Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Löffel

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löffel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 08:10
@clownsnase

Vielleicht hat der Löffel sich vorübergehend entmaterialisiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 08:12
Ich hab die Lösung!

Durch das jahrelange Kaffeeumrühren an ein und derselben Stelle hat sich auf der Fensterbank ein Übergang in eine andere Dimension, wenn nicht sogar in eine Parallelwelt gebildet. Da ist der Löffel reingeraten, weil du ihn versehentlich 1,37 cm zu weit rechts vom eigentlichen Platz abgelegt hattest. Nach den zwei Wochen hat sich diese Verbindung geschlossen und dein Gegenstück in der anderen Welt hat noch schnell den Löffel zurückgelegt, in der Hoffnung, du seist bereits ausser Haus.

Erledigt, nächster mysteriöser Vorfall bitte!


1x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 08:13
Sorry, glaubst du wirklich an das große mysteriöse??
Dann war wohl jemand bei dir zu Besuch, der von deinem (sorry) Ordnungstick weiss, und dass man dir daraus einen lustigen Streich spielen kann.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 08:14
@geisterfrei
Nur so kann es gewesen sein :D


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 08:21
Zitat von latte3latte3 schrieb:Sorry, glaubst du wirklich an das große mysteriöse??
Es gibt Leute, denen bleibt nichts anderes übrig, als es zu glauben, oder nicht. Und es gibt Leute, die wissen mehr. - Solange man die Existenz des Lebens nicht 100% erklären kann, existiert alles vorstellbare.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 08:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vielleicht hat der Löffel sich vorübergehend entmaterialisiert?
Das hat er, denn einen Irrtum meinerseits kann ich ausschließen. Außerdem spukt es eh schon seit 10 Jahren in meiner Wohnung. Und da noch etliche weitere ähnliche Vorfälle passiert sind, vermute ich mal unsichtbare Wesen, die bei mir rumgeistern


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 08:36
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Erledigt, nächster mysteriöser Vorfall bitte!
Der nächste mysteriöse Fall wird etwas komplizierter. Dazu gibt es dann auch einen Screenshot aus Google Map


2x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 08:55
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Das hat er, denn einen Irrtum meinerseits kann ich ausschließen. Außerdem spukt es eh schon seit 10 Jahren in meiner Wohnung. Und da noch etliche weitere ähnliche Vorfälle passiert sind, vermute ich mal unsichtbare Wesen, die bei mir rumgeistern
So abwegig finde ich das nicht.
Mir war mal nachts der Stecker zu meinem Kühlschrank raus gezogen und da kam ich mit meiner
Hand nicht hin, weil er direkt an der Wand stand.
Entweder bin ich schlafgewandelt, den Kühlschrank brachial von der Wand geschoben und
dann den Stecker raus gezogen?

Meistens passieren solche Dinge bei alleinstehenden Menschen, sie haben keine Zeugen,
und ihre Glaubhaftigkeit wird dadurch in Frage gestellt.


2x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 09:22
@AgathaChristo
Und selbst, wenn ich 1000 hochauflösende Fotos, auf denen vermeintliche "Außerirdische" Wesen zu sehen sind, zur Verfügung stelle, und bei denen nicht ein einziger Hinweis auf Fotomanipulation zu beweisen ist, wird man mir nicht glauben. Jedenfalls nicht in Internetforen. - Und da man mit sowas dann auch nur ins lächerliche gezogen wird, behält man die Sachen dann schön für sich


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 09:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meistens passieren solche Dinge bei alleinstehenden Menschen
Manche Menschen scheinen wohl sehr interessant für bestimmte "Geister" zu sein.


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 09:30
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Solange man die Existenz des Lebens nicht 100% erklären kann, existiert alles vorstellbare.
Ein absoluter Trugschluss. Man kann sich viel vorstellen, aber dass das auch in der Realität möglich ist, das verhindern in einigen Fällen die Naturgesetze. Bis Du nicht nachweisen kannst, dass diese nicht überall gelten ist obige Aussage nicht richtig.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 09:43
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ein absoluter Trugschluss. Man kann sich viel vorstellen, aber dass das auch in der Realität möglich ist, das verhindern in einigen Fällen die Naturgesetze. Bis Du nicht nachweisen kannst, dass diese nicht überall gelten ist obige Aussage nicht richtig.
Irrtum! Es muss nachgewiesen werden, dass die Naturgesetze überall und grundlegend bestehen. Denn die Tatsache, dass ich mir entgegen der Naturgesetze Dinge vorstellen kann, beweist, dass es auch möglich ist. Es bleibt daher eine Sache der Übung.


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 09:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meistens passieren solche Dinge bei alleinstehenden Menschen
Nein, auch bei Menschen, die mit anderen zusammen wohnen. Nur, während alleinstehende nicht daran glauben wollen, dass sie schlafwandeln, geistesabwesende Momente o.ä. hatten, haben die anderen jemanden im Haus, den sie “verdächtigen“ können. Da ist es mit “wird mein Partner dran gewesen sein“ schnell abgetan.
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Der nächste mysteriöse Fall wird etwas komplizierter
Guck aber diesmal vorher, ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt. ;)


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 09:52
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Guck aber diesmal vorher, ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt.
Es handelt sich bei diesem Löffelfall um ein individuelles Ereignis. Man kann nicht jeden "Verschwundener Gegenstand" Fall über den selben Kamm ziehen.

Aber ich fange erstmal klein an, damit die User hier keine Angst bekommen :alien: Es gibt noch etliche Steigerungen an mysteriösen Vorfällen, bis ich dann meine Fotos von bizarren Aliens, die überall in meiner Wohnung in den Ecken stehen und hinkacken und spucken, zeige


1x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 09:59
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Es handelt sich bei diesem Löffelfall um ein individuelles Ereignis. Man kann nicht jeden "Verschwundener Gegenstand" Fall über den selben Kamm ziehen.
Wenn wir für jeden unserer verschwundenen Gegenstände einen neuen Thread aufmachen, würden wir Allmy damit fluten. In dem von mir verlinkten Thread waren doch auch sehr unterschiedliche Fälle drin, hast du da überhaupt mal reingeguckt?
Aber das ist ja jetzt auch OT. Ich bin raus.


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 10:14
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Und selbst, wenn ich 1000 hochauflösende Fotos, auf denen vermeintliche "Außerirdische" Wesen zu sehen sind, zur Verfügung stelle, und bei denen nicht ein einziger Hinweis auf Fotomanipulation zu beweisen ist, wird man mir nicht glauben. Jedenfalls nicht in Internetforen. - Und da man mit sowas dann auch nur ins lächerliche gezogen wird, behält man die Sachen dann schön für sich
Es ist nunmal wie es ist: Fotos können gefälscht werden und wurden bewiesenermaßen im Laufe der Geschichte zahlreich gefälscht. Da müsste man dem Alien schon eins mit dem Kantholz überziehen und im Keller einsperren.

Aber nun BTT: Der Klassiker des verschwundenen Gegenstands besteht ja darin, dass das Teil unbewusst in die Hand genommen und irgendwohin transportiert wird. Wie oft hab ich schon Sachen gesucht die ich kurz vorher noch gesehen oder in der Hand gehabt habe. Das Verschwinden ist mMn also eher zu vernachlässigen. Seltsam bei deiner Story ist vor allem, dass das gesuchte Dings von allein wieder aufgetaucht ist. Vielleicht sollte man sich eher darauf konzentrieren.


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 11:15
Es ist halt immer so ne Sache. Für dich ist es ein unerklärliches Phänomen, für andere eine klare Sache von:"Löffel übersehen", "Von einer anderen Person versteckt", etc..

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich bekam von meiner Mutter eine kleine Flasche Ethanol um ein Schimmelfleck zu bearbeiten.

Die Flasche stand im Fensterbrett. Am nächsten morgen, als meine Freundin putzen will, ist die Flasche leer. Und mit leer meine ich staubtrocken, als ob da niemals eine Flüssigkeit drin war. Auch drumherum war alles staubtrocken.

Zu dem Zeitpunkt waren wir zwei noch allein und sie schaute erstmal ins Schlafzimmer ob ich noch lebe. 😄

Jede logische Erklärung griff hier nicht, also wird einer von uns geschlafwandelt sein und die Flasche bis auf den letzten Tropfen geleert haben.


1x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 11:27
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Dazu gibt es dann auch einen Screenshot aus Google Map
Von deinem Haus? Damit wäre ich vorsichtig. Wenn du Pech hast, könnte dich jemand identifizieren, und das könnte dich später ärgern. Das könnte auch in ein paar Jahren noch der Fall sein, falls ein Bekannter von dir zufällig an diesen Thread gerät.


Zum Löffel:

a) Er könnte heruntergerutscht sein, z.B. hinter irgend einen Schrank vor dem Fenster gefallen sein. Irgendwann, beim Saubermachen, hast du ihn dort gefunden, ihn wieder an die übliche Stelle gelegt und wurdest dann abgelenkt, so dass du das vergessen hast. Manchmal können Ereignisse ganz plötzlich aus dem Gedächtnis verschwinden und nie wieder in Erinnerung kommen. Sprich: Du weißt vielleicht tatsächlich nicht mehr, dass du den Löffel selbst wieder zurückgelegt hast, und wirst dich nie wieder daran erinnern können, und trotzdem war es so.

b) Irgendjemand hat manchmal Zutritt zu deiner Wohnung. Vielleicht ist die Tür nicht immer richtig angelehnt. Vielleicht hat ein Nachbarskind als eine Mutprobe mal deine Wohnung betreten, zum Beweis den Löffel mitgenommen in der Annahme, dass du so viele Löffel hast, dass dir das niemals auffallen wird, und musste ein paar Wochen warten, bis es ihn wieder zurücklegen konnte. Beziehungsweise wurde von seinen pikierten Eltern ermahnt, ihn wieder zurückzulegen. Vielleicht war deine Wohnungstür auch beim zweiten Mal nicht richtig zu.


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 11:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jede logische Erklärung griff hier nicht, also wird einer von uns geschlafwandelt sein und die Flasche bis auf den letzten Tropfen geleert haben.
Ethanol verdunstet sehr schnell. Da braucht das Fläschchen nur ein wenig undicht zu sein. Keine Angst, ihr habt es nicht im Schlaf getrunken, aber vielleicht geschnüffelt.


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 11:54
@MATULINE
Das würde ich gern glauben, aber das Zeugs war ja da schon länger in der Flasche und über Nacht gibt es ja nicht viel Hitze zum verdunsten. Die Flasche stand damals im Küchenfenster und das ist die Schattenseite (ich meine, einen Molly in die Sonne zu stellen wäre auch leichtsinnig 😄).


Anzeige

melden