Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Begegnungen mit Geistern?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wesen
Seite 1 von 1

Begegnungen mit Geistern?

17.12.2017 um 14:12
Hey Leute, hattet ihr schon mal eine Begegnung mit Geistern oder wie man es auch nennen mag. Mich würden eure Storys und Meinungen zu dem Thema interessieren, ich hatte nämlich eine vor einigen Jahren die mir nicht aus dem Kopf geht. Ich stand ahnungslos vor einem großen Spiegel,bis ich hinter mir ein kindliches Gesicht hinter der Wandecke rausragen sehen habe das mich mit weit Aufgerissenen Augen und grinsend anstarrte und ich in Schockstarre für Sekunden stehen blieb. Dann war ich auch wieder über alle sieben Berge geflohen :D
Und gehen wir davon aus ich habe es mir nicht eingebildet denn ich bin mir ziemlich sicher dass das keine Halluzination,den noch frage ich mich was das war?
Ein Wesen aus einer anderen Welt?? Was und wieso? Wollte es mir Angst einjagen oder hat es sich verirrt?? Was meint ihr?


melden
Anzeige

Begegnungen mit Geistern?

17.12.2017 um 14:35
Da, wenn du ein paar Geschichten lesen willst: Kuriose Ereignisse t2

Ich tippe mal auf Einbildung und nein mir ist noch kein Geist begegnet.


melden

Begegnungen mit Geistern?

17.12.2017 um 16:36
Das können Dir selbst die Skeptiker nie zu 100% beantworten. Und schon gar nicht hier, in einem Forum. Hier kennt Dich niemand und kann Dich ohne weiteres als. Spinner abtun. Das ist immer so leicht gesagt.

Da es sich aber um ein einmaliges Ereignis handelt (habe ich das richtig verstanden?), gibt es zwei Möglichkeiten. Du hast unbewusst, aus den Augenwinkeln, Schatten und Spiegelungen gesehen.

Oder es handelt sich tatsächlich um einen Geist. Wobei der Begriff Geist ja immer so negativ gesehen wird. Dabei ist es gar nicht so unlogisch.

Wir sterben, verpassen den Bus und schon suchen wir in der Dunkelheit nach Hilfe. Wobei ich darum bitte, den Begriff Bus, nicht wörtlich zu nehmen. Er ist symbolisch gemeint.

Solange die Gestalt Dir nichts Böses tut, würde ich es dabei belassen.

Das Du aber angst bekommen hast, kann ich sehr gut verstehen. Die Angst wird aber irgendwann verschwinden, wenn es sich nicht wiederholt.
Das menschliche Gehirn, hat da eine ganz wunderbare Eigenschaft.

Mit EVP‘s oder Fotos, habe ich so meine Probleme. Das schafft nur noch mehr Ängste. Und es gibt zuviele Störfaktoren.


melden

Begegnungen mit Geistern?

17.12.2017 um 17:35
Luna55 schrieb:Ich stand ahnungslos vor einem großen Spiegel,..
@Luna55
Könntest du bitte kurz beschreiben, wo der Spiegel hing? Innen, aussen, öffentlich oder privat?


melden

Begegnungen mit Geistern?

17.12.2017 um 18:09
Als Kind mal.
Kann mir bis heute nicht erklären, was es war.
Bis heute erzähle ich noch gerne Gruselgeschichten mit Leuten, auch wenn Begegnungen seit damals nicht mehr stattgefunden haben.
Dennoch fasziniert mich das von früher noch.
Und generell Geister und so.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnungen mit Geistern?

17.12.2017 um 20:50
@Luna55
hast du später noch mal in den spiegel geschaut und irgendwas gesehen oder nicht gesehen?

Es gibt u.a. Anleitungen zu Spiegelmeditationen um mit Geistern Kontakt aufzunehmen, kann damit zusammenhängen.


melden

Begegnungen mit Geistern?

17.12.2017 um 21:30
Dawnclaude schrieb:Es gibt u.a. Anleitungen zu Spiegelmeditationen um mit Geistern Kontakt aufzunehmen, kann damit zusammenhängen.
@Dawnclaude
Umd diese Geister erscheinen dann im Spiegel? Und wenn Geister im Spiegel zu sehen sind, wo befinden sich diese dann eigentlich zu diesem Zeitpunkt? Hinter dem Spiegel oder wie der Betrachter auch vor dem Spiegel? Werden die Geister dann erst Sichtbar, wenn das Licht vom Spiegel reflektiert wurde?


melden

Begegnungen mit Geistern?

17.12.2017 um 23:10
@F.Einstoff Der Spiegel hing im Flur und es war am hellichten Tag. Der "Geist" was auch immer war direkt hinter mir

@sunshinlight was hast du denn genau gesehen

@Dawnclaude Später war nichts mehr da. Okay aber so lange hatte ich gar nicht in den Spiegel gestarrt. Hatte schon einige komische Erlebnisse aber das war das mit Abstand das kurioseste


melden

Begegnungen mit Geistern?

09.11.2018 um 16:57
Hey
Das Mit dem Spiegel wehre rein theoretisch nichts seltsames da es in vielen Erzählungen davon Handelt das Sehlen/Der geist in einem Spiegel Gefangen werden kann, wen eine Person direkt vor einem Spiegel stirbt.

@Dawnclaude
Zu deiner Frage ich gehe davon aus das sich der Geist wie in einem Gefängnis befindet und auf der anderen Seite des Spiegels Festsitzt.


melden
Angelus144
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnungen mit Geistern?

09.11.2018 um 18:36
@Luna55

ist vor oder nach dieser seltsamen sache schon mal etwas ähnliches oder vergleichbares passiert?

gab es irgendwelche merkwürdigen ereignisse kurz davor oder danach? war das ein spiegel in deiner wohnung?beschäftigst du dich mit esoterischen/okkulten dingen?


melden

Begegnungen mit Geistern?

09.11.2018 um 22:00
Das hat nichts mit dem Spiegel selbst zu tun. Es war nur die wahrscheinlichste Möglichkeit, dich zu erschrecken. Diese Wesen wissen, was bei dir am ehesten zieht. Genauso gut, hättest du es vor dem Bett stehen können.
Der Spiegel hat dich aber getriggert.

Ja... Hatte schon sehr vielfältige Begegnungen, verschiedenster Art mit Wesen. Ich sage jetzt bewusst nicht Geister, weil ich keine Ahnung habe, was oder wer mich da von klein auf plagt.

Meine Erfahrung zeigt, das Angst die Türen öffnet. Solltest du so etwas noch mal sehen: lach es aus! Das hilft bei allem, vor allem dir selbst.
Dieser Rat hat mich nie vor Begegnungen geschützt, es aber nicht verschlimmert und es mir erleichtert. Macht es bis heute.

In deinem Fall hätte ich wahrscheinlich sogar losgemotzt. Damit rechnet das Ding nicht.

Und ja: ich schreibe zwar humorvoll, meine das aber durchaus ernst. Zeig keine Angst. Sei frech... Bleib und streck ihm die Zunge raus. Mich vertreibt niemand mehr. Das ist mein Zuhause und es kommen nur erlaubte Gäste. Ende.


melden

Begegnungen mit Geistern?

10.11.2018 um 20:58
Connie13 schrieb:Zu deiner Frage ich gehe davon aus das sich der Geist wie in einem Gefängnis befindet und auf der anderen Seite des Spiegels Festsitzt.
Also zwischen aufgedampfter Metallschicht und Wand? Dann kann er ja einfach seitlich rausfliegen (oder laufen, je nach dem, was Geister so bevorzugen)


melden
Anzeige

Begegnungen mit Geistern?

10.11.2018 um 21:08
Wenn ein Geist in einem Spiegel gefangen ist, was passiert wohl, wenn der Spiegel zerbricht? Ist der Geist dann frei?


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt