Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister

23.05.2005 um 21:20
@silverwolf:

Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen, dass es Menschengruppen Gruppen gibt, die mit Verstorbenen in Kontakt treten und zwar durch einen Springbrunnen. Irgendwie, (fragt mich nicht wie) hört man dann die Stimmen aus dem Wasser heraus!

Aber ich habe nichts als Wasserrauschen gehört... bin wohl nicht so der Geisterempfänger... was Wasser angeht.

Dann gibt es da natürlich auch noch die Tonbandstimmen, was ich allerdings eher gruselig finde. Die Stimmen klingen so verzerrt und irgendiwe furchteinflössend. Ob es aber irgendwelche Funkstörungen oder tatsächlich Geister sind, weis ich nie genau. Und selber möchte ich das auch gar nie ausprobieren!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.


Anzeige
melden

Geister

24.05.2005 um 02:30
es gibt keinen todesgeist. wenn du stirbst, resultiert dies durch das erlöschen deiner lebenswichtigen körperfunktionen, bedingt durch alter, krankheit oder äusserliche einwirkung.
wozu soll der geist gut sein?
der ist völlig überflüssig, ich kann dir prophezeien: du wirst ohne geist sterben... ;)

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Geister

24.05.2005 um 03:03
Hallo.
Man weiß ja vorher nicht ob sich jemand einen Spaß mit solchen Fragen - Themen macht !!!
Mei Rat an dich = Gehe einfach mal davon aus das es sowas gibt , denn dann wirst du Respekt - Angst vor so etwas haben müssen.
Glaubst du es nicht und wagst dich zu weit
und zu respektlos auf dieses Gebiet , gehst du ein Risiko ein ;
welches du dir nicht vorstellen kannst !?
Mein Rat an dich =
Habe einfach Respekt vor solchen Sachen und gehe kein Risiko ein !!!

Man sollte nie mit Waffen spielen ,
ohne zu wissen wie sie gehandhabt werden ,
zumal man noch nicht einmal weiß ob sie geladen sind !!!

Delon


melden

Geister

24.05.2005 um 03:11
"Glaubst du es nicht und wagst dich zu weit
und zu respektlos auf dieses Gebiet , gehst du ein Risiko ein ; "

welches risiko geh ich denn ein? wenn es einen todesgeist gibt, mehr als umbringen kann er mich nicht, und da ich ja sowieso sterbe, kann mir dieser todesgeist von mir aus einen blasen.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Geister

24.05.2005 um 12:48
Jeder soll das glauben was er will.
Ich denke das ist dem Todesgeist (falls es ihn gibt) egal...

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.



melden

Geister

24.05.2005 um 13:37
Todesgeist...
Und was hat er für Beweggründe ?
Bekommt er wenn er eine bestimmte Anzahl an Menschen tötet einen neuen Körper ?
Ist es der Geist eines Massenmörders ?
Also wirklich... der Sensemann ist dementsprechend ein Totengeist mit Regeln die er zu befolgen hat ?



Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?



melden

Geister

24.05.2005 um 23:09
Hi ,
und danke für Deine ehrliche Meinung
@wolfine !

Gruß
Silver ^. .^


Seit dem ich die Menschen kenne,
lieb´ ich die Tiere!



melden

Geister

24.05.2005 um 23:16
die frage ist: kommt der geist, weil ich sterbe, oder sterbe ich, weil der todesgeist kommt?
zu ersterem: warum kommt er dann? sterben kann ich auch ohne ihn.
zu letzterem: das wurde noch nie als todesursache irgendwo eingetragen.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Geister

26.05.2005 um 04:22
villain
Schon mal daran gedacht, daß Du der Geist selbst bist, und der Körper die Hülle?Unsere Individualität, unsere Seele überdauert natürlich den Fleischlichen Tod. Sie ist unsterblich, alles, ging aus dem "ALLGEIST " hervor und wird eines Tages oder in X.Tausenden Jahren wieder zu IHM zurückkehren. cüß

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geister

26.05.2005 um 05:49
An Villain.

Gut formuliert.

Meine ( nur ) Meinung =

Es gibt zweifelsohne Kräfte- Geister - Seelen
warum soll es keinen Todesengel geben ?
Aber warum soll man Angst vor ihm haben ?
Wenn und nur wenn =
macht er auch nur seinen Job !!!
Ob er uns dann bestraft oder nur erlöst - weiß man ja nicht !?
Für jemand der im sterben liegt und evtl starke Schmerzen hat - wäre er bestimmt eine positive Erscheinung !!!

Jeder der das liest sollte auch mal so denken.

Gruß.

Delon


Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Geister

26.05.2005 um 08:30
Delon
" Was der Mensch säte, wird Er auch ernten " steht in allen Schriften, egal ob der Mensch an Alterstod, oder an Sebstmord verstirbt. In allen Grossen Glaubensrichtungen, eventuell etwas anders formuliert, aber Sinngemäß...
Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geister

26.05.2005 um 08:56
Es wäre schon komplett Unlogisch, lassen wir mal den Glauben ganz weg...
Einer ernährt sich Jahrzehnte aus den Mistkübeln, der ander wechselt Jährlich, Frau - Auto - Wohnung - etc...wie in der Werbung, also ist der Ausgleich ein Naturgesetz..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geister

26.05.2005 um 10:13
Also soweit ich weiss nach dem der Mensch gestorben ist seine seele oder sein geist bleibt 40 tage auf der erde und neben den menschen die ihm kannten.

Es hängt vieles davon ab was der mensch im leben getan hat.

Ob er ein mörder war oder war er ein guter mensch.


Wenn er ein schlechter mensch war und viel leid dem menschen gebracht hat

und die menschen oder der mensch kann ihm das nicht verzeihen dann bleibt sein geist nach 40 tagen irgendwie dazwischen hängen das heisst er darf nicht mehr auf die erde bleiben und ins jenseits zu gehen kann er nicht weil dieser mensch lässt ihm nicht los.

Und dann fängt alles an, dass der verstorbener kehrt zuruck da wo er gewohnt hat oder besser zu dem mensch der ihm nicht los lässt, weil sein geist kann seine letzte ruhe nicht finden.

Und das ist das schlimmste, weil wenn der mensch der mit ihm verwandt war oder derjenige person der unter ihm gelitten hat ihm seine sünde nicht verzeiht qäult er damit der geist und klar dass der geist der seine letzte ruhe nicht finden kann ist unberechenbar und macht auch den menschen das leben zur hölle. Das nennt man poltergeister. Oder todesgeister wie auch immer. Obwohl das begriff todesgeist ist irgendwie komisch. Wenn alles von sich selber anfängt zu fliegen oder man hört komische geräusche.
Aber da sind keine todesgeister sondern der geist der seine letzte ruhe nicht finden kann. Es ist sehr wichtig nach dem tod alle sünde des verstorbenes zu verzeihen.
Aber wenn es schlimm ist kann man auch proffessionele hilfe holen. Es gibt menschen die spezialisieren sich darauf sogennante Mediums die können helfen.


melden

Geister

26.05.2005 um 10:13
Erschaffung der Geister: Die geistige Existenz der Menschen geht unendlich weit in die graue Vorzeit zurück. Sie steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Fall Luzifers. Mögen heute manche eine solche Botschaft als Mythologie ansehen, sie ist es nicht; sie ist - wie die Neuoffenbarung ausdrücklich mitteilt - ein Faktum. Gott hat vor undenklichen Zeiten Myriaden von Geistern geschaffen. Auch in Gott bestehen "die ausgebildetsten Gegensätze", ohne "die Er so gut wie gar kein Wesen wäre". "In Gott waren aber all die Gegensätze schon von Ewigkeit her in der höchst besten Ordnung." "Wollte nun Gott aus sich heraus Ihm ähnliche Wesen erschaffen, so mußte Er sie ja auch mit eben diesen streitenden Gegensätzen versehen, die Er in sich selbst von aller Ewigkeit her in den natürlich besten und reinst abgewogenen Verhältnissen besaß und besitzen mußte, ansonsten Er sicher nie wirkend dagewesen wäre. Die Wesen wurden also völlig nach seinem Ebenmaße gestaltet und es ward ihnen am Ende darum auch die Fähigkeit notwendig eigen, sich selbst zu konsolidieren im Kampfe mit den ihnen aus Gott niedergelegten Gegensätzen." "Bei vielen Wesen haben die Gegensätze ein rechtes Maß nach der Ordnung Gottes erreicht, und ihr Sein ist darum ein vollkommenes." {jl.ev02.229}
Die Zeit von der Erschaffung der urgeschaffenen Geister bis zu dem Zeitpunkt, wo sie in den Vollgebrauch ihres freien Willens gestellt wurden, wird in der NO für menschliche Begriffe als "beinahe endlose Dauer" angegeben.
Gruss, Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geister

26.05.2005 um 11:23
also ich kenn nur die todesfee *g*


melden

Geister

26.05.2005 um 15:20
Hallo,

also ich glaube, dass es Geister gibt! warum auch nicht.
*LOL* udn die Todesfee, naja!
Hab auch Charmed geguckt! *g*


melden

Geister

27.05.2005 um 13:06
Es gibt in der tat viele Berichte die darauf hinweisen, das es eine art "Todes Geist" gibt. Der hat dann allerdings mehr etwas mit einer art Warnung zu tun. Soll heißen, manche sehen z.B. vor einer Lebensbedrohlichen Situation einen Geist der sie dann warnt. Meist ist es ein verstorbener verwandter oder ein verstorbener dem das selbe schicksal zu teil wurde.
Beispiel. Du fährst eine Straße entlang einer Schlucht. Die Straße ist schmal und es ist dunkel. Wenn es hier schon mal zu einem Unfall gekommen ist, bei dem eine Person gestorben ist, dann wäre es möglich das der Geist dich vor einer Stelle warnt an der du unweigerlich umkommen könntest.

Anderes Beispiel. Du bist in einer Situation in der dein Leben gefährdet ist. Z.B. hast du dich verletzt und du bist kurz vor dem verbluten. Deiner Mutter z.B. erscheint der Geist ihres verstorbenen Vaters und er versucht ihr klar zu machen das du in Gefahr bist. Das Aussehen des Verwandten wurde dann deswegen angenommen um deine Mutter nicht zu erschrecken...

Das sind jetzt nur fiktive Beispiele, aber so soll es schon mal passiert sein in diversen Fällen.

Geister gibt es in verschiedenen Arten (man nennt es auch Stufen oder Ebenen) und sie sind von gut über neutral zu abgrundtief böse verhanden.
Poltergeister können z.B. ziemlich übel werden, obwohl es sich in den meisten Fällen von angeblichen Poltergeisten um Telekinese geht! Also dinge mit Gedankenkraft bewegen. Bei vielen ist diese Fähigkeit vorhanden aber eben nicht kontrolliert oder ausgebildet. Also hält man dieses vorgehen für Spuk.

Mal ganz davon abgesehen: Warum meinst du denn, das du einen Geist bei dir hättest? Abgesehen von der tatsache das uns immer welche umgeben, wenn man bestimmten Forschungen glauben schenken kann!
Tut sich was bei euch? Reagieren eure Tiere irgendwie komisch??? Sind Dinge anders als sonst, z.B. bei erneutem betreten des Raum wo du zuvor drin warst? Geräusche? Stimmen? All sowas sollte man mal im Auge behalten ohne direkt paranoid zu werden!

Gruß Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Geister

27.05.2005 um 13:37
das Geisterzeug wird schon wieder sehr geistlos..vieleicht sollte man mal in alten geisterthreads lesen..gibt ja genug davon

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Geister

28.05.2005 um 08:54
Engel, sind Geister, die Positiven..." Worte Christus "....Habe Ich euch ja doch vor etlichen Tagen sattsam erklärt, was die Engel sind, und wie sie denken, wollen und handeln, und nun fragst du schon wieder darum! So sie nur durch Meinen Willen belebte Formen sind, was haben sie Selbstisches dann? Welchen Gedanken können sie für sich denken, da sie doch nur ein Ausfluss Meines Willens und ein Sammelgefäß Meiner Gedanken und Meiner Ideen und Absichten sind? Wenn sie selbständig denken, wollen und handeln sollten, müssten sie vorher gleich euch am Kindertische speisen und in eurem Fleische diese Erde segnen! Aus dem aber geht doch etwa sonnenklar hervor, dass das, was euch der Engel Raphael nun gesagt hat, Mein Wort, Meine Rede und Mein Wille ist, den ihr ebenso zu beachten habt, als hätte Ich ihn unmittelbar Selbst ausgesprochen....
Tschüß Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geister

28.05.2005 um 09:31
30. jahre unter den Toten*
von Dr. med. Carl Wickland
Mit Hilfe der medialen Fähigkeiten seiner Frau gelingt es Dr. Wickland, dem amerikanischen Arzt und Leiter des "National Psychological Institut", mit sogenannten "erdgebundenen Geistern" Gespräche zu führen, die hier wortgetreu wiedergegeben werden. Dieses Buch ist ein absolut einzigartiges Dokument über die Realität der "Erdgebundenen Sphäre" oder "Hölle", die Not der Geist-Menschen, die sich darin befinden und die Wechselwirkung mit uns "Diesseitigen".
Und von diessem gibt es ne ganze Menge, gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden