Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Dybbuk geister geist dämonen

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

07.02.2020 um 12:32
Geisonik
schrieb:
Und die größte Frage:
Wie ist er da rein gekommen?
Und wieso kommt er nicht mehr raus? Er ist ein Geist, da sollte man jawohl wenigstens durch Sachen "durchschweben" können. Wäre mir jedenfalls neu, dass Geister vorher klingeln und/oder Türen öffnen müssten, bevor sie ins Haus gelangen.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

07.02.2020 um 13:19
SallyBelly
schrieb:
Aber ein Dschinn ist doch viiiiiiiel cooler als so ein oller Dämon
Leider ist dies nicht der Fall xD. Ein Dschinn ist nach unserem Glauben(Islam) quasi ein Dämon und existieren genau so wie Menschen auf der Erde. Nur muss es nicht immer bösartig sein, es gibt auch (die Meisten) gutartige bzw. welche, die normal leben. Auch gibt es Muslime/Christen/Juden und andere unter ihnen. Aber man glaubt daran, dass sie einen nicht so schnell in Ruhe lassen wenn man in Kontakt mit ihnen gerät. Es gibt unterschiedlich "starke" unter ihnen und sie sind auch in der Lage einen Menschen zu verdammen, aber das geschieht extrem selten.
Materianer
schrieb:
Das ist so ziemlich das Gleiche nur dass das Wort Djinn aus dem Islamischen Kulturkreis kommt während Dämon eher bei uns verwendet wird.
Es gibt einige Muslime die an sowas glauben und fast schon Angst haben einen zu verärgern.
Das stimmt^^
Es ist quasi das Gleiche und sogar bei uns sind die "Beschwörungsrituale" wie z.B. mit dem Gläserrücken oder Auge das Ujah vorhanden. Das Problem ist halt genau wie du es geschrieben hast. Verärgert man einen kann es ganz schnell nach hinten losgehen



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

07.02.2020 um 13:34
Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Dschinn äußerst verärgert darüber sein könnte in eine Kiste gesperrt und bei Ebay versteigert zu werden 😬



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

07.02.2020 um 14:17
@blackstruggle
blackstruggle
schrieb:
Habe die Box nicht bekommen da der Verkäufer meint ich hätte nicht ausreichend Erfahrung mit so etwas und hat mich nicht mehr mitbieten lassen.
Haha! Woher will denn der Verkäufer wissen, wie viel Erfahrung Du hast? Musstest Du einen Testbogen ausfüllen?
Welche Erfahrung könnte man denn mit so einer Box haben? Was könntest Du denn ggfs damit falsch machen?
blackstruggle
schrieb:
Habe jetzt jedoch eine andere bestellt.
Noch mal: Wozu? Was hast Du denn mit dem Ding vor? Was versprichst Du Dir davon? Da Du ja dran glaubst, möchtest Du Dir wirklich böse Dinge ins Haus holen die Dir Böses antun könnten?

Bei all Deinem Interesse fürs angeblich Paranormale, solltest Du aber nicht vergessen, Dir auch mal die Gegenargumente, die übrigens weitaus besser sind als alles, das dafür gesagt wird, durch den Kopf gehen zu lassen. Hier wurden schon einige sehr gute diesbezügliche Fragen gestellt, die man nicht einfach mit "Hach, nur Spam" abtun sollte.
Wenn eine Annahme nur dann funktioniert, indem man Argumente, die dagegen sprechen, ignoriert, dann wird man nie Klarheit darüber erhalten.


@Lupo54
Lupo54
schrieb:
Das Geschäftsmodell funktioniert offenbar immer noch.
Selbstverständlich sind diese Boxen Unsinn und waren es von Anfang an. Wie @H.W.Flieh schon schrieb, scheitert die Glaubwürdigkeit schon alleine daran, dass Geister irgendwelcher Art nach wie vor faktisch nicht belegt sind. Aber wer gerne solches Zeugs glaubt, kann sich mit jeder Schachtel zufrieden geben. Lourdes Pilger erfreuen sich ja auch an Leitungswasser, für das sie gerne weit reisen und viel Geld hinlegen.



@ascientist
ascientist
schrieb:
Ich werde gleich beginnen solche Büchsen zu basteln und mir einen tollen Text dazu auszudenken, damit kann man bestimmt richtig Kohle machen.
Übersetz doch einfach den vorhandenen. ;)



@Aniara
Aniara
schrieb:
Damit hat er ganz klar gegen geltendes Ebay-Recht verstoßen. Danke für deinen hinweiß, wir werden den Verkäufer kontaktieren und entsprechend sanktionieren.
Ist das jetzt ernst gemeint?



@MuldersMudda
MuldersMudda
schrieb:
Und wieso kommt er nicht mehr raus?
Noch nie "Jeannie" gesehen? Die hat alle Macht der Welt, kommt aber aus ihrer Flasche nicht mehr raus, wenn diese zugestöpselt ist. Eigentlich aus keinen Boxen/Räumen, die verschlossen wären. Interessanterweise kann sie aber Räume verlassen, ohne die Tür zu öffnen. ;)

Ja, so sind sie, die Fantasten. Sie denken ihre eigenen Märchen eben nicht konsequent zu Ende. Man möchte doch meinen, dass ein Geist, der in eine Schachtel rein kommt, aus dieser auch wieder raus findet. Aber dann würden ja all diese Stories nicht wirklich kribbeln, nicht wahr?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

08.02.2020 um 06:18
Wenn mich nicht alles täuscht, ist rein Mythologisch der Aufhocker gemeint. Der Aufhocker ist bei den Widergängern ein Grab verlassenes Wesen. Dann sollte eigentlich in der Box ein Körper sein. Je nach Region, wird der Aufhocker anders bezeichnet und dargestellt. Oft als lauffaule Leiche, die sich einen Wandersmann als Mitfahrgelegenheit sucht und zur eigenen Grabstätte zurück pilgerten. Der Wandersmann bricht unter der verzehrenden Last langsam zusammen bis er stirbt. Wie gesagt, es gibt regionale Unterschiede.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

10.02.2020 um 14:23
blackstruggle
schrieb am 06.02.2020:
Habe jetzt jedoch eine andere bestellt
Hast du die Box dieses mal bekommen?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

10.02.2020 um 14:39
@Sleepingtime
Ja die Box sollte an 21.Februar ankommen



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

10.02.2020 um 14:40
Mit einem Anfängergeist drin?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

10.02.2020 um 14:53
blackstruggle
schrieb:
Ja die Box sollte an 21.Februar ankommen
Dann kannst du ja mal Bilder zeigen und berichten ob irgendetwas passiert ist.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das Boxen, die so frei verkauft werden, irgendetwas in der Art beinhalten🙈aber interessieren tut es mich trotzdem :)
H.W.Flieh
schrieb:
Mit einem Anfängergeist drin?
Der war gut :D



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

10.02.2020 um 14:54
@Sleepingtime
Werde die Box übernacht Filmen mal schauen :)



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

10.02.2020 um 15:49
@blackstruggle
Also noch mal:
Was für einen Zweck hat so eine (angeblich) mit einem Geist befüllte Box überhaupt?
Kann man den Geist halten wie ein Haustier? Oder was kann man sonst damit machen?

Kommt es Dir nicht auch schon da merkwürdig vor, dass jemand sowas quasi als Massenware anbietet?

Wie muss man sich das wohl vorstellen? Dass er die alle ganz zufällig mal eingefangen hat, so wie andere Bienen oder andere Insekten einfangen? Und dann kann man das ja mal so im Netz anbieten zum Verkauf, stapelt sich ja sonst...

Und kannst Du bitte auch noch mal erklären wie der Verkäufer darauf kam dass Du nicht bereit wärest für sowas? Habt Ihr miteinander kommuniziert?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

22.02.2020 um 13:35
Ist die Box inzwischen angekommen ? Würde mich interessieren was daraus geworden ist



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 05:40
blackstruggle
schrieb am 10.02.2020:
Werde die Box übernacht Filmen mal schauen :)
Hast du das mittlerweile eigentlich gemacht?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 06:48
Der Diskussionsleiter ist seit 14 Tagen nicht mehr "da". Ich glaube wir können ihn vergessen und damit den Thread.
Hoffentlich sitzt er/sie jetzt nicht in einer Box und ein Geist rennt frei herum (Ironie)
War aber trotzdem ganz nett, mal von einem wirklich sehr ungewöhnlichen Geschräftsmodell zu erfahren.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 06:49
@Lupo54
Bin sehr wohl noch anwesend.

@Sleepingtime
Hab schon einpaar videos gemacht, werde sie demnächst auf youtube hochladen und den Link hier im Beitrag posten..



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 07:30
blackstruggle
schrieb:
Hab schon einpaar videos gemacht, werde sie demnächst auf youtube hochladen und den Link hier im Beitrag posten..
Also ist etwas Ungewöhnliches passiert?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 07:41
Sleepingtime
schrieb:
Also ist etwas Ungewöhnliches passiert?
blackstruggle
schrieb:
Hab schon einpaar videos gemacht,
@blackstruggle
Das sind 2 Sachen die mich auch interessieren würden :D
Ich weiß selbst als jemand, der einen Youtubekanal hat, dass das Hochladen manchmal lange dauern kann. Aber wieso hast du "ein paar" gemacht? Reichte ein Video nicht aus? Also wo du es sozusagen "vorstellst" nachdem du es ein paar Tage gehabt hast und beobachtet hast?
So hätte ich es gemacht.
Aber du könntest uns schon mal schreiben ob was passiert ist oder nicht.

Ich selbst bin da sehr skeptisch. Weil insbesonders @skagerak hat es sehr gut beschrieben was mich an den Thema skeptisch macht.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 08:15
@Niederbayern88
Habe die Box seid Donnerstag den 20.2, hab von dem Tag an her jede nach ein Video aufgenommen von der Box.

Die erste nacht ist nicht wirklich etwas passiert.
Die zweite nacht war da schon etwas anders, habe die Box unten in der Küche liegen gehabt und hab von der Küche jemanden Flüstern hören, was genau habe ich leider nicht verstanden.
Ab der dritten nacht habe ich die Box auf meinem Terrarium in meinem Wohnzimmer gehabt, das Terrarium hat so eine Leuchtlampe weiß nicht die genaue bezeichnung aufjedenfall so eine Röhre die das Terrarium beleuchtet.
Die Lampe hat eigentlich immer Funktioniert nur ab den Tag an wo die Box oben drauf gestanden ist hat sie ins Flakkern angefangen als hätte sie einen Kurzschluss. Habe dann am vierten Tag die Box wieder in die Küche gestellt und siehe da die Lampe geht aufeinmal wieder.

Hab noch mehr Sachen mitbekommen, wie gesagt werde die nächsten Tage ein Video auf Youtube hochladen wo ich alles zusammengeschnitten habe.
F92AD913-138E-4A8B-9F45-26ED062A6586Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 08:19
@blackstruggle
Das Bild ist die Box?
Schaut aus wie ein verrottetes Stück Lasagne :D
Okay dann werden wir hier dann mal auf deine Videos warten. Wobei du ja nicht warten musst bis alle hochgeladen sind. Ein Video würde für den Anfang ja als Diskussionsgrundlage reichen.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 08:22
@Niederbayern88

Dateianhang: trim.C3F393EE-D832-4C90-98D4-1D9AEDFB3FF7.MOV (612 KB)



melden