Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paralleluniversen, Dj-vus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 18:22
@CriticalRush
Es wäre für mich sehr sinnig, dass alle Möglichkeiten durch Paralleluniversen abgedeckt werden. Sprich also jede Entscheidung, die du getroffen hast, wurde in einem anderen Paralleluniversum anders entschieden usw.
Natürlich ist das nichts was ich hier jetzt beweisen kann sondern wie du schon sagst ein Glaube.
Wäre für mich einfach ein extrem spannendes Konzept und gibt dem eigenen Leben eine gewisse Würze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:29
@MrMister94 ja dan habe mut zur entscheidung und erzähl einfach mal :D bevor es der zufall trifft


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:32
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Wäre für mich einfach ein extrem spannendes Konzept und gibt dem eigenen Leben eine gewisse Würze.
Naja Du must ja nur rechnen, wie viele Universen müssten das sein? Nur die Entscheidungen von Menschen? Seit wann?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:34
ich kann es verstehen, das man etwas spannend findet aber warum wäre es sinnig? ich finde du könntest uns das mitteilen


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:35
@towel_42
So ein Konzept würde eh unsere Gehirnkapazitäten sprengen. Macht nicht viel Sinn da mathematisch auszurechen wie viele Universen dafür nötig wären. Unendlich wahrscheinlich.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:37
@CriticalRush
Finde es einfach plausibel, dass alle Möglichkeiten ausgereizt werden.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:38
meinst du man könnte schlüsse daruas ziehen?
manches ergibt sich ja auf dem weg, aber kennst du irgendwelche anderen schlüsse, die man geziehlt aus soeiner berechnung ziehn könnte?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:41
@CriticalRush
Es würde natürlich die Frage aufwerfen, was freier Wille ist.
Wenn jede Entscheidung die du triffst auch wirklich durchlebt wird. Wenn alle Möglichkeiten existieren.
Wie bedeutsam ist dann das für das du dich in diesem Universum entscheidest. (Job, Partner, usw....)


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:55
wenn alle universen mit einander zusammen hängen und die andere möglich möglichkeit wäre sie hängen nicht mit einander zusammen.
wäre eine richtige entscheidung von günstigen momenten abhänig, in denen deine vorhaben scheinbar in allen erkennbar ist, das wetter stimmt, man fühlt sich fit und allen geht es gut, die vorhaben von anderen funktionieren genau so gut wie deine und spielen dir entgegen.
nach einer zeit könnten sich die zusammenhängenden dimensionen wieder trennen und es würde alles schief laufen, aber ich denke man muss wachsam sein um den lauf der zeit zu erkennen und dann kann man die früchte seiner entscheidungen ernten


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:57
@neoschamane
ich stehe vor einer mauer...
Du sagtest:
unser nervensystem _Ist_ in gewisser weise diese "matrix".
und:
das ist ein dynamischer prozess.
Was genau soll das heißen? Hälst Du das Nervensystem für das, was andere hier Matrix nennen? Eine Art bestimmende Kraft außerhalb der Realität?

Oder willst Du nur sagen, dass es eben das menschliche Gehrin ist, dass sich Realitäten schafft? Dass es aber keine gesonderte Matrix, im Sinne einer fremdbestimmenden Macht, wie im Film, gibt?


1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:58
MrMister94
ich denke wir könnten mal diskutieren in wie fern man ein deja-vus oder auch träume zu seinen entscheidungen herbei ziehen kann


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 19:59
@CriticalRush
Ich weiß nicht genau ob ich dich komplett verstanden habe. Aber interessante These, die du da aufstellst.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:00
@CriticalRush
Wie interpretierst du denn Träume zum Beispiel?
Und inwiefern verwendest du diese für deine Entscheidungen?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:07
im detail.
-alle entscheidungen sind in allen universen existent
-wir leben alle universen gleichzeitig
-alle universen haben nichts mit einander zutun, warum müssen wir dan für etwas entscheidungen treffen, damit alle entscheidungen weiterhin getroffen sind?
alle universen hängen miteinander zusammne, dann gibt es vielleicht kräfte zwischen den universue, die transformirt durch das einhalten bestimmter entscheidungen werden
-alle universen hängen miteinander zusammen und auch nicht, da es alle möglichkeiten gibt, daraus kann sich ergeben das es so eine art vorübergeheder wechsel der zusammengehörenden universen gibt, nen es faden des schiksals
-manchmal kann man mit wenig kraft große sachen bewirken und schwere entscheidungen treffen und manchmal braucht man für die einfachsten dinge viel kraft, vieleicht weil gerade nicht soviele universen deinen weg begünstigen
-welche ist die richtege zeit für welche entscheidung? warum sind manche entscheidungen nicht mehr so wichtig? das kann man an der umwelt erkennen um sich richtig zu entscheiden

welche indikatoren wären dann träume und das deja-vus? wie wichtig sind die? kann man ihnen blind vertrauen anstat den fluss der eigennen realität?

ps. ich verwende meine träume nicht für entscheidungen


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:13
@CriticalRush
Meine Erfahrungen mit Deja-Vus waren eig. immer ziemlich belanglose Situationen in denen ich mir dachte, dass ich das schon mal erlebt habe. Aber wie gesagt, da kann einem das Gehirn auch nen Streich spielen. Deswegen habe ich nicht recht viel zu Deja-vus zu sagen. Was hast du denn z.B. für Erfahrungen damit gemacht?

Ich weiß nicht genau wie Träume da mit einspielen sollen. Kannst du das mal näher erläutern?


1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:13
zumindest mache ich das ni9cht bewust, also das mit den träumen


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:14
@CriticalRush
Das ist ein Gedanke der halt weil nicht überprüfbar, ziemlich sinnfrei ist. Ähnlich könte man eine Welt im Enddarm eines unendlich grossen Einhornes postulieren in dem jeder Furz, einem möglichen Gedanken eines jemals möglichen Individuums entspricht..... oder....oder


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:15
ja das ist komplett sinfrei,


1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:16
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ja das ist komplett sinfrei,
Was soll ich sagen, Selbsterkenntnis........


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 20:17
ja ich habe noch nie verstanden warum manche leute an dimensionen glauben, ich liebe scifiction aber dimensionen und zeitreisen, war ich immer raus XD ich habe da immer einen bogen um die filme gemacht


Anzeige

melden