Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paralleluniversen, Dj-vus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 16:57
wir ändern unsere welt auf der basis der physik, aber die matrix theorie sagt, man muss die matrix änder es ist nicht die physik aus der unsere welt besteht

Anzeige
1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 16:59
und wenn wir uns ändern können wir ohne wasser auskommen usw. weil das ist alles physik


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 16:59
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:wir ändern unsere welt auf der basis der physik, aber die matrix theorie sagt, man muss die matrix änder es sind nicht die physik aus der unsere welt besteht
aendere Deine sicht auf die "dinge", und Du wirst in in einer anderen "realitaet" leben.


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:00
aber noch immer keine martix :( es wäre doch cool wenn es algemein gültig wäre, wer sich ändert darf dann höher springen, zb. es ist nicht wie im film


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:04
@neoschamane könnte man denn die unterschiedlichen realitäten mit einander vergleichen? wie macht man da die unterschiede


1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:07
@neoschamane
das ist ein dynamischer prozess.
Die Dynamik ist für die Matrix?


@CriticalRush
und wenn wir uns ändern können wir ohne wasser auskommen
Dazu muüsste der Mensch aber komplett neu erfunden werden. Was erfahrungsgemäß Millionen von Jahren dauert. Außerdem stünde dann am Ende der Entwicklung kein Mensch, sondern irgend etwas anderes.

Das, das wir Mensch nennen, kommt nun mal nicht ohne Wasser aus.


1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:09
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:@neoschamane könnte man denn die unterschiedlichen realitäten mit einander vergleichen? wie macht man da die unterschiede
in bezug auf gestern und heute mit hilfe des gedaechtnis.
die bewertung aufgrund der "neuen sicht" auf die dinge;)


2x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:11
das ist eben mit neoschamane gemeinten unterschiedlichen realitäten, man muss sie schon vergleichen um zu sehen das da alles anders funktioniert, mit dem wasser wollte ich ein beispiel geben wie sehr sich realitäten unterscheiden, damit nicht sowas kommt einer ist verlieb einer nicht


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:13
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:in bezug auf gestern und heute mit hilfe des gedaechtnis.
die bewertung aufgrund der "neuen sicht" auf die dinge;)
und ich bin mir fast sicher die neue sicht ändert nichts an den gesätzen der wirklichkeit, es wäre klarer, wenn man es zuwischen personen unterscheiden könnte, meine gesätze der physik sind z.B. anders als deine, das wären mal beweise für eine matrix.
bei dimensionen treffen sich die menschen wahrscheinlich nicht in einem chat


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Dynamik ist für die Matrix?
ich stehe vor einer mauer...

?


1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:17
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb: bewertung aufgrund der "neuen sicht" auf die dinge;)
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich stehe vor einer mauer...
das hört sich nach abend saufen und dann morgens, eine andere sicht auf die dinge haben obwohl die dinge so sind wie vorher


1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:18
klar kannst du mehr machen wenn du dynamisch und flotter bist, aber die realität gesätze sind doch immer gleich oder was ist die matrix?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:18
vielleicht war einfach deine unbewußte wahrnehmung etwas weiter als sonst... oder hat dir zumindest mehr zur kenntnis gegeben. :)


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:22
im film matrix, da kann könnte man feuer mit blosen händen machen aber wenn es leichter gelingt als gestern aber man muss die gleichen physikalischen gesetze befolden, dann leben wir ohne eine spur von der matrix


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:36
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:neoschamane schrieb:
bewertung aufgrund der "neuen sicht" auf die dinge;)

neoschamane schrieb:
ich stehe vor einer mauer...

das hört sich nach abend saufen und dann morgens, eine andere sicht auf die dinge haben obwohl die dinge so sind wie vorher
die zwei feststellungen haben jeweils ihren "eigenen" kontext;)

aber ja, saufen ist eine genauso temporaere wie fatale methode...


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:38
warum denkst du den das man mit seiner eistellung die gesetze der wirklichkeit ändern könnte?
also nur die physikalischen, nicht die sozialen


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:44
wo ist den deine spur? oder wie könnte man eine eindeutige spur finden?


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 17:54
joke nr.1 das mit den wissenschaftlichen beweisen über die matrix
joke nr.2 das gedächtniss soll die realitätveränderung (wahrscheinlich wissenschaftlich) wahrnehmen, denn das them ist DEJA-VUS anders problem mit gedächtnis.

ich bin sauer


melden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 18:04
Ich halte die Möglichkeit von Paralleluniversen äußerst wahrscheinlich. Jedoch glaube ich kaum, dass das was dir da zugestoßen ist etwas mit Paralleluniversen zutun hat.

Klassischer Fall von Kopfspielchen.


1x zitiertmelden

Déjà-vus: Gibt es Paralleluniversen?

14.11.2018 um 18:16
oder was wäre wenn wir verschrenkte teilchen in unserem neven system haben?
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Ich halte die Möglichkeit von Paralleluniversen äußerst wahrscheinlich.
wieso glaubst du das? wenn man fragen darf


Anzeige

melden