Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wachstropfen auf dem Boden?!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wachs, Flecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wachstropfen auf dem Boden?!

29.02.2020 um 20:50
Hallo, ich bin seit Mai 2019 in einer neuen großen Wohnung 100 qm². Ich weiß dass in dieser Wohnung eine Frau gestorben ist und in der unter mir ein Mann.
Mir macht das aber nichts, wir alle sterben mal...

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte vom ersten Tag Schritte im Treppenhaus gehört obwohl da niemand sein kann. AUch das habe ich zu Kenntniss genommen ohne, dass es mich störte. Jetzt aber zum Punkt. ich habe 3 WOchen nach meinem Einzug weiße Wachstropfen auf meinem Fensterbrett gehabt. Ich habe keine Kerzen im Haushalt und lebe hier alleine und ich hatte dieses Fensterbrett zuvor 100% sauber gemacht. Gut, habe ich entfernt. Paar Monate später hatte ich gelbe Wachsflecken auf dem Boden im selben Raum (Wohnzimmer) vor meiner Heizung. Ok, wieder entfernt. Jetzt wollte ich wie jede Woche die Wäsche aufhängen im Schlafzimmer... rote Wachsflecken mitten auf dem Boden. Wieder habe ich diese entfernt.

Jetzt meine Frage was kann das sein ? Woher können diese Flecken kommen. Bei mir sind in den letzten Jahre alle Menschen (Omas, Opas, Mutter) gestorben.
Kann das ein Zeichen sein ?

Dass hier jemand mit ner Kerze rumläuft schließe ich 100% aus. Es kommt auch nicht von oeben oder unten also nicht aus dem Laminat.

Bin für alle Tipps dankbar.

Nur noch zur Info, ich glaube an übersinnliches jedoch wäre mir was logisches echt lieber! :-)

Anzeige
5x zitiertmelden

Wachstropfen auf dem Boden?!

29.02.2020 um 21:40
4 Kameras installieren. Wachstropfen ade.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

29.02.2020 um 22:21
Warum gerade 4 und was soll mir das bringen ?


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

29.02.2020 um 22:30
So hier mal noch als Video für alle:
Dateianhang: VID-20200229-WA0130.mp4 (4657 KB)


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

29.02.2020 um 22:35
In jedem Raum eine. Wenn's nur drei Räume sind, dann eben nur 3 Stck. Danach hast du deine Ruhe.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

29.02.2020 um 22:38
Warum habe ich dann meine Ruhe, was denkst du denn woher das kommt ?


1x zitiertmelden

Wachstropfen auf dem Boden?!

29.02.2020 um 23:37
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:Warum habe ich dann meine Ruhe, was denkst du denn woher das kommt ?
@Blue8
Was wir denken ist nicht relevant wenn du eine Kameraaufnahme hast auf der man sehen kann woher die Wachstropfen kommen. Die werden ja nicht aus dem Nichts erscheinen, sondern von einer brennenden Kerze herunter tropfen. Mit den Kamerabildern kannst du halt feststellen, wer da mit einer brennenden Kerze in deiner Wohnung rumläuft.
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:...ich hatte vom ersten Tag Schritte im Treppenhaus gehört obwohl da niemand sein kann.
Aus welchem Grund kann eigentlich niemand im Treppenhaus sein?


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 01:33
Wenn die Wohnung nur eine Außentür haben sollte, tausch einfach erstmal das Schloss aus. Das ist nicht teuer und geht recht schnell. Bei mehreren Türen musst Du das halt überall machen, oder alle anderen von innen mechanisch blockieren (Keil drunterkloppen).
Erzähl niemandem davon, gib niemandem einen zweiten Schlüssel und leg auch keinen irgendwo vor der Tür in ein "Geheimversteck".
Achte darauf, dass alle Fenster geschlossen und verriegelt sind (also nicht gekippt), wenn Du weg bist.
Wenn dann immernoch neue Wachstropfen erscheinen, besorg Dir Kameras.

Wachstropfen kommen halt von Wachs, und das kommt ziemlich sicher von Kerzen, die jemand in Deiner Wohnung anzündet. Und dieser Jemand kommt da eben auch irgendwie rein.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 01:54
Also, ich habe als erstes hier ein neues Schloß eingebaut, von dem niemand ausser mir den Schlüssel hat. Es gibt kein Geheimversteck die Schlüssel sind alle bei mir. Die Wachstropen im Schlafzimmer sind in den letzten 48 Stunden entstanden. Ich habe in dieser Zeit die Wohnung aber nicht verlassen. Das hier jemand nen Scherz macht kann ich zu 100% ausschließen. Warum niemand im Treppenhaus ist, ist auch leicht erklärt, weil die Dame die hier noch lebt über 80 ist und jeden Tag Schlafmittel nimmt, die pennt wie ein Siebenschläfer von 22- 6 Uhr. Die schleicht nicht um 3 Uhr am morgen im dunkeln durchs Treppenhaus. Jedenfalls nehme ich das an wäre sonst ziemlich creepy...

Aber ja, ich denke ich werde in der Tat sollte ich nochmal Wachs finden ne Cam aufstellen.


2x zitiertmelden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 02:44
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:Aber ja, ich denke ich werde in der Tat sollte ich nochmal Wachs finden ne Cam aufstellen.
@Blue8
Du musst die Cam natürlich schon vorher aufstellen. Aber wenn du seit Mai letzten Jahres bis vorgestern Wachstropfen hattest würde es mich wundern, wenn es nun plötzlich aufhören sollte. Außer, wenn der Verursacher hier mitliest und keine Lust hat, auf einer Videoaufnahme aufzutauchen.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 04:25
Sind die Wachstropfen immer an den Selben Stellen aufgetreten? Oder immer mal wieder wo anders auf den Böden? Oder Simsen?


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 10:47
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte vom ersten Tag Schritte im Treppenhaus gehört obwohl da niemand sein kann.
@Blue8
Wenn vom ersten Tag an Schritte im Treppenhaus zu hören sind, dann könntest du auch erstmal dort eine Kamera installieren. Dann weißt du schonmal, wer da die Treppen benutzt. Könnte ja zB jemand sein, der deiner älteren Nachbarin die Einkäufe bringt, oder die Post oder einer aus der Verwaltung, Hausmeister usw.
oder wen. Eine Kamea zu aufwändig ist einfach mal zur Wohnungstür raus schauen wenn die Schritte zu hören sind.


2x zitiertmelden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 10:53
@Blue8
Finde die Kameraidee einen guten Weg.
Oder was willst du sonst machen? Du willst doch herausfinden was los ist oder etwa nicht?


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 11:51
Nein, will er nicht. Er will darin bestätigt werden, dass da die Geister Verstorbener am Werk sind und lustig mit bunten Kerzen herumspuken. Das merkt man doch schon an der suggestiven Art seiner Beiträge und dem 100%igen Ausschließen weltlicher Erklärungsansätze.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 13:14
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:Ich weiß dass in dieser Wohnung eine Frau gestorben ist und in der unter mir ein Mann.
Kommt vor.
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:weiße
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:gelbe
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:rote Wachsflecken
Und morgen dann vielleicht blaue?
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:Woher können diese Flecken kommen.
Wenn es Wachsflecken sind, dann nehme ich stark an von einer Kerze.
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:Kann das ein Zeichen sein ?
Nö.
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:Bin für alle Tipps dankbar.
Wie schon von anderen erwähnt, Kamera aufstellen o. beim nächsten Mal einfach ne bessere Geschichte ausdenken :)


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 13:20
Hier gab es eine ähnliche Geschichte mit gelbem Pulver, das sich 47 Seiten und 3 Jahre später als feiner Sand herausstellte:
Gelbes Pulver, was kann das sein?

Wenn die Wachsflecken in der Wohnung auftauchen, während Du anwesend bist - und sonst niemand - dann veräppelt unter Umständen niemand Dich, sondern womöglich Du uns. Was ja durchaus sein kann, der spannenden Story und der Kommentare wegen. Und das meine ich auch garnicht böse, weil es hier jeden Tag passiert und einfach zur Show in diesem Forum gehört. Weniger unterhaltsam werden die Threads dadurch jedenfalls nicht.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 13:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn vom ersten Tag an Schritte im Treppenhaus zu hören sind, dann könntest du auch erstmal dort eine Kamera installieren. Dann weißt du schonmal, wer da die Treppen benutzt
Das würde ich keinesfalls machen. Das Treppenhaus darf man nicht einfach so filmen, das zählt nicht mehr zu den privaten Räumlichkeiten. Das bedeutet, entweder muss er beim Vermieter nachfragen und deutlich darauf hinweisen, dass dort Aufnahmen entstehen, dann riecht allerdings der Verursacher das was im Busch ist. Oder er muss heimlich die Kamera aufstellen und hoffen nicht erwischt zu werden. Kann schlimmstenfall halt ne Anzeige nach sich ziehen.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 13:52
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:Also, ich habe als erstes hier ein neues Schloß eingebaut, von dem niemand ausser mir den Schlüssel hat. Es gibt kein Geheimversteck die Schlüssel sind alle bei mir.
Wenn sonst keiner einen Schlüssel hat, kann hieraus gefolgert werden, dass du allein in dieser Wohnung lebst und es niemanden gibt, der heimlich tropfen könnte.

Was ich nochmal überdenken würde, alle Schlüssel bei mir zu halten. Ich würde empfehlen, die Ersatzschlüssel an einem anderen Ort, vielleicht bei Freunden, in einem versiegelten Behältnis zu verwahren. Nur für den Fall, du verlierst den Schlüsselbund oder er wird dir gestohlen, wie kommst du dann in die Wohnung.

Was die Wachstropfen anbelangt, hierüber solltest du unbedingt Buch führen. Du solltest sie fotografieren und dann mit Datum archivieren. Aber vielleicht magst du uns gleich vom nächsten Tropfenangriff Bilder zeigen, damit wir uns das Ganze besser vorstellen können.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 15:55
@Blue8

Hast du mal unter deinem Bett nachgeschaut?


Anzeige

melden