Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 22:38
die sendung ist ganz gut gemacht. klar das gewisse szenen durch musikalische untermalung oder durch gewisse geräusche extra unheimlicher gestaltet werden. und wie es gestaltet wird dafür sorgen ja die produzenten. manche geschichten sind ja echt schon etwas unheimlich, andere waren vielleicht in "wirklichkeit" weniger gruselig.

ich muss spontan an eine geschichte denken von einem päarchen (mein ich) das aus der richtung fulda kam. da hieß es am ende das die personen die das in der geschichte erlebte nun das projekt "geisterbus" ins leben gerufen haben, wo man bustouren in fulda mieten kann. da wird man dann über unheimliche geschichten und mysterien rund um fulda herum informiert und an gewisse schauplätze gefahren, auch an das haus wo sie ihre geschichte erlebt haben damals.

Geisterbus: https://www.geisterbus.de/Startseite/

Fällt mir gerade ein das ich das echt mal mitmachen würde weil ich in Fulda Verwandschaft habe :D !


melden
Anzeige

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

29.08.2019 um 23:24
Ich hab heute Staffel 3, folge 3 geschaut und da wurde nacherzählt, wie eine Frau angeblich besessen war. Auf jeden Fall gut gemacht!


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

30.08.2019 um 19:15
Auf mich wirkt die Serie eher wie eine Mischung aus Rosemunde Pilcher und X Factor Das Unfassbare. Es ist ganz gut umgesetzt aber vom Gruselfaktor eher unterdurchschnittlich, da laufen auf dem Sender deutlich bessere Serien vom Gruselfaktor her.


melden
Gingerwoods
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

30.08.2019 um 20:31
@barlig

Ich habe heute damit angefangen, werde mich in ein paar Tagen hier nochmal melden :D


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

30.08.2019 um 20:39
PedroThomaso schrieb:da laufen auf dem Sender deutlich bessere Serien vom Gruselfaktor her.
Was denn? Hast du Empfehlungen?

Ich gucke das auf Youtube...


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

30.08.2019 um 20:41
Naja, im Fernsehn auf TLC laufen noch andere sachen wie Verfluchte Häuser in Alaska oder Die gruseligste nacht meines Lebens u.s.w. und dass hat deutlich höheren gruselfaktor.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

30.08.2019 um 21:09
Ja deswegen frag ich ja nach Empfehlungen :) dann schreib ich mir das auf. Tlc hab ich nicht, mal gucken, ob es das so gibt


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

30.08.2019 um 21:11
Im.internet auf youtube gibts auch leute wo Creepypastas erzählen oder von anderen gruseligen dingen wie Deep und Darknet oder Tara The Android.

Kennt ihr wahrscheinlich alles besser als ich.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

30.08.2019 um 23:32
@Rumo
www.tlc.de oder Google Play Store die app runterladen...


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

31.08.2019 um 08:58
Rumo schrieb:09
zattoo ein stink normales monatsabo von 10 euro abschließen und du hast automatisch tlc mit dabei. Brauchst nich mal prmium für.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

31.08.2019 um 09:02
PedroThomaso schrieb:Auf mich wirkt die Serie eher wie eine Mischung aus Rosemunde Pilcher und X Factor Das Unfassbare.
Kann ich schon ansatzweise nachvollziehen.
Diese ganzen Serien im TV und anderorts sind ja zur Unterhaltung gedacht und da wird eben vieles übertrieben und leider eben auch Erlebnisse immerzu als "paranormales" deklariert und so dargestellt, weil der Zuschauer ja bedient werden will. "Paranormales" zieht Zuschauer an - und eben ein Teil der Zuschauer hofft mit den zu sehenden geschilderten Geschichten und Erlebnissen eigenes "bestätigt" zu bekommen (was so nicht funktioniert, da nur ein kleiner Bruchteil wirklich als paranormal bezeichnet werden kann), aber wie schon weiter oben erwähnt: In solchen Serien geht es nicht darum etwas "aufzuklären" und von allen Seiten zu betrachten. Daher ist das nur Unterhaltung.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

31.08.2019 um 13:38
Danke. Bestimmt geb ich nicht 10 Euro für zattoo aus aber den Rest schau ich mir mal an...
Wäre eigentlich auch eine Idee für einen eigenen Thread.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

01.09.2019 um 01:14
Also ich muss ja sagen das ich mir die ganzen TLC Mystery Serien Fr und So selbst gern rein zieh, auch wenns ständig Wiederholungen sind!

Mal abgesehen wie sinnvoll manche davon sind (das 72Stunden Ding läuft immer gleich ab, lustigerweiße gibts jedesmal so extrem gute Beweise und extreme Kopfschmerzen; und von der anderen ganz zu schweigen (Name grade entfallen), da wo der eine natürlich wunderhübsche Jüngling auf der Suche nach Beweisen fürs Übersinnliche ist und aus dem Off schwafelt und natürlich sein Kumpel, der sehr hochangesehene und medial blöde Typ der immer Hut trägt, wirklich ständig besessen ist von allem und wo dann auch mal hunderte Geister auf einmal plötzlich aus nem Brunnen in nem deutschen Schloss befreit wurden, einfach mit "Ihr dürft gehen" und fertig, obwohl die da seid aberhunderten von Jahren gefangen waren! Mensch, so einfach geht das, das kann ich auch!),
finde ich zB Haunted manchmal echt bis zu einem gewissen Punkt der Erzählungen wirklich nachvollziehbar was so passiert sein KÖNNTE.
Das dann aber immer die übelsten Monster und Dämonen auftauchen, die teilweise angeblich extrem brutal sind und Menschen verletzen, Dinge, ect kaputt machen, aber man davon nie irgendwelche Bilder von gemacht hat, ist halt extrem reißerisch gehalten!
Klar, muss ja fürs TV spannend sein, obwohl ich, glaub ich, die normale Variante wohl wesentlich spannender finden würde als wenn so übertriebener Mist dazu kommt.
Kann ja verstehen wenn man von dem finsteren Dämon kein Bild hin kriegt, aber von den überfiesen Kratzern die der verteilt hat, müsste man es schon schaffen...
Aber ja... *hust*

Ich find es nur heftig, das es Menschen gibt, die diese Serien tatsächlich für echte Dokus halten und das einfach hinnehmen!
Aber ok, es gibt auch Leute die die Monster Jäger für echt halten... Fette Typen, die wahnsinnig laut schreiend und alle mit Knarren 5 Meter durch den Wald rennen um Bigfoot und seine Kumpels zu fangen.
Lustig ist, das die es auch oftmals schaffen die zu fangen, nur hauen die dann doch immer wieder ab und es gibt keine Videoaufnahmen davon außer ein bissl verwackeltes Woosh für 2sec.

Nunja, so viel zu meinem Beitrag zu Haunted! 😂


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

01.09.2019 um 09:41
Jaaa, diese amerikanische Monster hunter Serie ist so mega witzig und so mega amerikanisch. Ich beömmel mich da immer 😂

Stelle mir immer vor, wie ich abends mit den Hunden am Waldrand die Abendrunde gehe und dann diese dicken Rednecks schreiend ubd polternd aus dem Gebüsch brechen und meine 7kg Hunde für Bigfood halten.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

01.09.2019 um 10:14
Rumo schrieb:7kg Hunde für Bigfood
deine Hunde geben wirklich nicht viel ab für den Kochtopf.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

01.09.2019 um 12:42
😁 Hast recht.
Es lebe Autocorrect


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

01.09.2019 um 13:09
@Rumo
Ich guck mir die echt gern an! 😂
Anfangs dacht ich noch mehrmals laut WTF!! Aber mittlerweile müssen die laufen weils so lustig ist, vor allem der einzige dünne mit seinem Stuss den der labert und macht...
Aber hey, die Fallen die die bauen, machen schon echt was her!

Edit: Ich würd denen ja echt gern auflauern bei ihrem scheiss und die wirklich erschrecken! Dann ballern die aber immer gleich rum..


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

02.09.2019 um 15:53
MadHattersTwin schrieb:Mal abgesehen wie sinnvoll manche davon sind (das 72Stunden Ding läuft immer gleich ab, lustigerweiße gibts jedesmal so extrem gute Beweise und extreme Kopfschmerzen; und von der anderen ganz zu schweigen (Name grade entfallen), da wo der eine natürlich wunderhübsche Jüngling auf der Suche nach Beweisen fürs Übersinnliche ist und aus dem Off schwafelt und natürlich sein Kumpel, der sehr hochangesehene und medial blöde Typ der immer Hut trägt, wirklich ständig besessen ist von allem und wo dann auch mal hunderte Geister auf einmal plötzlich aus nem Brunnen in nem deutschen Schloss befreit wurden, einfach mit "Ihr dürft gehen" und fertig, obwohl die da seid aberhunderten von Jahren gefangen waren! Mensch, so einfach geht das, das kann ich auch!),
@MadHattersTwin

Sehe ich genauso wie du.
Diese ganzen Geisterjägertypen, die in kein Haus reingehe können ohne dass sie sofort Dämonen oder gequälte Seelen spüren.
Angeblich spuken die da seit vielen Jahren und dann läuft einer mit nem Räucherpott und ner Feder durch die Gegend und schon sind alle weg - echt lachhaft.

Neulich sah ich eine Sendung, da waren sie in einem englischen Schloss, in dem so einige Geister ihr Unwesen treiben sollten.
Der eine - ach so medial veranlagte - Typ geht in ein kleines schäbiges Badezimmer (also im Schloss hab ich mir schon was pompöseres versprochen) und "spürt" sofort eine Frau, die sich da umgebracht haben soll.
Als der Schlossherr gefragt wurde war seine Antwort "Nö, hier hat sich niemand umgebracht"
Geisterjägerchen saß dann später in der Badewanne und erlöste die nie dagewesene Selbstmörderin. Klar war die dann weg - war ja nie eine da.


Egal
die meisten dieser Dokusoaps sind echt lächerlich. Aber drei folgende Sendungen schaue ich immer.
"Wälder des Bösen"
"Dunkle Begegnungen" und ganz besonders gern
"Home of Horror". Da waren ein paar wirklich gruselige Sachen bei.
Und wie gesagt - Haunted deshalb, weil es deutsche Fälle sind. Ist ja selten.

Die unheimlichste Nacht meines Lebens schaue ich nicht mehr. Das ist so schlecht gemacht.
Diese ständige Wackelbilder, eingeschobene Jumpescares und fiesen Geräusche nerven auf die Dauer.


melden

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

03.09.2019 um 11:08
Anthea schrieb:Angeblich spuken die da seit vielen Jahren und dann läuft einer mit nem Räucherpott und ner Feder durch die Gegend und schon sind alle weg - echt lachhaft.
Anthea schrieb:Geisterjägerchen saß dann später in der Badewanne und erlöste die nie dagewesene Selbstmörderin. Klar war die dann weg - war ja nie eine da.
Ist doch wie bei den ganzen magisch Begabten hier im Forum...


melden
Anzeige

Eure Meinung zu "Haunted - Seelen ohne Frieden"

03.09.2019 um 14:42
Also ich hab mir jetzt mal "die unheimlichste Nacht meines Lebens" angeschaut und das ist ja recht ähnlich. Dort stört mich nur unglaublich jede Zwischensequenz. Da wird ja öfter mal so ein Schrei oder eine rumstehende Gestalt gezeigt und ich checke immer erst hinterher, ob das so ein Spannungs-Einspieler sein soll oder ob das jetzt zu der Story gehört. Das stört mich so dermaßen, dass ich aufgehört habe das zu gucken.
Da finde ich Haunted insgesamt schon viel besser gelöst und verfilmt...


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt