Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Brasilien, Ungewöhnliches Ereigniss, Feuerkugel
Seite 1 von 1

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 08:06
Guten Morgen Leute
Ich möchte gerne meinen ersten Thread eröffnen und möchte hierzu ein meiner Meinung nach sehr interessantes und kurioses Erlebnis meines Onkels schildern.
Zuerst mal zu mir.
Seit Anfang 2011 lese ich hier sehr gerne im Forum! Vorallem mit den Bereiche: Verschwörung, Mysterie und Ufologie setze ich mich gerne auseinander. Ich liebe es ungewöhnliche Sachen die abseits der Norm sind auf die Gründe zu gehen. Ich habe dann einmal einen Account angelegt aber noch nichts geschrieben/ keinen Thread eröffnet.
Jetzt zum Onkel / die Familie
Wie oben schon erwähnt handelt es sich um meinen Onkel mütterlicherseits. Meine Mutter is Brasilianerin und ich habe das Vergnügen meine brasilianische Familie jeden Sommer besuchen zu dürfen. Meine Grossmutter hat sehr viele Kinder zur Welt gebracht, insgesamt 11. Seit Generationen leben sie in Goias, ein Staat, was sich etwa im Zentrum befindet (Brasilia, dia Hauptstadt, befindet sich auch in diese m Staat). In diesem Gebiet gibt es sehr viele Farmen, sogenannte Fazendas. Es gibt viele Geschichten, die ich als Humbuk abstempeln kann, aber diese Geschichte fesselt mich immer wieder, vorallem mit den Emotionen mit der er sie erzählt. Sie stammt aus seiner Kindheit.
Er war 11 Jahre alt als sie ein Wochenende bei ihrem Vater auf der Fazenda verbracht haben. Mein Urgrossvater war ein angesehener Mann in der Vorstadt und hatte 2 kleine Familien zu sich eingeladen. Unter ihnen waren auch 2 Kinder die gute Freunde meines Onkels waren. Sie spielten draussen, neben dem kleinen See und es wurde langsam dunkel. Die Mütter riefen sie ins Haus und sagten jetzt sollten sie reinkommen, es wird dunkel. In dieser Gegend war es gefährlich, es gibt immer wieder wilde Tiere die sich da rumtreiben (Onsa, eine Art „Panther“). Sie hörten nicht auf ihre Mütter und spielten weiter, gingen aber schon näher zum Haus. Wie es kommen musste, schlossen diese das Haus ab um den Kindern eine Lektion zu erteilen. Jetzt wirds ungewöhnlich und ich kann mir das nicht Erklären. Auf einmal gab es einen Knall, als ob 2 Autos aufeinander geprallt sind, und aus dem Nichts erscheint eine Feuerkugel aus dem Baum. Sie kam direkt auf die Kinder und verfolgte sie. Die Kinder rannten um ihr Leben zum Haus und erreichten das Haus, klopften und schrien und wimmerten an der Türe, sie sollen es aufmachen. Die Feuerkugel war weg und die Eltern liessen sie als Strafe draussen schlafen. Das war die längste Nacht seines Lebens, er und die anderen hörten ungewöhnliche und Abstrakte Geräusche, sahen Schatten und drehten fast durch. Als es morgen war und die Mütter die Tür öffneten lagen alle Drei vor der Türe und hatten immernoch sehr Angst, sie erzählten ihnen alles und zeigten auch die Spur, die der Ball hinterlassen hatte. Wir haben haben euch gesagt ihr sollt reinkommen, gaben die nur zur Antwort. Kurz darauf erkrankte mein Onkel an einer Hirnhautentzündung, die er nur sehr knapp, und wie ein Wunder, ohne bleibende Schäden überlebte.

Genau 10 Jahre darauf stirbt eines der Kinder, als es von einem Pferd stürzt.
20 Jahre danach stirbt das 2. Kind, als es von einem Traktor stürzt und unter die Räder kommt.

Hört sich an wie eine Geschichte alla „Hört auf eure Mutter sonst passiert was schlimmes“. Wieso erzählt er es mir dann, ich bin 21 Jahre alt. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch und würde nie Lügen, was könnte in dieser Nacht geschehen sein? Das soll keine Gruselgeschichte (Sie ist auch nicht „gruselig“) werden sondern ich wende mich an euch um eine mögliche Erklärung zu suchen.

Gruss Leprechaun und ein schönen Freitag wünsche ich auch


melden
Anzeige

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 08:16
@TheLeprechaun
Ich habe das Gefuehl, eine aehnliche Geschichte hier schonmal gehoert zu haben, das aber nur am Rande.

Ansonsten klingt es fuer mich wie ein Kugelblitz, und die Tatsache, dass da zwei Kinder gestorben sind, halte ich fuer Zufall.


melden

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 08:26
@TheLeprechaun
Vielleicht wollte jemand aus der Familie den Kindern eine Lektion erteilen weil sie nicht gehört haben und hat sie dann mit einem Flammenwerfer oder sowas erschreckt?


melden

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 08:51
Kenne so eine ähnliche Geschichte.
Ich wohne auf einem Bauernhof, der is zwar grad im "Standby" Modus, also nicht mehr aktiv, wurde aber früher gut Bewirtschaftet.

Bei der Heu Ernte kamen Gewitterwolken auf und sie fuhren zum Hof zurück. Also plötzlich ein Kugelblitz meine Oma durch die Scheune jagte. Mit einem beherztem Sprung zur Seite konnte sie dem "Feuerball" gerade noch ausweichen. Glück gehabt das nicht mehr abgefackelt ist eigentlich.

Leider gehören Kugelblitze immer noch ins Reich der Mythen, meines Wissens gibt es noch keine wirkliche Wissenschaftliche Erklärung für das Phänomen
FaTony87 schrieb:...und hat sie dann mit einem Flammenwerfer...
Ich sitz auch gerne mit nem Flammenwerfer im Baum und erschrecke Leute :troll:

;)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 09:08
Was für Eltern, die ihre Kinder nachts draußen schlafen lassen !
Ungeheuerlich! Auch noch in einer solchen Gegend .....
Da kann man diesen auch zutrauen, dass sie für diesen Feuerball
verantwortlich sind!


melden

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 09:14
@GöttinLilif
Sorry, aber ich bin schon mit 11 oder 12 Jahren zelten gegangen.
Nebenbei haben wir am Wasser geangelt und das auch und gerade nachts.
Ich verstehe nicht warum es so schlimm ist wenn man Zelten geht?!
Mir würde einiges in meinem Leben fehlen wenn ich immer eingesperrt worden wäre.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 09:18
@Matze78
Was hat das mit der Geschichte da oben zu tuen?
Wenn man etwas freiwillig, aus eigenem Wunsch macht, ist das immer noch etwas
anderes, als wenn man von den Eltern ausgesperrt wird. Wie man lesen kann,
hatten die Kinder ja sehr Angst.
Gab es in deiner Nähe, wo du gezeltet hast, auch eine Art Panter ?

Und wie kommst du bitte schön auf eingesperrt werden? Es ging denke ich ums
Aussperren und nicht ums eingesperrt werden oder ?


melden

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 09:19
@phenix

Ach dann warst du das? Wie gemein! :D


melden

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 09:19
Ganz ehrlich? Ich würde da nicht sooooo viel hinein interpretieren.

Eine nette Geschichte um Kinder zum "gehorchen" zu bringen, mehr nicht.

Da es weder Fotos, Videos, Spuren o.ä. zu untersuchen gibt ist alles andere reine Spekulation


melden

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 09:47
Matze78 schrieb:Sorry, aber ich bin schon mit 11 oder 12 Jahren zelten gegangen
Mitten in der Pampas von Brasilien? Kaum!


melden

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 11:06
Ok, das mit dem "Feuerball" scheint sich einigermassen geklärt zu haben, ich werde danach mal mich über diese Kugelblitze informieren.
Was meint ihr zu den "Geräuschen" und "Schatten"? Könnte das einfach eine Art Einbildung sein weil sie unter Angst standen? Ich meine ich bilde mir auch Dinge ein wenn ich Angst habe. Und das mit dem Aussperren war eine Strafe, So wie ich mich umgehört habe verstanden sie dazumals keinen Spass und wurden bestraft.
Gruss Leprechaun


melden

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 11:10
@TheLeprechaun

Ja klar man kann seine Kinder bestrafen, aber doch nicht draußen lassen wo noch wilde Tiere rumlaufen.
Die Schatten und Geräusche kamen sehr wahrscheinlich von irgendwelchen Tieren die zwischen den Bäumen gesprungen sind (wenn ich mir den Ort da richtig vorstelle).


melden

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 11:57
TheLeprechaun schrieb:Was meint ihr zu den "Geräuschen" und "Schatten"? Könnte das einfach eine Art Einbildung sein weil sie unter Angst standen?
Genau das wird's gewesen sein. Und dann noch schoen gegenseitig hochgepusht.


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuerkugel auf brasilianischer Farm

31.08.2012 um 19:42
Ich kann mich noch erinnern als ich kleiner war, da waren meine Schwester, meine Cousine und ich öftes bei meiner Oma und daneben ist ein großes Feld und 200m vom Haus, auf diesem Feld steht eine alte Scheune. Früher standen da so "Bauernwagen" drin, womit man zb Heu aufladen kann.
Da haben wir uns manchmal reingesetzt und irgendwie war es da unheimlich. Beim nächsten Knacken sind wir auch sofort zurück ins Haus gerannt. :D
Will damit sagen, dass Kinder doch schon mal überreagieren! ;)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt