrei nach Aufmerksamkeit sein, was ich bis dato allerdings noch nicht glaube.
Die anderen Erklärungsversuche finde ich aber auch zu schwach,
 also was denkt ihr darüber? 
Wenn einer noch mehr dazu findet als ich jetzt, wäre es natürlich überragend. 


melden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 14:33
Könnte sich um ein joint venture von Seeigeln und Tintenfischen handeln. 
Nadeln und Tinte hätte es gewiss genug.
Aber kann natürlich auch eine Warnung "von unten" sein (Prinz Namor lässt grüssen).
Vielleicht haben die Aliens aber auch endlich gerallt, dass sie Mneschen mittlerweile die schöneren Kornkreise machen und steigen um auf Fischtätowierung.
Da ist die Konkurrenz noch nicht so gross.


1x zitiertmelden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 14:38
Und auf dem ersten Bild ist klar erkennbar, er ist ein

Fisch ohne Schatten


3x zitiertmelden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 14:44
Kornkreise werden den Aliens langsam zu langweilig ;)


1x zitiertmelden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 14:58
Hat fast was von einem Stempel, so als wäre der Fisch irgendwo eingeklemmt gewesen oder er hat sich in irgendetwas verfangen, was einen Abdruck hinterlassen hat.

Oder der Fisch war vielleicht Teil eines Experiments und das sind Markierungen, um ihn wiedererkennen zu können. Da würde ich aber eher eine schlichte Beschriftung erwarten.

Oder einfach nur eine Fälschung.

Aber schon ziemlich krass.


1x zitiertmelden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 15:25
Der Fisch sieht ja schon etwas Plastemäßig aus. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, das Tätowierer an Fischen gut üben können, das war in einer dieser Horrortatoosendungen....


melden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 15:28
@A.I.

Wäre es möglich die Stelle mit dem Schriftzug so zu bearbeiten, dass man es ausschneidet, etwas vergrößert und horizontal spiegelt? Ich denke nämlich, dass man da recht deutlich das Wort "JEANS" in "Iron Maiden Schrift" lesen kann:

typography-metallord
Meine Theorie ist, dass die Fischer diesen Fisch während des Transports auf eine Werbeplane legten oder ihn in ein Werbeplakat wickelten. Dadurch könnte dieses "Tattoo" entstanden sein. Alternativ wäre es möglich, dass das Selbe auf einem Sportfischerboot geschehen ist und der Fisch wieder freigelassen wurde.


@emz
Zitat von emzemz schrieb:Fisch ohne Schatten
Auch auf dem ersten Bild sieht man den Schatten von der hinteren Rückenflosse. Das Bild selbst dürfte nicht gephotoshopt sein.


1x zitiertmelden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 15:31
Zitat von emzemz schrieb:Und auf dem ersten Bild ist klar erkennbar, er ist einFisch ohne Schatten
Hmmm, wenn ich mir den Schatten des Eimers ansehe, würde ich davon ausgehen, daß der Fisch sehr wohl einen Schatten hat. Dieser aber aufgrund der Perspektive nicht im Bild sichtbar werden kann.


1x zitiertmelden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 16:22
@A.I.


So, ich glaube ich weiß was da steht: "VERSACE JEANS"

Bei dem ersten Wort kann man das A und E ziemlich deutlich erkennen und das Drumherum würde ebenfalls zu Versace passen.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 16:28
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Könnte sich um ein joint venture von Seeigeln und Tintenfischen handeln. 
Nadeln und Tinte hätte es gewiss genug.
Die habe ich oben vergessen, stimmt ;)
Aber das wäre doch ne Sensation wenn sie so Künstlerisch begabt sind. 
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Vielleicht haben die Aliens aber auch endlich gerallt, dass sie Mneschen mittlerweile die schöneren Kornkreise machen und steigen um auf Fischtätowierung.
Da ist die Konkurrenz noch nicht so gross.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Kornkreise werden den Aliens langsam zu langweilig
Ihr seid gut :D 
Dann müsste man ja in naher Zukunft dutzende solche fangen ;D
Zitat von emzemz schrieb:er ist ein

Fisch ohne Schatten
Da stimme ich mit @bennamucki@doree überein. 

Auf dem dritten Bild sieht man den Schatten der durch den Typen verdeckt wird. 
Zitat von SuheilaSuheila schrieb: Da würde ich aber .eher eine schlichte Beschriftung erwarten.
Das würde ich auch meinen. 
@doree
hatte da schon einen guten Ansatz, leider fehlen mir die nötigen Kenntnisse das selbst zu machen. 
Hmm.. dann müsste man von ausgehen dass es eben an unserm Müll lag und sich das irgendwie da verewigt hat. 
Steht aber finde ich noch auf wackeligem Bein, da mir die Motive drumherum dann nicht stimmig sind, ich meine sogar Pflanzen erkennen zu können?
Vielleicht aber von einer anderen Marke oder ähnliches, jedenfalls ziemlich beeindruckend, auf den Bildern sieht es so aus als wäre es einfach die Haut des Fisches 

Auch die Tattoowierer-Theorie klingt abenteuerlich aber vorstellbar, nur bleiben dann immer noch einige Fragen offen


melden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 17:03
Die Schnauze sieht für mich sowas von ausgeschnitten aus.


1x zitiertmelden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 17:38
@A.I.

Leider fehlen mir auch die Kenntnisse um das zu machen (wäre nett, wenn das jemand machen könnte :)) - Ich meine übrigens, dass man im oberen Teil des Wappens sehr vage einen Versace Medusa-Kopf erkennen kann. Die Nase, die Augen, das rundliche Gesicht, der "Schlangenkranz"..

imagesqtbn:ANd9GcR6rNDYZwL91XRrYi86iBQDX
Die "Pflanzen" drumherum könnten zu einem barocken Muster gehören, was bei Versace sehr beliebt ist. Möglicherweise ist es jedoch irgendeine Versace-Fälschung oder ein Nachahmerprodukt gewesen, welches auf dem Fisch ihren Abdruck hinterlassen hat. :)

Ein Tattoo-Künstler könnte natürlich auch dafür verantwortlich gewesen sein :D

tattooed-fish



@emz
Zitat von emzemz schrieb:Die Schnauze sieht für mich sowas von ausgeschnitten aus.
Der Körper des Fisches hat eine ovale Form mit "spitzen" Enden. Deswegen entsteht dieser Eindruck.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

06.05.2017 um 21:47
Zitat von doreedoree schrieb:man im oberen Teil des Wappens sehr vage einen Versace Medusa-Kopf erkennen kann. Die Nase, die Augen, das rundliche Gesicht, der "Schlangenkranz"..
Top, gefällt mir eigentlich, bis auf das ich einfach ein Schildartiges Wappen sehe und dadrüber etwas mit Flügel :D

Naja man wird sicher die Tage mehr dazu erfahren, warum dies nicht direkt dabei steht frage ich mich nur..
Scheinbar sind die nicht in der Lage das zu identifizieren und haben es nicht genug im Detail beachtet.


melden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

07.05.2017 um 00:10
Zitat von doreedoree schrieb: die Fischer diesen Fisch während des Transports auf eine Werbeplane legten oder ihn in ein Werbeplakat wickelten. Dadurch könnte dieses "Tattoo" entstanden sein
Stimmt wohl, wenn man sich die gespiegelte Variante ansieht, nicht nur das er in "Plastikmüll" gewickelt war sondern auch wohl in einer obskuren asiatischen billig cross-over Fälschung—(guter Hinweis mit der IM Schrift).


fcvsdafgdsfgdsf


melden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

07.05.2017 um 00:20
sollte das ein tattoo sein waere das nich tierquaelerei? also der fisch kann sich ja nich wehren und man verunstaltet ihn und setzt ihm qualen ggf aus waehrend der prozedur ?


melden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

07.05.2017 um 00:38
Ich kann mir kaum vorstellen das man ein lebendigen Fisch so genau tattoowieren kann. Fisch gefangen, Fisch getötet, Fisch tattoowiert, der Presse verkauft. :)


melden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

07.05.2017 um 01:15
Ich frage mich, wie jemand Fischschuppen tätowieren will? Also ehrlich... :D


melden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

07.05.2017 um 01:36
die Schatten passen nicht

achtet mal beim letzten Bild auf den Eimer der auf dem Lattenrost steht, der Schatten vom Eimer ist auch unterm Lattenrost zu sehen, die Sonne steht also ziemlich senkrecht darüber

der linke Fisch hat sein Schatten rechts, und der rechte Fisch sein Schatten links

das passt einfach nicht


und wie schon gesagt wurde, im ersten Bild ist fast gar kein Schatten zu sehen


und tätowieren? wie soll das gehen?

schaut eher nach Wassertransverdruck aus, nur wurde das Bild falschrum aufgelegt, deshalb Spiegelschrift


1x zitiertmelden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

07.05.2017 um 13:26
Das ist doch ein Segel oder Fächerfisch


melden

Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen

07.05.2017 um 14:28
Ui, Tätowierer soll man ja gut identifizieren können, da würde ich mal n guten Detektiv ansetzen ...


melden