Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besessen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besessenheit- Eine Wahre Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besessen

17.02.2019 um 12:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Andere Threads im Mystery aber auch im UFO-Bereich wird in jeden zweiten Beitrag nach irgendwelchen Beweisen gerufen.
Ja zu Recht, meiner Meinung nach. Ein UFO (unidentifiziertes Flugobjekt) z.B. ist ja eine Tatsache die durchaus in Erscheinung treten bzw. beobachtet werden kann.

Zumindest solange, bis dieses Flugobjekt eine Identifizierung erhält.

"Geister und ähnliche Erscheinungen" müssen erst noch wissenschaftlich belegt werden. Oder, gibts da schon neuere Erkenntnisse? ;)


melden

Besessen

17.02.2019 um 13:07
Zu der Eingangsgeschichte von der TE:

Wenn ich in den ersten Absätzen folgende Wörter lese:

- Drogen
- Amsterdam
- seltsame Erlebnisse
- rosarote Brille
- Joint gezogen

usw. usf.

...erlischt bei mir schlagartig das Interesse und die Hoffnung auf einen ernsthaften Dialog.

Nur eines noch an die TE: Finger weg von den Drogen und das Leben versuchen in den Griff zu bekommen!
Psychologische Unterstützung suchen ist da schon ein guter Weg.


melden

Besessen

17.02.2019 um 13:16
@KaMailLeon
So gesehen stimmt das auch was du sagst.
Es soll ja Leute geben, die selbst nach einmaligen Drogenkonsum schonmal für einen längeren Zeitraum Probleme hatten.

@BlackyBabe89
Hast du eigentlich deinen ganzen Ärzten bei denen du warst auch gesagt dass du Drogen genommen hast? Und jetzt komme mir bitte nicht mit "Ja der Arzt hat gelacht weil er meinte er hat das auch mal gemacht".
Drogen egal wie oft man sie benutzt sind IMMER beschissen.


1x zitiertmelden

Besessen

17.02.2019 um 13:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:"Ja der Arzt hat gelacht weil er meinte er hat das auch mal gemacht".
Falls es so einen Arzt tatsächlich geben sollte, wäre das für mich persönlich ein guter Grund mir einen zu suchen der sein Fach besser versteht und dem sein Beruf noch etwas bedeutet. ;)

Ich "denke" aber eher, die TE will uns einen "riesen Bären aufbinden" und freut sich im Moment wie "Bolle" wie viele auf ihre Geschichte hier eingestiegen sind. ;)


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessen

17.02.2019 um 14:03
Ich finde es einfach schade, dass die TE nur auf die Antworten eingehen möchte die ihre Theorie bestätigen und sie schreibt ja, sie glaube daran besessen zu sein und wenn jemand daran glaubt besessen zu sein und keine andere Möglichkeiten zulässt wird es so wie so schwer ihr zu helfen.

Weiss nicht mal was es ihr bringt wenn sie Gleichgesinnte findet die ihre Dämonenbefall noch bestätigen.


melden

Besessen

17.02.2019 um 14:34
1000


euro


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessen

17.02.2019 um 14:41
@Leichenbitter

Das hier war@BlackyBabe89 Frage am Ende von ihrem Text : Was ist das nur ? Kennt sich einer damit aus was mir passiert ist?





Ansonsten ist es mir auch eher ein Rätsel was sie nun will, sie hat ja im Grunde selber schon für sich verinnerlicht was mit ihr los ist, schnalle das auch nicht wirklich.


melden
BlackyBabe89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessen

17.02.2019 um 17:18
:D alles klar. Ich muss mich hier nicht mehr weiter rechtfertigen schönen Tag.


2x zitiertmelden

Besessen

17.02.2019 um 17:22
Zitat von BlackyBabe89BlackyBabe89 schrieb:alles klar. Ich muss mich hier nicht mehr weiter rechtfertigen schönen Tag.
Also spontane Selbstheilung vermute ich mal. ;)

Schön das dir geholfen werden konnte.


melden
BlackyBabe89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessen

17.02.2019 um 17:26
Ne nur nach dem
Motto der klügere gibt nach ;)


3x zitiertmelden

Besessen

17.02.2019 um 17:34
Zitat von BlackyBabe89BlackyBabe89 schrieb:Ne nur nach dem
Motto der klügere gibt nach
Ja, sieht ganz danach aus. :palm:


melden

Besessen

17.02.2019 um 18:22
@BlackyBabe89
Zitat von BlackyBabe89BlackyBabe89 schrieb:Motto der klügere gibt nach ;)
Naja. Das kam jetzt nicht gerade unerwartet. Aber bitte. Es ist deine Entscheidung.
Also wirst du hier wohl keine Hilfe mehr wollen oder? Aber okay.
Dann bleibt mir nur noch eines zu wünschen, dass es dir gesundheitlich besser gehen wird.


melden

Besessen

17.02.2019 um 19:43
Zitat von BlackyBabe89BlackyBabe89 schrieb am 14.02.2019:Meine Augen sind dubkelbraun und zu dieser Zeit waren sie schwarz. Ich habe Fotos von mir die dies zeigten. Er meinte es sitzt auf deiner Schulter und wacht über dich. Aber es gehört da nicht hin!
Kann mal diese mal sehen? Ich finde den Text sehr schwer zu lesen, da sind sooooo viele Fehler drin! Wahnsinn! Und als ich "Drogen" las war mein Interesse schon wieder weg!


melden

Besessen

17.02.2019 um 20:08
@BlackyBabe89
Ich zwäng euch meine Meinung nicht auf und möchte es andersrum auch nicht.
So, s, Dir wird also eine andere Meinung aufgezwängt? Ja, wie geht das denn per Internet? Oder kommen anders meinende User in Deine Wohnung, fesseln Dich und zwingen Dir per Folter oder Drogen eine andere Meinung auf?

Nein? Siehste. Du empörst Dich also zu Unrecht.
Nur weil ihr nicht dran glaubt heißt es nicht das die ganze Welt das auch so sieht.
Und umgekehrt. Nur weil einige nicht zwischen Fiktionen, Halluzinationen und Realität unterschieden können oder wollen, heißt ja nicht, dass die ganze übrige Welt auch Unsinn glaubt oder nicht in der Lage wäre, irrationale Behauptungen rational gegen zu fragen, zu überprüfe oder gar aufzudecken.

Aber das ist auch nicht unbedingt der Punkt, der ist nämlich, dass Du persönlich angreifst, wenn andere eine andere Meinung haben. Du verhälst Dich undemokratisch und unhöflich. Du nimmst Dir das Recht der freien Meinungsäußerung, versuchst aber in guter Doppelmoralmanier, es anderen zu entziehen.

Das ist keine Frage des Glaubens an Unbelegtes, sondern des Benehmens. Und der Diskussionskompetenz. Wer öffentlich diskutiert, muss auch mit abweichenden Meinungen leben können. Wer etwas behauptet, sollte nicht so naiv sein, anzunehmen, dass das alle unbesehen glauben. Wer mit anderen diskutieren möchte, sollte auch ihre Fragen höflicherweise beantworten, egal, ob sie ihm passen oder nicht.

Wenn Du das nicht willst, dann schreibe einen Blog (kann man hier auch) oder eröffne eine Gruppendiskussion. Letzteres bietet Dir die Möglichkeit, Dich nur mit Gleichgestinnten zu unterhalten, und so der Gefahr, auf kritische Beiträge zu stoßen, zu entgehen.


melden

Besessen

17.02.2019 um 21:15
Zitat von BlackyBabe89BlackyBabe89 schrieb:alles klar. Ich muss mich hier nicht mehr weiter rechtfertigen schönen Tag.
Du hattest Chancen. Auf jeden Fall eine große. Aber wenn man eine Unterhaltung zu eigenen Fragen ablehnt...dann weiß sogar ich ncht mehr weiter.

@all
Mir schwant ein Doppelaccount zu einem ER, der laut einem anderen User eine SIE sein soll ;) Wie schon mehrfach gesagt, 1000 Euro das Angebot steht immer noch.


melden

Besessen

18.02.2019 um 09:05
@BlackyBabe89
Hmm. Okay
Also du willst jetzt sagen, dass du den Thread nicht mehr betreiben willst?
Tja dann ist das Thema jetzt wohl erledigt und er kann geschlossen werden, der Thread.


melden

Besessen

18.02.2019 um 18:18
Zitat von BlackyBabe89BlackyBabe89 schrieb:Motto der klügere gibt nach ;)
Aber warum weil du merkst das sich die Diskusion nicht so leuft läuft wie du es gerne haben möchtest ?


melden

Besessen

18.02.2019 um 22:45
Hier ein Artikel, denn ich nach einem Filmbericht auf Arte bei einer Recherche gefunden habe ... schon wirklich erschreckend:
Etwa sieben Stunden vom Genfersee entfernt, liegt, in Savoyen, das Dorf Morzine. Seit dem Jahre 1857 wurden, laut öffentlichen Zeitungen und durch offizielle Schreiben der französischen Regierung beurkundet, mehr als 120 Personen in jenem Orte förmlich besessen. Die Regierung wendete alle Mittel an, diese Unglücklichen zu heilen, allein ohne Erfolg.
Am 16. April 1861 sendete sie Dr. Constans, Generalinspektor der Irrenhäuser, dorthin, verlieh demselben unumschränkte Vollmacht und gab ihm 40 Gendarmen und eine Abtheilung Infanterie mit. Dr. Constans wendete nun Arzneien, Sturzbäder, Zwangsjacken, moralische Mittel und Furcht an, um die Heilung zu erzielen, allein vergebens. Am Erfolg verzweifelnd, verließ er Morzine.
Hierauf wurden Exorzismen, Gebete, Wallfahrten und eine Mission in Anwendung gebracht, allein ebenfalls vergeblich.
Später versuchte es der Präfekt des Departements, durch liebevollen, vertraulichen Zuspruch Heilung herbeizuführen, allein abermals umsonst.
Schließlich kehrte Dr. Constans im Jahre 1864 nochmals nach Morzine zurück und bannte den Teufel dadurch, daß er die Besessenen in Irrenanstalten abführen ließ oder zur Deportation verurtheilte.
Damit du einigermaßen einen Begriff von dem Zustand dieser unglückseligen Besessenen bekommst, führe ich das Schreiben eines Augen- und Ohrenzeugen an, das s. Z. in einer medizinischen Zeitschrift für Frankreich prasentirt wurde. Das Schreiben ist vom 22. Mai 1864 datirt und lautet im Wesentlichen:
„Mein theurer Freund! Ich ging am 1. Mai nach Morzine, um die berühmten Besessenen zu sehen, und kann ich Ihnen die Versicherung geben, daß ich meine Zeit nicht verloren habe. Meine Einbildungskraft hätte sich einen so entsezlichen Anblick nie vorstellen können. Ich war morgens 6 ½ Uhr in Morzine. Die Ceremonie (Anmerkung: Die hier erwähnte Ceremonie bestand in einem feierlichen Hochamt mit Exorzismus, das Bischof Maguin von Annecy, unter Beiwohnung vieler Geistlichen, Aerzte und Regierungsbeamten abhielt.) begann um 7 Uhr.
Kaum befand ich mich fünf Minuten in der Kirche, als ein armes, junges Mädchen in schauerlichen Convulsionen zu meinen Füßen niederstürzte. Vier Männer waren nicht im Stande, sie zu halten. Sie stampfte den Boden mit ihren Füßen und schlug Kopf und Hände so schnell auf denselben, wie beim Wirbeln einer Trommel. Dann ward eine Andere befallen und dann wieder eine Andere. Die Kirche wurde eine wahre Hölle. Man hörte nichts als Geschrei, Schläge, Flüche und Gotteslästerungen, so daß einem am Ende die Haare zu Berge standen. Besonders das Erscheinen des Bischofs brachte das ganze Volk in Aufregung. Schläge mit der Faust, Fußtritte, Ausspucken, entsezliche Verdrehungen, Hände voll Haaren und umhergeschleuderte Müzen, zerrissene Kleider, blutende Hände begegneten überall meinen Ohren und Augen. Die furchtbarsten Augenblicke waren bei der Erhebung der Hostie und bei der Benediktion mit dem heiligen Sakrament, nach der Vesper sowohl, als da der Bischof zum ersten Mal erschien.“
Ist das nicht erschrecklich! Und diese Tatsachen, mein lieber Leser, datieren nicht aus dem rabenschwarzen Mittelalter, sondern aus den Jahren 1857—1865, und das Morzine ligt nicht auf der Insel Borneo oder auf Lappland, sondern in dem aufgeklärten Franzosenland. Da hilft kein Leugnen, kein Achselzucken, kein Kopfschütteln, da grinst dich die nackte, traurige Wirklichkeit an. Es gibt auch unter den französischen Aerzten und Gelehrten Gottes- und Teufelsläugner, aber Angesichts der Morziner Vorfälle mußten diese Herren nothgedrungen zugestehen, daß hier das rein Menschliche aufhöre und das Diabolische, Dämonische, Infernale, Satanische sein Wesen treibe
Quelle: http://www.etika.com/d98/98b14n.htm?fbclid=IwAR1PYeJW8mrr5LA-5wdBoFLh2fQSOaalOtLRH46gVVKVwZFGSi4iJOPShzc


1x zitiertmelden

Besessen

19.02.2019 um 00:22
@LeiseWorte

Bekannt geworden ist dieser Ort in früherer Zeit für die Geschichte der Psychologie allerdings durch eine bestimmte Form von Hysterie. In diesem im 19. Jahrhundert noch abgeschiedenen Alpendorf „gab es zahlreiche unverheiratete Frauen, so dass sich eine spezifische weibliche Sozialität entfaltete. Die Kirche, die hier starken Einfluss ausübte, untersagte alles, was nach Fest oder Spiel aussah. Die Einschränkung, verbunden mit der Beunruhigung durch das als bedrohlich empfundene moderne Leben, führte bei den Frauen dieses Dorfes sechzehn Jahre lang, von 1857 bis 1873, zu hysterischen Manifestationen, deren Symptomatik uns Einblicke in weibliches Unglücksbefinden im 19. Jahrhundert erlaubt.“

Wikipedia: Morzine


1x zitiertmelden

Besessen

19.02.2019 um 00:25
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Etwa sieben Stunden vom Genfersee entfernt,
In wie vielen Themen willst du das denn noch schreiben?

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Etwa sieben Stunden vom Genfersee entfernt,



melden