Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Musik im Wald

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mistery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 21:16
irgendwie alles ein bissjen seltsam, wie habt ihr reagiert ? seit ihr weggerannt oder seit ihr darauf zu gelaufen?
also ich hatte beim geocachen nachts mal en erlebniss im wald mit einer dorfsirene von der feuerwehr..... kam mir vor wie bei silent hill

Anzeige
melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 21:28
@UnderBlackSun
Es gab offenbar Zeugen:
"Es klang wie der Ton einer blechernen Jagdposaune.
»Also los«, sagte der Bürgermeister streng, »sagen Sie endlich, was mit Ihrem Ungeheuer...!«
»Es sieht schrecklich aus!«, sprudelte die Kloissenschreck hervor. »Es... es hat einen Schnabel und...
und ein mächtiges Hörn... und... und... riesige Augen und... es ist ganz glitschig und hat einen
borstigen Schweif... und Krallen... und...«"


1x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 21:40
Zitat von DobieDobie schrieb:...es ist ganz glitschig und hat einen
borstigen Schweif... .«"
@Dobie
Glitschig und borstig passt bei heimischen Wesen irgendwie nicht recht zusammen. Könnte ein Hinweis auf ein ausserirdisches Wesen sein. Gabs evtl mal Kornkreise in der Nähe?


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 21:46
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Da habe ich leider eine sehr schlechte Nachricht für dich und deine Freundin. Eine alte Legende besagt das es sich bei diesen Posaunen um 3 Serienkiller aus dem 18.Jahrhundert handelt, alle die diese Musik wohl eher Jagd Rufe gehört haben sind genau 1.Jahr nach diesen Lauten bestialisch ermordet worden. Es soll sich zur selben Uhrzeit eine Art Nebel auftauchen und die gleiche Musik ertönen, man ist in dieser Zeit wie gelähmt und muss Grausame Dinge über sich ergehen lassen. Die verschollenen wurden danach nie wieder gefunden. Also falls es die gleichen Serienmörder waren tut mir das echt Leid für euch da es kein entkommen geben soll. Mal schauen ob ich die Legende noch irgendwo finde.
Sorry, musst du hier wirklich so ein Zeug schreiben und den Leuten damit Angst machen? Schöne Schauergeschichte, aber an dieser Stelle unpassend.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Würden Geister denn (Blas)Instrumente spielen können? Ich frage mich, ob ein Geist ein Horn blasen könnte, weil ihm doch eigentlich die dazu erforderliche Lunge fehlt. Oder ob der Geist nicht eher selber (anstelle von geblasener Luft) in das Horn hinein fliegen müsste, damit es Töne von sich gibt?
Geister bewegen angeblich Gegenstände, obwohl sie keine Muskeln haben, sie spazieren durch irgendwelche alten Gemäuer oder Häuser, wo sie doch eigentlich tot im Grab liegen müssten. Hey, die können sogar durch Wände durchgehen, dann werden sie ja wohl noch irgendwie ein Jagdhorn zum Klingen bringen können ;)


melden

Gruselige Musik im Wald

02.01.2018 um 22:01
@F.Einstoff
Im Rahmen einer Jagdgesellschaft vermute ich erfahrungsgemäßß eher einige KornGreise! Wohl bekomm's.


melden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 00:16
Ich spiele Posaune und wohne gar nicht sehr weit weg von der Stelle, aber ich wars nicht :D

Tatsächlich finde ich den Gedanken, in wenig besiedelten Gebieten zu proben gar nicht abwegig. Nicht immer steht ein Proberaum zur Verfügung und nicht alle Nachbarn sind gnädig und nicht alle Wände dick. Vielleicht war es ein Test des Open-Air-Klangs einer Besetzung. Oder eine „öffentliche“ Probe. Geister ganz bestimmt nicht.


melden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 01:13
Geister finde ich auch abwegig aber ein Test dieser Art an einem Abfallenden Hang mitten im Wald ist komisch wenn, du dich danach verfolgt fühlst bzw. dich die Musik verfolgt und keiner sichtbar ist und dir vorher an der Stelle schon andere komische Sachen passiert sind in diesem Wald oder an dieser Stelle.


1x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 01:21
@Flussi
Was für Sachen sind dir an dieser Stelle denn schon passiert?


melden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 01:28
Es ist der gesamte Wald in dem Sachen passieren die nicht zu erklären sind. Ich rede nicht viel darüber weil, viele Leute denken ich bin nicht ganz dicht. Zu den markantesten Ereignissen gehören das wir ein Auto fanden wo der Fahrer weg war aber das Radio lief,licht brannte und es war so voller Staub außen wie innen das es Jahre nicht in Benutzung schien,komische Geräusche Nachts, das Gefühl verfolgt zu werden oder nicht alleine zu sein,......es klingt wie Verfolgungswahn aber ich bitte dich Privat anzuschreiben weil, es zumindest für den Wagen und diese Gefühle auf unabhängige Beweise gibt naja zumindest Zeugen


2x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 01:33
Zitat von FlussiFlussi schrieb: ... Zu den markantesten Ereignissen gehören das wir ein Auto fanden wo der Fahrer weg war aber das Radio lief,licht brannte und es war so voller Staub außen wie innen das es Jahre nicht in Benutzung schien,...
@Flussi
Den Wagen habt ihr mitten im Naturschutzgebiet gefunden? Ich muss da direkt an einen ehemaligen Arbeitskollegen denken, der sein Auto auch all die Jahre, seit es in seinem Besitz ist nicht einmal aussen oder innen gewaschen hat. Das war so eine Eigenart von ihm. Er fand das cool. Vielleicht war der ja mal in Berlin?


melden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 01:38
Das Auto stand gegen Zwei Uhr Nachts auf dieser Straße die an dieses Gebiet grenzt. Der Wagen war nicht dreckig sondern voller Staub so als hätte er einfach über 40 Jahre in einer Garage gestanden hätte. Geklaut war er nicht das hat die Polizei uns später mitgeteilt die wir gerufen haben. Es war auch nicht aus Berlin und auch nicht unbedingt eine Marke die ich kenne oder die ich benennen könnte. Der ganze Wald hat einfach eine unheimliche Art auf Grund der Geschichte die in diesem Wald/Berg steckt.


2x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 01:52
Mal im Ernst: Wenn Du Dich danach verfolgt fühlst, ist vielleicht nicht die Musik komisch, sondern Du. Der Musiker kann dafür nichts, weil er Dich nicht kennt, nicht eingeplant und sehr wahrscheinlich nicht mal bemerkt hat. Da wird wohl kaum Hexerei, böse Absicht oder Übernatürliches im Spiel gewesen sein, wenn einfach jemand Musik in einem Wäldchen macht. Schlimmstenfalls ist er ein komischer Vogel.

Ein anderes Beispiel: Ich wandere durch einen deutlich größeren Wald, weit außerhalb der Großstadt, und muss nach ein paar Stunden mal unheimlich kacken. Da mir schon seit längerer Zeit niemand mehr begegnet und bei einem kurzen Rundumblick auch niemand zu sehen ist, schlage ich mich ein Stück weit in die Büsche und gehe "meinem Geschäft" nach (nicht umsonst heißt das Notdurft, weil ich's in der Not durft'). Ein anderer Wanderer mit Kindern kommt plötzlich des Weges oder sucht abseits nach Brennholz, sieht mich von hinten da so abwursten und ekelt sich. Seine Kinder bekommen womöglich Angst vor dem haarigen, halb entblößten Kerl. Alle drei gehen hastig weg; der Wanderer fühlt sich sogar im stillen Wald von Asozialen verfolgt, seine Kinder erleben den Vorfall traumatisch und gehen anschließend für mehrere Jahre nicht mehr allein wandern oder auf öffentliche Toiletten. Die Tochter entwickelt eine Abneigung gegen glatzköpfige, kleine Männer, die sie viele Jahre später niemandem mehr logisch erklären kann, weil sie den Vorfall verdrängt hat. Ich selbst bekomme von all dem nichts mit, weil ich in die andere Richtung schaue. ich kann nichts dafür, habe diese Dinge aber in gewisser Weise billigend in Kauf genommen. Kein Vorsatz, nichts Mysteriöses.

Die Story mit dem Auto ist da schon deutlich interessanter und merkwürdiger.
Hast Du denn Fotos davon gemacht? War zumindest die vordere Scheibe staubfrei, könnte der Wagen kurz vorher noch gefahren sein? War der Motor warm, bzw. die Haube?
Ich will darauf raus, dass das Gerät vielleicht wirklich viele Jahre in einer Garage gestanden HAT und plötzlich bewegt werden musste: Garage gekündigt, Umzug, Verkauf oder Vorbereitung zum Verkauf. Mit etwas Geschick war es dem Besitzer vielleicht möglich, den Wagen zum Fahren zu bewegen, aber nach kurzer Wegstrecke ist er dann verreckt und der Fahrer hat zu Fuß Hilfe geholt (anderes Auto, Abschleppseil, Bekannte, Benzin, Wasser, ...). Der Weg durchs Naturschutzgebiet könnte dabei eine Abkürzung gewesen sein, oder ein Schleichweg, weil eben so einiges mit dem Auto nicht in Ordnung war; vielleicht nicht zugelassen und noch mit den alten Nummernschildern von Auswärts. Oder der Fahrer war mal kurz... äh, siehe oben. ;-)
Die Situation kommt mir nämlich durchaus bekannt vor: Meine Werkstatt ist auch mitten im Wald, und mein Zweitwagen sah in seinem halboffenen Schuppen schon nach einem Jahr Standzeit aus, als sei er -zig Jahre mit Dreck berieselt worden. Er fuhr übrigens noch: Batterie rein, Luft auf die Reifen, und los. Die Fahrt zur Waschanlage kann man in dem Zustand ja kaum vermeiden, muss also in die Öffentlichkeit, und die Chance auf einen Totalausfall war mit diesem Auto unterwegs immer relativ hoch.

Aber welche Geschichte steckt denn in dem Wald/Berg?


melden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 02:03
Der Wagen war wie aus einer anderen Zeit und alles voller Staub als wäre er mal einfach gesagt von seinem Alten Ort dahin gebeamt worden. Das Radio lief und er war offen. Er war nicht kurzgeschlossen und die Haube nicht warm. Es war ein sehr komisches Bild an sich. Wir haben die Polizei gerufen weil, nicht klar war was dahinter gesteckt hat und sie meinten wir sollen uns endfernen. Die haben sich nie wieder gemeldet.




Zu der anderen Geschichte passt das gut weil, wir durch eine Dummheit mal einen anderen Polizei Einsatz erlebt haben in dem Wald und der Beamte (Polizist)meinte ob noch andere von uns da sind und er hat sich auch gefühlt als wäre da jemand. In dem Wald kannst du dich immer verfolgt fühlen.


Der Berg ist kommplett aus Kriegsschutt,Munition usw aufgeschüttet. Darunter liegt die alte Universitätsstadt die fertig war als die rote Armee angerückt ist. Es war aber der Krieg verloren,der Schutt musste weg und so wurde aus dem Gelände der Berg und aus den Trümmern von Berlin. Es gibt darunter auf noch eine alte Ubahn station die mit zugeschüttet wurde. Zumahl liegt die alte Radar Station der Amys auf einem anderen Hügel in diesem Wald. Der Wald,der Berg und das gesammte Areal hat viel Geschichte und vllt noch die ein oder anderen Geheimnisse.


4x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 02:13
Das klingt natürlich wirklich nach einer interessanten Gegend! Ich kann mir vorstellen, dass so etwas "Schatzsucher" magisch anzieht, oder Leute, die einfach nur der Geschichte nachgehen wollen, oder "abgruseln" - oder eben wirklich was zu verbergen haben. War bei meiner Werkstatt früher genauso (Munitionsfabrik aus dem zweiten Weltkrieg, gut versteckt im Wald, schwer überschaubar, kein zufälliger Publikumsverkehr).

Den Vorfall mit dem Auto finde ich zwar eher harmlos, weil ich das selbst hätte sein können, interessant ist sowas aber auf jeden Fall. Ich hätte wohl wirklich gewartet, bis jemand kommt.
Was war denn mit dem anderen Polizeieinsatz?


melden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 02:19
Der wurde ausgelöst weil, wir da gefeiert haben auf dem Berg und Fotos gemacht haben was jemand nicht gefallen hat. Wir wussten bei dem Auto nicht was da auf uns zu kommt deshalb sind wir gegangen.


melden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 02:45
Ah, die Großstadt. Da kommt die Polizei wohl schneller. War bei uns früher auch manchmal so, aber wir haben sie auf dem Land wenigstens rechtzeitig kommen sehen; meistens kam aber auch dann niemand, wenn wir uns selbst schon fast in die Hosen gemacht haben bei irgendwelchen völlig entgleisten Stunts, unerwartet effektiven Lagerfeuern usw., Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre.
Wer ggf. die Polizei gerufen hatte, wurde dabei auch nur selten klar. Meistens ist das ja auch anonym. Manchmal kam auch der zuständige Waldarbeiter persönlich vorbei, das konnte dann hässlich werden. War aber eigentlich egal. Der deutsche Wald hat sowieso tausend Augen, da ist man fast nie unbeobachtet: Jäger, Förster, Waldarbeiter, Wanderer, Gauner; heute auch noch Geocacher.

Die selben Orte aus meiner Jugend, einige Jahre später: Still, verlassen, niemand feiert mehr da draußen. Eigentlich fand ich das schön, bis mir wieder der zuständige Waldarbeiter begegnete, dieses Mal freundlich und besorgt, mit (wahren) Geschichten über rumänische Diebesbanden, die sich dort breitgemacht hatten und teilweise brutal auf Störenfriede reagierten. Einen ihrer Beobachtungsposten habe ich anschließend entdeckt, mit einigem Bauaufwand schlau versteckt und für Passanten praktisch unsichtbar. Mann, das war wirklich gruselig. Mitte/Ende der 90er Jahre.

Die selben Orte heute: Immer noch nix los, aber wehe, jemand macht auch nur irgendetwas! Dann hagelt es sofort Anzeigen, und die Bullen kommen garantiert. An Lagerfeuer, früher völlig normal, darf man nicht mal mehr denken. Spazierengehen im Wald ist scheinbar schon verdächtig, allein an einem stillen See sitzen auch.
Wie sich die Zeiten und die Leute doch geändert haben.


melden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 06:43
Zitat von FlussiFlussi schrieb:Geklaut war er nicht das hat die Polizei uns später mitgeteilt die wir gerufen haben.
Zitat von FlussiFlussi schrieb:Wir haben die Polizei gerufen weil, nicht klar war was dahinter gesteckt hat und sie meinten wir sollen uns endfernen. Die haben sich nie wieder gemeldet.
Die haben sich also nie wieder gemeldet oder haben sie euch doch noch mal etwas mitgeteilt.
Sehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 11:02
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Die haben sich also nie wieder gemeldet oder haben sie euch doch noch mal etwas mitgeteilt.
Sehr mysteriös.
Die haben noch einmal angerufen und gefragt ob wir noch am Auto stehen. Als ich nein gesagt habe meinten die nur “na dann ist es gut“


1x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 11:05
Zitat von FlussiFlussi schrieb:Der Berg ist kommplett aus Kriegsschutt,Munition usw aufgeschüttet. Darunter liegt die alte Universitätsstadt die fertig war als die rote Armee angerückt ist. Es war aber der Krieg verloren,der Schutt musste weg und so wurde aus dem Gelände der Berg und aus den Trümmern von Berlin. Es gibt darunter auf noch eine alte Ubahn station die mit zugeschüttet wurde. Zumahl liegt die alte Radar Station der Amys auf einem anderen Hügel in diesem Wald. Der Wald,der Berg und das gesammte Areal hat viel Geschichte und vllt noch die ein oder anderen Geheimnisse.
Der Berliner Teufelsberg ist ein Trümmerberg welcher den Rohbau der "Wehrtechnischen Fakultät" überdeckt. Die "Wehrtechnische Fakultät" soll nicht über den Rohbau hinweg gekommen sein und war lediglich der erste Bauabschnitt einer geplanten Hochschulstadt.
Auch der angebliche U-Bahnhof unter dem Teufelsberg ist bis heute nicht belegbar.

Wikipedia: Welthauptstadt Germania

Wikipedia: Welthauptstadt Germania#Wehrtechnische Fakultät


1x zitiertmelden

Gruselige Musik im Wald

03.01.2018 um 11:09
Zitat von FlussiFlussi schrieb:Der Wagen war wie aus einer anderen Zeit und alles voller Staub als wäre er mal einfach gesagt von seinem Alten Ort dahin gebeamt worden.
Weißt Du noch, wie der Wagen aussah?
War er vielleicht silber metallisch, sehr flach, schnittig, keilförmig?


Anzeige

1x zitiertmelden