Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzengeister?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Katzengeister?

27.04.2023 um 17:17
Wollte einmal ein erlebnis schildern das ich hatte, später inklusive meiner mutter. es ist jahrzehnte her inzwischen (also etwa 22 jahre). das haus ist in teilen sehr alt (mehr als 500 jahre) und wir hatten immer katzen, von denen auch schon einige in der vergangenheit verstorben waren.

es war ca. 21:30 ich lag im bett und wir hatten zu der zeit nur eine katze. die katzenklappe klapperte dreimal hintereinander. seltsam dachte ich, ging zu der katzenklappe die zu einem schmalen gang auf höhe des ersten geschosses zwischen zwei häusern führte. die katzenklappe kam mit zweimal entgegen - ohne katze. kein windzug. beim durchgucken keine katze und auch sonst kein tier gesehen. bin runter zu meiner mutter und erzählte ihr das, dass ich das unheimlich finde. meine mutter mit mir zusammen zur katzenklappe. wieder kam uns die katzenklappe entgegen. keine katze, kein windzug, kein tier feststellbar. die katzenklappe war mit magneten versehen das sie einen deutlichen widerstand bildete und auch bei sturm und auch nach diesem tag ist die klappe nicht mehr "selbstständig" gewesen. wir bekamen beide gänsehaut und wartete auf meinen vater. der hat den gang ausgeleuchtet und ist den gang abgegangen. dort war nichts, dannach passierte das wieder. nun - das ist eines meiner erlebnisse die dazu führten das ich an geister glaube. wobei es hier vielleicht eher katzengeistern waren. klar gab es auch andere katzen in der gegend, diese wären, sofern verwildert, aber abgenauen wenn ich durchgesehen hätte und eigentlich zu sehen gewesen.
kennt jemand sowas? insbesondere was eher auf die größe eines tieres hindeuten würde? abgesehen davon ist mir mein elternhaus bis heute etwas unheimlich.

Grüße

KamiF.

Anzeige
melden

Katzengeister?

27.04.2023 um 17:54
Geister, so es sie denn geben würde, bräuchten weder Türe noch Katzenklappe, sondern würden durch Wände gehen.

Die einzig mögliche Erklärung hier ist eine Manipulation von ausserhalb auf der anderen Seite der Klappe, direkt per Hand oder mit einem Stab oder Stecken etc.


2x zitiertmelden

Katzengeister?

27.04.2023 um 17:56
Es könnte ein Eichhörnchen gewesen sein das an der Klappe rumgeturnt ist und sie dabei aufgedrückt hat. Gesehen hast du es nicht weil es gerade an der Wand oder über der Klappe war als du durch gekuckt hast.
Ich hatte auch mal so ein Erlebnis da schaute mich ein Eichhörnchen über Kopf durchs Fenster an. Bin ganz schön erschrocken 😄


melden

Katzengeister?

27.04.2023 um 19:13
Ich würde auch auf ein Tier das die Klappe kurz öffnet aber sich nicht durchtraut tippen - Eichhörnchen oder auch eine andere Katze, und sofort wieder weg. (Je nach Position der Klappe und Einsehbarkeit könnte es auch sein, dass es sich um die von EchoM1 erwähnte Manipulation von außen, sprich Kinderstreich, handeln.)
Wenn es noch immer passiert würde ich versuchen das nächste Öffnen abzupassen, einer von euch guckt draußen, einer drinnen. Oder falls möglich mal einige Tage lang von außen filmen, das könnte man z.B. mit einem (ansonsten nicht benutzten) außen angebrachten Handy machen.


melden

Katzengeister?

27.04.2023 um 20:56
das ist nie wieder passiert. kinderstreich scheidet aus mangels kinder und erreichbarkeit. ein eichkätzchen...würde das nicht weggehen wenn man mit der hand die klappe öffnet und da durchleuchtet um hinterzusehen stattt dannach noch weiterzumachen? ich meine wir haben auch durch das fenster darüber gesehen und da war nichts. mein mann ist der festen überzeugung da muss was gewesen sein. inzwischen ist die katzenklappe mangels bewohnung des hauses zugemauert.
habe als ich in dem haus die jetztige katze meiner mutter gesittet habe bemerkt das er fürchterliche angst hatte nach oben zu gehen. bis ich oben einmal lang bin und alles ausgeleuchtet habe. später hat er mich nochmal durchgeschickt und ich habe der katze licht angemacht (hätte nie gedacht das es mal so weit mit mir kommen würde XD ) allerdings war die katze auch durch sich bewegende spinnenweben irritiert und ich einem über 500 jahre altem haus zieht es immer irgendwo ein wenig. jetzt in der wohnung lebend in einem neubau hat der kater keine angst mehr.

