Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dybbuk geister geist dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 06:30
Zitat von blackstruggleblackstruggle schrieb:Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?
Ich würde eher sagen: Geschäftemacherrei.
Mein Opa hatte sich auch so eine Kiste gekauft. Für gutes Geld. Nach seinem Tod hat meine Mutter sie aufgemacht. Sie war leer.
Das war vor 65 Jahren. Das Geschäftsmodell funktioniert offenbar immer noch.
.

Anzeige
6x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 09:14
Doofe Frage: Ich glaub nicht an so was, aber jetzt mal ganz unvoreingenommen, angenommen das stimmt alles und es gibt Geister und in der Box ist ein böser Geist: Warum will man sowas haben? Was bringt mir das Geld dafür zu bezahlen, eine von einem bösartigen Geist beseelte Kiste zu besitzen? Will man sowas denn nicht eher los werden? Ich hol mir doch nicht freiwillig 'nen fiesen Geist ins Haus und bezahl dafür noch Geld?!?


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 10:10
@SallyBelly
Und die größte Frage:
Wie ist er da rein gekommen?


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 10:19
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Ich hol mir doch nicht freiwillig 'nen fiesen Geist ins Haus und bezahl dafür noch Geld?!?
Wenn er denn wenigstens, wie Stevensons Flaschenkobold, Wünsche erfüllen würde...


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 10:23
Vielleicht sollte ich auf eBay alte Öllampen verticken, da leben doch bekanntermaßen Dschinns drin, die Wünsche erfüllen. Wenn es sogar Leute gibt die Kisten mit fiesen Dämonen kaufen müsste doch die Lampe mit dem Geist ein Bombengeschäft werden 😜


2x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 10:45
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Vielleicht sollte ich auf eBay alte Öllampen verticken, da leben doch bekanntermaßen Dschinns drin, die Wünsche erfüllen. Wenn es sogar Leute gibt die Kisten mit fiesen Dämonen kaufen müsste doch die Lampe mit dem Geist ein Bombengeschäft werden
verdammt das wollte ich grade schreiben :D


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 10:49
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Vielleicht sollte ich auf eBay alte Öllampen verticken
Na das ist doch im Prinzip genau das was der Verkäufer tut. Hat 160 Bewertungen, und die meisten davon für "Gefäße" mit eingeschlossenen Geistern/Dämonen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:So, und nun zu dem von Dir geposteten Link. Der Verkäufer scheint nur mit sowas zu handeln (Klick in die Bewertungen). Wenn es wirklich Gefäße mit echten Geistern/Dämonen darin gäbe, dann frage ich mich, warum ausgerechnet dieser eine Verkäufer denn gleich 106 davon in seinem Besitz hatte um damit zu handeln.
Du brauchst noch nicht einmal alte Öllampen zu suchen. Geh auf nen Flohmarkt, such komischen Kram der als Gefäß taugt und stelle es bei eBay ein.


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 11:07
Naja wenn man schon mehr Paranormales erlebt hat dann glaubt man auch an soetwas.

Habe mittlerweile schon wirklich viel erlebt und bin der festen Überzeugung das es soetwas gibt.

Habe die Box nicht bekommen da der Verkäufer meint ich hätte nicht ausreichend Erfahrung mit soetwas und hat mich nicht mehr mitbieten lassen..

Habe jetzt jedoch eine andere bestellt.


11x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 11:08
Aber ein Dschinn ist doch viiiiiiiel cooler als so ein oller Dämon, da hast evtl. noch die Chance 'nen Wunsch erfüllt zu bekommen. Oder alla Ü-Ei: In jeder 7. Lampe ist garantiert ein wünscheerfüllender Dschinn 😂. Ich werde reich!


2x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 11:16
Zitat von blackstruggleblackstruggle schrieb:Habe die Box nicht bekommen da der Verkäufer meint ich hätte nicht ausreichend Erfahrung mit soetwas und hat mich nicht mehr mitbieten lassen..

Habe jetzt jedoch eine andere bestellt.
darf man fragen warum du so einen gegenstand haben willst ?

die meisten vernünftigen menschen würden von sowas ja eher abstand halten

ob sie nun daran glauben oder nicht


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 11:19
@sarevok
Weil ich schon mehrere Videos über solche Boxen gesehen habe, und ich es einfach Interessant finde.

Würd evtl. auch gerne in der Nacht eine Kamera aufstellen und Filmen ob irgendetwas fragwürdiges passiert.

Habe seid längeren schon so eine Wildkamera die einen Nachtmodus und einen Bewegungsensor hat.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 11:24
Zitat von blackstruggleblackstruggle schrieb:Würd evtl. auch gerne in der Nacht eine Kamera aufstellen und Filmen ob irgendetwas fragwürdiges passiert.

Habe seid längeren schon so eine Wildkamera die einen Nachtmodus und einen Bewegungsensor hat.
nur mal angenommen es würde etwas wie du sagst fragwürdiges passieren was dann ?

versteht mich nicht falsch aber es scheint mir eher so als hättest du den gedancken nicht zuende gedacht

du willst also eine art "photo shooting" mit einem nicht materiellem wesen machen ? na dann viel erfolg

es ist ja nunmal dein geld etc. und es steht dir frei damit zu machen was du für richtig hälst


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 11:25
Zitat von blackstruggleblackstruggle schrieb:Habe mittlerweile schon wirklich viel erlebt und bin der festen Überzeugung das es soetwas gibt.
Warum fragst du dann noch?


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 11:27
@sarevok
Naja, kann jetzt evtl. blöd klingen aber habe damals schon mit paar Kollegen so eine Art Youtube Channel erstellt was sich mit diesen Thema beschäftigt. Würde dort evtl. diese Videos hochladen.

@rambaldi
Weil ich gerne wissen würde ob andere Leute in diesem Forum schon Erfahrung mit soetwas hatten.


2x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 17:59
Zitat von blackstruggleblackstruggle schrieb:Habe die Box nicht bekommen da der Verkäufer meint ich hätte nicht ausreichend Erfahrung mit soetwas und hat mich nicht mehr mitbieten lassen..
@blackstruggle
Heisst das, das deine Gebote während der laufenden Auktion gestrichen wurden? Oder warst du der Höchstbietende und dann hat der Verkäufer deine Gebote nachträglich annulieren lassen? Woher wusste der Verkäufer denn, das zu zu wenig Erfahrung mit paranormalen Dingen hast? Kennt der Verkäufer deinen YOUTUBE Kanal?
Zitat von blackstruggleblackstruggle schrieb:..habe damals schon mit paar Kollegen so eine Art Youtube Channel erstellt was sich mit diesen Thema beschäftigt.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

06.02.2020 um 22:54
Du durftest nicht mehr mitbieten? Wie will der Verkäufer bitte aus der Entfernung deine Erfahrung richtig einschätzen? Ab wann ist man denn mit Dybbuk-Boxen erfahren??
Das war nicht spöttisch gemeint, mich interessiert der Grund wirklich.

Aber dennoch: Da hier niemand seine Erfahrungen mit den Dingern teilt, gibt es wohl eher keine. Vielleicht weil es einfach gewöhnliche (und in diesem Fall - sorry - hässliche) Boxen sind.

Am besten im Angebot gefallen hat mir der Satz "Poltergeist can be seen in photos" 🤣


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

07.02.2020 um 08:57
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Du durftest nicht mehr mitbieten? Wie will der Verkäufer bitte aus der Entfernung deine Erfahrung richtig einschätzen? Ab wann ist man denn mit Dybbuk-Boxen erfahren??
Na wahrscheinlich hat der Verkäufer auch einen Djinn der ihm das geflüstert hat.
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Aber dennoch: Da hier niemand seine Erfahrungen mit den Dingern teilt, gibt es wohl eher keine.
Die Schlussfolgerung gefällt mir so nicht, dafür kann es auch noch ganz andere Gründe geben.

Vielleicht sind hier alle so unerfahren dass niemand an so ein Ding rankommt oder die die es doch geschafft haben haben es nicht überlebt oder werden von ihrem Djinn jetzt kontrolliert.
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Aber ein Dschinn ist doch viiiiiiiel cooler als so ein oller Dämon, da hast evtl. noch die Chance 'nen Wunsch erfüllt zu bekommen.
Das ist so ziemlich das Gleiche nur dass das Wort Djinn aus dem Islamischen Kulturkreis kommt während Dämon eher bei uns verwendet wird.
Es gibt einige Muslime die an sowas glauben und fast schon Angst haben einen zu verärgern.

Meiner Meinung nach leben sie auch nur dadurch, die Menschen die an sie Glauben lassen sie zumindest in ihren Köpfen leben, wo sie Schaden durch die verbreitete Angst anrichten können.


1x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

07.02.2020 um 10:49
@Materianer
Oh, das wusste ich nicht! Ein Dschinn ist in meiner Vorstellung immer der wunscherfüllende Geist aus der Lampe, ich fürchte ich bin zu sehr von “Aladin und die Wunderlampe“ geprägt 😁


melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

07.02.2020 um 11:16
Das ist ja eine wirklich gute Geschäftsidee! Ich werde gleich beginnen solche Büchsen zu basteln und mir einen tollen Text dazu auszudenken, damit kann man bestimmt richtig Kohle machen.


6x zitiertmelden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

07.02.2020 um 11:40
Zitat von blackstruggleblackstruggle schrieb:Habe die Box nicht bekommen da der Verkäufer meint ich hätte nicht ausreichend Erfahrung mit soetwas und hat mich nicht mehr mitbieten lassen..
Damit hat er ganz klar gegen geltendes Ebay-Recht verstoßen. Danke für deinen hinweiß, wir werden den Verkäufer kontaktieren und entsprechend sanktionieren.


Anzeige

6x zitiertmelden