Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, EVP + 3 weitere

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

23.02.2020 um 19:58
Guten Tag,

ich habe nun in einigen Videos auf YouTube einige "Geisterjäger" gesehen, welche mit einen Voice Recorder Stimmen aufnehmen. Ich würde gerne dieses Phänomen nachgehen, und mir auch ein Voice Recorder besorgen. Ich wollte mal Nachfragen ob hier bereits jemand Erfahrung mir solch ein Gerät gemacht hat und ob wir uns zu den möglichen Gerätschaften für Stimmen/ Ton Aufnahmen austauschen können?


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

23.02.2020 um 20:01
Linkservice: EVP Tonbandstimmen


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

23.02.2020 um 20:14
@H.W.Flieh
Ja aber hier soll es um die Geräte gehen!


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

23.02.2020 um 20:32
@Redcommander
Und dennoch, warum ein gesonderter Thread in Mystery?

Aber egal, mMn ist Deine Sueche unnötig weil Humbug. Begründung in dem anderen Thread. Da ist es egal was für ein Gerät Du kaufst, das Prinzip dahinter ist schon so dermaßen verquer, dass man garnicht weiter darüber nachdenken muss.


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

04.03.2020 um 18:24
@Redcommander

verstehe ich das richtig du frägst nach methoden um dinge sichtbar zu machen die wir mit unseren

augen nicht sehen können ?

wie wäre es denn damit wurde sowas überhaupt schonmal getestet in einen sogenannten "bespuktem" haus zb. ?

Youtube: Seeing the Invisible: SLOW MOTION Schlieren Imaging
Seeing the Invisible: SLOW MOTION Schlieren Imaging


oder sowas :

Wikipedia: Kirlianfotografie
Die Kirlian- oder Koronaentladungsfotografie (auch Hochfrequente Hochspannungsfotografie) ist ein fotografisches Verfahren zur Visualisierung von Glimm- oder Koronaentladungen. Das Verfahren wurde von dem sowjetischen Ehepaar Semjon Kirlian und Walentina Kirliana ab 1937 entwickelt.

Technisch angewendet werden die zugrundeliegenden Effekte bei Koronakameras, welche beispielsweise bei Hochspannungsleitungen Korona-Entladungen optisch sichtbar machen können. Weitere Anwendungsgebiete der Kirlianfotografie sind Kunst und Werbung.
würde mich mal interessieren was man so aufnehmen würde an so einem ort mit solcher ausrüstung ?

diese "geisterjäger" show´s sieht man immer nur mit den gleichen geräten


1x zitiertmelden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

04.03.2020 um 19:37
Zitat von sarevoksarevok schrieb:verstehe ich das richtig du frägst nach methoden um dinge sichtbar zu machen die wir mit unseren augen nicht sehen können ?
Wenn ich @Redcommander richtig verstanden habe, dann geht es nicht um Dinge/Geister sichtbar, sondern hörbar zu machen?


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

04.03.2020 um 23:38
@Redcommander

Wir haben das früher mit einem alten Weltempfänger gemacht. Wichtig sind wohl allerdings alte Geräte.


1x zitiertmelden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

06.03.2020 um 01:42
Es gibt keine Geister...zufolge auch keine Geisterjäger. Und auf YT kannst du eh nix geben...
@Redcommander


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

06.03.2020 um 01:53
@sarevok
Das ist absoluter Humbug! Welche Technik ist in der Lage, Koronaentladungen bei einem Menschen zu erkennen? Diese Geisterjäger sind nur Show... Koronaentladungen sieht man in der Sonne und die ist kein Geist...


1x zitiertmelden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

06.03.2020 um 08:24
Kauf einen Fieldrecorder.
Zb. den Tascam Dr-05.
Damit hab Ich gute Ergebnisse bekommen.
Lass die Finger von Geräten wie das Portal oder die Ghostbox.Das ist alles überteuerter Mist um in den Sendungen und Videos eine gute
Show zu liefern.
Fang mit einfachen Dingen an.


1x zitiertmelden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

06.03.2020 um 08:26
Zitat von YongYong schrieb:Wichtig sind wohl allerdings alte Geräte.
Stimmt sogar.
Besonders gute Ergebnisse gibt es mit Tonbänder oder Kassetten.
Empfindliche Mikros sind auch gut,mit ordentlicher Vorverstärkung.

Schau mal hier vorbei:

https://www.transkommunikation.ch/-meine-technik/ghost-station-methoden.html


1x zitiertmelden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

06.03.2020 um 13:57
@Redcommander @LuckyLook
@Yong

Jo, je einfacher die Gerätschaft, scheinbar umso effektiver die Stimmen! Allerdings braucht man ein gutes Gehör.
Einfaches Tonbandgerät, Kassette und Weltempfängerradio.
Viel Zeit investieren, Geduld, Durchhaltevermögen und alles protokollieren.


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

06.03.2020 um 15:02
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Stimmt sogar.
Warum ist das eigentlich der Fall? Was ist bei alten Geräten anders?

@AgathaChristo

Anscheinend. So viel Zeit war gar nicht nötig.
Mit dem alten Weltempfänger haben wir damals ein unheimliches Zeug gehört. Ob das nun Geisterstimmen waren, lass ich jetzt mal so im Raum stehen. ^^

Interessant war es trotzdem. Am unheimlichsten war jedoch dieser Sender der nur seltsame Töne und monotone Codes mit einer dunkel verzerrten Stimme in irgendeiner Sprache heruntergerasselt hat.


2x zitiertmelden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

06.03.2020 um 16:22
Zitat von BalticmanBalticman schrieb:Das ist absoluter Humbug! Welche Technik ist in der Lage, Koronaentladungen bei einem Menschen zu erkennen?
hier die studie zu dem thema :
Als Folge der elektrischen Feldstärke kommt es in Gasen, wie auch der Luft, zu einer Ionisierung und daher zu einer Gasentladung. Dabei darf die elektrische Feldstärke nicht zu hoch sein, um die sogenannte Koronaentladung beziehungsweise Glimmentladung zu ermöglichen. Diese zählen zu den schwächsten elektrischen Entladungen und sind, wie fast alle Gasentladungen, mit Lichterscheinungen unterschiedlicher Stärke verbunden, die durch fotografische Verfahren abgebildet werden können. Technisch verwendet werden die durch schwache elektrische Entladungen hervorgerufenen Lichterscheinungen beispielsweise in Glimmlampen und Plasmalampen.

Bei Koronaentladungen können die damit verbundenen Lichterscheinungen so schwach sein, dass sie nur unter bestimmten Bedingungen wie abgedunkelte Räume beziehungsweise nur mit entsprechenden technischen Hilfsmitteln wie Koronakameras optisch festgestellt werden können.

Elektrische Entladungen sind nicht an bestimmte Formen oder Materialien der Objekte gebunden und können von allen elektrisch leitfähigen Materialien wie Metallen, aber auch von lebenden Organismen wie Tieren und Pflanzen ausgehen. Bei ebenen, elektrisch leitfähigen Oberflächen treten fast homogene elektrische Feldstärken und eine über die Fläche fast gleichmäßige Entladung auf. Allerdings sind auch in diesen Fällen durch geringe Unebenheiten in der nur scheinbar ebenen Oberfläche unterschiedliche Entladungsmuster optisch erkennbar. Bei Kanten oder Spitzen treten wegen des Randeffektes höhere elektrische Feldstärken auf, mit der Folge, dass an jenen Punkten beziehungsweise Bereichen die elektrischen Entladungen bevorzugt einsetzen.

Die Leuchterscheinungen, die auf der Fotografie von der Elektrode, wie zum Beispiel einem Finger ausgehen, sind in diesem Sinne keine „geheimnisvollen Strahlen“, sondern selbstleuchtende Entladungskanäle infolge einer Gasentladung. Die Entladung wird beeinflusst durch die Form der Elektroden, Verteilung der elektrischen Leitfähigkeit, Feuchtigkeit im Gas, Verdampfung und andere physikalische Faktoren; auch spielt die Beschaffenheit der Oberfläche eine Rolle.
https://physik.cosmos-indirekt.de/Physik-Schule/Kirlianfotografie


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

06.03.2020 um 17:34
Zitat von YongYong schrieb:Warum ist das eigentlich der Fall? Was ist bei alten Geräten anders?
Gute Frage!

Alte Geräte/Methoden sind mm einfacher in der Handhabung, man kann sie auch nicht technisch manipulieren, um Stimmensalat zu bekommen. Zumindest wüsste ich nicht, wie das machbar gemacht werden sollte?


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

07.03.2020 um 02:04
@sarevok
Was will man damit beweisen? Geister oder natürliche Interferenzen? Wenn du meinst, dadurch einen Geist zu identifizieren, nein, es ist nicht so. Man kann mit diesen Geräten einiges nachweisen, aber keine Geister.


1x zitiertmelden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

08.03.2020 um 18:04
Zitat von YongYong schrieb:Warum ist das eigentlich der Fall? Was ist bei alten Geräten anders?
Ich führe das zurück zB. auf die Eisenoxydpartikel in alten Tonbändern bzw. Kassetten.Die sind ja bekanntlich magnetisch beeinflußbar.
Bei alten Radios können zB. die Vakuumröhren eine Rolle spielen.
Zitat von BalticmanBalticman schrieb:Man kann mit diesen Geräten einiges nachweisen, aber keine Geister.
Erkläre mal,warum nicht?
Im Moment ist zumindest weder das da sein von Geistern/Seelen bewiesen,aber auch nicht wiederlegt.
Beide Seiten sozusagen 1:1
;)


2x zitiertmelden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

08.03.2020 um 18:48
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Beide Seiten sozusagen 1:1
Nee, nee, so läuft das nicht.
Du hast keine 1. Eher so was mit minus x-Mio. :N:


melden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

08.03.2020 um 19:37
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Im Moment ist zumindest weder das da sein von Geistern/Seelen bewiesen,aber auch nicht wiederlegt.
Beide Seiten sozusagen 1:1
Nein. Da Nicht-Existenz nicht beweisbar ist, ist immer der, der die Existenz von etwas postuliert in der Beweis-Bringschuld. Bestenfalls steht es also 0:0 in einem unfairen Spiel, wo eine Seite definitiv keine Möglichkeit hat, einen Punkt zu machen. ;)


1x zitiertmelden

Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen

08.03.2020 um 20:25
@Redcommander
Ich bin neugierig.
Du bist seit 11 Jahren hier auf Allmy.
In den 11 Jahren gab es unzählige Threads auch im Bereich von EVP`s.
Oder warst du Jahrelang nicht online und hast dich jetzt mal wieder für das Thema interessiert?
Weil ansonsten würde ich auch auf den im ersten Antwortsbeitrag verlinkten Thread verweisen. Von da aus kannste ja auch viel Erfahren.


melden