Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Geist in meiner Nähe?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 18:59
Hallo mein Name ist Nadja. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem Haus.

Ich brauch eure Hilfe ich bin nicht verrückt und bilde mir nichts ein hoffe ich. Es passieren seit kurzem komische Sachen in meinem Zimmer. Vor paar Wochen in der Nacht es war stock dunkel und ich lag wach ich sah da etwas helles nebeliges durch mein Zimmer flog bzw huschte. Ich hatte Angst bekommen und hatte das Licht angemacht es war auch nichts in meinem Zimmer das solch ein Lichtstrahl produzieren konnte. Manchmal höre ich mein Boden in der Nacht knacksen als würde jemand durch mein Zimmer gehen. Ich hab seit kurzem komische Träume an manche kann ich mich erinnern weil ich sie schon mal hatte und manchmal hab ich das Gefühl das Ereignisse die im Alltag passieren schon mal erlebt habe obwohl das nicht sein kein. Zb letzte Woche war ich bei meiner Freundin wir hatten normal Mariocard gespielt und dann find sie ein Gespräch an und dann hatte ich das Gefühl das ich das schon mal erlebt habe weil mir alles so bekannt vorkam und ich war das erste mal in der neuen Wohnung meiner Freundin. Und heute Nacht es war eig sehr warm im Zimmer ich musste die Fenster schließen wegen dem Gewitter doch auf einmal wurde mir eiskalt ich bekam Gänsehaut und wurde unruhig komische Träume plagten mich und als es morgen wurde war ich schwach und fühle mich immer noch sehr ernergielos. Ab und zu hab ich das Gefühl beobachtet zu werden.
Was kann das sein ? Hab ich Geister im Zimmer?

Liebe Grüße Nadja

Anzeige
5x zitiertmelden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 19:32
Äh...nein.Ich denke nicht.


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 19:36
@Nadja19
Hast du keine Katze. Die sollen doch auf Geister reagieren.
Glaube aber nicht, dass es ein Geist ist. Vielleicht hast du nur geträumt. Kalt ist mir auch manchmal im Sommer, vor allem wenn ich vor etwas Angst habe.
Mach dich nicht verrückt.


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 19:37
Zitat von Nadja19Nadja19 schrieb:ich bin nicht verrückt und bilde mir nichts ein hoffe ich
nunja, wer sich geister einbildet scheint am weg zu sein verrueckt zu werden...


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 19:38
Zitat von Nadja19Nadja19 schrieb:Hab ich Geister im Zimmer?
Möglich wäre es, hast du mal daran gedacht, dein Zimmer auszuräuchern oder einen Priester hinzuzuziehen?


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 19:39
@MATULINE

Nein ich habe keine Haustiere. Aber wahrscheinlich hast du recht das ich einfach nur schlecht geträumt habe.


1x zitiertmelden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 19:41
@Aniara
Ich habe mal überlegt es zu räuchern ein Freund von mir macht so etwas.


1x zitiertmelden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 19:46
Zitat von Nadja19Nadja19 schrieb:Ich habe mal überlegt es zu räuchern ein Freund von mir macht so etwas.
Dann mach das lieber früher als später, bevor es noch schlimmer wird.


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 20:42
Zitat von Nadja19Nadja19 schrieb:Zb letzte Woche war ich bei meiner Freundin wir hatten normal Mariocard gespielt und dann find sie ein Gespräch an und dann hatte ich das Gefühl das ich das schon mal erlebt habe weil mir alles so bekannt vorkam und ich war das erste mal in der neuen Wohnung meiner Freundin.
das hat dann aber nix mit dem geist zu tun, das ist wieder ein anderes , nämlich das dejavu  phänomen. ;)
meinst du denn du hast vorher davon geträumt?


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 20:44
@Dawnclaude
Achso okey:) Mmm wie formuliere ich die Frage..

Wie kann sowas denn sein? Bzw passieren?

Mmm geträumt kann sein ich hab viele Träume die ziemlich real sind


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 20:49
Zitat von Nadja19Nadja19 schrieb:Aber wahrscheinlich hast du recht das ich einfach nur schlecht geträumt habe.
Du hast das nicht geträumt, sondern live und bei vollem Bewusstsein erlebt weil:



Nadja19Manchmal höre ich mein Boden in der Nacht knacksen als würde jemand durch mein Zimmer gehen



Sowas kann man sich nicht ständig einbilden oder träumen.


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 22:15
@Nadja19
So ein Dejavu effekt kann passieren, wenn du mal was ähnliches erlebt hast, woran du dich nicht mehr so genau erinnern kannst. Z.b. dass du mit jemand anderes Mario Cart gespielt hast und dich die Situation daran erinnert hat. Oder du hast einen Traum gehabt der so ähnlich war.
Gibt vielleicht noch weitere Möglichkeiten.


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 22:59
@Dawnclaude
hat recht, das eine oder andere muss nicht auf einen geist weisen und hat damit auch eher nichts zu tun.
Zitat von Nadja19Nadja19 schrieb:Vor paar Wochen in der Nacht es war stock dunkel und ich lag wach ich sah da etwas helles nebeliges durch mein Zimmer flog bzw huschte. Ich hatte Angst bekommen und hatte das Licht angemacht es war auch nichts in meinem Zimmer das solch ein Lichtstrahl produzieren konnte.
dieses helle nebelige, war es noch erkennbar, nachdem du das licht angemacht hattest?


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 23:10
war es eher ein nebel oder ein lichtstrahl, @Nadja19 ?

Hm ja, das mit den fußtritten als ob jemand durchs zimmer gehen würde, das kann man sich auf dauer nicht nur einbilden, das sehe ich wie @Tourbillon .


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 23:22
@Nadja19

Ne du, keine Panik, hast keinen "Geist" oder so was an der Backe ;-)


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

22.07.2017 um 23:39
Nadja, du musst aber auch eines bedenken,w enn du den Geist ausräuchern willst. Er war vor dir in der Wohnung und mit ausräuchern könnte es möglicherweise noch schlimmer werden. Vor allem, wenn du es schaffst, ihn wütend zu machen, was in dem Fall dann auch sicher der Fall sein wird. Erkundige dich einfacvh mal, ob vielleicht wer in der Wohnung gestorben ist. Notfalls musst du mit der Anwesenheit des Geistes klar kommen.


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

23.07.2017 um 00:04
@Dogmatix
Der Lichtstrahl war ziemlich schnell an mir vorbei ich konnte es leider nicht richtig erkennen.Also es war ehr ein Lichtstrahl als Nebel.


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

23.07.2017 um 00:06
@BillyBlack
Ich will den Geist nicht verärgern. Solange nicht mehr passiert ist es auch nicht so schlimm. Ich werde mich mal erkundigen.


1x zitiertmelden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

23.07.2017 um 00:10
@Nadja19
Also dein Text ist sehr anstrengend, da keine Kommata und keine Absätze.
Lustigerweise treten diese Phänomene nur im Mysterybereich auf, sind Kommata hier verboten?

Was ich verstanden habe, ist, dass du denkst, da hausen Geister im Zimmer, weil dein Boden knarzt.
Und weil da was im Dunkeln rumfliegt.
Richtig?
Hast du einen Holzboden?
Die knarzen gerne mal, ohne Fremdeinwirkung.
Und nachts spielen dir deine Augen Streiche, da es so dunkel ist.


melden

Ist ein Geist in meiner Nähe?

23.07.2017 um 00:16
@Nadja19
hmm, also eher flüchtig, ok, aber auch eher lichtstrahl als nebel, nicht unbedingt typisch.
die für die es keine geister gibt, schreiben eben regelmäßig schnell: das war kein geist, ganz egal was.
ich sag eher: schwer zu sagen, bislang sehe ich da aber auch oder noch keinen eindeutigen oder wirklich starken hinweis.
insofern würde ich auch dem
Zitat von Nadja19Nadja19 schrieb:Solange nicht mehr passiert ist es auch nicht so schlimm.
zustimmen.


Anzeige

melden