Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister

29.05.2005 um 10:33
Man sagt ja, das die meisten Geister die uns erscheinen, etwas zu erledigen haben oder es nicht wahrhaben wollen das sie tot sind.
Wenn alle Theorien zureffen über das verlassen der Seele nach dem tot des Körpers (was denkbar wäre) dann wäre es möglich, das es durchaus denkbar wäre das sich einige Seelen nicht zufriedengeben können mit ihrem Zustand.
Wenn ich z.B. sehr an einem Ort hängen würde (und ich meine jetzt nicht unbedingt die lieblingskneipe um die ecke!) wäre es denkbar das ich auch nach dem tot nicht davon weg gehen wollte.
Ebenso wenn ich durch die Schuld eines anderen sterben würde obwohl ich im Leben noch viel vor hatte. Also bleibe ich hier und würde versuchen diesen Zustand... naja - wie soll ich es ausdrücken - zu rechtfertigen indem ich rache übe! Allerdings kommt das (wenn es denn wahr sein sollte) selten vor. Denn wie viele Nahtot Erfahrungsberichte zeigen, will kaum einer wieder zurück auf die Erde nach dem er gestorben ist. Manche werden (wenn man dem glauben schenken kann) auch wieder zurück geschickt, weil sie noch nicht "an der Reihe" waren. Der Mediziener würde sagen "wir konnten ihn reanimieren" - aber was ist nun wahr? Konnte man diesen Menschen reanimieren oder war seine Zeit einfach noch nicht um? Es gibt verdammt viele Zweifel was das alles angeht, es gibt immer eine wissenschaftliche seite zu berücksichtigen. Geister konnten bisher noch nicht wirklich bewiesen werden.
Viele dieser unheimlichen Erscheinungen könnten auch durch Menschen entstehen, die entweder über unterbewusste Telekinese (Poltergeister) verfügen, oder durch Astralreisen (temp. Verlassen des Körpers von der Seele - Geisterscheinung) ihre Umwelt in Angst und schrecken versetzen.

Ich bin keiner von der Sorte die zu allem was unheimlich ist oder nicht mit rechten Dingen zugeht sofort sagen: "Es spukt hier!"
Ich behalte immer den wissenschaftlichen aspekt im Auge, aber manchmal bin auch ich mit meinem Latein am ende und ich glaube auch an Geister u.s.w.

Man sollte - was das angeht - nicht alles glauben, aber auch immer offen für das nicht greifbare sein! Ich denke es gibt vieles was wir (noch) nicht verstehen, was aber irgendwann erklärt werden kann. Damals wurde eine Sonnenfinsternis ja auch als ein werk von Göttern oder Dämonen abgetan. Sicherlich ist eine Sonnenfinster oder Mondfinsternis etwas was nicht alle tage vorkommt, aber wie man ja inzwischen weiß, liegt es an der kostallation der Planeten zueinander. Ich denke auf die selbe weise werden sich im laufe der Zeit viele Dinge aufklären.

Gruß Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Geister

29.05.2005 um 16:50
Du kannsts erst angehen in höhere Spähren, wenn Du in diessem Leben, erreichtest, den Geist dem Körper vorzuziehen, ansonsten wieder reinkarniern. Oder?..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geister

30.05.2005 um 08:37
Einige Etagen tiefer, Geistig gesehen ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister

22.06.2006 um 10:35
Ich bin nicht ganz sicher ob es in unserer Hand liegt zu entscheiden ,was wir wollen imwerdegang des Sterbens ! Ich hatte vor Jahren selbst eine Nahtot erfarung und hatte nichtden wunsch weiter zu Schreiten ! Es war mir eher so
als würde über mich entschieden !Meine ganze Geschichte habe ich mal dazu
im Bereich " Nahtoterfahrung "festgehalten ! Falls Interresse besteht !


melden

Geister

05.02.2007 um 17:18
am besten lasst man die einfach in ruhe


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.710 Beiträge, am 02.03.2024 von Nemon
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 280 281 282 283
5.710
am 02.03.2024 »
von Nemon
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!
Mystery, 29 Beiträge, am 17.10.2023 von cswiss
supat am 16.09.2023, Seite: 1 2
29
am 17.10.2023 »
von cswiss