Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paralleluniversen, Dj-vus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:30
Hi,
erstmal zur Erklärung.Ich bin ziemlich neu hier auf Allmy, deswegen nicht wundern wenn ich noch nicht so gut schreiben kann.

Also, ich war wie jeden Tag in der Schule und am Anfang war noch alles ok, aber dann in der dritten Stunde bemerkte ich, dass ich ein Déjà-vu habe. Soweit noch nicht so krass, aber ich konnte alles aufzählen was passierte, bevor es passierte. Wie kann das sein? Ich wusste jedes Wort was die Leute um mich rum sagen würden... Was der Lehrer an die Tafel schreiben würde usw...
Ich kann es mir eigentlich nur erklären, dass ich es schon mal erlabt habe. Vielleicht in einem Paralleluniversum? Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt vielleicht eine Erklärung dafür.

LG Dajuli :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:36
ich glaube an Vorahnungen, ich glaube nicht an Paralleluniversen. Nein.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:40
Wie stellst du dir das vor mit dem Paralleluniversum. Das du hier und dort gleichzeitig lebst? Oder wie soll ich mir das vorstellen


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:44
@Dajuli
Ein Deja Vu ist im Grunde genommen eine Fehleinschätzung des Gehirns. Es wäre interessant gewesen, wenn Du all das tatsächlich aufgeschrieben hättest, bevor es passiert. Du hättest es wahrscheinlich nicht gekonnt, weil Du es eben nicht vorher wusstest, sondern nur den Eindruck hattest, es zu wissen. Der Eindruck ist aber erst entstanden in dem Moment, als es dann wirklich passiert ist.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:44
wenn das wiki recht hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu#Forschung
Einer Hypothese zufolge treten Déjà-vus in Situationen auf, die an ein verdrängtes, tatsächlich erlebtes Ereignis erinnern, das so kurz wahrgenommen wurde, dass es nicht bewusst registriert werden konnte.
könnte es doch sein, das unsere nerven oder so, schon ähnliche erinnerung haben und sie sich irgendwie zusammen tun, so wie man zucker in einen trichter schüttet, also paralele assoziationen könnte man vielleicht sagen, sorry wenn ich falsch liege :)


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:46
@Alarmi @CriticalRush


Danke für die Erklärungen ;)


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:46
ohne durch zu viele punkte die theorie zu festigen, aber könnte ja sein, das das der grund ist warum man gerne was anderes versucht, um mehr synaptische vernetzungen zu schaffen und besser zu unterscheiden,


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:48
@DeepThought

Ja so habe ich es gedacht. Sodass sich die Welten so zusagen überlappen, wenn man ein Deja vu hat.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:48
ich habe auch einen anhaltspunkt aber , bin damit sehr unzufrieden, den müsste man wieder legen:
wenn man ein material bearbeitet, ist es am anfang nur eine gleichmäßiger optik aber wenn man ständig das vor augen hat, sieht man überall diese kleinen fasectten
.
:D ja kein problem, habe das thema voll vergessen, danke auch


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:50
@CriticalRush

Ja, dass es sich dann so zusagen zusammen puzzlet. Oder wie meinst du das?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:51
eher, das man es unterscheiden kann, ohne anstrengung man treniert sein gehirn


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:52
@CriticalRush

ok


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:56
@Dajuli
und du dann in zwei Welten gleichzeitig lebst? Oder gibt es jemanden in dieser anderen Welt, der aussieht wie du?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:56
ach, es gibt bestimmt viele möglichkeiten in denen das passiert vielleicht unendlich, ich denke daran, das es einem langweilig ist oder so oder so, naja halt unendlich, keine ahnung wie das kommt, ganz erlich, haptsache du hast spass hier und kannst später immer noch entscheiden:D


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:58
@DeepThought

Ja, dass ich dann in beiden Welten lebe


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 19:59
@Dajuli
du also zwei Leben gleichzeitig lebst? Wodurch unterscheiden sich diese Welten denn dann?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 20:01
@DeepThought

Eigentlich gar nicht. Nur das ich in der einen vielleicht älter bin und in der anderen Jünger


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 20:02
@Dajuli
meinst du jetzt sowas wie Zeitsprünge?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

02.11.2018 um 22:03
Glaub mir, zu Déjà-vus habe ich auch tausend Gedanken, allerdings denke ich dabei weniger an Paralleluniversen, sondern meistens komme ich mir vor, wie in einer Zeitschleife gefangen. Und täglich grüßt das Murmeltier, nur in doof.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

04.11.2018 um 02:58
Zitat von DajuliDajuli schrieb:aber ich konnte alles aufzählen was passierte, bevor es passierte.
Deja-vu's fühlen sich wahrscheinlich deswegen so krass an weil du es wirklich schonmal gesehen hast.
Vielleicht ja auch in einem Traum oder es erschien einfach dir nicht wichtig genug um es dir zu merken.
Zitat von DajuliDajuli schrieb:Ich kann es mir eigentlich nur erklären, dass ich es schon mal erlabt habe. Vielleicht in einem Paralleluniversum?
Nein ich denke erlebnisse in Paralleluniversen könnte man höchstens als Fantasie bezeichnen ( wenn es sowas überhaupt gibt ), aber ich weiss dass man Sehen kann was in diesem passieren wird.


Anzeige

melden