Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wachstropfen auf dem Boden?!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wachs, Flecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 21:12
Es gibt mittlerweile relativ günstig akkubetriebene Nachtsichtcams die mit hoher auflösung mit einer Akkuladung Wochenlang "überwachen" können.

ggf. mal sowas anschaffen?

Anzeige
melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 21:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn vom ersten Tag an Schritte im Treppenhaus zu hören sind, dann könntest du auch erstmal dort eine Kamera installieren. Dann weißt du schonmal, wer da die Treppen benutzt.
Achtung, hier muss aufgepasst werden.
Bei meinen Schwiegereltern im Haus sind irgendwelche Leute in sämtlichen Wohnungen gewesen. Mein Schwiegervater hat deshalb eine Kamera installiert direkt hinter dem Türspion. Diese hat allerdings auch die Nachbarn aufgenommen bzw. fotografiert, wenn diese bei sich aus der Tür sind (deren Tür eben direkt gegenüber).
Polizei war auch da und im Endeffekt kam raus, dass mein Schwiegervater die Kamera hätte gar nicht installieren dürfen. Die Nachbarn fanden das zwar nicht schlimm, da sie auch betroffen und ihnen dran gelegen war, dass es aufgeklärt wird, aber da kann man echt Ärger bekommen.
Würde lieber erstmal Kameras in der Wohnung installieren bevor ich da im Treppenhaus was mache.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 21:44
@GardeLoup
Stimmt gute Ergänzung. Kameras natürlich nur in der eigenen Wohnung ohne, dass Dritte uninformiert aufgenommen werden, nicht anders war auch mein tipp gemeint.

Grundsätzlich ist aber jeder für seine Aktionen selber verantwortlich


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

01.03.2020 um 22:32
Kamera im Treppenhaus? Vielleicht noch eine Lichtschranke, die eine Alarmanlage in der Wohnung auslöst, sobald jemand das Haus betritt? Die Rechtslage ließe sich eventuell damit entschärfen, indem man ein Schild anbringt: Wer das Haus betritt, erklärt sich mit der Videoaufzeichnung einverstanden :troll:

Wenn ich Schritte höre, würde ich halt die Wohnungstür öffnen und schaun, wer draußen rumläuft, wenn ich die nicht zuordnen kann. Wäre vielleicht am Einfachsten und vor allem billiger.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 02:05
Die Wachsflecken könnten auch schon älter sein...am besten Kamera besorgen. Hatte auch in meiner Wohnung Wachsflecken entdeckt auf dem braunen Fussboden, die man nicht gleich sieht.


1x zitiertmelden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 02:21
Das Video beweist gar nix... Wachsflecken sind beständig. Und wenn du jetzt Geister vermutest...es gibt keine Geister, die mit Kerzen umher rennen. Heutzutage haben Geister auch Taschenlampen...Kurz gesagt...es gibt keine Geister oder Dämonen!


1x zitiertmelden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 02:33
Zitat von BalticmanBalticman schrieb:Die Wachsflecken könnten auch schon älter sein...
Zitat von BalticmanBalticman schrieb:Wachsflecken sind beständig.
Ja, aber wie TE erklärte :
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:ich habe 3 WOchen nach meinem Einzug weiße Wachstropfen auf meinem Fensterbrett gehabt.
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:und ich hatte dieses Fensterbrett zuvor 100% sauber gemacht.
Zitat von BalticmanBalticman schrieb:es gibt keine Geister oder Dämonen!
Da gehe ich mit dir.
Zitat von BalticmanBalticman schrieb:am besten Kamera besorgen.
Zitat von BalticmanBalticman schrieb:Das Video beweist gar nix...
Ja was jetzt, Videoaufzeichnung ja oder nein? Einmal schreibst du, dass er sich eine Kamera besorgen soll u. im übernächsten Satz meinst du dann plötzlich, eine Videoaufzeichnung beweise gar nichts. Widersprüchlich, oder?


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 02:36
@ElLoCo94
Ich meinte damit, er soll eine Kamera aufstellen, die zeigt, wie der Wachs auf dem Fussboden tropft. Nicht vorhandene Wachsflecken, die kann ich hier auch filmen...


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 02:47
Wenn diese Kamera aufzeichnet, dass diese Wachsflecken aus dem Nichts erscheinen, und zwar ganz eindeutig, sehe ich mich geläutert. Aber ich glaube nicht so recht daran.


1x zitiertmelden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 02:53
Zitat von BalticmanBalticman schrieb:Aber ich glaube nicht so recht daran.
MMn 2 Möglichkeiten :

1) Jemand neckt sich am TE u. verursacht diese Flecken (mit Sicherheit aber kein Geist/Dämon etc, sondern ein Mensch aus Fleisch u. Blut)

2) Die Geschichte ist rein erfunden u. der TE bindet uns hier einen fetten Bären auf, da unglaubwürdiges/unlogisches Szenario.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 03:00
@ElLoCo94
Deswegen meine Forderung...ein Video über vorhandene Wachsflecken zählt nicht. Ich hatte auch in meiner neuen Wohnung weiße Wachs- oder Farbflecken auf der Fensterbank. Mit Terpentin versucht, zu säubern. Aber trotzdem hielten sich diese beständig. Erst mit Messer ließen diese sich entfernen.


1x zitiertmelden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 03:05
Zitat von BalticmanBalticman schrieb:ein Video über vorhandene Wachsflecken zählt nicht.
Ja klar, die kann ich ja auch selber verursachen u. danach aufzeichnen.
Beweiskraft = 0


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 03:08
Eben... Beweiskraft von Null bis weniger als Null. Aber soll sich der TE beweisen, wenn er Kamera aufgestellt hat.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 10:28
Zitat von Blue8Blue8 schrieb:ch hatte dieses Fensterbrett zuvor 100% sauber gemacht. Gut, habe ich entfernt. Paar Monate später hatte ich gelbe Wachsflecken auf dem Boden im selben Raum (Wohnzimmer) vor meiner Heizung. Ok, wieder entfernt. Jetzt wollte ich wie jede Woche die Wäsche aufhängen im Schlafzimmer... rote Wachsflecken mitten auf dem Boden. Wieder habe ich diese entfernt.
Hm,
also bis zum Beweis des Gegenteils würde ich einfach davon ausgehen, daß die "100% sauber gemacht" einfach doch nicht so ganz der Fall waren und die anderen Flecken auch einfach erst später auffielen...


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 23:19
@Balticman
Warum denn direkt so unfreundlich? "Meine Forderung", "der TE soll sich beweisen"...

Hier ist niemand irgendwem was schuldig oder muss sich beweisen. Das ist bloß ein Diskussionsforum zum Austausch oder zur Unterhaltung 🙄


1x zitiertmelden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 23:24
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Warum denn direkt so unfreundlich?
Da muss ich @Balticman in Schutz nehmen, ich erkenne nicht im geringsten eine Unfreundlichkeit. Aber möglicherweise hast du ein anderes Empfinden...


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

02.03.2020 um 23:26
@ElLoCo94
Im Netz ist es natürlich immer ein bisschen schwierig - man hat keine Mimik, keine Gestik.
Man hat nur das geschriebene Wort. Und wenn da die Rede von "Forderung" und "soll sich beweisen" ist klingt das natürlich erst mal nicht sehr zugewandt und freundlich 😉


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

05.03.2020 um 01:17
nerthus1985 war ja auch nicht böse gemeint. Nur hier sind so viele"Beweise" von irgendwelchen mysteriösen Erscheinungen, dass doch hinterfragt werden muss...


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

05.03.2020 um 01:26
Wenn sich der TE wieder meldet, bin ich durchaus bereit, eine Analyse vorzunehmen.


melden

Wachstropfen auf dem Boden?!

06.03.2020 um 01:38
Ansonsten, wenn sich der TE nicht mehr meldet, sehe ich diesen Threads als geschlossen an.


Anzeige

melden