Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen im uralten Kleid

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geistermädchen, Black Eyed Kids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Mädchen im uralten Kleid

02.03.2020 um 22:41
Hallo :),

ich möchte hier über eine seltsame Begegnung mit einem Mädchen schreiben, welche ich nicht mehr aus dem Kopf kriege. Ebenso kann ich mir bis heute nicht erklären, was dass für ein Mädchen war.

Das Ganze passierte am 28. Mai 2017. Ich war gerade, um 9 Uhr Abends, mit meiner Hündin vor dem Waldrand unseres Dorfes spazieren, nichts böses ahnend. Plötzlich, von weiter weg sah ich ein Mädchen von einem Seitenweg herauskommen. Das Mädchen wirkte schon, obwohl ich da noch weit entfernt von ihr war, sehr verwirrt und durcheinander. Sie schien mir sehr orientierungslos. Mein erster Gedanke war, dass sie vielleicht gar nicht von hier kommt und sich verlaufen hat. Also steuerte ich immer weiter auf sie zu und dachte mir, dass ich ihr möglicherweise helfen kann. Desto näher ich kam, desto verwirrter schien sie mir. Und dann plötzlich stand ich parallel zu ihr.
Beim Anblick des Mädchens erschrak ich innerlich. Sie trug ein enges, uraltes, hässliches Kleid, dass ihr bis zu den Füßen ging. Ich habe noch nie in meinem Leben ein solch uraltes hässliches Kleid gesehen. Es sah so aus, als wäre es nicht von dieser Zeit. Ebenso fällt mir auch nicht ein, wie man an ein solches Kleid, hier in meiner Gegend kommen könnte.
An den Füßen trug das Mädchen Hausschuhe. Sie hatte ebenso braune Haare, die zu einem Bob geschnitten waren. Vom Gesicht her war das Mädchen bild hübsch, aber auch sehr blass. Ihre Figur war äußerst dünn. Im großen und ganzen wirkte sie einfach nur unheimlich und um zu gestehen hatte ich Todesangst.
Als sie mich dann sah, kam sie sofort auf mich zu. Sie kam wirklich sehr nah und stand auf einmal ca. 3 Schritte von mir entfernt.
Sie hatte nichts gesagt. Sie schaute mich mit einer sehr ernsten Mine an. Auch ich konnte vor lauter Angst absolut keinen Ton raus bringen. Ich weiß noch, dass meine Hand, mit welcher ich die Hundeleine fest hielt, wie verrückt anfing zu zittern. Meine Hündin schien das Mädchen gar nicht erst zu bemerken und sie ist sonst sehr schreckhaft.
Dann fing ich vor lauter Angst und weil ich mir auch nicht anders zu helfen wusste, an zu lächeln. Das Mädchen lächelte kommentarlos zurück. Es verharrte dann in diesem Lächeln.
Als nächstes zog ich nach meinem Hund, meine Hand zitterte immer noch wie verrückt. Ich wollte nach Hause, meine Eltern holen, damit die mir mit dem Mädchen weiter helfen konnten. Dass Mädchen ging dann quasi hinter mich, beobachtete meinen Hund und verfolgte mich eine ganze Straße, wo sich auch ein Spielplatz befand, lang.
Ich drehte mich mehrmals nach diesem Mädchen um.
Das Mädchen richtete ihren Blick zum Himmel und fuchtelte dabei äußerst seltsam mit ihren Armen und Händen.
Ich weiß noch dass zwei Radfahrer die Straße entlang gefahren kamen, das Mädchen jedoch nicht großartig bemerkten oder beachteten.
Dann, noch einmal um die Ecke, war ich endlich Zuhause. Ich erzählte meinen Eltern sofort von diesem Mädchen, verlangte, dass sie sich die Schuhe anziehen und mit mir nach dem Mädchen schauen sollten.
Wir beeilten uns, brauchten nicht mehr als 5 Minuten, befanden uns auf dieser Straße, aber das Mädchen, war weg. Sie war spurlos verschwunden. Wir gingen den Weg am Waldrand auf und ab, gingen sogar in den Wald, suchten im Dorf, aber, es war weg.
Ich kann mich auch noch erinnern, dass, wo das Mädchen mich die Straße am Spielplatz verfolgte, dort ein schwarzes Auto stand. Das Auto war ebenso verschwunden.
Die Tage danach, war ich erst einmal beschäftigt mit diesem Ereignis.
Dann plötzlich rief mein Vater von seiner Arbeit aus an. Er erzählte mir, dass eine Kollegin von ihm, genau am selben Tag, auch dieses Mädchen gesehen hatte. Die Beschreibung stimmte eins zu eins. Nur war das in unserer Stadt und nicht in unserem Dorf. Sie sah das Mädchen zusammen mit ihrer Familie auf einem Spielplatz und das Mädchen soll dort fremde Kinder beobachtet haben.

Mich hatte dieses Ereignis wirklich lange beschäftigt und es tut es heute immer noch. Ich habe mich gefragt ob dieses Mädchen wirklich ein Mädchen war, oder war es ein Geist? Eine Zeit lang dachte ich auch, dass das Mädchen vielleicht ein Black Eyed Kid war, weil viele Beschreibungen hierzu zu diesem Mädchen passen. Außer halt die schwarzen Augen. Die hatte das Mädchen nicht.

Dann, vor einer Woche, erzählte mir meine Schwester, dass eine Freundin von ihr, auch vor einigen Jahren dieses Mädchen gesehen hatte. Die Freundin wohnt einige Dörfer weiter. Sie hatte dieses Mädchen zusammen mit ihrem Freund bei sich im Wald gesehen. Das Mädchen kam ebenso auf die beiden zu. Die beiden liefen jedoch, vor lauter Angst weg.

Die Erzählung meiner Schwester hat mich nun wieder dazu gebracht, mich mit diesem Erlebnis zu beschäftigen. Jedoch bin ich bis jetzt absolut nicht hiermit weiter gekommen. Ich weiß nach wie vor nicht, was mit diesem Mädchen war und was dieses Mädchen war oder ist.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Und hat jemand sonst vielleicht dieses Mädchen einmal gesehen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Mädchen im uralten Kleid

02.03.2020 um 22:46
@Jennifer_Maria
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:Und hat jemand sonst vielleicht dieses Mädchen einmal gesehen?
Glaube ich nicht. Wie denn auch?
Aber ziemlich detailiert deine Beschreibung obwohl es fast 3 Jahre her ist :D
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:Eine Zeit lang dachte ich auch, dass das Mädchen vielleicht ein Black Eyed Kid war, weil viele Beschreibungen hierzu zu diesem Mädchen passen. Außer halt die schwarzen Augen.
Also macht es daraus einfach halt ein Mädchen in einen Kleid?
Wieso aber sollte man vor einen Mädchen Angst haben? Ich verstehe es nicht. Habt ihr von Haus aus Angst dass es irgendeine böse Macht sein soll oder wie?


1x zitiertmelden

Mädchen im uralten Kleid

02.03.2020 um 23:24
@Jennifer_Maria
Vl war das Mädchen psychisch krank und ist von irgendwo weggelaufen?
Oder es wurde jahrelang gefangen gehalten und konnte fliehen, hat noch nie andere Menschen gesehen und war einfach fasziniert von dir. Würde zumindest die blasse Hautfarbe erklären und das alte Kleid.
Keine Ahnung wie groß der Wald ist, aber vl leben dort auch irgendwelche Menschen die sich von der Zivilisation abgeschottet haben - wie z.B die Amish..

Könnte alles mögliche sein.. lässt sich wohl heute nicht mehr nachvollziehen.


melden

Mädchen im uralten Kleid

02.03.2020 um 23:54
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:Meine Hündin schien das Mädchen gar nicht erst zu bemerken und sie ist sonst sehr schreckhaft.
Dein Hund hatte das Mädchen nicht bemerkt? Obwohl auf euch zu kommend u. obwohl du stark gezittert hast, sehr nervös u. angespannt warst?
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:Ich weiß noch dass zwei Radfahrer die Straße entlang gefahren kamen, das Mädchen jedoch nicht großartig bemerkten oder beachteten.
Sie haben das Mädchen also nicht großartig bemerkt/beachtet? Trotz dem komischen Äußeren u. dem Kleidungsstil? Ein uraltes Kleid, nicht von dieser Zeit, sie dackelt dir hinterher, du total nervös u. am zittern aber die Radfahrer bemerkten es nicht?
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:Ich kann mich auch noch erinnern, dass, wo das Mädchen mich die Straße am Spielplatz verfolgte, dort ein schwarzes Auto stand.
Ist jetzt nicht ungewöhnliches.
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:Die Tage danach, war ich erst einmal beschäftigt mit diesem Ereignis.
Dann plötzlich rief mein Vater von seiner Arbeit aus an. Er erzählte mir, dass eine Kollegin von ihm, genau am selben Tag, auch dieses Mädchen gesehen hatte.
Wieso hat sie deinem Vater erst Tage später Bescheid gesagt, will sie das Mädchen schließlich auch an eben diesem Abend gesehen haben?
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:Eine Zeit lang dachte ich auch, dass das Mädchen vielleicht ein Black Eyed Kid war,
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:Außer halt die schwarzen Augen. Die hatte das Mädchen nicht.
Ergo kann es dann auch kein "black eyed kid" gewesen sein.
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:oder war es ein Geist?
Nein, das war es ganz bestimmt nicht.


melden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 00:30
Zitat von Jennifer_MariaJennifer_Maria schrieb:Die Beschreibung stimmte eins zu eins.
Deine Beschreibung ist ja nicht grad markant. Schönes Mädchen, häßliches langes Kleid, Bobschnitt. Wie sieht "uralt" aus? 1950er Jahre oder 950er Jahre?

Und was die Kollegin Deines Vaters diesem erzählte, daß da ne Familie mit Kind(ern?) auf nem Spielplatz war, redet die immer solch belangloses Zeuchs? Und daß ein Kind anderen Kindern beim Spielen zusieht, is ja nu auch nix auffälliges, das einen stutzen macht, sodaß man das den Kollegen erzählen will.

Daß ein Hund mal ein fremdes Mädchen nicht verbellt oder sonstwie auf es reagiert, mag Dir komisch erscheinen. Daß er aber nicht auf Deine Angst und Dein Zittern (der Leinenhand) reagiert hat, find ich viel bemerkenswerter.

Und black eyed kid? Wieso willst Du etwas vielleicht komisches mit was deutlich komischerem erklären? Zumal, wo es doch gar nicht paßt.

Das einzige, dessen ich mir gewiß bin: Du hast Dich schon viel mit Sachen wie "black eyed kids" befaßt.


melden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 00:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ziemlich detailiert deine Beschreibung obwohl es fast 3 Jahre her ist :D
Wieder mal gut und treffend formuliert. :)

@Jennifer_Maria

Kleid und Frisur passen nicht zusammen, Story weist Logiklöcher auf, das hatten wir hier schon besser.

quote=perttivalkonen Und was die Kollegin Deines Vaters diesem erzählte, daß da ne Familie mit Kind(ern?) auf nem Spielplatz war, redet die immer solch belangloses Zeuchs? Und daß ein Kind anderen Kindern beim Spielen zusieht, is ja nu auch nix auffälliges, das einen stutzen macht, sodaß man das den Kollegen erzählen will.[/quote]

... mal sehen was Du darauf für eine Antwort bekommst. ^^


melden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 09:10
@ElLoCo94
@perttivalkonen
@yong
Was ich ein wenig "witzig" finde an der Story ist die Stelle mit den Hund. Bzw. mit der Hündin.
Normalerweiße gibt es ja eher Berichte, wo Hunde bzw. Tiere allgemein ja Geister wahrnehmen noch ehe der Mensch es tut.
Gibt ja einige gute Beispielvideos:
Youtube: 5 Dogs That Saw Something Their Owners Couldn't See : Ghosts, ESP, & Paranormal
5 Dogs That Saw Something Their Owners Couldn't See : Ghosts, ESP, & Paranormal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Von daher ist es halt sehr sehr eigenartig dass der Hund keine Reaktion zeigt.

Aber mal was anderes, weil der Bericht hier ist ja schon sehr detailgenau wenn ich das so sagen darf:
@Jennifer_Maria
Wie genau sah denn das Kleid aus?
Wie aus "The Shining" oder aus nen anderen alten Horrorfilm?


2x zitiertmelden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 09:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Normalerweiße gibt es ja eher Berichte, wo Hunde bzw. Tiere allgemein ja Geister wahrnehmen noch ehe der Mensch es tut.
Wer weiß was die Hunde "wahrnehmen" - aber Geister sind es wohl eher nicht. Das würde bedeutetn, dass es sie gibt, und dafür fehlt bisher jeder Beweis. Daher kann auch nicht gesagt werden, ob Hunde nun, sofern es Geister gäbe, diese früher oder später bemerken würde als der Mensch.

Unserer Hund z.B. kann ewig auf dem Boden suchen, ohne dass es einen erkennbaren Grund gibt, was er sucht. Mittlerweile haben wir die Erklärung aber gefunden: Lichtreflexionen. Da muss nur von einer Uhr oder Handydisplay ein heller Lichtpunkt hektisch über den Boden wandern, und das Tier rennt hinterher. Wenn alles vergessen ist, meinetwegen drei Stunden später, es dem Hund aber gerade wieder in den Sinn kommt, dann geht er nochmals zu der Stelle, wo zuletzt dieser Lichtpunkt verschwunden ist, und "untersucht", wo dieses Ding wohl nun ist.


1x zitiertmelden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 09:21
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das würde bedeutetn, dass es sie gibt, und dafür fehlt bisher jeder Beweis
@H.W.Flieh
Also mir ist aufgefallen in jeden Mysterythread wo du bist, kommst du immer wieder mit den gleichen Zeugs daher:
"Es fehlt jeder Beweis"
Tja. Willkommen hier im Mysterybereich.
Nach Beweisen kannste woanders immer nachschreien aber langsam nervt es wenn du immer mit den gleichen ollen Zeugs daher kommst.
Zwingt dich ja keiner hier zu sein.


2x zitiertmelden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 09:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nach Beweisen kannste woanders immer nachschreien aber langsam nervt es wenn du immer mit den gleichen ollen Zeugs daher kommst.
Zwingt dich ja keiner hier zu sein.
Nein, es ist nur dermaßen unsinnig von "Geistern" zu reden, wenn es keinerlei Fakten dazu gibt.
Ob Geister nun rot, grün, blau sind kann keiner sagen, wenn sich aber nun eine Gruppe darauf einigt, Geister seien blau, und dies im Netz nur lautstark propagiert, dann scheint das jeder als Fakt anzuerkenne. Nicht bei mir. Zeige mir einen blauen Geist oder einen Beweis der einer kritischen Untersuchung stand hält, dann akzeptiere ich es.

Und sorry dass ich Dich nerve, aber mich nervt es nunmal kolossal, wenn "Glaubensinhalte", "Geschichten", "Fiktionen", "Schwindel" als Fakt an unkritisch alles absorbierende Menschen verkauft werden soll. Das finde ich sogar im Höchstmaß unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 09:31
@H.W.Flieh
Tja. Mal abwarten. Der TE hat ja bisher nur einen post verfasst.
Sogar ich bezweifle dass da mehr kommt.
Aber wie gesagt du schreibst immer wieder nur "Die Existenz von Geistern ist nicht bewiesen.
Hier mal die Regeln zum mysterybereich:
Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben). Das Fordern von Beweisen, z. B. Fotografien oder Videoaufnahmen für Glaubensaussagen ist daher unerwünscht, wenn es nicht von selbst angeboten wird. Allerdings wird auch die sogenannte Beweislastumkehr nicht toleriert.
Es ist und bleibt eine Diskussion im Mysterybereich. Ja auch gern von Skeptikern und ich bin ein Skeptiker geworden hier im Mysterybereich. Aber ich komme nicht immer mit "es gibt keine Beweise" daher so wie du.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und sorry dass ich Dich nerve, aber mich nervt es nunmal kolossal, wenn "Glaubensinhalte", "Geschichten", "Fiktionen", "Schwindel" als Fakt an unkritisch alles absorbierende Menschen verkauft werden soll. Das finde ich sogar im Höchstmaß unverantwortlich.
Sag mir bitte wo hier von "Fakt" gesprochen wird.
Ich lese hier nur eine Erzählung vom TE. Nirgends lese ich was von Fakt. Wenn du da was liest, dann zitiere es bitte.
Kann ja sein dass ich was überlesen habe.


1x zitiertmelden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 09:42
@Jennifer_Maria
Ich frage mich Ersthaft warum man da nicht auf das naheliegende gekommen ist und die Polizei informiert hat ?
Mit dem Mädchen hätte ja auch was ernsthaftes sein können


1x zitiertmelden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 09:43
@F-Maus-Sheriff
Zitat von F-Maus-SheriffF-Maus-Sheriff schrieb:Ich frage mich Ersthaft warum man da nicht auf das naheliegende gekommen ist und die Polizei informiert hat ?
Mit dem Mädchen hätte ja auch was ernsthaftes sein können
So gesehen wäre das ja auch eine sehr berechtige Frage gewesen.
Man weiß ja nicht was mit so nen Mädchen war oder nicht war.


1x zitiertmelden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 10:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sag mir bitte wo hier von "Fakt" gesprochen wird.
Das tust Du implizit mit solchen Sätzen:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Normalerweiße gibt es ja eher Berichte, wo Hunde bzw. Tiere allgemein ja Geister wahrnehmen noch ehe der Mensch es tut.
Denn damit legst Du fest, dass es einen Geist ja gibt, über den berichtet wurde, und wo es feststeht, dass es ihn gibt.

Und darauf:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Willkommen hier im Mysterybereich.
Wenn Du es so willst, dann bin ich mehr als Regelkonform. Aus den Rubrikenregeln für Mystery (Hervorhebung von mir):
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben).
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nach Beweisen kannste woanders immer nachschreien
Nein, das tue ich genau hier und werde es tun -und zwar immer dann, wenn unbelegte Behauptungen als Fakt dargestellt werden.


melden

Mädchen im uralten Kleid

03.03.2020 um 11:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man weiß ja nicht was mit so nen Mädchen war oder nicht war.
Da war gar nichts. ;) Der ganze Erzählstil schreit doch schon danach nur eine kleine , belanglose Geschichte zu sein.
Man konnte schon aus der Ferne erkennen das sie verwirrt war...blablabla. Ja, ist klar, ich sehe aus der Ferne grundsätzlich jedem seine Verwirrtheit an. Der könnte sabbernd am Boden liegen und ich würde es aus der Ferne in der Dämmerung nicht wahrnehmen. Sie schreibt ja weit weg gewesen zu sein.
Da passt, wie immer bei diesen Storys, einfach rein gar nichts zusammen.

Manchmal frage ich mich ob irgendein Forum für halbwüchsige Möchtegernautoren den Allmy-Mysterybereich als Versuchsratten testet....


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers