Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Dybbuk geister geist dämonen

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 14:22
Hallo,
unzwar ich habe mir so eine Dybbuk box bei Ebay bestellt und habe mir etliche Youtube videos über dieses Thema angeschaut..

Jedoch bin ich mir immer noch unsicher was diese Boxen betrifft 😬

Beruhen diese Boxen auf einer Wahrheit oder ist das nur Humpuck?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 14:23
Du hast sie doch schon bestellt; jetzt darüber nachdenken ob es eine gute Idee war oder nicht, hilft dir jetzt auch nicht mehr.

Die Boxen werden so wahr sein, wie du dran glaubst...



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 14:26
@Alexith
Ich meine, ob es schon Leute hier im Forum gibt die Erfahrung mit so etwas Paranormalen gemacht haben :)



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 15:52
Bei Youtube ist ein großer Teil solcher Vorkommnisse fake das sollte man nicht außer Acht lassen. Persönliche Erfahrungen habe ich mit solchen Boxen oder anderen Beschwörungsmethoden nicht, aber ich rate vor sowas ab. Wenn es dir gelingen sollte ein Wesen zu rufen ist es schwer dich von ihm zu befreien



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 17:01
Ist leider alles Fake. Hab auch eine zu Hause und eigentlich wars nur Geldverschwendung. Schade drum.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 18:11
@Jörmungandr
Kann dir gerne den Link von Ebay schicken, ist eigentlich eine ziemlich "glaubwürdige" Geschichte dazu geschrieben, ist aber leider alles in Englisch geschrieben.

Hier der Link:

https://www.ebay.at/itm/Paranormal-Occult-Dybbuk-Demon-Box-Frightening-Evil-Energy-Haunted-Activity/372933610499?hash=it...



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 18:19
@blackstruggle

Naja schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist, wird deshalb leider nicht wahrer.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 18:40
Zitat von blackstruggle
blackstruggle
schrieb:
unzwar ich habe mir so eine Dybbuk box bei Ebay bestellt
Zitat von blackstruggle
blackstruggle
schrieb:
Kann dir gerne den Link von Ebay schicken
Hm... Hast du die Keksdose jetzt gekauft, oder nur darauf geboten? Das Angebot läuft ja noch...

Oder hat der Verkäufer gleich ein ganzes Arsenal Dämonenkonserven?

Versprechen kann man viel. Und schreiben auch. Und was will man mit einem häßlichen Ding, das aussieht wie ein missglückter Kuchen? Angenommen der Verkäufer hat recht, dann erwirbt man für teuer Geld spirituellen Sondermüll. Andersrum kann man so eine Dose leicht selbst machen. Ob jetzt der Verkäufer weiß, dass es ne Bastelbox aus der Kita ist, oder Du und nur dem Besuch erzählst, dass da Sumuru der Herr der Alpträume drin sitzt... Kommt doch aufs gleiche raus.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 19:21
@blackstruggle
Mich würde interessieren warum du das Ding gekauft hast oder kaufen willst? Was willst damit?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 19:34
Ich würde mir NIE so ein Ding in die Wohnung holen, ich kann dir nur raten lehne es ab und lass die Finger davon, ich habe schon mit an sehen müssen wie Menschen nach solcher Scheiße dem Wahnsinn verfallen sind, diese Dinger sind zu 99% mit negativer Energie aufgeladen, manche sogar mutwillig und du speist damit nur dem Dämon seine Kraft und der Verkäufer wird davon profitieren aber letztendlich auch daran zerbrechen.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 20:43
@Mila_
Interessiere mich sehr für so Paranormales :)

@wanagi
Was genau meinst du mit Wahnsinn?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 20:44
@wanagi

Komisch, ich hab so So 'n Ding nach Hause geholt und es hatte weder übernatürliche noch negative Energien. Ich war total enttäuscht



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 22:49
blackstruggle schrieb (Beitrag gelöscht):Wie gesagt, mich Interessiert das Paranormale schon lange, sobald die Box da ist berichte ich ob irgend etwas Paranormales vorgeht.
@blackstruggle
Ich drück dir die Daumen das du die Dose auch bekommst. Die Auktion ist ja noch nicht zuende und oft geht der Preis ja in den letzten Sekunden nochmal richtig hoch.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

04.02.2020 um 22:59
Nach drei Anläufen sollten wir es doch schaffen, dass nicht bereits die erste Seite zur Spam- und Chatwiese verkommt. Geht das in der Form weiter, hat der Thread keine lange Lebensdauer und zwar dann endgültig.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

05.02.2020 um 09:52
Zitat von Jörmungandr
Jörmungandr
schrieb:
Komisch, ich hab so So 'n Ding nach Hause geholt und es hatte weder übernatürliche noch negative Energien. Ich war total enttäuscht
Nur mal so für Spaß, was war denn genau drin?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

05.02.2020 um 09:55
@Dawn82

Da war ein vergilbtes altes Papier drin, mit seltsamen Symbolen, Hyroglyphen und Runen. Konnte man nicht entziffern, also wohl ausgedacht.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

05.02.2020 um 14:10
Linkservice:
Wikipedia: Dybbuk_box
Wikipedia: Dibbuk

Ich musste gerade selbst erst google bemühen, denn "Dybbuk Box" hat mir überhaupt nichts gesagt.

Vielleicht wäre es toll gewesen, dies im EP etwas auszuführen, bzw. auch die angesprochenen Youtube-Links hier zu posten.

So, genug gemeckert.
Da bisher noch kein Nachweis der Existenz von Geistern existiert, und ich auch nicht damit rechne, dass sich das ändern wird, ist das zumindest für den Verkäufer eine tolle Idee Geld zu verdienen und andere übers Ohr zu hauen.

Kurz die Existenzfrage beiseite gelassen, und angenommen, es gäbe diese Totengeister, dann könnte Dir trotzdem noch immer niemand sagen, ob das bei ebay angebotene Kistchen nun wirklich einen Geist beinhaltet oder nicht. Also auch hier: Der Verkäufer hätte schnell jemandem das Geld aus der Tasche gezogen.

So, und nun zu dem von Dir geposteten Link. Der Verkäufer scheint nur mit sowas zu handeln (Klick in die Bewertungen). Wenn es wirklich Gefäße mit echten Geistern/Dämonen darin gäbe, dann frage ich mich, warum ausgerechnet dieser eine Verkäufer denn gleich 106 davon in seinem Besitz hatte um damit zu handeln.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

05.02.2020 um 14:33
@Jörmungandr
Du hast nicht zufällig ein hochgeladenes Foto davon oder? :-D

Ich bin ein recht neugieriger Mensch



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

05.02.2020 um 15:01
@blackstruggle
Warst du denn jetzt der Höchstbietende? Und wenn ja dann berichte doch in ein paar Tagen mal, als was der Zoll deine Box behandelt hat.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 01:39
Ich hätte ja gerne einmal einen Nachweis das es die "Dibbuk-Box" vor 2003* schon in der Literatur Eingang gefunden hat—bevor die Internet-Mär bzw. urban legend von Kevin Mannis verbreitet wurde da in der Erzähltradition ein Dibbuk nur Menschen anfällt aber keine Dinge, so mit widerspricht sich jener Humbug schon von selbst.
So, what is a dibbuk? According to the Jewish Virtual Library, “in Jewish folklore and popular belief is an evil spirit which enters into a living person, cleaves to his soul, causes mental illness, talks through his mouth, and represents a separate and alien personality is called a dybbuk. The term appears neither in Talmudic literature nor in the Kabbalah, where this phenomenon is always called ‘evil spirit’” (JVL 2018). I also consulted my Jewish encyclopedia from 1966; “(Heb. ‘adhesion’) In kabbalistic folklore, the soul of a sinner which, after his death, transmigrates into the body of a living person” (Roth 1966).
*A Closer Look
The Dibbuk Box

https://skepticalinquirer.org/exclusive/the-dibbuk-box/



melden