gibt auch noch eine geschichte die ist aber länger her und für mich "schwammiger" meine schwester und ich kleine kinder im bett. hören schritte und stöhnen. reden miteinander um uns zu beruhigen, ziehen die decke über den kopf und zumindest ich bin dann eingepennt. viele jahre später meinem bruder davon erzählt. er sagte er habe damals die schritte auch gehört und hatte auf uns aufgepasst und ist daher in den ersten stock und hat nachgesehen. aber dort war niemand.

geräusche macht das haus sowieso die aber alle erklärbar sind. unheimlich ist es mir schon immer gewesen, vor allem der dachboden und der keller, obwohl der zugeschüttet ist. träume auch immer wieder das im keller gräber wären. aber letzteres kann seinen grund in völlig anderen dingen haben.
bin aber froh dort nicht dauerhaft wohnen zu müssen.

Grüße

KamiF.


melden

Katzengeister?

27.04.2023 um 22:57
Elektromagnetische Störungen eben. Ganz einfach. Zum Beispiel andere elektrische Geräte oder Funkmast. Kann unheimlich wirken, ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

Katzengeister?

29.04.2023 um 22:31
Vielleicht haben auf diese Weise Ratten versucht, einen Weg ins Haus zu finden? Das sind intelligente Tiere und Kulturfolger, die durchaus ins Haus kommen und sich sicherlich über eine Katzenklappe als erleichterten Eingang freuen. Anders als (normale) Eichhörnchen.

Katzengeister gibt es ebensowenig wie den "Katzenkönig". Auch wenn man andererseits in 500 Jahre alten Häusern manchmal eingemauerte Katzen findet, die dort bei der Erbauung als Bauopfer eingemauert worden sind.


melden

Katzengeister?

29.04.2023 um 23:12
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Geister, so es sie denn geben würde, bräuchten weder Türe noch Katzenklappe, sondern würden durch Wände gehen.
@EchoM1
In diesem Fall wäre aber die Frage, ob die Geisterkatze das auch weiß?
Wenn die Geisterkatze sieht, wie eine reale Katze durch eine Katzenklappe läuft, dann könnte es gut sein, das sie ihr das dann nachmacht.


melden

Katzengeister?

30.04.2023 um 07:17
Geister, so sie es denn geben würde, was nicht der Fall ist - weil es das nicht gibt, von Mensch, Tier, Getier, Vögel, Fische usw. usf. wären zudem als fluide Erscheinung körperlos, könnten somit mitnichten eine Klappe für Hauskatzen bewegen.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Die einzig mögliche Erklärung hier ist eine Manipulation von ausserhalb auf der anderen Seite der Klappe
Muss mich berichtigen 😊
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Elektromagnetische Störungen eben. Ganz einfach. Zum Beispiel andere elektrische Geräte oder Funkmast.
Genau das wäre noch möglich, auch als eine Anomalie eines wabernden, wandernden elektromagnetischen Feldes aus der Atmosphäre oder aus der Erde, da der Vorfall der sich mysteriös bewegenden Katzenklappe nur an diesem Abend sechsmal auftrat und eine Einzigartigkeit blieb - wie so manche Vorgänge zwischen Himmel und Erde 😉


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Von Katzen und Schuhen...
Mystery, 14 Beiträge, am 05.07.2017 von Dobie
ligeya am 01.07.2017
14
am 05.07.2017 »
von Dobie
Mystery: Spukt`s?
Mystery, 70 Beiträge, am 23.11.2012 von titus1960
Echidna am 21.11.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 23.11.2012 »
Mystery: Gruselig - Katze?
Mystery, 57 Beiträge, am 16.09.2012 von NagaSadow
padalecki am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4
57
am 16.09.2012 »
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »