Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dybbuk geister geist dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2022 um 10:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 13.03.2022:Wie gemein. Die armen Geister so zu verwirren.
Du könntest das Thema auch ein bisschen ernster nehmen. Für paranormale Wesen gilt weder Sommer- noch Winterzeit, denn diese existieren außerhalb unseres Zeitgefüges und sind daher nicht an unsere Zeiteinteilung gebunden

Anzeige
2x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2022 um 12:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Für paranormale Wesen gilt weder Sommer- noch Winterzeit, denn diese existieren außerhalb unseres Zeitgefüges und sind daher nicht an unsere Zeiteinteilung gebunden
Vermutest Du aber auch nur, oder? Weil, woher kann man das sonst wissen?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2022 um 12:29
@skagerak

Selbstverständlich ist das eine Vermutung, aber eine dir durch logische Rückschlüsse ableitbar ist.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2022 um 12:59
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Selbstverständlich ist das eine Vermutung, aber eine dir durch logische Rückschlüsse ableitbar ist.
Magst Du mir diese logischen Rückschlüsse erläutern?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2022 um 13:41
@skagerak

da müsste man jetzt weiter ausholen, denn dann muss definiert werden, was Geister eigentlich sind und anhan ddessen kann ableiten, wieso Erdenzeit für diese irrelevant ist.

These 1: Geister sind tote Menschen, die nach ihrem Ableben dennoch auf Erden wandeln. Sie sind meistens immateriell und haben keine menschlichen Bedürfnisse wie Schlafen & Essen.

Rückschluss: Geister benötigen weder Schlaf & Essen und brauchen daher keine "Schlafenszeiten" oder "Essenszeiten". Daher sind Zeitverschiebungen wie Sommer- oder Winterzeit irrelevant für diese.

These 2: Geister sind tote Menschen, die nach ihrem Ableben im Jenseits wandeln. Das Jenseits gilt hierbei als Taschenuniversum, das neben unserem Universum existiert. Die Berührungspunkte der Universen zeigen sich in paranormalen Aktivitäten oder elektromagnetischen Schwankungen.

Rückschluss: Die Präsenz der Geister mit dieser Welt ist nicht stark genug, als dass die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit irgendeinen relevanten Einfluss auf die Geister haben könnte, denn die Geister leben primär in ihrem Jenseits.

These 3: Geister sind Wesen aus einer anderen Dimension. Die Dimensionen sind genau wie das Jenseits nicht wirklich mit unserer Welt verbunden und daher sind die Berührungspunkte, die sich in paranormalen Phänomenen zeigen so gering, dass der Einfluss von Sommer- auf Winterzeit ebenso wenig Auswirkungen hat. Die Geister wissen warscheinlich nicht einmal, dass wir sie wahrnehmen können, oder nehmen uns ebenso als paranormale Phänomene in ihrer Welt wahr.

Würde dir das an Beispielen reichen?


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2022 um 14:25
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:These 1: Geister sind tote Menschen, die nach ihrem Ableben dennoch auf Erden wandeln.
@Schnapspraline
Wenn jemand, egal ob als Geist oder als lebender Mensch um eine Kirche herum wandelt und die Kirchturmuhr 5 mal schlägt, dann ist es für den Geist und den Mensch 5 Uhr. Also gilt die Sommer und Winterzeit natürlich für beide Daseinsformen.
Das es dem Geist aber egal sein kann, ob es nun 4 oder 5 Uhr ist ist wiederum eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2022 um 14:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn jemand, egal ob als Geist oder als lebender Mensch um eine Kirche herum wandelt und die Kirchturmuhr 5 mal schlägt, dann ist es für den Geist und den Mensch 5 Uhr. Also gilt die Sommer und Winterzeit natürlich für beide Daseinsformen.
Das es dem Geist aber egal sein kann, ob es nun 4 oder 5 Uhr ist ist wiederum eine andere Sache.
Ja, das ist dem Geist egal, denn für den Geister spielt die Uhrzeit keine Rolle. Also kann er auch nicht verwirrt werden. Darum ging es ja.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 13.03.2022:Doors schrieb:
Gilt da Sommer- oder Winterzeit?

Wie gemein. Die armen Geister so zu verwirren.



1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2022 um 16:15
@Schnapspraline

Danke für Deine Antwort.

Ziemlich wackelige Thesen mMn, da sie alle auf willkürlichen Annahmen beruhen, nicht auf Empirie. So kann man sich natürlich solche "logischen" Rückschlüsse in gewisser Weise "zurechtbasteln". Nicht unbedingt gewollt, aber recht beliebig irgendwie.
Aber das auch nur als meine Meinung dazu. Wie gesagt, Danke für Deine Mühe.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

16.03.2022 um 19:04
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Also kann er auch nicht verwirrt werden.
Aber er könnte es auch sein, so wie viele Geister auch zu Lebzeiten diesen Zeitenwechsel verwirrend empfinden.
Tot sein macht den Schwachsinn ja nicht besser.
Also, ich hätte als Geist während der Sommerzeit garantiert eine Stunde Verspätung.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 11:48
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Für paranormale Wesen gilt weder Sommer- noch Winterzeit, denn diese existieren außerhalb unseres Zeitgefüges und sind daher nicht an unsere Zeiteinteilung gebunden
Sommer/Winterzeit sind Erfindungen von uns selber, um angeblich Energie zu sparen, so wurde uns damals jedenfalls erzählt.

Dass das nicht stimmen kann, sollte jedem schnell klar werden, der bis drei zählen kann ;)

Warum sollten sich Geister also an eine Efindeung, die nur dazu erdacht wurde, es uns lebenden beequmer zu machen, halten?

Gucky.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 17:10
Über diese Scheiße habe ich schon viel gehört , ein KUmpel ist damit in richtiges Pech geraten,nachdem er eine solche Box bei Ebay erstanden hat. Die Box kostete 1,99 +freier Versand wenn ich mich recht erinnere, aus England und der damalige Besitzer sprach von Pech und Phänomenen und warnte, dass bei der Öffnung sich die Kraft auf den neuen Besitzer legen würde.
Nur weil er wissen wollte was da dran ist und was es dem Besitzer bringt sowas zu verkaufen für so einen Spottpreis.
Ich weiß nichtmehr was genau passiertist, er war immer gefestigt in seinem Wesen, hatte nie psychische Probleme aber er verlor nach all der Scheiße seinen guten Beruf weil er angeblich einmal etwas falsch gemacht haben sollte aber sich daran nichtmal erinnerte.
Ich lernte ihn bei einer Medikamentenanpassung in der geschlossenen Station kennen,heute ist er von Medikamenten dicht und will nichtmehr darüber reden aber davor hatte er richtig Pech,er verlor Freundin, Haus , Kredit und wurde komplett paranoid.
Ich interessierte mich damals sehr für seine GEschichte aber er blockte immer wieder ab,irgendetwas Traumatisches muss ihmpassiert sein. Wer mit diesen Boxen SPass haben möchte kann sich richtiges Unglück aufhalsen, es mag viele Fakeboxen geben zum Geldverdienen umgläubige abzuzocken aber es gibt auch echte.


3x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 17:31
Zitat von rainloverainlove schrieb:ein KUmpel ist damit in richtiges Pech geraten,nachdem er eine solche Box bei Ebay erstanden hat.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich weiß nichtmehr was genau passiertist, er war immer gefestigt in seinem Wesen, hatte nie psychische Probleme
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich lernte ihn bei einer Medikamentenanpassung in der geschlossenen Station kennen,
@rainlove
Aus deinem Post ist mir nicht ganz ersichtlich, ob du deinen Kumpel kennengelernt hast, als er noch völlig normal war und die Box noch nicht auf ebay erstanden hat, oder ob du ihn erst nach all der Scheiße in der Anstalt kennengelernt hast und er dir das alles nur erzählt hat?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 18:00
@F.Einstoff
Nein ich habe ihn im KH kennengelernt ,ich habe die Informationen von ihm,ich weiß nicht was genau in ihm vorgeht, wo er etwas zerstreut,panisch und paranoid war haben wir nachts im Raucherraum lange Gespräche geführt,daher weiß ich auch,dass er mal früher garnichts mit Psychiatrie usw zu tun hatte, er war sogar in einem KH angestellt, der rest ist privat. Seit er aber die Medis bekommt, ist er leise geworden,vielzu ruhig er will nichtmehr sprechen und hört nurnoch radio, er macht nichts mehr , erlässt sich nurnoch berieseln.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 18:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein ich habe ihn im KH kennengelernt ,ich habe die Informationen von ihm
@rainlove
OK, also kann man den Geschichten glauben oder halt nicht. Ich selber glaub ja grundsätzlich nicht immer direkt alles, was die Leutze so an (Geister)Geschichten erzählen.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 19:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:Über diese Scheiße habe ich schon viel gehört , ein KUmpel ist damit in richtiges Pech geraten,nachdem er eine solche Box bei Ebay erstanden hat. Die Box kostete 1,99 +freier Versand wenn ich mich recht erinnere, aus England und der damalige Besitzer sprach von Pech und Phänomenen und warnte, dass bei der Öffnung sich die Kraft auf den neuen Besitzer legen würde.
Nur weil er wissen wollte was da dran ist und was es dem Besitzer bringt sowas zu verkaufen für so einen Spottpreis.
Ich weiß nichtmehr was genau passiertist, er war immer gefestigt in seinem Wesen, hatte nie psychische Probleme aber er verlor nach all der Scheiße seinen guten Beruf weil er angeblich einmal etwas falsch gemacht haben sollte aber sich daran nichtmal erinnerte.
Ich lernte ihn bei einer Medikamentenanpassung in der geschlossenen Station kennen,heute ist er von Medikamenten dicht und will nichtmehr darüber reden aber davor hatte er richtig Pech,er verlor Freundin, Haus , Kredit und wurde komplett paranoid.
Ich interessierte mich damals sehr für seine GEschichte aber er blockte immer wieder ab,irgendetwas Traumatisches muss ihmpassiert sein. Wer mit diesen Boxen SPass haben möchte kann sich richtiges Unglück aufhalsen, es mag viele Fakeboxen geben zum Geldverdienen umgläubige abzuzocken aber es gibt auch echte.
Also ich denke, das hat alles nix mit der Box zu tun die er gekauft hat. Und wenn, denn nur in dem Sinne, dass es bei ihm Psychosen ausgelöst hat, aber nicht im Sinne eine Fluches, sondern weil induziert durch das beschäftigen damit und sich da reinsteigern. Aber nur meine Meinung, so aus der Ferne.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 19:36
@F.Einstoff
Ich bin ja nicht direkt Zeuge geworden, ich bin auch skeptisch was mir andere kranke erzählen aber in mir hat die Geschichte dennoch eine Sinn ergeben,ich war auch mal vor Jahren kurz davor, wo das so publik war, sowas zu testen und dann kam halt dies , das zeigt mir wieder mal, sei vorsichtig was du machst, die Geister die man ruft, kriegt man nicht so leicht wieder los, sie können schaden.
Ich kann die das anders erklären, ich weißdas ich am Abgrund stehen kann aber wieso sollte ich das ohne Not machen, denn es besteht immer die gefahr runter zu gucken und ein Schwindelgefühl zu bekommen und runter zu fallen alsovon daher an alle: lasst es lieber sein, manchmal ist mehr an der Sache dran als gedacht.
@skagerak
Das halte ich auch für eine vernünftige Erklärung aber trotzdem will ich es garnicht so genau wissen, da es in jedem Falle sehr erschreckend ist.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 20:12
Zitat von rainloverainlove schrieb: … aber trotzdem will ich es garnicht so genau wissen, da es in jedem Falle sehr erschreckend ist.
Ja, entweder so, oder man nimmt es halt als Thema wahr, das ungünstig einer blöden Veranlagung "gedient“ hat 🙂 so handhabe ich es zumindest.

Ich bin halt eher der Typ, der psychologisch bestimmt betroffenen Menschen davon abraten würde, also nicht aus spiritueller Sicht.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 21:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber davor hatte er richtig Pech,er verlor Freundin, Haus , Kredit und wurde komplett paranoid
Möglicherweise war die Reihenfolge aber genau umgekehrt, als er sie Dir erzählt hat.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

18.03.2022 um 22:44
@rainlove
Wie ist dein Kumpel den bösen Geist eigentlich wieder los geworden?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

19.03.2022 um 00:38
@F.Einstoff
Ich habe ihn vor ein paar Monaten das letzte Mal gesprochen und da machte er mir keinen guten Eindruck, er geht zwar in einer betreuten Werkstatt arbeiten und wohnt in einem Wohnheim für psychisch kranke aber die Medikamente setzen ihm sehr zu. Er ist interessenslos, macht nur was ihm Betreuer sagen und will oder vielleicht kann auch keine tieferen Gespräche mehr führen, er blockt ab.
Ich habe ihn wochenlang miterlebt vor Jahren und ich war ja selbst auch mal in Gefahr in das "psychiatrische Netz" zu fallen wie er, mit immer höheren Medikationen und einem Wohnstättenplatz und einer Beschäftigung in der Werkstatt für Behinderte und Kranke.
Er hat sich damals sehr reingesteigert aber ich hätte es an seiner Stelle genauso.
Es gibt für mich 2 Möglichkeiten: Ich habe gehört,dass Böse Geister angst und Panik brauchen um zu existieren und laben sich solange, psychiatrische Medikamente schirmen da sehr gut ab,das weiß ich auch aus eigener Erfahrung aber sie zerstören auch positive Dinge.
Er hat den Geist noch oder er ist fortgegangen, ich tippe aber auf zweiteres, er hat alles für ihn wichtige verloren was er mal hatte: seine Freundin, seine Arbeit, seine psychische Gesundheit.
Er hat auf mich auch nicht den Eindruck gemacht, dass er noch vor irgendwas Angst hat.


Anzeige

melden