Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Katze, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Macht ohne die TE wenig Sinn, also ist hier mindestens vorläufig zu.

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

25.09.2017 um 23:32
Ich bin bin 59 und pflege meine Mutter nach einem Schlaganfall. Wohne 2 Minuten entfernt. Jetzt passieren Sachen, die ich nicht erklären kann. Ich habe einen großen Hund und einen Kater. Mein Hund haut manchmal jaulend ab und der Kater starrt etwas an, faucht und haut auch ab. Ich fühl mich dann auch beobachtet und sehr unwohl. Vor 3 Tagen wachte ich vor lauter Schmerzen auf. Bin aus dem Bett, aber sofort hingefallen.Ich war nahe dran den Notarzt anzurufen. Hab aber erst versucht mich zu beruhigen,
Magnesium genommen und dann gings wieder. Der Kater war nur am Fauchen und Susi hat itgrgendwas angekläfft.
Gestern habe ich außerdem festgestellt,daß kleine, schillernde Schmeißfliegen in meiner Wohnung waren. Geht eigentlich gar nicht. Alle Fenster und Balkontüren haben ein festes Netz. In der Küche war es am schlimmsten. Erst hab ich gedacht,dass eine undichte Stelle ist. Nein, war nicht so. Ich ging dann noch duschen und danach kurz auf den Balkon. Da wurde ich von einer Fledermaus, die eigentlich hier nicht zu finden sind, attakiert. Mein rechter Arm schaut nicht gut aus. Ich geh morgen lieber zum Arzt. Foto hab ich noch gemacht.Hat jemand einen Rat oder kann mir helfen? Danke schonmal. LG Marion

Anzeige
4x zitiertmelden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 00:45
@syramyra

Ich fürchte, du musst baldmöglichst zum Arzt.
Bei Bißwunden werden manchmal gefährliche Keime übertragen.
Außerdem könnte die Fledermaus mit Tollwut infiziert gewesen sein, in dem Fall musst du sofort behandelt werden, sonst nützt es nichts mehr:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/fledermaeuse/wissen/01374.html


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 01:09
@syramyra
Wo genau hattest du Schmerzen als du aus dem Bett bist und hingefallen bist?

Eher Kopfweh, Gliederschmerzen, äußerlich oder innerlicher Schmerz, Krämpfe?

Das mit der Fledermaus ist seltsam, die sind oft voller Keime, wie @Tajna sagte also ab zum Arzt, wenn du wirklich was am Arm hast.

Sonst hört sich die Story an wie aus einem 0815 Horrorfilm mit jaulenden Tieren, Schmeißfliegen, attackierenden Vögeln, Dämonen, die einen im Bett zurichten etc.


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 01:49
@Moses77

Das würde bei mir Angst auslösen:

Starke Schmerzen und eine Beinahe-Ohnmacht (?) bei (möglicherweise) ungeklärter Ursache.

Und dann zusätzlich noch dieser Fledermausbiß mit dem damit verbundenen Infektionsrisiko, das auch tödliche Krankheiten wie Tetanus und Tollwut einschließt.

Die nachträgliche Tollwut-Impfung hätte bereits gestern begonnen werden müssen.


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:01
@Tajna
Wenn es nach ein paar Magnesiumtabletten wieder ging, werden die Schmerzen schon nicht so höllisch gewesen sein.

Warten wir aber besser auf eine Antwort, bevor wir wild spekulieren würde ich vorschlagen.

Das hört sich alles schon sehr fantastisch an.

Wenn ich von ner Fledermaus gebissen worden wäre, hätte ich alles Stehen und liegenlassen und wäre erstmal zum Doktor, besonders noch, wenn der Arm "nicht gut ausschaut".

Mit 59 sollte man das eigentlich abschätzen können.


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:03
@Tajna
@Moses77

Wo steht denn, dass sie von der Fledermaus gebissen wurde?
Zitat von syramyrasyramyra schrieb: Da wurde ich von einer Fledermaus, die eigentlich hier nicht zu finden sind, attakiert.



1x zitiertmelden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:08
@victory
Sie schreibt ja, der Arm sähe nicht gut aus.

Die Fledermaus wird jetzt nicht nen Baseballschläger oder Klappmesser dabei gehabt haben :D


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:09
@Moses77
Sie ist aus dem Bett gefallen !?


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:11
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Wo steht denn, dass sie von der Fledermaus gebissen wurde?
Du hast recht, da steht nicht explizit, dass sie gebissen wurde, aber auch wenn es sich nur um Kratzer handeln sollte, besteht ein Infektionsrisiko für Tetanus und Tollwut.

Zuvor war sie anscheinend direkt nach dem Aufstehen gestürzt.


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:16
@syramyra
Zitat von syramyrasyramyra schrieb:Gestern habe ich außerdem festgestellt,daß kleine, schillernde Schmeißfliegen in meiner Wohnung waren. Geht eigentlich gar nicht. Alle Fenster und Balkontüren haben ein festes Netz. In der Küche war es am schlimmsten.
Warum waren? Sind sie jetzt weg, oder noch da?
Wenn sie nicht von draußen gekommen sein können, dann nur von innen.
Guck mal, ob dein Hund einen Knochen in der Küche "versteckt hat", oder Fleischreste im Müll sind.

Warum "Familiengeist" ?
Zitat von syramyrasyramyra schrieb:Mein rechter Arm schaut nicht gut aus. Foto hab ich noch gemacht.
Zeig mal!


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:17
@victory
Direkt hinter dem Satz, dass sie von der Fledermaus attackiert wurde, schreibt sie, dass der Arm nicht gut ausschaut.

Vielleicht kommt die "Verletzung" auch vom Sturz. Das wäre dann unglücklich ausgedrückt.

Darüber zu spekulieren bringt wohl wenig, solange die TE nicht geantwortet und den Sturz sowie die Fledermausattacke weiter spezifiert hat.

Gut nacht


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:20
@Moses77
@Tajna

Ich will mehr von der Geschichte erfahren :popcorn:


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:31
@victory

Da werden wir erst mal auf @syramyra warten müssen.

Richtige Geister-Erscheinungen wurden bisher auch noch nicht geschildert, das ungewöhnliche Verhalten der Tiere reicht da nicht aus und die Fliegen dürften, wie du schon vermutet hast, vom Müll oder von Tierfutter-Resten irgendwo am Boden etc. angelockt worden sein.


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 02:35
@Tajna

Sie wird schon eine Vermutung haben ... deshalb "Familiengeist"
Bestimmt erzählt sie uns morgen mehr.


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 07:52
Grandios!
Da erzählt eine scheinbar 59 jährige Dame, welche ihre Mutter Zuhause pflegt über seltsame Dinge die geschehen.
Natürlich kommt die Dame nicht auf die Idee einen Arzt um Rat zu fragen.
Und natürlich MUSS es etwas übernatürliches Sein, weil Hund und Katze einen Pfurz im Hirn quersitzen haben.
Weil es Fliegen in der Wohnung gibt.
Und auch weil eine fiese Fledermaus eine Attacke geritten hat.

Eigentlich hätte ich da ein eher rationales Handeln erwartet, vor allem WEIL man Jemanden pflegen muss.


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 08:55
Ich mach mir mehr sorgen um den fledermaus biss als um den Hausgeist.
Ich weiß nicht wie es mit Tollwut Impfung ist aber das hat doch ein enges Zeitfenster oder ?
Danach ist man am arsch ?
Außerdem hätte ich Angst vor einer sebsis sowas geht auch schnell.
Dann gibt es bestimmt noch andere Dinge was die übertragen ?

Ich würde mich als erstes um den Biss kümmern und danach die Ghostbusters anrufen ganz ehrlich oO


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 09:16
lt. wiki werden fledermäuse oft mit dem tod und der seele assoziiert! wenn daran geglaubt und von einer attakiert wird, würde ich mir auch sorgen machen!


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 17:33
Laut Wiki ... da kann jeder schreiben ...

"Schillernde Schmeißfliegen ... Geht eigentlich gar nicht. Alle Fenster und Balkontüren haben ein festes Netz" ... aber die Wohnungstür sicher nicht und wenn es viele waren, vielleicht stirbt gerade irgendetwas in einer Ecke.


1x zitiertmelden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

26.09.2017 um 18:32
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Alle Fenster und Balkontüren haben ein festes Netz" ...
wer vernetzt schon seine sämtliche fenster und türen in unseren regionen und dann noch in der jetzigen herbstzeit.
außer, derjenige hat angst vor insekten?

@syramyra
wenn deine tiere rumjaulen, kann das auch mit deinen momentanen ängsten zu tun haben! Tiere spüren sowas. würde dir auch raten, deinen hausarzt zu konsultieren. die pflege deiner mutter ist sicher nicht einfach und kann an den nerven zerren und die eigene gesundheit dann zu vernachlässigen.
wie kommst du auf famliengeist? hattest du diesbezüglich schon erlebnisse?


melden

Ich habe nur noch Angst - Familiengeist?

27.09.2017 um 09:26
Zitat von syramyrasyramyra schrieb:Der Kater war nur am Fauchen und Susi hat itgrgendwas angekläfft. Gestern habe ich außerdem festgestellt,daß kleine, schillernde Schmeißfliegen in meiner Wohnung waren. [...] Da wurde ich von einer Fledermaus, die eigentlich hier nicht zu finden sind, attakiert.
Da könnte man schon drauf kommen, dass irgendwo in einer versteckten Ecke weitere ver- oder ausscheidende Fledertierchen hocken, d.h. die Fliegen sind entweder wegen einer toten Fledermaus oder deren Kot da.

Auf die Schnelle gefunden:

Gerade im Herbst verirren sich häufig Fledermäuse, manchmal sogar größere Gruppen, durch gekippte Fenster in Wohnräume, weil sie diese für einen guten Schlafplatz halten.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/fledermaeuse-nachtaktive-schaedlingsbekaempfer-im-garten-4436


Anzeige

1x zitiertmelden