Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

27.08.2019 um 20:36
Wie oben beschrieben würde mich mal eure Meinung zur Tv serie Haunted seelen ohne frieden intressieren . Laut der Serie sollen ja dort alle erzählten geschichten auf wahren tatsachen beruhen was ja verdeutlicht werden soll durch die Augenzeugen die ihre Geschichten erzählen . Was denkt ihr sind das echte Geschichten oder ist das meiste nur ausgedacht worden


melden
Anzeige

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

27.08.2019 um 21:04
Sky du Mont sagt am Ende: So wurde es uns zugetragen, das heisst nicht, dass es die Wahrheit ist. Er kann es ja nicht nachprüfen ob die Geschichte stimmt, und die Zuschauer können es auch nicht beweisen, ob die Geschichte so geschrieben wurde, oder eine "Erfindung" des Senders.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

27.08.2019 um 21:04
Die Geschichten sind wahrscheinlich so echt, wie die mysteriösen Vorfälle in den Themen, die hier während der Sommerferien immer auftauchen.
Fürs Fernsehn noch spektakulär ausgeschmückt, damit es auch schon gruselig für die Zuschauer ist.
Wenn das nachweislich echte Geschichten wären, würde das bedeuten, dass man die Existenz von Geistern eindeutig nachweisen kann.
Dem ist aber -soweit ich weiß- nicht so.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

27.08.2019 um 21:09
Aber ich muss dennoch sagen das ich diese serie echt unterhaltsam ist


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

27.08.2019 um 21:14
Schaue die Serie auch sehr gern. Möglich das es wahr ist, kann aber auch erfunden sein. Das kann man leider nicht beweisen.
Aber das ist doch auch der Reiz an den Geschichten :-)


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

27.08.2019 um 22:59
Dr.AllmyLogo schrieb:Sky du Mont sagt am Ende: So wurde es uns zugetragen,
@Dr.AllmyLogo
Erinneet mich an die alten 'Gespenster Geschichten' Comics. Die endeten doch immer mit einem "Seltsam? Aber so steht es geschrieben..."


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

27.08.2019 um 23:28
Hab ganz viele Folgen davon gesehen und finde es doch recht unterhaltsam. Ich mag auch diese Art der Darstellung und wie die Leute interviewt werden. Und es ist nicht "billig" verfilmt.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

28.08.2019 um 14:50
Ich schau es auch gern. Gut finde ich, dass es Fälle aus dem deutschsprachigen Raum sind und nicht alles aus Amerika kommt.
Ob ich es den Leuten glaube - eher nicht.
Ich frage mich sogar, ob die Leutz, die da sitzen und dann "ihren" Filmfall kommentieren, nicht auch Schauspieler sind.

Aber wie schon gesagt - ist sehr unterhaltsam.

Im Moment läuft es ja nicht. Dafür eine amerikanische Serie, in der Prominente (hab aber bisher keinen davon gekannt) ihre unheimlichen Erlebnisse erzählen.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

28.08.2019 um 20:01
Mir ist das recht egal ob das echt ist... Ich find es unterhaltsam...


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

28.08.2019 um 21:05
In einer der ersten Folgen kam etwas über das Brieselanger Licht. Die Legende gibt es wirklich, die genannten Orte und Personen auch (Obwohl der Ort, wo gedreht wurde, nicht exakt der Ort ist, wo die Erscheinung immer mal zu sehen ist. Das ist wahrscheinlich Filmerische Freiheit). Daher gehe ich mal bei den anderen Geschichten auch davon aus, dass sie wahr sind. Soweit man wahr sagen kann. Es sind nun mal alles persönliche Erlebnisse.

Ich finde die „Experten“ auch ganz gut, die den Spuk nochmal aus ihrer Sicht erklären.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

28.08.2019 um 23:06
Die Experten find ich mega witzig.... Die faseln da auch irgendwelche Dinge als Tatsachen, die halt so hingestellt werden. Am ehesten würde ich die "Experten" weglassen 🙈


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 11:04
Rumo schrieb:Die Experten find ich mega witzig.... Die faseln da auch irgendwelche Dinge als Tatsachen, die halt so hingestellt werden. Am ehesten würde ich die "Experten" weglassen 🙈
Finde ich auch - die reden immer so, als ob das alles nichts ungewöhnliches ist.

"....da hat dann eine Seele eben mal keine Lust, ins Licht zu gehen und zeigt sich hier....", ..."da wollte die Oma sich einfach nochmal melden....." usw. usf. Besonders den Mann finde ich da so...... :D .

Ja - Briselanger Licht und auch noch einige andere bekannte Fälle z.B. Hürtgenwald kamen schon vor.
Sind für mich aber auch keine Beweise, dass es alles wahre Geschichten sind. Man hat von den o.g. nur schonmal gehört


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 12:01
@Anthea
Ich will nur sagen, dass die Leute, die im Zusammenhang mit dem Brieselanger Licht gezeigt wurden, keine Laienschauspieler sind. Also nehme ich an, dass es bei den anderen Geschichten in der sendung auch die „echten“ Leute sind.

Ob sich die Sachen so zugetragen haben, wie sie erzählen, weiß natürlich niemand außer die Personen selbst.

Ich will nur sagen, dass es insofern keine Fake Sendung ist. Die Leute gibt’s wirklich und die erzählen keine geskriptete Geschichte sondern das, was sie selber erzählen wollen.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 12:58
@Ragdoll
ach so meinst du das.
Aber meinst du nicht, dass es den Leuten evtl. peinlich ist, wenn sie dann auf der Straße erkannt werden?
Naja - man weiß es nicht.
Ein Fall spielte hier bei mir in der Nähe - dann halte ich mal nach der Person Ausschau :D


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 13:51
@Anthea
:-) ja mach mal. Aber dann nicht mit dem Finger drauf zeigen und über den Scheiss lachen, die die Person erzählt hat.
Ich glaube, ich würde mich auch nicht trauen, sowas im TV zu erzählen. Andererseits hilft es evtl. den Leuten, die auch sowas erlebt haben, damit sie sich nicht völlig verrückt fühlen.
Eine Person, die im TV zu sehen war, hat über die Geschichte auch noch ein Buch geschrieben. Sieht nicht so aus, als wäre denen das irgendwie peinlich.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 14:06
@Ragdoll
Meinst du die, bei der angeblich ihr ehemaliger Klassenkamerad in der Scream-Maske erschien und zuerst den Freund der Familie zu Tode erschreckte?

Gerade bei der glaube ich, dass sie rumspinnt.
Erstens - warum soll der ausgerechnet zu ihr kommen (Jahre nach der Schulzeit) und um Hilfe bitten - und dann noch in so einem Aufzug. Dann erst einen vollkommen unschuldigen erschrecken. Hätte der Geist gleich warten können, bis sie allein ist (und unter der Dusche...wie gesehen).
Und zweitens glaube ich, dass sie ihr Buch ein wenig pushen wollte.
War doch ne gute Werbung :D


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 14:29
Ha - hab was über sie gefunden.

Jasmina Gröschl heißt sie

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/hohenpeissenberg-ort28824/mysterie-serie-mit-hohenpeissenbergerin-erinnerung-an-g...


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 15:26
@Anthea
Nee die meine ich nicht. An die Sendung erinnere ich mich noch. Als dann die Erklärung kam, das wäre ihr Freund gewesen, der Hilfe wollte, hab ich nur gedacht, dass sie sich das schön redet.
Grundsätzlich glaube ich, dass solche Dinge passieren, dass es das gibt. Ich glaube aber auch, dass da nicht immer nur nette Seelen und Hilfesuchende erscheinen. In dem Fall von der Frau denke ich eher, dass sie eine Begegnung mit „der dunklen Seite der Macht“ hatte.
Dass die Experten das in der Sendung dann auch so harmlos interpretiert haben, fand ich damals schon nicht gut.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 15:53
Die Geschichten an sich basieren auf "Erlebnissen" von Personen, die die Situationen son für sich so erlebt haben, aber oftmals wird nach rationalen Gründen gar nicht geschaut.
Aufgrund der schauspielerischen Einlagen wird vieles sehr aufgebauscht und für das TV "schmackhaft" gemacht.
In den USA gab es schon lange davor nahezu identische Formate, die auf TLC liefen bzw. noch laufen.


melden
Anzeige

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 21:24
Tom_GHNRWUP schrieb:aber oftmals wird nach rationalen Gründen gar nicht geschaut.
Wäre ja auch langweilig 😋


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt