Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Buckelwal im Regenwald

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Brasilien, Regenwald, Buckelwal

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 19:24
Forscher haben einen riesigen Wal mitten im brasilianischen Amazonas entdeckt.
Das Tier strandete mehrere Kilometer weit von der Küste entfernt – Wissenschaftler ermitteln jetzt, wie der Wal dort hingekommen ist.

Im Brasilianischen Regenwald liegt 8km vom Strand, mitten im Regenwald, ein 8m langer Buckelwal.
Wie soll der da hin gekommen sein?

Ich hab mal davon gehört, dass es Fische regnen kann, durch Wasserhosen über dem Meer verursacht, aber ein Wal?

Was meint ihr?

Link zum Artikel mit Video


melden
Anzeige

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 19:56
8 Tonnen ist für einen Buckelwal eher wenig. Vielleicht hat man versucht, ihn am Stück abzutransportieren. Illegaler Walfang?

Springflut wohl eher nicht.


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 19:58
@mrdesaster
Im Artikel steht, dass es ein Jungtier ist.
Es ist außerdem völlig unverletzt.


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 19:58
@-sickboy-
8 Meter? Okay das ist jetzt kein ausgewachsener Buckelwal.
Wieso aber der Thread in Mystery und nicht unter "Natur"?

Oder glaubst du dass er hinteleportiert wurde?


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:02
Niederbayern88 schrieb:das ist jetzt kein ausgewachsener Buckelwal
Wie gesagt, im Artikel steht, dass es ein Jungtier ist.
Niederbayern88 schrieb:Wieso aber der Thread in Mystery und nicht unter "Natur"?
Ich will ja nicht über Buckelwale reden, sondern sein, wie ich finde, mysteriöses auffinden 8km landeinwärts. ;)


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:04
@-sickboy-
Naja. Was meinst du wie tief der Amazonas ist? und 8 Kilometer ist jetzt nicht gerade die Welt.

Selbst die Donau bei uns hier in Niederbayern ist manchmal nur ein paar Meter tief. Aber wenn ein Fluss in ein Meer mündet, ist er da auch tiefer.


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:07
@Niederbayern88
Hast du den Artikel gelesen oder willst du nur meinen thread schlecht machen?

8km sind 8km, vom Amazonas hat keiner gesprochen. Er wurde auf einer Insel gefunden.


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:13
@-sickboy-
Ich will hier gar nix schlecht reden.
Ja ich gebe zu ich habe nicht deinen Artikel gelesen was ich jetzt nachhole.
Aber du hättest besser auch deinen Eingangspost schreiben können.

Auf jedenfall sieht der Wal etwas komisch aus
Diese "Linien" sehen eigenartig aus.

und allzulange kann der Wal da dann nicht dort sein. Denn ein Wal der zu lange an Land ist explodiert irgendwann wegen den Gasen in seinen Körper


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:20
Niederbayern88 schrieb:Diese "Linien" sehen eigenartig aus.
Ich weiß nicht, ob alle Wale die haben, kommen mir aber doch bekannt vor, von anderen Walbildern. Er liegt da auf dem Rücken, das ist seine Unterseite.

Huffpost ist auch nicht mein Standart-Lesewerk, bin nur durch Zufall darüber gestolpert. Das Video ist von LiveLeak.


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:22
@-sickboy-
Ich kenne Wale natürlich nur aus Bildern und Dokumentationen. Auch habe ich schon einige gestrandete Wale auf Youtube gesehen wie sie halt explodiert sind.
Aber diese Striche sehe ich zum aller ersten mal.

Zumal der Kadavar ziemlich "neu" wirkt


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:27
wal-wale-buckelwal100  v-img  16  9  xl

seltener-schnappschuss-ein-taucher-schwi

Wal-201100283022
Niederbayern88 schrieb:
Zumal der Kadavar ziemlich "neu" wirkt
Er wurde nur gefunden, weil bereits Geier über ihm kreisten.
Keiner weiß wie lange der Wal da lag/liegt.


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:28
@-sickboy-
In dem Video sieht man doch auch dass da wohl sowas wie ein Fluss ist oder?
Eventuell wurde er dort gesichtet und an Land gezogen.
Weil es sieht nicht so aus als ob der Fluss 8 Kilomter entfernt ist oder?


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:33
Naja, die Informationen sind da überall sehr wiedersprüchlich:

ntv schreibt: 11 Meter langer und 10 Tonnen schwerer Wal 15 Meter (!) vom Strand entfernt im Wald gefunden.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Toter-Buckelwal-im-Regenwald-stellt-Forscher-vor-Raetsel-article20874589.h...

Wenn ich mir das Video dazu ansehe, sehen die ganzen Büsche rings herum ziemlich verschlammt aus, als wenn die kurzzeitig recht hoch in brauner, schlammiger Brühe gestanden haben. Ich würde jetzt wirklich von einem Wetterphänomen ausgehen, welches den Flusspegel kurzzeitig hat ansteigen lassen, so dass der Wal da gestrandet ist.


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:35
@GalleyBeggar
Das stimmt allerdings.

Man sieht ja im Video, dass der Wal nicht irgendwie durch die Luft geflogen ist :D


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:38
Okay, bin wohl auf den guten alten klickbait reingefallen?!
Immerhin stand da mystery.. :D

Die Sun schreibt auch, dass wahrscheinlich die Mangroven überflutet wurden und den Wal ins innere transportiert haben.


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:38
Ich habe heute den Bericht im Radio gehört und finde es sehr spannend. Dort wurde gesagt, das Jungtier sei ca. 1 Jahr alt. Mal sehen, was dabei rumkommt. Von 8km habe ich allerdings nichts gehört und in mehreren Berichten steht "mehrere Meter" oder "15m" was ja ein riesengroßer Unterschied zu 8000 Metern ist :D


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:39
Niederbayern88 schrieb:Man sieht ja im Video, dass der Wal nicht irgendwie durch die Luft geflogen ist :D
Wo siehst du das denn? :)


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:41
@Niederbayern88
Das Tier wiegt mehrere Tonnen, was glaubst du denn wie und vorallem wieso es jemand an Land ziehen sollte? Und mit welchen Kränen? Und nicht jeder Wal explodiert an Land.


melden

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:43
@-sickboy-
Okay jetzt muss ich echt dich hinterfragen:
hast DU das Video schonmal angeschaut?
Man sieht doch wie alles versumpft ist und da auch so viel Strandgut rumliegt beim Wal?
Mich würde es nicht wundern wenn eine starke Welle ihm da hingebracht hat

@Ciela
@-sickboy-
Eine Frage. Wie sollte sonst ein Wal an land kommen außer durch eine starke Welle? Und ein Wal explodiert ja nicht einfach so als Selbstschutz.


melden
Anzeige

Buckelwal im Regenwald

25.02.2019 um 20:47
@Niederbayern88
Ich denke dass es eine Flut war. Eben wegen dem ganzen Treibgut und dem Wal. Muss man nur abwarten, was die Forscher dazu sagen. Die kennen die Klimaverhältnisse dort ganz genau, die wissen ob es möglich ist, dass da eine plötzliche Flut kommen kann.


melden
781 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt