Hallo :)

derzeit schaue ich mir, meiner Meinung nach, sehr fragwürdige 'Ghosthunter'-Serien wie "Geisterakten" oder "Para. Ink." an.
Viele arbeiten mit den beliebten EVP-Geräten. Dabei wird in Hochgeschwindigkeit durch Radiofrequenzen gezappt und es entsteht ein weißes Rauschen. Mit etwas Glück kann man so 'Stimmen' einfangen. (Falls ich es falsch erklärt habe, darf man es gerne korrigieren)

Habt ihr eine Idee, weswegen diese Stimmen immer in der Sprache , vom Nutzer des Geräts, sprechen?
Wenn ein Amerikaner in Deutschland eine EVP-Session veranstaltet scheinen sich die Geister auf seine Sprache einzustellen.

Sind Geister jeglicher Sprache mächtig?
Oder:
Versucht unser Gehirn/Gehör im 'weißen Rauschen' bekannte Muster/Sprachen zu erkennen?
Würde ein Amerikaner/Inder/Chinese auf derselben Tonspur andere Wörter erkennen wie beispielsweise ein Deutscher?


Ich hoffe, die Frage ist verständlich formuliert :D
Liebe grüße
Fanem