Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

22 Beiträge, Schlüsselwörter: übersinnlich

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 12:44
Hallo
Ich habe folgendes Anliegen
Ich habe mit meinem Bruder und seiner Ex Freundin eine freundschaftskette
Diese ist vorgestern einfach kaputt und in drei Teile zerbrochen sie war aber nicht auf und sehr dick
Meine Hunde verhalten sich seitdem auch sehr komisch mir gegenüber und ich tue mir seit vorgestern auch irgendwie immer weh
Was hat das zu bedeuten?
Danke schonmal für die Antworten


melden
Anzeige

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 12:46
@Ivan10
Kannst Du mal ein Foto von der Kette posten, damit man sich besser eine Vorstellung davon machen kann? Und wo war die Kette, als sie kaputt gegangen ist? Was heist "Du tust Dir immer mehr weh"?


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 12:50
@Alari


F8D87200-40AB-456B-9348-586E3C2F067A.jpeg

Ich stoße mich viel an tischkanten oder Türrahmen an meiner autotür sowas


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 12:53
@Alari
Und die Kette war um meinen Hals aber die Öse war geschlossen


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 12:58
@Ivan10
Was ist das denn fuer ein Material? Und wie genau ist das mit dem Zerbrechen passiert?
Naja, manchmal ist man tolpatschiger als sonst. Oder es faellt einem mehr auf, und sonst hat man sich nichts dabei gedacht.


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 13:11
@Alari
Ich hab keine Ahnung was für ein Material das ist hab aber gerade die ex von meinem Bruder gefragt
Ich habe auf der Couch gesessen bin aufgestanden und die Kette ist runtergefallen
Leider weiß ich nicht ob es meinem Bruder gut geht weil er auf einer entzugskur ist
Nicht das das jetzt bedeutet das er wieder rückfällig wird ..🤔


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 13:18
Ivan10 schrieb:Nicht das das jetzt bedeutet das er wieder rückfällig wird ..
Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das hat damit nichts zu tun. Es war einfach Zufall. Die Kette ist also zerbrochen, als sie auf den Boden gefallen ist? Der Verschluss ist nicht kaputt? Wann hattest Du die Kette davor das letzte Mal abgelegt?


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 13:32
@Alari
Ich habe sie eigentlich immer an meinem Schrank hängen aber vorgestern hatte ich das Bedürfnis sie anzulegen
Und meine Hunde sind auch sehr merkwürdig seitdem
Der Verschluss und alles ist heile ich hab alles kontrolliert alles ist komplett zu


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 13:43
@Ivan10
Moeglicherweise hast Du den Verschluss nicht richtig geschlossen. Er war einfach nicht richtig eingerastet und dann ist die Kette aufgegangen. Deine Hunde verhalten sich wahrscheinlich merkwuerdig, weil sie Deine Unsicherheit spueren.


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 13:54
Kurze Frage: Ist die ganze Kette oder nur Anhänger samt Öse runtergefallen?

Letztendlich kann das einfach der neuerliche Gebrauch gewesen sein. Deine Kette hing einige Zeit unbenutzt und höchstwahrscheinlich kühl. Als du sie umgelegt und etwas benutzt hast, kann sich das Metall aufgewärmt und ausgedehnt haben, was die Lockerung und den Fall der Kette erklären würde.

Und bezüglich des "sich wehtuns": Wir werden im Alltag ohne es wirklich zu begreifen von einer Vielzahl Eindrücken berieselt, um die sich das Unterbewusstsein kümmert. Belastet uns etwas, ziehen wir das Pech vom Gefühl her praktisch an.
Aber das ist eben nur ein Gefühl.

Du schriebst, dass dein Bruder einen Entzug macht, also trägst du von vorn herein mehr Sorgen mit dir herum, verletzt dich und versuchst eben unbewusst das nächste negative Ereignis in dein negatives Gesamtbild zu fügen, das ist ganz normal. Wir suchen in allem Struktur.

Und genau wie @Alari schon schrieb sind Hunde sehr feinfühlig, was ihre Mitbewohner angeht.


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 14:25
@Shirtpants
Die ganze Kette ist runtergefallen
Habe die Frage auch gestellt weil sie in ausgerechnet drei Teile zerbrochen ist und wir drei ja eine haben und ich erst seitdem ein schlechtes Gefühl bezüglich meines Bruders habe


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 14:38
@Alari
Also glaubst du das es nur Zufall war?
Und nochmal zu meinen Hunden
Der große freut sich wenn ich nach Hause komme und knurrt mich danach gleich an und der kleine winselt wenn ich ihn auf dem Arm hab als würde ich ihm wehtun ist das wirklich weil ich dadurch jetzt verunsichert bin?


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 15:01
@Ivan10
Ich mache es dir an einem Beispiel ähnlich.

Du kaufst dir ein neues Auto, plötzlich siehst du dein Auto überall und es scheint jeder zu besitzen, was dir vorher nie aufgefallen ist da du nie drauf geachtet hast.

Ähnlich mit der Kette. Du assoziierst Unglück und plötzlich fallen dir Dinge im Alltag schwerer ins Gewicht die du vorher ignorierst.
Fall erledigt.


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 15:20
@Eiskalt
Ja das kenne ich ja auch aber trotzdem war es merkwürdig
Ok Fall für dich erledigt 😁


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 16:26
Ivan10 schrieb:Also glaubst du das es nur Zufall war?
Ja, glaube ich.
Ivan10 schrieb:Der große freut sich wenn ich nach Hause komme und knurrt mich danach gleich an und der kleine winselt wenn ich ihn auf dem Arm hab als würde ich ihm wehtun ist das wirklich weil ich dadurch jetzt verunsichert bin?
Den Kleinen wuerd ich vielleicht mal vom Tierarzt durchchecken lassen, vielleicht tust Du ihm ja wirklich weh wenn Du ihn festhaelst. Was macht der Grosse denn, nachdem er Dich angeknurrt hat? Wie lange hast Du ihn schon?


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 21:01
@Alari
Also der kleine (ich sag nur der kleine weil er kleiner ist)winselt nur bei mir auf dem Arm und ignoriert mich sonst die ganze Zeit
Und den großen hab ich schon ein Jahr und er versucht mich seit vorgestern zu beißen und ist halt komisch 🤔


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

27.02.2019 um 23:33
Sieht aus wie Speckstein... speckstein kann schnell mal zerbrechen, wenn es runterfällt.


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

28.02.2019 um 07:46
@Ivan10
Was vermutest Du denn hinter der ganzen Sache? Fangen wir doch mal so herum an.


melden

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

28.02.2019 um 08:31
@Ivan10
Könnte es sein, dass der große Hund die Rangordnung ändern will? Das würde vielleicht auch das Verhalten des kleinen Hundes erklären. Mit der Kette dürfte das nichts zu tun haben; es sei denn, einer der beiden hätte ein Teil der Kette verschluckt.


melden
Anzeige

Kette einfach in drei Teile zerbrochen

28.02.2019 um 23:04
@Alari
Ich hatte es zuerst für ein Zeichen der Stärke von meinem Bruder gehalten aber weil es in drei Teile zerbrochen ist und wir drei eine haben hatte ich dann ein komisches Gefühl
@AlteTante
Also beide haben nichts verschluckt habe die Teile in der Schublade
Ich werde es im Auge behalten


melden
779 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Noit4 Beiträge