Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoia???

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Paranormal, Verrückt, Panik, Paranoia
Diese Diskussion wurde von Zyklotrop geschlossen.
Begründung: Falls du unter Paranoia leidest bist du hier falsch.
Hilfe kann da eigentlich nur ein Arzt leisten. Bis das abgeklärt ist solltest du von weiteren Threads, die dein Problem eigentlich nur befeuern, absehen.

Paranoia???

11.02.2019 um 01:27
Gestern saßen ich und meine Mum im Wohnzimmer und haben einen Film geschaut. Dafür haben wir die Jalousien ganz runter gemacht das kein Licht von außen rein kam und haben alle Lichter aus gemacht.
Mitten im Film sah ich am Fenster neben den Fernsehn einen weißen kurz auftauchenen Licht strall , so wie als wenn man mit Blitz fotografiert.
Am Ende des Films fragte ich meine Mum ob sie das Licht auch gesehen hat.
Sie sah mich darauf hin ganz erschrocken an und meinte das sie dachte sich das eingebildet zu haben.

Sie ging dann kurz Richtung Küche und sah das die Haustür offen war (wir waren die einzigen im Haus).

Ich find das ja sehr eigenartig.. hat da jemand ne logische Erklärung:0


melden
Anzeige

Paranoia???

11.02.2019 um 02:09
Vorbeifahrendes Auto?
Hubschrauber?
Taschenlampe?
Eine Spiegelung die das IPad an die Wand geworfen hat?
Ein blitzen im Fernsehbild?
Eine Wolke hat für einen kurzen Moment den Mond freigegeben, und dieser ließ das Fenster aufleuchten?
Hat es geregnet? Einzelne Blitze können vorkommen.

Der Blitz muss ja sehr hell gewesen sein, wenn ihr ihn in einem beleuchteten Raum durch die Jalousien gesehen habt! Ihr habt ihn ja beide gesehen, also war er auch da!

Die Haustür war offen?
Stand offen oder vergessen abzusperren?
In dem zusammenhang könnte ein Mensch mit Taschenlampe relevant sein.

Wenn die Tür offen stehen würde, hätte ich spätestens dann den nächst besten Knüppel in der Hand und würde das Haus durchsuchen!

Fußabdrücke vorm Haus?
Umgeknicktes Gras?
Fremdobjekte?

Kauf dir ein paar Nunchucks und warte drauf, dass er wiederkommt!

Wenn ihr aber nur vergessen habt die Tür abzuschließen, tippe ich darauf dass es nichts besonderes war. Passiert euch das öfter?

Macht euch jetzt nur bloß nicht in die Hosen, das bringt niemanden was.

Kauf dir eine sehr helle Taschenlampe!
Wenn du wieder das Gefühl hast, da könnte einer herumschleichen -

Geh raus, schau nach und verscheuch ihn!

Vielleicht lebt ihr ja auch in einer Gegend, wo einer der sich nicht auskennt bei euch durch kommen könnte - Ausversehen an eurem Haus vorbeigelaufen ist?


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 02:13
JasiCannibal schrieb:Sie ging dann kurz Richtung Küche und sah das die Haustür offen war (wir waren die einzigen im Haus).
@JasiCannibal
Habt ihr mal nachgeschaut, ob euch jemand was geklaut hat? Wenn nichts fehlt, dann habt ihr warscheinlich einfach nur vergessen die Türe zu schließen.


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 02:14
@DerChef
Von draußen kam das Licht nicht weil die Jalousien ja ganz runter war und da kein Licht durchscheinen kann draußen war es Tag es war nicht in der Nacht die Tür schließen wir immer ab damit die Katze nicht raus läuft und das war ja also ich weiß nicht das sah nicht aus wie vom Fernseher irgendwas gespiegelt weil das war schon ne hell und passte halt überhaupt nicht zum Film das war richtig komisch aber danke für die Tipps


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 02:15
Aber wenn’s innen war, dann muss es ja eine Spiegelung gewesen sein?

Ein potentieller Einbrecher würde ja nicht am Tag mit einer hellen Funzel rumleuchten?

Eure Jalousien sind aus Blech?

Oft wirft mein Handy eine helle Spiegelung an die Wand!

Ich empfehle, suche in und um dem Haus nach Spuren!


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 02:23
Eine Sache:

War es kalt im Haus??

Je nachdem wie kalt es war, deutet es darauf hin, wie lange die Tür schon offen stand!

War es noch sehr warm, können es nur Minuten gewesen sein!

Was das Spiegeln angeht -
Aus meiner Erfahrung spiegeln Handys, Uhren und Brillen.
Schau doch mal in dem Zimmer, welche Gegenstände grundsätzlich in der Lage wären, eine solche Spiegelung zu erzeugen.

Welche Gegenstände in eurem Zimmer haben glatte, spiegelnde Oberflächen?

Und schau auch nochmal nach ob irgendwas im Haus fehlt! Die meissten Einbrüche geschehen tagsüber!


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 02:32
Achja, wenn’s tagsüber war -
Vielleicht hat ja die Sonne für einen Moment hinter einer Wolke hervorgeschaut und ist gleich wieder verschwunden -
Je nach dem, kann dies auch als blitzen wahrgenommen werden. Gerade wenn die Augen schon etwas an die Dunkelheit gewöhnt sind.
Das kenne ich sogar aus eigener Erfahrung.

Außerdem, nimmt man Lichtveränderungen gerade im Augenwinkel besonders gut wahr, dadurch kann eine Veränderung heller erscheinen, als sie wirklich ist.

Und schau dir auch mal euer Schloss an.
Wenn es leicht zu knacken ist, sollte man evtl. in einen besseren Zylinder investieren.


