weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Hypnose, übersinnlich
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Themen über Hypnose bereits mehrfach vorhanden, bitte Suchfunktion benutzen.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=Hypnose
Scorsese1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 14:49
Liebe Leute,

meine ganzen mysteriösen Erlebnisse habe ich im Zusammenhang mit Hypnose erlebt.

1) in tiefer Hypnose (Somnambulie), in einem Sesselkreis lauter Hypnotisanden, malte der Hypnotiseur etwas auf ein Blatt Papier. Wir alle hatten Stift und Papier und sollte spontan etwas darauf zeichnen. Ich malte ein Schiff auf einer Welle mit Segel. Anschließend öffnete der Hypnotiseur seinen Zettel- es befand sich darauf ein Schiff auf einer Welle mit Segel. 5 der 10 Hypnotisanden malten dasselbe. 3 von den restlichen 5 malten etwas mit Schiff oder Meer.

2) Ich selbst bin Hypnotherapeut und habe bei Personen in Somnambulie unglaubliches erlebt. Einem Probanden von mir suggerierte ich die üblichen Dinge wie zB Menschen die im Raum sind, sind plötzlich verschwunden ODER jemand verwandelt sich zB in Charlie Chaplin. Ich ging noch einen Schritt weiter, nahm das Bild meines verstorbenen Stiefvaters und suggerierte dem Probanden, er könnte Kontakt mir ihm aufnehmen. Der Proband selbst kannte den Stiefvater nicht und wusste nichts von ihm. Der Proband starrte in das Bild und sah ihn an, als würde er real sein. Er stellte ihm fragen und wartete tatsächlich kurz, hörte zu und sagte mir, was der Tote zu berichten hatte. Dabei erzählte er mir von Dingen, die NUR ich wissen konnte, was der Tote sagte. Außerdem beschrieb er mir die Körperhaltung meines Stiefvaters, der eine sehr markante Körperhaltung und Gestik hatte, von der der Proband NICHTS wissen konnte.

Mit Hypnose habe ich noch einige unglaubliche Dinge erzählt. Aber mir fehlt hier der Raum zum erzählen, ich will euch nicht mit ewigen Texten langweilen. Jedenfalls bin ich ja grundsätzlich ein Anhänger der Wissenschaft und Rationalität. Aber durch Hypnose bricht teilweise mein Grundverständnis der rationalen Welt und verbiegt sich zur Irrationaltät.

Ich frage mich: Wie ist das möglich, was passiert ist? Öffnen sich bei Hypnose Kanäle der Übersinnlichkeit? Hypnose ist wissenschaftlich erklärbar, aber solche Fälle sind es definitiv nicht!

Beim 1. kann es sich nicht um einen Zufall handeln. Bei 2. auch nicht, ich selbst habe der Person nie etwas über meinen Stiefvater erzählt, sie wusste aber pikante Geheimnisse und Körperhaltung desjenigen ...

Was geschieht hier?


melden
Anzeige

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:25
...ähhh, verstehe ich das richtig? Du bist Therapeut und stellst hier eine Frage, die du eigentlich selber beantworten können müsstest? Jetzt weiss ich, zu welchem Therapeuten ich defintiv nicht gehen würde :-D


melden

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:28
Sowas ist wirklich komisch...


melden
Scorsese1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:30
@elkotsche: ich kann das wissenschaftlich nicht erklären. Das hat nichts mit meinen therapeutischen Fähigkeiten zu tun. Ein Lungenarzt weiß zB technisch auch nicht genau, wie ein Ultraschallgerät funktioniert, trotzdem benutzt er es.

Es geht hier nicht um die wissenschaftliche Komponente, sondern um die übersinnliche, wissenschaftlich nicht erklärbare. Die kann man nirgends erlernen. Es gibt schlicht keine Schule die das lehrt.


melden

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:38
@Scorsese1
auch in diesem fall würde ich mir meine gedanken machen, wenn ein arzt mir sein "handwerkszeug" nicht erklären kann.

hypnose finde ich persönlich eine ganz gefährliche sache, wenn man nicht weiss, was man da tut. deine frage suggeriert mir ein unwissen, was sich für einen therapeuten "nicht gehört". außerdem sollte sich ein therapeut an entsprechend fachkundige spezialisten wenden, wenn er solche fragen hat und nicht an ein forum, wo schulkinder nach der schule den größen blödsinn seit münchhausen von sich geben!

nichts für ungut!


melden
Scorsese1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:41
Nochmal: wir sprechen hier von einer übersinnlichen Komponente. Psychologisch nachvollziehbare Prozesse wie zB die kataleptische Brücke, Amnesien oder Analgetika mittels Hypnose sind mir sehr wohl klar. Ebenso das Halluzinieren innerhalb der Trance, sowie das Wegdenken von Objekten ist wissenschaftlich fundiert erklärbar.

Da ich hier anonym schreibe, habe ich kein Problem damit. Diese beiden Erlebnisse mit Hypnose könnte aber kein Hypnotiseur, nicht einmal ein Milton Erickson, erklären. Das sind rein übersinnliche Phänomene, die hier ja gerne besprochen werden.

Ich wollte einfach mal das Phänomen, simplifizierend, hier ins Forum übertragen und sehen was passiert. Die Antworten bisher sind jedoch dekonstruktiv, gar destruktiv. Habe mir mehr ernsthafte Erklärungsversuche erhofft.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:44
Ganz klarer Fall:
zu 1. : Telepathie
zu 2. : Er hat Kontakt zu den Toten aufgenommen.
:)


melden

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:44
ich zitiere mich einfach mal selbst:
elkotsche schrieb:wenn er solche fragen hat und nicht an ein forum, wo schulkinder nach der schule den größen blödsinn seit münchhausen von sich geben
denke das du bei "profis" besser aufgehoben bist!


melden

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:45
Nur ne Frage:
Werbung willst du hier nicht machen,bzw. Kunden suchen?
Mir kommt das sehr komisch vor.


melden
Scorsese1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:45
@elkotsche - ich fürchte auf diesem Gebiet gibt es keine Profis, nur Scharlatane.


melden

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:45
amsivarier schrieb:Nur ne Frage:
Werbung willst du hier nicht machen,bzw. Kunden suchen?
Mir kommt das sehr komisch vor.
war auch mein erster gedanke!


melden
Scorsese1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:46
@amsivarier NEIN WILL ICH NICHT. Verdammt, ich bereue es dazu geschrieben zu haben, dass ich selbst Hypnotiseur bin. Denkt euch einfach diesen Teil weg, vielleicht ist es dann leichter für euch, mit mir zu diskutieren.


melden

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:46
Ah ja...


melden
Scorsese1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:46
@jayjaypg Du bist lustig :) Klarer Fall. Aber wie kommt das bei Hypnose zustande?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:47
@Scorsese1
Ich finde aber auch, dass das ein interessantes Thema ist. Während man den ersten Fall ja noch mit NLP oder Ähnlichem erklären könnte, ist der zweite entweder Einbildung, oder tatsächlich Kontakt mit Toten. Oder hab ich eine Möglichkeit übersehen?


melden
Scorsese1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:48
Da gibts Beiträge von Psychotikern, die glauben Nachts von Gestalten berührt zu werden, und die werden ernster genommen als meine Fragen.


melden
Scorsese1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:49
@jayjaypg Ein einziger möglicher Ansatz einer Erklärung: der Proband hat von mir "subtile", unbewusste Signale empfangen, was ich über meinen Stiefvater denke und hat es dann selbst unbewusst wiedergegeben. Also ich selbst als Quelle der Information, rein mit Gestik und Mimik, und der Proband hat das so bemerkt und übernommen.


melden

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:50
Scorsese1 schrieb:Einem Probanden von mir suggerierte ich die üblichen Dinge wie zB Menschen die im Raum sind, sind plötzlich verschwunden ODER jemand verwandelt sich zB in Charlie Chaplin.
Solche Zirkus-Spässeken macht ein Therapeut??
Ich bin verwundert...


melden
Scorsese1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:51
Denkst du Show-Hypnotiseure sind keine Therapeuten? - All diese Dinge sind im Einverständnis mit den Klienten passiert.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Da ist bestimmt mehr ... Übersinnliche Erlebnisse mit Hypnose

04.12.2012 um 15:51
@Scorsese1
Stimmt. Aber dazu hättest Du Dir eine Meinung bezüglich des Stiefvaters bilden müssen. Hast Du das?


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden