Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterzug 1973

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, ZUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Ich verstehe nur Bahnhof. Der Thread müsste weitaus sorgfältiger begonnen werden, wenn er eine Chance haben soll.
Seite 1 von 1

Geisterzug 1973

17.11.2017 um 20:25
Kann mir einer bitte erklären, ob einer darüber was weiß. Der Unfall ereignete sich im Dezember 1973 in Lorüns. Viele Bewohner haben am Todestag einen Geisterzug gesehen. Weiß jemand  was davon?? Und wo in Vorarlberg spukt es??

Anzeige
3x zitiertmelden

Geisterzug 1973

17.11.2017 um 20:53
@MysteryQueen
Woher weißt du es denn?
Stand da mal was im Internet? Oder wurde mal im Fernsehen etwas darüber gezeigt?
Mir sagt das jetzt leider gar nichts

@Lothar
Was soll dein Beitrag?


melden

Geisterzug 1973

17.11.2017 um 21:19
Lothar schrieb (Beitrag gelöscht):Entschuldigung, ich hab mich vertan.
Jaja, Tirol und Vorarlberg - eh alles eins^^

@MysteryQueen
Zitat von MysteryQueenMysteryQueen schrieb:Der Unfall ereignete sich im Dezember 1973 in Lorüns.
Warum suchst du nicht selber?

Also: Der Unfall war am 19. Dez. 1973 um 15:20 Uhr, am Gleis 3 der Anschlußbahn Lorüns der Vorarlberger Zementwerke. Das Alter des Verunglückten ist mit 40 Jahren angegeben.

Quelle: Seite 77, Punkt 14
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XIII/III/III_00157/imfname_576409.pdf
Zitat von MysteryQueenMysteryQueen schrieb:Und wo in Vorarlberg spukt es??
Nirgends.


melden

Geisterzug 1973

17.11.2017 um 21:49
Oh, ja genau. Das passt. Auch von Alter. War da ein Zug gewesen? Sonst guck ich im Link nach.
Meine Mama sagte das.


1x zitiertmelden

Geisterzug 1973

17.11.2017 um 21:53
@MysteryQueen
Ganz mies ausgearbeiteter Eröffnungspost, das nur am Rande.

Das einzige Zugunglück was ich aus 1973 ergooglen konnte, ist dieses hier

https://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/zugunglueck-1973-grete-hohmeister-letzten-wagen-3201969.html

Erzähl mal ein wenig mehr zu deinem Geisterzug


1x zitiertmelden

Geisterzug 1973

17.11.2017 um 22:01
@ayashi
Ich selber war da noch nicht geboren. Meine Mutter war im Januar 1974 mit meiner Tante, Onkel und meiner Cousine dort in Urlaub. Sie hatte irgendwann ein Paket mit den Arbeitssachen, sowie die vom Strom gezeichneten Arbeitsschuhe. Meine Mutter hatte es mir mal vor paar Jahren erzählt, da ich mich mit dem Paranormalem befasste.


3x zitiertmelden

Geisterzug 1973

17.11.2017 um 22:47
Zitat von MysteryQueenMysteryQueen schrieb:Sie hatte irgendwann ein Paket mit den Arbeitssachen, sowie die vom Strom gezeichneten Arbeitsschuhe.
Wiebitte? Sorry ich kann Deinem [censored] nicht folgen... schreib doch mal in ganzen, verständlichen Sätzen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ganz mies ausgearbeiteter Eröffnungspost, das nur am Rande.
Und ich befürchte das wird auch nicht besser ^^


melden

Geisterzug 1973

18.11.2017 um 01:20
Das konnte ich auf die schnelle gerade finden:

- 9. Februar 1971: Am Bahnhof Aitrang im Allgäu entgleist der TEE 56 „Bavaria“ in einer Kurve vermutlich infolge eines Bremsendefekts. Ein Schienenbus prallt gegen den umgestürzten Steuerwagen. 28 Tote, 42 Verletzte.

- 27. Mai 1971: Auf der Strecke Wuppertal - Radevormwald stößt ein als Schülersonderzug fahrender Schienenbus mit einem Nahgüterzug zusammen. Ursache ist unter anderem ein vereinfachtes Signalsystem auf der Strecke. 46 Tote, 25 Verletzte.

- 21. Juli 1971: In Rheinweiler bei Freiburg entgleist der D 370 „Schweiz-Express“ vermutlich wegen eines technischen Defekts in einer Kurve. 23 Tote, 142 Verletzte.

- 5. November 1973: Auf der Strecke Kassel - Bebra fährt ein D-Zug wegen Bremsenversagens auf einen anderen auf. 14 Tote, 65 Verletzte.

- 8. Juni 1975: Auf der Strecke München - Lenggries stoßen zwei Eilzüge infolge von Fahrdienst- und Fahrplanfehlern frontal zusammen. 41 Tote, 122 Verletzte.

Das sind Zugunfälle vor und nach dem 19.12.1973; aber keiner an dem besagten Datum.

By the Way, der vom 5. November 1973 ist hier gewesen, ich wusste davon allerdings nichts.


melden

Geisterzug 1973

18.11.2017 um 01:49
@cat_and_go
Wenn ich den EP von @MysteryQueen richtig verstanden habe, dann handelte es sich bei dem besagten Unfall nicht um ein Zugunglück, bei dem mehrere Personen zu schaden gekomen sind. Anscheinend verunglückte eine einzelne Person und an diesem Tag wurde dann zuvor oder dannach ein Geisterzug gesehen. Wobei ich mich frage, woran man einen Geisterzug erkennt. Ist ein Geisterzug durchsichtig?
Fährt er auf normalen Schienen, oder auf Geisterschienen? Oder fuhr er sogar durch einen realen Zug hindurch? Saßen Geister im Geisterzug? Zieht es im Geisterzug wenn die Fenster offen sind und kann ein Geisterzug auch Verspätungen haben?


melden

Geisterzug 1973

18.11.2017 um 02:11
Die wichtigste Frage hatte ich ganz vergessen, nämlich wie ein Geisterzug eigentlich entsteht. Da ich nicht davon ausgehe, das Züge leben und/oder eine Seele haben wäre es logisch (falls man bei solch einem Thema von Logik reden kann), das ein Geisterzug von Geistern hergestellt wurde, damit diese in einem solchen im Jenseits bequem von A nach B reisen können. Warum der Zug dann aber in der realen Welt erscheint könnte mehrere Ursachen haben. ZB könnte der Geisterzug im Jenseits verunglückt sein oder er hat eine (verbotene) Abkürzung genommen. Es könnte auch sein, das der Zug Geister, die in der realen Welt festsitzen oder durch Gläserrücken/Beschwörungen gerufen wurden (zurück) ins Jenseits befördert.


melden

Geisterzug 1973

18.11.2017 um 02:16
Zitat von MysteryQueenMysteryQueen schrieb:Sie hatte irgendwann ein Paket mit den Arbeitssachen, sowie die vom Strom gezeichneten Arbeitsschuhe.
Bitte was? Jemand hat ihr ein Paket geschickt mit... was soll das gewesen sein? Was sind vom strom gezeichnete Schuhe? Und wie soll das zusammenhängen?

Ich fürchte auch, das hier wird nichts mehr, wenn nur wenig, und dazu Unverständliches als Info kommt...


melden

Geisterzug 1973

18.11.2017 um 02:21
@F.Einstoff
Eine Erklärung, wie so ein Geisterzug aussehen soll, wer ihn erschaffen hat oder wo man sowas fahren sehen kann (wenn er denn dann fährt, vllt schwebt er ja auch), entschließt sich meiner Kenntnis :-D
Es gibt, laut Google, Filme aus dem Jahr 1927, 1957 und 1963, die aus einem Roman heraus entstanden sind; ob die nun auf wahren Begebenheiten beruhigen? Who knows?


1x zitiertmelden

Geisterzug 1973

18.11.2017 um 02:22
Zitat von MysteryQueenMysteryQueen schrieb:Und wo in Vorarlberg spukt es??
@MysteryQueen
In Vorarlberg spukt(e) es in einem ehemaligen Gefängnis. Hier der Bericht dazu:
http://www.vol.at/spuk-in-einem-ehemaligen-gefngnis/news-20090519-10552422


1x zitiertmelden

Geisterzug 1973

18.11.2017 um 02:28
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Es gibt, laut Google, Filme aus dem Jahr 1927, 1957 und 1963, die aus einem Roman heraus entstanden sind; ob die nun auf wahren Begebenheiten beruhigen? Who knows?
@cat_and_go
Es gibt sogar noch weitere Geisterzug-Filme. Hatte als Kind mal im ZDF den Film "Der Geisterzug von Clematis" gesehen und war dann lange auf der Suche nach diesem. Mir war der Titel lange entfallen, so das ich auch die anderen gesehen habe. Sind aber eher Kriminalfilme und weniger Geisterfilme.


melden

Geisterzug 1973

18.11.2017 um 08:38
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:In Vorarlberg spukt(e) es in einem ehemaligen Gefängnis. Hier der Bericht dazu:
Geh, tust du mal deinen eigenen Link lesen, bitte, danke. Die Niederlande und Vorarlberg sind nicht ident.^^
Zitat von MysteryQueenMysteryQueen schrieb:Oh, ja genau. Das passt. Auch von Alter. War da ein Zug gewesen? Sonst guck ich im Link nach.
Meine Mama sagte das.
Vermutlich war da ein Zug im Spiel. Es trifft eher selten bis gar nie zu, dass sich auf Gleisen Flugzeuge, Autos, Pferdekutschen oder ähnliche Fortbewegungsmittel herumtreiben.
Ja, wenn deine Mama das sagt, wird es schon stimmen. Mütter haben immer recht.
Zitat von MysteryQueenMysteryQueen schrieb:Ich selber war da noch nicht geboren. Meine Mutter war im Januar 1974 mit meiner Tante, Onkel und meiner Cousine dort in Urlaub. Sie hatte irgendwann ein Paket mit den Arbeitssachen, sowie die vom Strom gezeichneten Arbeitsschuhe. Meine Mutter hatte es mir mal vor paar Jahren erzählt, da ich mich mit dem Paranormalem befasste.
Soso, deine Mutter ist also an die persönlichen Sachen des Verunglückten geraten, inklusive Arbeitsschuhe. Na, das ist ja ein Ding, nicht wahr. Makaber.

"Da ich mich mit dem Paranormalem befasste" ... befasse dich lieber mal mit der Realität. Zum Beispiel mit der Tatsache, dass im Verschub noch immer verdammt viele Unfälle passieren. Ist so ziemlich der gefährlichste Bereich im Eisenbahnwesen für die dortigen Arbeitnehmer. Hat mir mal vor vielen Jahren ein ÖBBler erzählt.
Zitat von MysteryQueenMysteryQueen schrieb:Viele Bewohner haben am Todestag einen Geisterzug gesehen.
Da sollte man doch glatt den Streckenbetreiber einmal darauf hinweisen, dass es da geistert. Ist ja nicht ohne, so für die Sicherheit der Fahrgäste. Magst den Betreiber vielleicht kontaktieren?
Link kriegste auch noch von mir, weil ich nicht so bin.

http://www.montafonerbahn.at/unternehmen/impressum.shtml (Archiv-Version vom 28.10.2017)


melden

Geisterzug 1973

18.11.2017 um 08:49
Nachtrag, sorry, Bearbeitungszeit abgelaufen.

Apropos Geisterzüge.
Hier einmal was von einem echten Geisterzug, ganz in meiner Nähe und noch keine drei Wochen her. Gott sei Dank glimpflich verlaufen.

http://ooe.orf.at/news/stories/2875131/


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Ich verstehe nur Bahnhof. Der Thread müsste weitaus sorgfältiger begonnen werden, wenn er eine Chance haben soll.