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 02:56
@JasiCannibal

Warst du mittlerweile beim Arzt?


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 02:58
Jetzt habe ich mir aber auch deine anderen Beiträge gelesen und frag mal ganz keck:

Warst du beim Arzt??

Egal ob da jetzt jemand war oder nicht -

Du hast eindeutig Anzeichen von Paranoia!

Also egal ob das jetzt stimmt oder nicht -

Es hat dich definitiv etwas paranoid gemacht!

Auch wenn du das vielleicht nicht gerne hörst -
Es ist nicht schlimm!
Es dürfte den meissten ähnlich gehen in der Situation -

Geh deshalb mal die Woche zum Arzt und frag ihn was er davon hält!


Deine Paranoia und die Vorfälle - Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Kümmere dich erst um deine Paranoia - und dann kümmere dich um die Vorfälle!

Beides gleichzeitig das macht alles nur noch schlimmer!


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 02:59
@Mila_
Ja
Ich hab jetzt 10 rosenkränze in mein Zimmer gehängt und kann wieder schlafen :) der Arzt könnte mir nicht helfen :/


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 03:04
@DerChef
Das von letztes Mal war da mein Licht nach einmal kurz umdrehen wieder angegangen ist obwohl das nicht möglich ist

Und ich will nicht immer zum Arzt der sagt sie ganze Zeit ich hab nichts


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 03:04
Sehr gut. Manche Ärzte, sind idioten.
Probier einen anderen Arzt der dir wenigstens zuhört!

Wenn du dich immer noch nicht sicher fühlst zuhause, könntest du folgendes tun:

Bau oder Kauf dir eine Alarmanlage!
Sowas kann man für 30€ selber bauen.

Oder besorgt euch ein besseres Schloss!

Leg dir einen Knüppel und Pfefferspray nebens Bett.

Leg dir einen Mann zu der euch bewacht.

Wenn du dich nicht sicher fühlst, solltest du fürs erste dein Sicherheitsgefühl auf diese Weise erhöhen.

Die Rosenkränze helfen nämlich nur gegen abergläubische Einbrecher!


Lass dich blos nicht paranoid machen von diesen Ereignissen!
Es wird eine einfache Erklärung geben - wir kennen Sie blos noch nicht.
Also kein Grund zur Panik.
Profis lösen Probleme mit kühlem Kopf!


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 03:08
@JasiCannibal

Kann es sein das du trollst? Mal davon abgesehen das hier eh wieder zu ist sobald ein Mod on kommt, du hast diagnostizierte Störungen und der Arzt sagt er kann dir nicht helfen?? Wem willst du das erzählen?


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 03:09
DerChef schrieb:Bau oder Kauf dir eine Alarmanlage!
Sowas kann man für 30€ selber bauen.
Erklär mal bitte


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 03:13
Du kaufst dir ne Sirene.
Einen Bewegungsmelder.
Einen An und Aus Schalter.

Das verkabelst du.

Dann stellst du die Sirene (versteckt) aufs Dach, den Bewegungsmelder versteckst du im Flur -

Zack bumm Alarmanlage.

Wenn die Sirene losgeht wirst du jeden rennen sehen.
—-

Die ganz ausgefuchsten stellen im Flur zusätzlich einen Stolperdraht auf, falls der Bewegungsmelder nicht anspringt hauts den Einbrecher dann wenigstens auf die Schnauze und du wachst von dem Rumms trotzdem auf.
Das wäre dann die 30-Cent Alarmanlage.


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 03:15
@DerChef
Ich bin 17 xd und kein Geld dafür... denke da gibt es doch le7chtere wegen um Paranoia los zu werden


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 03:17
Ja, du musst dir klar machen, dass keiner hinter dir her ist und wenn Lichter an und ausgehen dann ist das auch keiner der seine Spielchen mit dir treibt.

Du hast Angst.

Du musst verstehen, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben.

Warum hast du Angst?


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 03:18
@DerChef
Das Licht hat einen Schalter ich habe es ausgeschaltet bin zu meinem Schreibtisch und meine Flasche zu holen drehe mich um und dieses Licht ist wieder an kein Scherz


melden

Paranoia???

11.02.2019 um 03:28
Hm.

Wir haben hier im Haus Kippschalter, wenn diese nicht komplett heruntergedrückt werden kann es vorkommen, dass sie wieder zurückspringen!

Wahrscheinlich war das Licht nie aus, sondern nur halb aus.

Das scheint ja auch öfter zu passieren bei diesem speziellen Lichtschalter?

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Dass das Licht wieder angeht, das passiert zumindest so oft dass es mir auch schon passiert ist -
Von daher ist das nichts wirklich ungewöhnliches.


Mach dir da bitte keinen Kopf um sowas!
Ich weiß, mit 17, da ist das sehr aufwühlend, weil du sowas nicht kennst.
Aber umso älter du wirst, umso mehr wirst du sehen dass solche Dinge ab und zu schon vorkommen.

Ich schlage vor, du atmest einmal tief durch, und gehst jetzt schlafen.
Und morgen betrachtest du die Sache nochmal mit etwas Abstand, dann fällt es auch leichter sich einen Reim auf die Dinge zu machen!


melden
Anzeige

Paranoia???

11.02.2019 um 03:30
@DerChef
Für zweieinhalb Stunden lohnt es sich nicht mehr zu schlafen und das ist so ein richtiger kleiner Schalter wie bei einer Schreibtischlampe der kann nicht heilt oder gekippt sein und ich habe das Klicken ja gehört als das wieder angegangen ist hinter meinem Rücken


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Andere Wesen30 Beiträge
Anzeigen ausblenden